276

Habe ihn durch mein Verhalten verjagt - was tun?

R
Zitat von Yvonne2003:
Ich hoffe nur dass ich es bei ihm besser machen darf

Er ist nicht der einzige Mann auf Gottes Erde. Da laufen noch mehr rum. Und auch für Dich wartet der Richtige schon irgendwo. Du brauchst nur ein bisschen Zeit, damit er Dich finden kann.

25.07.2017 09:21 • x 1 #106

D
Sie hat sich doch nicht nur einmal entschuldigt, sondern mehrfach Kathi.
Was soll sie denn noch tun?

Ich würde ihn in Frieden lasse, er ist all die Mühe nicht wert!

25.07.2017 12:05 • #107

A

Habe ihn durch mein Verhalten verjagt - was tun?

x 3

Y
Zitat von despacito:
Sie hat sich doch nicht nur einmal entschuldigt, sondern mehrfach Kathi.
Was soll sie denn noch tun?

Ich würde ihn in Frieden lasse, er ist all die Mühe nicht wert!

Natürlich habe ich mich entschuldigt. Aber wenn du wen magst und der sagt dir drei mal lassen wir das und ist zickig würde es dir auch reichen und verletzt sein. Oder nicht? Manchmal reicht keine Entschuldigung sondern braucht man einfach Abstand. Und wenn nicht, dann ist es leider so..

25.07.2017 12:13 • #108

D
Ja, Yvonne.
Dann ist es so, schade aber es ist so!
Du hast es probiert.
Er sperrt sich.
Lass ihn!
Niemand würde so viel schreiben
und anrufen, wenn der Andere gleichgültig wäre.
Das hast Du getan, mehr geht nicht!

vielleicht. rafft er es noch- vielleicht. auch nicht!
Gerade am Anfang macht man Fehler.
Nur wenn der Andere auch will, wird es langfristig klappen.
So wird es nichts!

25.07.2017 12:19 • #109

Eswirdbesser
Zitat von despacito:
er ist all die Mühe nicht wert!

Hm, ich finde das sehr interessant, das du das von ihm denkst.

Immer schön die Eigenverantwortung abgeben.

Ich kann das wieder umdrehen.

Warum bist du dir nicht die Mühe wert und überlegst mal, das man mit emotionalen Entgleisungen, seinen Willen nicht durchsetzt.

Auch wenn du dich entschuldigt hast.

Das mit der Axt durch den Wald von dir ist für dich ok, aber sobald der andere sagt will ich nicht. Wird ihm unterstellt das er sich nicht genug Mühe gibt.

Sorry, das ist total verdrehte Welt, wie ich schon einmal schrieb, das ist Manipulation.

25.07.2017 12:22 • x 1 #110

D
Ja, verdammt nochmal, sie hat Mist gebaut, ihre Grenzen ausgetestet und hat nun die Konsequenzen bekommen.
Er hat aber schon bei ihr genächtigt.
Na ja, ist ja nur Pillepalle.
War ja nur in der Kiste mit ihm und sehr verständlich, dass er sich dann gleich vom Acker macht.
Armer Typ! Ey!

25.07.2017 12:25 • #111

Eswirdbesser
Zitat von despacito:
Ja, verdammt nochmal, sie hat Mist gebaut, ihre Grenzen ausgetestet und hat nun die Konsequenzen bekommen.
Er hat aber schon bei ihr genächtigt.
Na ja, ist ja nur Pillepalle.
War ja nur in der Kiste mit ihm und sehr verständlich, dass er sich dann gleich vom Acker macht.
Armer Typ! Ey!

Und meinst mit dem Nichtakzeptieren kommste weiter, jetzt bringst das nächste Argument.

Eigenverantwortung Mensch, erwachsen werden.

25.07.2017 12:33 • x 1 #112

Kathii91
Und weil man intim war, muss man sich alles gefallen lassen? Das ist mir neu...

25.07.2017 12:46 • x 3 #113

D
Meine Geschichte ist sowieso ganz anders,
der Typ trägt ebenso Verantwortung.
Aber bitte, so steuert sie auf eine Depression,
Hilft nicht weiter, bin raus!

25.07.2017 12:51 • #114

Eswirdbesser
Zitat von despacito:
Meine Geschichte ist sowieso ganz anders,
der Typ trägt ebenso Verantwortung.
Aber bitte, so steuert sie auf eine Depression,
Hilft nicht weiter, bin raus!

Ja das tut er, deswegen ist er auch erstmal weg, nennt sich auch Selbstschutz.

Das mit der Depression finde ich sehr gewagt.

25.07.2017 12:54 • #115

U
Ich denke, hier wird zum Teil sehr viel auf die Thematik Schuldzuweisung - Verantwortung gelegt.

