276

Habe ihn durch mein Verhalten verjagt - was tun?

Y
Ich denke auch es gehören immer zwei dazu. Wie gesagt ich weiß ich habe einen Fehler gemacht, aber mittlerweile denke ich er schaukelt es etwas in die Höhe.
Er muss es nicht verzeihen, aber man kann einem auch normal sagen wie der Stand der Dinge ist anstatt mit Ignoranz zu bestrafen. Aber so ist er anscheinend, obwohl ich das nicht gedacht hätte.

30.07.2017 15:59 • #211

K
Also erstmal machst Du hier genauso wenig den Punkt wie Du entscheidest, was Spaß ist.

Zitat von despacito:
Was wollt ihr denn noch?

Ich wollte eigentlich, dass nicht so getan wird, als wäre nichts passiert und sehe da andere, u.a. Dich, die immer wieder Öl ins Feuer gießen und provozieren.

Zitat von despacito:
In eine tiefe Depression verfallen und eine Therapie
wegen so einem Idioten beginnen?

Du beharrst immer noch darauf, dass er ein Idiot ist. Aber das wissen wir gar nicht. Was wir aber wissen ist, dass die TE schon früher mit diesem Verhalten aneckte. Und da sie selber schon Handlungsbedarf erkannt hat, versuchen einige hier, ihr klar zu machen, dass 5 oder 6 Stunden Therapie (oder was auch immer das war) nicht ausreichen, um ernsthaft an sich zu arbeiten. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von despacito:
Immer wieder das Gebete von vorneIch bin schuld...oder wie?

... und auch da hast Du nicht richtig gelesen, denn die meisten Ratschläge lauteten dahingehend, das abzuhaken und nach vorn zu sehen.

Es geht auch nicht um Schuld oder nicht Schuld sondern um Verhalten. Ich wüsste auch immer noch nicht, was er falsch gemacht haben sollte. Aber das ist hier doch gar nicht das Thema sondern wie die TE sagt sie hätte ihn verjagt.

Zitat von despacito:
Und nun soll sie jahrelang in Therapie, weil der Typ sich im Recht wiegen will?

Ich glaube auch nicht, dass es dem Typen ums Recht geht sondern um seine Ruhe. Aber DU kannst natürlich beurteilen, was seine Beweggründe sind. Ich finde sein Verhalten für ihn selber gesund. Fertig. Da darf man auch gern unterschiedlicher Meinung sein.

Worin wir uns aber einig sind ist, dass die beiden in ihrem Konfliktverhalten nicht zusammen gepasst haben. Jedoch fürchte ich, dass die TE es schwer haben wird, jemanden zu finden, da ich im Gegensatz zu Dir nicht als eine Auswirkung von Temperaament sondern von verwurzelten Ängsten sehen würde Womit wir wieder am Anfange meines Beitrags wären.

@Yvonne2003
Was soll er denn sagen? Du hast mit ihm Schluss gemacht. Menschen sind keine Objekte, die man nach Belieben aus dem Regal holen und dahin zurückstellen kann.

30.07.2017 16:13 • #212

A

Habe ihn durch mein Verhalten verjagt - was tun?

x 3

VictoriaSiempre
Sorry für OT, aber ich kann nicht anders

30.07.2017 16:16 • x 3 #213

Y
Zitat von KBR:
@Yvonne2003
Was soll er denn sagen? Du hast mit ihm Schluss gemacht. Menschen sind keine Objekte, die man nach Belieben aus dem Regal holen und dahin zurückstellen kann.

Das habe ich nicht behauptet. Natürlich habe ich gesagt ich möchte nicht mehr, ich habe es aber innerhalb einer halben Stunde bereut und ich versuche es ihm seit einer Woche zu erklären dass ich es unheimlich bereue.

30.07.2017 16:19 • #214

D
Es gibt Konstallationen, die passen nicht.
Das ist wohl wahr.
Ich habe einen Partner, der mit meinem Temprament gut
umgehen kann und nicht immer alles auf die Goldwaage legt.
Er muss sich nicht mit mir messen.

Zudem ist der Typ sehr kurzsichtig, er könnte ihr sachlich ein statement geben
und hätte somit wahrscheinlich eher seine Ruhe und Te ihren Frieden.
Doch es scheint mir, als würde er sich an ihrem Leid erfreuen.
Deshalb Idiot!

30.07.2017 16:20 • #215

Y
Zitat von despacito:
Es gibt Konstallationen, die passen nicht.
Das ist wohl wahr.
Ich habe einen Partner, der mit meinem Temprament gut
umgehen kann und nicht immer alles auf die Goldwaage legt.
Er muss sich nicht mit mir messen.

Zudem ist der Typ sehr kurzsichtig, er könnte ihr sachlich ein statement geben
und hätte somit wahrscheinlich eher seine Ruhe und Te ihren Frieden.
Deshalb Idiot!

