276

Habe ihn durch mein Verhalten verjagt - was tun?

Eswirdbesser
Zitat von Trauerstern:
Warum glaubt eigentlich jeder, dass eine Therapie Allheilmittel ist? Klar ist es oft ganz schön, mit jemandem zu reden, neue Sichtweisen zu bekommen, aber ein Therapeut kann dein Leben auch nur bedingt ändern. Vielleicht sollte man auch mal akzeptieren, dass Menschen verschieden sind und manche sich eben stärker nach Partnerschaft sehnen als andere. Meine Therapeutin meinte auch, ich solle mein Leben nicht nur von einem Mann, einer Beziehung abhängig machen. Ja, genau. Erzählt mir mal was Neues.

Vielleicht darfst du lernen, das anzunehmen, das du dein Leben net von Männern abhängig machst. Ist ja kein muss, nur das hat Konsequenzen.

Dann wiederholst du das halt alles und vielleicht bei der 5 oder 6 Beziehung die dann wieder in die Brüche gegangen ist, merkst du das es an dir liegt, dein Denken und Handeln eben nicht von Männern abhängig zu machen.

Jeder wie er/sie möchte. Alles handeln, denken oder nicht handeln und nicht darüber nachdenken hat Konsequenzen.

Verantwortung für sein Leben übernehmen.

26.07.2017 20:08 • x 1 #166

K
Eine Therapie ist kein Alheilmittel, aber sich immer weiter hysterisch und panisch um sich selber zu drehen, heilt sicher auch nicht.

Hier entsteht aber der Eindruck, dass es etwas an Mitarbeit in der Therapie gemangelt haben könnte. Die Begründung das ist nun mal meine Persönlichkeit halte ich für schwierig, wenn man doch augenscheinlich unter seiner Persönlichkeit leidet. 6 Stunden sind nun wirklich nichts.

Was wäre wohl also der richtige Ansatz?

26.07.2017 20:10 • #167

A

Habe ihn durch mein Verhalten verjagt - was tun?

x 3

T
Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen: Alles was mir Therapeuten bisher erzählt haben, weiß ich selbst. Dass man nicht alles von einem Partner abhängig machen soll: genau, als würde ich nichts anderes in meinem Leben machen, Hobbies, Freunde, Job...ja nett, ist für mich persönlich aber nicht die Erfüllung. Warum muss man sich immer wieder dafür rechtfertigen, dass man sein Lebensglück aus einer Partnerschaft zieht? Ich lass mich weder ummodeln, noch mir irgendwas einreden. Ich überrede einenVegetarier ja auch nicht, dass er Fleisch essen muss, wenn dies seiner Überzeugung widerspricht. Immer dieses Bekehrenwollen, es nervt.

26.07.2017 20:41 • x 2 #168

Y
Ich liege jetzt im Bett und bin k.o., aber eher vor Traurigkeit als von meinem Tag..

Ich teile die Meinung von Traustern, sicher kann man seine Einstellung ändern aber wenn man öfter probiert und nichts hilft.. ich kann an mir arbeiten keine Dramaqueen mehr zu sein mich mehr zu entspannen. Das muss ich.

Gute Nacht

26.07.2017 20:55 • x 1 #169

K
@Trauerstern

Das kannst Du ja so halten; macht Dich aber für andere Menschen nicht so anziehend und vor allem führt das auch dazu, dass Du diese vernachlässigst, wenn Du in einer Partnerschaft bist. Dann kann man schon ziemlich allein da stehen, wenn die Parnerschaft vorbei ist.

Ich wusste auch viel von dem, was meine Therapeuten mir sagten und vieles war auch für mich nicht geeignet, aber manches war eben doch dabei, was mich weiter brachte. Man muss es aber eben auch zulassen. Was Ihr beide, Du und die TE darüber schreibt, klingt nicht so, als hättet Ihr der Sache wirklich eine Chance gegeben.