Die TE und der Mann konnten nicht zusammen kommen, sie war zu egozentrisch-kindlich, vermutlich auch unerfahren, was Männer, Verhalten, Benehmen und Beziehungen betrifft.

Der Mann hätte sich theoretisch anstandshalber melden können, jedoch nicht müssen. Das hat aber nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit Selbstschutz und Zurückhaltung. Wie sollte er der TE begegnen? Das Tischtuch war und ist zerschnitten. Er wurde regelrecht überfahren, bombardiert mit Nachrichten, zuvor abgestraft, weil er den Willen der TE nicht gefolgt war - wohlgemerkt in der Kennenlernphase.

Die TE hat sich zurecht Hoffnungen gemacht, dass der Mann sie an ihrem Geburtstag mit seiner Anwesenheit beehrt, er hat dieses jedoch nicht getan, daraus ergab sich der Konflikt und letztlich der Bruch.

Man kann jetzt noch Wochen und Monate diskutieren, ob die TE unreif ist oder der Mann unaufrichtig. Er hätte sich melden müssen, sie hätte ihn nicht bombardieren dürfen bla bla bla.....

Fakt ist: Da ist nichts mehr zu retten, sie hat ihn defacto verjagt. Wäre ich der Mann gewesen, hätte ich anders reagiert, aber er ist nicht ich.

Mein Vorschlag an die TE:

Diese Liebe ist zu Ende, bevor sie richtig begann. Ich würde jetzt erst mal Ruhe einkehren lassen, einmal durchschnauben, sich selbst von A-Z reflektieren, ggf. therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen wegen ihrer offenkundig forschen Verhaltensweisen und der Angst vor Verlust und dann in RUHE und ENTSPANNTER LAGE einen anderen Mann RICHTIG KENNENLERNEN und sich Zeit nehmen (ich spreche hier nicht von Wochen, sondern Monaten!).

Liebe kann man nicht erzwingen oder erpressen, sie muss sich wie Vertrauen auch erarbeitet werden. Dazu gehört Kommunikation, Aufrichtigkeit, Geduld und Empathie. Und zwar alles auf Augenhöhe und gleicher Basis. Ist hier irgendwo ein Defizit, kann es einfach nicht funktionieren.

Liebe TE, trotz allen Schmerzes und Leid wünsche ich Dir viel Glück und die nötige Ruhe und Entspannung. Dann klappt ´s auch mit der Liebe.

25.07.2017 13:38 • #116

Y
Das wurde falsch aufgefasst! Er war ja an seinem Geburtstag dann bei mir dieser war Samstag da war er ja dann da. Ich war lediglich sauer weil er gleich nach dem Aufstehen gegangen ist, was eigentlich übertrieben war, er ist ja nicht aufgehüpft ohne jede Begründung und gegangen.

Noch dazu, es war keine Liebe. Oh Gott ich würde nie behaupten ihn zu lieben, ich mag ihn er fehlt mir, weil er mir wieder gezeigt hat wie man lacht und unbeschwert glücklich ist. Aber Liebe? Nein.

Danke. Vielleicht habe ich aus dieser Lektion nun wirklich was gelernt und ich hoffe für mich es ist noch nicht zu spät und er kann meine Entschuldigung vielleicht in paar Tagen oder Wochen doch akzeptieren

