276

Habe ihn durch mein Verhalten verjagt - was tun?

S
Zitat von Yvonne2003:
Da kommt hald wieder dieses typische kleine Supermarkt Kind in mir durch..

ich will das nicht, ich will das nicht, ich will das nicht. Gib mir den Lolly sonst ist alles doof.

Genau. Jetzt sind wir an dem Punkt, den ich meinte. Lass dich drücken
Und die Kleine mit dem Lolly schaust du dir ab jetzt mal genauer an

24.07.2017 15:04 • x 2 #31

Eswirdbesser
Zitat von despacito:
klingt merkwürdig wie Du darüber schreibst.
Bist Du echt?

Edit
@ TE
Schau hin was du so gern möchtest außer den Lolly. Schreib dir das vielleicht auf und schau, was du dir selber erfüllen kannst. Knuddel deine Kleine, die schreit nämlich schon länger danach, das du ihr Aufmerksamkeit gibst

24.07.2017 15:05 • x 2 #32

A

Habe ihn durch mein Verhalten verjagt - was tun?

x 3

U
Zitat von despacito:
klingt merkwürdig wie Du darüber schreibst.Bist Du echt?

? Wen meinst Du?

24.07.2017 15:05 • #33

D
Yvonne beschreibt sich selbst als bockiges Kleinkind im Supermakrt.
Ich finde es eher amüsant und unterhaltsam.

Meine Güte, nun hat sie Fehler gmacht, Mann läuft weg.
Was das für Mann?

24.07.2017 15:12 • x 2 #34

Y
Ja ich bin aus Fleisch und Blut

24.07.2017 15:16 • x 1 #35

U
@despacito:

Zitat von despacito:
Yvonne beschreibt sich selbst als bockiges Kleinkind im Supermakrt.Ich finde es eher amüsant und unterhaltsam. Meine Güte, nun hat sie Fehler gmacht, Mann läuft weg.Was das für Mann?

Im Grunde ganz einfach. Beziehung war noch in der Kennenlernphase, wenn man da schon Beziehung überhaupt sprechen kann. Nicht jeder Mann findet Umklammerungen dieser Art toll, manche ergreifen die Flucht. Vielleicht hätte er sie diskret darauf hinweisen können, wie sie (über-)reagiert hat. Aber in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es für manche Menschen einfacher, abzudampfen und keine weiteren Mühen zu investieren.

Auch wenn es Dir amüsant erscheint, die TE ist sichtlich traurig und erbittet Rat/Hilfe. Ich nehme das schon ernst, sie hat Hilfe verdient. Nicht jeder ist als Super-Einstein-Genie auf die Welt gekommen, ich auch nicht.

24.07.2017 15:18 • x 4 #36

D
Man nix gut!

24.07.2017 15:20 • x 1 #37

S
Zitat von despacito:
Man nix gut!

?

24.07.2017 15:30 • x 1 #38

U
@despacito
Zitat von Sarina80:
Zitat von despacito:Man nix gut!?

Ich auch Dich nix ganz verstehen. Genauer bitte, wir wollen doch alle mitreden.

24.07.2017 15:41 • #39

K
Zitat von Yvonne2003:
Ich werde auch mit Sicherheit nichts schreiben, wie ihr sagt es wäre jetzt schon lächerlich und ich will ihm den Raum geben, aber den will er ja nicht. Er will ja gar nicht mehr, für immer und nie mehr!

... und daran tut er leider gut, wenn er niemand ist, der dieses Drama in seinem Leben benötigt.

Allein diese Aussage zeigt, was für eine Dramaqueen Du bist und dass Du aus dem letzten Vorfall nichts gelernt hast. Das geht halt einfach nicht so schnell. Gib Dir Zeit, Deine Verhaltensweisen zu hinterfragen und zu ändern. Verzeihe Dir Dein Verhalten, aber wenn Du mal einen Schritt innerlich zurück trittst, wirst Du ihm auch zugestehen müssen, dass er auf sich selber achtet. Das, was Du da veranstaltest, will er halt einfach nicht für sich.