Aber die TE hier leidet und ist etwas verhaltensauffällig und bekommt das anscheinend alleine nicht in den Griff. Von daher ist immer noch die Frage:

Was ist das Mittel der Wahl, um jemanden zu finden, der passt, wenn man doch seine Muster allein anscheinend nicht ändern kann und diese für potentielle Partner nun mal völlige Abtörner sind.

26.07.2017 21:03 • x 2 #170

Y
Guten Morgen.

Wieso ist es in der Früh eigentlich immer am Schlimmsten?

Ich sitze in der Arbeit und denke und denk und denke ständig nach.

Und dann kommt wieder die Realität die einen einholt und der Schmerz.

Ja ich heule rum, wo sonst wenn nicht mal hier

27.07.2017 07:25 • #171

Kathii91
Du darfst ja auch rumheulen - jede Trennung tut weh. Nur wart ihr nicht mal zusammen, habt keine jahrelangen Erinnerungen zusammen - du musst einfach versuchen dich selbst etwas am Riemen zu reißen. Natürlich darfst du hier gern jeden Tag reinschreiben und auch alles doppelt erzählen, dafür ist dieses Forum ja da.
Ich mache mir nur Sorgen, wenn du tatsächlich mal eine jahrelange Beziehung hast, die dann in die Brüche geht...

27.07.2017 07:45 • x 1 #172

Y
Ich habe ihm gestern Abend geschrieben.

28.07.2017 13:58 • #173

T
Zitat von Yvonne2003:
Ich habe ihm gestern Abend geschrieben.

Hat er reagiert?

28.07.2017 14:03 • #174

Y
Zitat von Trauerstern:

Hat er reagiert?

Ja aber er ist ziemlich distanziert, wobei er laut ihm schlecht gelaunt ist.

Ich sitze auf Kohlen

Hab mein Handy ausgeschaltet, weil ich ihm geschrieben habe wenn er keinen Kontakt mehr möchte oder ich ihn in Ruhe lassen soll er es mir ruhig sagen kann. Panik vor der Antwort Handy aus.

28.07.2017 14:58 • x 1 #175

Kathii91
Anstatt wieder Drama zu machen mit Wenn ich ihn in Ruhe lassen soll, hätte ich mich mal lieber langsam angenähert... man spürt ja, ob der andere gerade aus Höflichkeit antwortet oder ob er wieder Nähe zulässt...

28.07.2017 15:09 • x 1 #176

U
Zitat von Kathii91:
Anstatt wieder Drama zu machen mit Wenn ich ihn in Ruhe lassen soll, hätte ich mich mal lieber langsam angenähert... man spürt ja, ob der andere gerade aus Höflichkeit antwortet oder ob er wieder Nähe zulässt...

@kathii91: Stimmt genau.
Man merkt, da fehlt noch die Erfahrung bei der TE oder die Reife oder was auch immer. Gleich wieder ihm und vor allem sich selbst unter Druck setzen. Entspannungstechniken wären sicherlich nicht unangebracht.

Ich fühle mit der TE und kann sie ja auch in Teilen verstehen, nur ihre Handlungen torpedieren sie irgendwo selbst. Wer weiß, was möglich wäre, wenn sie ruhiger wäre.

28.07.2017 16:57 • #177

K
Zitat:
Ich werde nichts schreiben, auf keinen Fall. Ich kann es ja auf einen Zettel schreiben. Ich habe bis jetzt NIE auf andere gehört und es hat immer im Chaos geendet. Also wird es Zeit mal den Rat egal ob Forum oder Freunde zu befolgen.

28.07.2017 19:14 • x 1 #178

U
Zitat von KBR:
Zitat:Ich werde nichts schreiben, auf keinen Fall. Ich kann es ja auf einen Zettel schreiben. Ich habe bis jetzt NIE auf andere gehört und es hat immer im Chaos geendet. Also wird es Zeit mal den Rat egal ob Forum oder Freunde zu befolgen.

Soviel zum Thema auf Ratschläge hören......

28.07.2017 20:00 • #179

Räubertochter007
hach....ich liebe Ferien

28.07.2017 20:07 • #180

A

x 4