25.07.2017 13:45 • #117

G
Hallo an Alle!
Ich finde, dass man das in keinster Weise irgendwie bewerten kann.
Mir ist mehr oder weniger das Gleiche passiert, obwohl ich keinerlei Drama machte. Das war dann das klassische Ghosting.
Also ganz kurz. Wir haben uns über in etwa den gleichen Zeitraum auch regelmäßig (fast täglich) getroffen und nach ein paar Treffen S. gehabt. Der erste S. war ganz gut und er war noch sehr aufmerksam. Beim zweiten und dritten Mal ging es nur um seine Befriedigung. Zwar fragte er mich, ob es hart genug wäre, aber das war es dann auch. Punkt. Es war nur drei Mal. So. Er wollte mich so oft es ging sehen und blieb auch über Nacht, bzw. ich bei ihm. Ich konnte natürlich nicht immer. Nach dem 2. S. plötzlich konnte er nur noch am Wochenende. Er meldete sich den ganzen Tag gar nicht. Und plötzlich kam ne SMS er fährt jetzt los. Ich fühlte mich schon etwas überrumpelt. Da war es mir dann plötzlich zu viel. Aber ich lies mich darauf ein. Am nächsten Tag wollte ich ein paar Stunden für mich und sagte, ich komme abends zu ihm. Da lies dann alles von seiner Seite aus nach. Auch der Wunsch nach S.. Ich sprach ihn nach ein paar Tagen darauf an. Er meinte, dass er meine Signale wohl falsch eingeschätzt hätte und sich sehr nach mir sehnt. Er sagte auch sehr viele ganz verliebte Dinge und das übliche Bla Bla Bla. Ok. Dann kam das 3. Mal. Er war eher rabiat. Befriedigung? Pflichtprogramm? Keine Ahnung. Am nächsten Morgen ging er, weil er noch putzen musste. Sonntag! Ok. Ich verhielt mich ganz normal und es war auch ok für mich. Als wir dann schrieben, meinte er, dass er in die Sonne geht. Putzen kann warten, bei dem schönen Wetter. Ich fragte ihn, warum er dann ging. Es war ihm doch so wichtig seine Wohnung und Wäsche auf Vordermann zu bringen. Er sagte man muss eben quasi Prioritäten setzen. Darauf schrieb ich, dass ich dann wohl keine wäre und habe es verstanden. Seit dem von keiner Seite mehr Kontakt. Das war vergangen Sonntag Mittag.
So. Und jetzt ihr. ICH habe keinerlei Drama veranstaltet und trotzdem Ghosting. Er meldete sich sonst immer jeden Morgen sofort und auch war er es, der abends Gute Nacht schrieb. Somit fasse ich es als Ende der Beziehung auf. Für mich war es (noch) keine. Deswegen renne ich auch nicht hinterher. Wenn es schon so abläuft. Ich bin auch einerseits ganz froh. Denn so wie es sich entwickelt hat, wäre es nichts für mich gewesen.
Aber ihr geht davon aus, dass die TE den Fehler des Vertreibens gemacht hat. Wer weiß das schon? Vielleicht wäre es auch so wie bei mir gelaufen. Er wäre gegangen und hätte sich nicht mehr gemeldet...
Wollte diese Möglichkeit nur mal in den Raum stellen. Die Dinge sind oft nicht das, was sie scheinen.
Kopf hoch liebe TE! Wer weiß, ob es dann anders gelaufen wäre. Du hast übertrieben. Aber manche Männer, wenn sie es denn ehrlich meinen, würden sich wahrscheinlich sogar geschmeichelt fühlen. Manche allerdings, da gebe ich meinen Vorrednern Recht, ist das definitiv zu viel Drama.
Lerne und mach's einfach besser. Sieh es als Übung für den Richtigen. Der mit Sicherheit noch kommt.
Alles Gute

25.07.2017 14:31 • #118

K
Mit dem, was Du jetzt schreibst, bist Du ja schon ein Stück weiter als am Anfang. Das finde ich gut.

Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Dir klar ist, dass er möglicherweise Deine Entschuldigung nur zur Kenntnis nimmt - - meinetwegen auch anerkennend zur Kenntnis nimmt oder sie akzeptiert -, aber dass das nicht zwingend heißt, dort weiter zu machen, wo Ihr aufgehört habt.

Wenn es dabei nicht mal um einen Geburtstag ging (ich hatte zunächst verstanden, es wäre um Deinen gegangen), sondern einfach nur um einen Nachmittag, den er für sich haben wollte, versuche das doch künftig aus einer anderen Sicht zu sehen. Und zwar so:

Es ist schön, sich auch vermissen zu können und Sehnsucht nacheinander zu haben und sich auf das nächste Treffen zu freuen.

Ich jedenfalls sehe das so, wenn ich verliebt bin. Ich finde es auch total wichtig, dass jeder auch mal bewusst sein eigenes Ding macht. Man kann es trotzdem schade finden, wenn der andere dann geht. Aber i.d.R. kommt er ja wieder. Nur eben nicht, wenn man ihn mit Schimpf und Schande vom Hof jagt.

25.07.2017 14:34 • #119

Y
Meine Angst war dabei eben die:

Mein Ex Freund hat dieses kommen und gehen Spiel gespielt und mich am Ende dann nur für S** benutzt. Deswegen haben bei mir SOFORT ALLE Alarmglocken geläutet, total unnötig. Er ist ja bis jetzt immer wieder gekommen egal ob wir S** hatten oder nicht.

Diese Sache mit dem Ghosting finde ich jetzt nicht wirklich vergleichbar mit meiner Situation. Er war was das melden betrifft schon anhänglicher als ich. Und ich lege schon viel Wert auf diesen Schwachsinn. Und wenn mich jemand beim S** nach vier Wochen fragt ob es mir hart genug ist würde ich ihn ws stehen lassen. Für mich spielt S** eine zärtliche Rolle mit Gefühlen, ja ich bin eine Frau, aber sowas möchte ich gar nicht, dass ist mir für diese kurze Zeit etwas zu intim.
Außerdem hat meiner mehr Wert auf meine Befriedigung gelegt als auf seine.

25.07.2017 15:40 • #120

A

x 4