Ich finde den Vorwurf, dass ER alles wegwirft auch sehr schräg. DU hast alles weggeworfen. Es gibt sicher Männer, die so etwas nicht ernst nehmen, weil sie ihr Prinzesschen kennen und das selber auch irgendwie brauchen. Aber es gibt eben auch die, die auf so etwas überhaupt keine Lust haben.

Du sagst ja selbst, Du hast es Dir vorher mit so einem Verhalten schon durchtrieben. Ich hätte an seiner Stelle auch die Beine in die Hand genommen und wäre gelaufen nach so einem Theater - auch mit Anfang oder Mitte 20.

24.07.2017 15:42 • x 1 #40

D
Jeder Mensch macht Fehler! Jeder!
Warum kann man Entschuldigungen nicht annehmen?
Dann komme ich zu der Ansicht, dass es sich um keinen geduldigen
Menschen handelt.
Es ist für einen anderen Menschen auch nicht einfach eine Entschuldigung auszusprechen oder?
Es ist kein Mann, der vielleicht. Zeit investieren möchte, sondern gleich beim ersten Fehler
das Weite sucht.
Wie belastbar wäre dieses Konstrukt?

24.07.2017 15:46 • x 4 #41

Eswirdbesser
Zitat von despacito:
Menschen handelt.
Es ist für einen anderen Menschen auch nicht einfach eine Entschuldigung auszusprechen oder?
Es ist kein Mann, der vielleicht. Zeit investieren möchte, sondern gleich beim ersten Fehler
das Weite sucht.

Eine Entschuldigung ist ok. Aber die Erwartungshaltung daran nicht. Manche Sachen kann ich durch eine Entschuldigung nicht wieder rückgängig machen.

Und wo die Grenzen dessen bei jedem einzelnen sind, sind zu akzeptieren.

24.07.2017 15:56 • #42

K
Zitat von despacito:
Menschen handelt.
das Weite sucht.

Man kann Entschuldigungen annehmen. Aber das heißt nicht, dass man zwingend an Verhaltensänderung glaubt und deshalb etwas in den vorherigen Stand zurücksetzen kann.

Wie belastbar ist ein Konstrukt, in dem ein Partner sich wie ein Kleinkind aufführt, das seinen Willen nicht bekommt? Da ist es doch nur klug von dem jungen Mann, das Weite zu suchen, bevor er noch tiefer drinsteckt.

24.07.2017 15:57 • #43

U
Zitat von despacito:

Wahrscheinlich nicht sehr belastbar.

Nur: Die TE hat ja selber zugegeben, diesen Fehler in der Vergangenheit gemacht zu haben. Zudem war die Zeit ihrer Beziehung - so man es denn schon so nennen kann/darf - recht kurz. Ich kenne viele Männer, die darauf schlicht keine Lust haben und lieber gehen getreu dem Motto: Wenn die Frau jetzt schon so los legt, was ist dann erst, wenn es mal wirklich einen Streit mit signifikanten Hintergrund gibt?

Von daher, auch wenn´s hart klingt, ich kann die Vorgehensweise des Mannes zumindest nachvollziehen, nach dem jetzigen Kenntnisstand.

Ist aber nur meine Meinung, jedem sei die seinige gestattet.

24.07.2017 15:59 • #44

D
Es ist ihr doch zu genüge bewusst.
Mag es impulsiv gewesen sein, ok aber sie leidet nun darunter und wird sich dessen bewusst.
Mag der Mann die Flatter machen, dann hat er sie nicht geliebt aber als Mensch kann man eine Entschuldigung annehmen.
Man kann sie annehmen, weil der andere Mensch einem nicht gleichgültig ist.
Dabei finde ich es auch nicht unbedingt erforderlich, die Beziehung weiterzuführen.

24.07.2017 16:02 • x 2 #45

A

x 4