Eswirdbesser
- 2943
- 3
- 2987
Zitat von Yvonne2003:Natürlich würde es was ändern wenn er sagt zB : hey wenn du dir zu unsicher bist dann lassen wir es lieber ich bin auf das Und das aus und wenn du das nicht willst ist es besser wir gehen getrennte Wege.
Yvonne2003
Zitat von Eswirdbesser:
Ähm, wie soll den dein Ex wissen, das du unsicher bist, oder hast du ihm das gesagt.
Und selbst wenn er es wüßte, wieso soll er darauf eingehen, wie kann er dann authentisch reagieren, wenn er ich sag mal überspitzt, ständig darauf achten soll, wann eine Reaktion von dir aus deiner Unsicherheit kam und wann nicht?
WIe soll er da authentisch bleiben, er ist nur damit beschäftigt es dir recht zu machen, das du dich net unsicher fühlst
Da verbiegt man sich, klar kann man dann Kompromisse finden, die dann gemeinsam gefunden werden. Und zwar von beiden, dafür sollten sich beide Partner öffnen auch mit dem Wissen, das man verletzt werden kann
Denn der Partner trifft nur eine eigene Wunde und ist nicht für diese VErletztung verantwortlich, er löst diesen Schmerz nur aus.
Und dann ist jeder in der Verantwortung die Konsequenzen daraus zu ziehen, nämlich für sich selbst ohne immer dem Partner zu sagen, du musst dies und du musst das, nein das darfst du alles selber machen, was du von deinen Partner verlangst.
Yvonne2003
Zitat von Yvonne2003:Ich habe nie gesagt das ich nicht anders handeln hätte können ich habe ja eingesehen das es dumm war. Ich hätte genauso fragen können ob er noch kurz bleibt ob er wieder kommt am Abend etc, aber letzt denke ich für was wenn er laut ihm eh keine Beziehung will oder ihm das mit seinem Bruder belastet? Dann wäre sowieso alles sinnlos gewesen nur frage ich mich wieso er nie einen funken gesagt hat und wann er mir das dann sagen wollte in 5 Monaten? Nur weil er feig ist? Ich hab ihn oft auf diese Themen angesprochen und er hat nie etwas gesagt also es ist nicht so als hätte er die Chance dazu nicht gehabt.
Yvonne2003
Zitat von Yvonne2003:Weil ich in dem Moment einfach wütend war und nicht nachgedacht habe welche Konsequenzen dieses Verhalten haben kann.
Ja natürlich ging es erst deswegen los aber trotzdem hat er seine Probleme ja schon davor damlt gehabt könnte auch sein dass er mich ins offenen Messer laufen lassen wollte und einfach abserviert hätte wo ich schon verliebt bin.
Und ich habe mit ihm versucht über meine Probleme zu reden aber viel ist da meistens nie gekommen.
Diese Diskussion ist sowieso nichts mehr wert, er kommt nicht mehr zurück, ich fühle mich mies weiß aber nicht einmal mehr wieso weil das alles so seltsam ist!
KBR
Zitat:also wo wäre dann das Problem offen und direkt seinen Gründe auszusprechen wieso er das getan hat wenn er eigentlich gar nicht will? Dann ist er ein toller Schauspieler wenn das echt der Grund ist.
Ich hätte mir einfach erwartet dass er mir einen ehrlichen Grund nennt auch wenn er das nicht muss. Ich hätte auch vieles nicht gemusst aber wenn ich jemand mag behandel ich ihn auch so.
udi74
Zitat von KBR:Du musst jetzt bitte mal Konsedquenzen daraus ziehen, wenn Du schon meinst, dass Du nicht alleine sein kannst und Deine Gedanken Dir Angst machen bzw. dass die Tatsache Dir Angst macht, dass sie dann wieder von vorn losgehen. Auch aus der Ferne wirken Deine Gedanken besessen und nicht mehr angemessen. Selbst für den größten Schmerz nicht. Das Ganze gewürzt mit Deiner Portion Drama . puh! Also geh zum Arzt gehen und lass Dir helfen. Entweder bist Du noch vollkommen pubertär oder Du hast massive Probleme, die Dir und anderen immer wieder das Leben zur Hölle machen werden, wenn Du so weiter machst. Und das sage ich nicht, um Dich runterzmachen oder Dich zu ärgern oder sonstwas sondern weil es dringend nötig ist, dass Du Hilfe in Anspruch nimmst.
KBR
udi74
Zitat von KBR:Ich weiß nun auch nicht mehr, was ich noch sagen soll. Wobei: eigentlich soll man wohl eh nur etwas sagen, wenn man im Weltbild der TE unterwegs ist.
Yvonne2003
udi74
Zitat von Yvonne2003:Ich will ja was dagegen tun, aber ich kann jetzt nicht jeden Tag in einer Therapie sitzen?
Ich schreibe auch nur mehr ins Forum weil ich keinen nerven will mit meinen Gedanken. Ich bin hald einfach stur und wenn man eine klare Ansage bekommt gibt es keine warum fragen, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich habs hier versucht, da sind auch letzt alle raus, dann muss ich mich alleine durchschlagen und notfalls eingewiesen werden.
Ich habe einfach das Gefühl keiner versteht wie ich fühle weil keiner außer ich weiß wie er war oder ist aber das kann sowieso niemand weder ihr hier als Außenstehende noch meine Freunde.
Zitat von Yvonne2003:aber ich kann jetzt nicht jeden Tag in einer Therapie sitzen
Yvonne2003