kwn
- 29
- 2
- 34
kwn
Zitat von T4U:
?
Bevor wir uns getrennt haben, war ich aus familiaren Gründen für einen Monat weg.
Zwischen dem Zeitpunkt der Trennung und dem Zeitpunkt des Zusammenkommens lagen 4 Monate.
Und das Haus, zahlt ihr Beide?
Ich will dich nicht ausfragen - aber es ist a bissl wichtig, für dich, um Fahrt auf zu Nehmen
Bella07
kwn
Zitat von Bella07:So erging es mir vor einem halben Jahr auch. 14 Jahre verheiratet - vor 4 Jahren die erste Trennung. Nach 8 Monaten kam er wieder an . Trotz mehrmaligen Absagen meiner Seite hat er nie locker gelassen. Bis ich dann doch einknickte. Wieder schnell zusammengezogen und vor einen halben Jahr wieder das gleiche Spiel. Aber diesmal ist Schluss! Habe am nächsten Tag schon Termin Bank gemacht, Finanzamt angerufen usw. Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist hart. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, schliesse ab ,es wird nicht mehr funktionieren. Die Zeit heilt Wunden und man wird einiges klarer sehen. Drück dich mal ganz lieb aus der Ferne
Zitat von kwn:Alles erinnert mich an ihn.
Ich halte diesen Zustand nicht mehr weiter aus.
kwn
Zitat von T4U:Guten Morgen,
wie geht es dir heute?
Habt ihr Euch schon wieder unterhalten? Bezüglich der Dinge, die eine Trennung so mit sich bringt? Haus? Kredite?
Magst du einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen, zur Erstberatung? Um Informationen zu erhalten, die für Dich wichtig sind?
Ich weiß, du stehst gerade 1mm vor der Wand und kannst kaum etwas sehen, jedoch um nicht tiefer in der Situation zu baden, macht es Sinn, sich mit den Dingen zu beschäftigen. Sonst besteht die Gefahr, das du mit deinen Kummer immer tiefer in eine Spirale eintauchst, aus der es kein Entrinnen zu scheinen gibt.
Zitat von kwn:erstmal ohne Anwalt mit ihm reden
Zitat von kwn:Es gibt aber auch andere Tage, so wie gestern
kwn
Zitat von T4U:Der Vorschlag war für dich gemeint, damit du rechtlich fundierte Informationen hast, kannst damit ja glänzen im Gespräch
Ja, das ist auf jeden Fall eine gute Idee, vielleicht versuche ich es noch vor unserem Gespräch zu organisieren... Aber auch hier macht mir alleine schon der Gedanke daran so weh... Ich habe Angst, dass ich beim Anwalt nur noch heule und nicht zustande bekomme...
Da es noch sehr frisch ist, eure Trennung, wird das auch noch dauern. Ich weiß noch, wie das war. Aber die Erlösung, wenn es aufwärts geht - tat gut
Zitat von kwn:dass mit der neuen Wohnung die Erlösung kommt
Anis17
kwn
Zitat von Anis17:Doch, doch... Es ist zu schaffen. Tea hat vollkommen Recht. Wenn Du Dich nicht bewegen kannst, greife zu Stift und Papier und mache Dir eine To-do-liste. Hake pro Tag EINEN Punkt ab. Und wenn es nur 'Geschirrspüler ausräumen' ist. Hinterher ist Mensch stolz drauf, was geschafft wurde.
Grübeleien und Kopfkarussel sind leider nicht zu vermeiden. Gehört dazu. Hey und einmal hast Du es doch schon geschafft, wieso nicht ein zweites Mal? Beweise Dir, dass Du sehr wohl klar kommst. Das ist der schönste Lohn, der größte Stolz.
kwn
Zitat von T4U:Schuld, schweres Wort - Anteil, ja. Besser
Zitat von kwn:Oh man, wie schaffe ich es nicht daran zu denken.
kwn