Oh Mann..... Tut mir echt leid für dich! Gerade wegen dieser Geschichte mit den Jugendlichen.
Also Polizei usw. sehe ich da als quasi zwecklos an, denn dabei geht es mehr um die Betreiber solcher Seiten. Dein Ex hat vielmehr ein psychologisches Problem. Irgendwas reizt ihn daran.
Und ich kann dein Entsetzen bzw. Unverständnis über diese Aufdeckung absolut verstehen.
Es ist einfach unendlich schwer plötzlich zu entdecken, dass der Partner doch ganz anders ist, als man dachte oder sich so verändert hat.
Ich denke auch, dass er, wie meine Vorrednerin bereits sagte, deswegen die Koffer packte. Er schämt sich vermutlich vor dir.
Meine Ex z.B. rang damals zwar schon einige Wochen mit der Entscheidung mich zu verlassen, da wir in ihren Augen einfach zu unterschiedliche Vorstellungen hatten. Aber erst zu dem Zeitpunkt als ich dann herausbekam, dass sie mir mehrmals fremdging und bereits einen neuen Mann in Petto hatte, schmiss sie mich dann endgültig raus. Ihr schlechtes Gewissen bzw. ihre Scham übertünschte sie dann mit etlichen haltlosen Vorwürfen und fadenscheinigen Begründungen ihrerseits, die nie zuvor zur Sprache kamen.
Dir einen Rat zu geben ist sehr schwer, außer dass du nun irgendwie lernen musst nach vorne zu blicken, dir nichts andrehen lassen darfst. Denke nicht, dass es deine Schuld ist, dass er so etwas tat. Beziehe das nicht auf dich.
Und rede mit vielen Menschen über dein Leid. Ja, 2,5 Jahre ist eine lange Zeit. Ich erfuhr alle ihre Geheimnisse nach 4 Jahren und es tat verflucht weh....und tut es bis heute. Man versteht die Welt nicht mehr, deswegen weiß ich sehr gut wie du dich fühlst. Manchen ergeht es sogar nach Jahrzehnten der Ehe so. Wir alle hier teilen dasselbe Schicksal, nur die Bedingungen unterscheiden sich hier und da.
Letztlich trifft uns alle am meisten die Enttäuschung und ein völliges Unverständnis für die neue Situation.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass ich etwa 4 Monate nach der Trennung endlich wieder Licht am Horizont sah, und sich mein Leben ohne sie wieder neu ordnete. Das hielt ich nicht für möglich, aber es ist wirklich so! Es war die schwerste Zeit meines bisherigen Lebens, und obwohl diese Zeit auf der einen Seite in Zeitlupe verging, verging sie andererseits wie im Fluge.
Ich drücke dich! Du bist nicht allein, vergiss das nicht! Alles Gute dir!
16.03.2012 21:58 •