276

Habe ihn durch mein Verhalten verjagt - was tun?

S
Mir scheint, man darf den Kerlen heute nichts mehr sagen, ohne dass sie die Flucht ergreifen. Natürlich hängt das auch vom Alter ab. Yvonne, warum suchst du dir keinen reiferen Kerl, der damit umgehen kann? Ein jüngerer Mann fällt sofort um, wenn er Gegenwind bekommt. Du brauchst einen starken Mann, der deine Unsicherheiten wahrnimmt und dann richtig reagiert.

30.07.2017 13:44 • #196

K
@serafa

Der junge Mann hat doch keinen Gegenwind bekommen. Er ist komplett in den Wind geschossen worden. Es gibt Menschen, die wollen und brauchen diese Dramen und das Auf und Ab der Gefühle nicht.

Ein reifer Mann, der sich so ein Verhalten von einem Püppchen gefallen lässt und lächenlnd darüber steht, ist nicht die Lösung für die Probleme, die die TE mit sich hat.

30.07.2017 13:49 • #197

A

Habe ihn durch mein Verhalten verjagt - was tun?

x 3

D
Gut serafa, mein reden
Und überigens sind wir Südländer viel emotionaler.
Wir streiten und vertragen uns.
Gestern wollte man sich umbringen und Morgen ist das kein Thema mehr.
Deutsche sind da eher engstirnig, vor allem Norddeutsche!

30.07.2017 14:02 • #198

S
decpacito:

Ja, sie gehen auch auf Frauen zu, sind offen und galant was man von unseren Männern nicht behaupten kann.

30.07.2017 14:16 • #199

K
Na dann habt Ihr ja gar keine Probleme und die anderen sind Schuld. Wunderbar. Was macht Ihr dann hier?

Ein Forum, um unagemessenes Verhalten von nüchternen mitteleuropäischen Menschen gegenüber südländischen Menschen zu schimpfen, ist das hier sicher nicht.

30.07.2017 14:22 • x 1 #200

D
Serafa
Ich wollte nur mal erwähnen, dass es großmütig ist, verzeihen zu können.
Viele Deutsche sind Machtmenschen und reagieren selten aus dem Herzen heraus.
Zudem muss der Honig um seinen Mund ja schon triefen.
Gibt es denn eine größere Bestätigung, als sich mehrfach zu entschuldigen
und einen Fehler eingeräumt zu haben, der daraus rührte, mehr Zeit miteinander
verbringen zu wollen?
Was für ein Deutscher Machtknabe

30.07.2017 14:31 • #201

Tiefes Meer
@despacito

an sich finde ich Deinen Hinweis darauf, dass es eben auch Kulturkreise gibt, wo Paare sich gegenseitig mehr Temperament gestatten, sehr schön. Ich mag es aber nicht, wenn Du deshalb die Deutschen abwertest (zuviel Machtmenschen). Ich persönlich würde es umgekehrt auch nicht tun (Drama-Queens).

Wenn die TE gerne einen Partner hätte, bei dem sie auch mal explodieren darf (und der natürlich umgekehrt auch), dann ist die schlichte Realität vielleicht, dass es hier zwei Menschen miteinander versucht haben, wo es vom Temperament her nicht passt.

30.07.2017 14:45 • #202

VictoriaSiempre

Eine Entschuldigung sollte für eigenes Fehlverhalten ausgesprochen werden und ernst gemeint sein. Das ist es für mich nicht, wenn damit auch gleich eine Erwartungshaltung einhergeht: Ich hab mich entschuldigt und nun muss alles wieder gut sein.

Man kann auch entschuldigen (und verzeihen) und trotzdem so eine anstrengende Beziehung auf gar keinen Fall weiterführen oder wieder aufnehmen wollen. Nicht jeder akzeptiert schlechtes Benehmen wegen der Mentalität (des Sternbilds, der dominaten Mutter, des kranken Hundes tbc).

30.07.2017 14:47 • #203

Tiefes Meer
Zitat von VictoriaSiempre:
Nicht jeder akzeptiert schlechtes Benehmen wegen der Mentalität (des Sternbilds, der dominaten Mutter, des kranken Hundes tbc).
Doch sind es die Kultur, der Zeitgeist, das soziale Umfeld, über die definiert wird, was schlechtes und was gutes Benehmen ist.