Das is natürlich richtig. Hätte er mir gleich gesagt er will seine Ruhe es wird nicht mehr etc. Oder er braucht Abstand hätte ich mich ausgekannt und dementsprechend benehmen können.

30.07.2017 16:23 • #216

D
Hi, hi

30.07.2017 16:24 • #217

D
Sry, bezog sich auf den song.

So ist es yvonne, deshalb....Idiota!
Nix mehr schreibe an Blödmann!

30.07.2017 16:27 • #218

K
Zitat von despacito:

Er macht nichts und Du interpretierst, dass er sich an ihrem Leid weidet? Interessant. ..und genauso wahrscheinlich wie, dass es ihn nicht mehr interessiert, nervt, er noch überlegt, Abstand braucht oder was auch immer.

Nochmal: wir wissen über seine Sicht auf die Situation nichts!

Zitat:
Hätte er mir gleich gesagt er will seine Ruhe es wird nicht mehr etc. Oder er braucht Abstand hätte ich mich ausgekannt und dementsprechend benehmen können.

Dir fällt es sehr schwer zu akzeptieren, dass er momentan nicht kommunizieren möchte. Da spricht sein Schweigen doch eine deutliche Sprache. Ich habe da - gelinde gesagt - Zweifel an einem dementsprechenden Benehmen, wenn er erklärt hätte dass er seine Ruhe haben will, da Du ja anscheinend grundsätzlich Schwierigkeiten mit angemessenen Reaktionen hast.

30.07.2017 16:32 • #219

D
Wir können hier noch ewig hin und her schreiben.
Es bleibt dabei, er liest die Nachrichten und reagiert nicht.
Ist doch schön für sein Ego
Yvonne, hak es ab und schreib ihm nicht mehr!

30.07.2017 16:37 • #220

Y
Zitat von KBR:

Er macht nichts und Du interpretierst, dass er sich an ihrem Leid weidet? Interessant. ..und genauso wahrscheinlich wie, dass es ihn nicht mehr interessiert, nervt, er noch überlegt, Abstand braucht oder was auch immer.

Nochmal: wir wissen über seine Sicht auf die Situation nichts!

Dir fällt es sehr schwer zu akzeptieren, dass er momentan nicht kommunizieren möchte. Da spricht sein Schweigen doch eine deutliche Sprache. Ich habe da - gelinde gesagt - Zweifel an einem dementsprechenden Benehmen, wenn er erklärt hätte dass er seine Ruhe haben will, da Du ja anscheinend grundsätzlich Schwierigkeiten mit angemessenen Reaktionen hast.

Naja er tut nichts? Ignoranz ist eine harte Strafe und so etwas schlimmes habe ich ihm jetzt nicht angetan.
Das wäre aber etwas anderes weil ich dann gewusst hätte ok wie stehen meine Chancen? Ich habe ihn nicht umsonst zwei mal gesagt wenn er seine Ruhe will soll er es mir sagen um danach auszurasten.

30.07.2017 16:37 • #221

Y
Zitat von despacito:
Wir können hier noch ewig hin und her schreiben.
Es bleibt dabei, er liest die Nachrichten und reagiert nicht.
Ist doch schön für sein Ego
Yvonne, hak es ab und schreib ihm nicht mehr!

Naja auf normale Kommunikation hat er sich ja eingelassen, aber sehr distanziert meine Annahme war eben er ist immer noch sauer das gehörte meiner Meinung nach geklärt :/ aber ja er will eben nicht wieso auch immer es tut einfach weh dass zu akzeptieren obwohl er so ein lieber war ;(

30.07.2017 16:38 • #222

S
Ich bleib dabei: ich mag keine Menschen, die nicht verzeihen können. Die TE hat sich mehrmals entschuldigt für ihr Verhalten. An solchen Menschen zeigt sich, was passiert, wenn mal ernsthafte Probleme auftreten: der Partner wird sofort verlassen. Es lebe die Wegwerfgesellschaft!

30.07.2017 16:44 • x 1 #223

D
War er! Vorbei!
Mann nix gut!
Viel Glück!

30.07.2017 16:45 • #224

K
Zitat von Yvonne2003:
Naja er tut nichts? Ignoranz ist eine harte Strafe und so etwas schlimmes habe ich ihm jetzt nicht angetan.
Das wäre aber etwas anderes weil ich dann gewusst hätte ok wie stehen meine Chancen? Ich habe ihn nicht umsonst zwei mal gesagt wenn er seine Ruhe will soll er es mir sagen um danach auszurasten.

Stell Dir mal den Fall vor, dass Du nicht wie eine Klette an ihm hängen und ein normal ausgeprägtes Selbstwertgefühl hättsst. Dann hättest Du die Situation, dass Du einfach mal mittags nach Hause fahren wolltest, woraufhin er (nach vier Wochen Zusammensein!) ausgerastet wäre und mit Dir Schluss gemacht hätte.

Das hättest Du nicht als schlimme Reaktion auf ein ganz normales Bedürfnis empfunden?

30.07.2017 16:47 • #225

A

x 4