30.07.2017 14:53 • #204

D
@ Tiefes Meer
Ok, nicht alle Deutschen sind Machtmenschen aber es gibt diese Exemplare, die sich zurücklehnen und es genießen, wenn der andere, an der Angel hängende Fisch, sich bemüht.
Deshalb schrieb ich ja, es ist nicht der Richtige.
Jeder, der liebt würde wieder einlenken.
Zudem hast Du recht, bei diesem Exemplar, darf es anscheinend keine fehlgeleiteten Gefühlsausbrüche
bzw. Explosionen geben.
Deshalb denke ich nicht Mr. Right für Te!

30.07.2017 14:54 • x 1 #205

K
Da haben wir ja die Lösung. Die TE wandert in den spanischsprachigen Raum aus.

Da kann sie ihren Emotionen ungehemmt freien Lauf lassen, weil da lt. der hiesigen südländischen Meinungen die Männer Mr. Rights sind und souverän mit ihr umgehen werden.

Das ist auch viel einfacher, als sich in ihrem Heimatland ERNSTHAFT mit ihren Verhaltensweisen auseinander zu setzen und zu einer souveränen Frau zu werden.

30.07.2017 15:07 • x 2 #206

D
Och KBR...immer schön ernst, macht doch Spaß

Das Leben ist eh schon ernst genug und man kommt da nicht lebend raus

30.07.2017 15:26 • #207

K
@despacito

Du entscheidest, wann und für wen eine Diskussion ernsthaft ist oder Spaß macht?

Ich muss Dir leider sagen, dass ich an dieser Stelle den Spaß nicht erkenne und demzufolge auch nicht teile. Ich sehe in der TE eine verzweifelte junge Frau mit Verhaltensweisen vor mir, mit denen sie vermutlich immer wieder anecken wird.

Ich hielte es für das falsche Signal, der TE zu vermitteln, sie wäre falsch, weil sie ist wie sie ist. Oder sie könne kein anderes Verhalten erlernen. Aber ich finde es auch vollkommen falsch, ihr Verhalten zu befeuern und ihr zu vermitteln, dass ihr Verhalten total in Ordnung ist und der junge Mann einfach nur nicht mir ihr umgehen konnte.

So wird sie dann künftig reihenweise Jungs in die Flucht schlagen, weil sie nicht lernt, sich zu mäßigen, bis sie vielleicht mal einen trifft, der dieses emotionalen Ausbrüche auch braucht.

30.07.2017 15:44 • #208

Y
Zur Zeit fühle ich mich einfach nur hilflos, weil ich nichts machen kann, was ihn mir zurück bringt.

Am liebsten würde ich ihm einen ewig langen Brief schicken, seine Lieblingsnachos Popcorn dazu werfen, aber er ist nunmal nicht so wie ich, er würde dies ws weder süß noch sonst was werten.

Ich habe nicht erwartet dass er sagt hey alles wieder gut, aber das er so lange so sauer ist mich ignoriert enttäuscht mich einfach..

30.07.2017 15:51 • #209

D
@KBR
Meine liebe liebe Güte, sie hat es doch eingesehen und Punkt.
Was wollt ihr denn noch?
Sie wird es so schnell wohl nicht mehr wieder tun und
dieser Mann ist nicht der Richtige. Er ist doch nicht ihr Lehrer,
sondern er war ihr Partner.
Dies haben wir doch nun unterm Strich hier festgestellt.
Was soll sie denn machen?
In eine tiefe Depression verfallen und eine Therapie
wegen so einem Idioten beginnen?
Immer wieder das Gebete von vorneIch bin schuld...oder wie?
Nein, der Mann trägt ebenso die Schuld zum Desaster.
Wer bitte sagt denn, dass sie es zukünftig immer wieder so macht?
Wer denn? Sie räumte doch schon ein, einen Fehler begangen zu haben.
Und nun soll sie jahrelang in Therapie, weil der Typ sich im Recht wiegen will?
Nö! Schisser!

30.07.2017 15:54 • #210

A

x 4