6

Habe ihm die Entscheidung FÜR die Affäre abgenommen!

Maus41
Hallo Ihr Lieben!
Man denkt ja immer, dass einem so etwas nicht passieren kann - tja, und nun sitze ich hier und möchte Euch meine Geschichte erzählen, da ich auch nach 3 Monaten noch nicht fassen kann, was da die letzten 2 Jahren in meiner Beziehung passiert ist. Vielleicht hat jemand von Euch Ähnliches erlebt?

Mein Partner und ich waren insgesamt 11 Jahre ein Paar, wir waren glücklich, sind in das Haus seiner Großeltern gezogen und haben uns alles hübsch gemacht, er hat einen Hund mit in die Beziehung gebracht. Natürlich wollten wir Kinder, hat nicht geklappt, also 2012 ab zur Kinderwunsch-Klinik...nach
1 1/2 Jahren erfolgloser Hormonbehandlung sollte es dann losgehen mit künstlicher Befruchtung...ER machte einen Rückzieher, hatte angeblich plötzlich einen Pilz im Körper....daraufhin haben wir die Eizellen einfrieren lassen...das war schon recht merkwürdig.... somit ist der Hund also zum Kinderersatz mutiert
Seine Firma befindet sich in seinem Elternhaus, dort fahren wir täglich hin, weil er dort seiner Arbeit nachgeht, tagsüber bleibt unser Hund also bei meiner Schwiegermutter.
Diese teilte mir dann auch im Juli 2013 mit, ihr Sohn wohl mit einer anderen verkehren soll, die DIREKT GEGENÜBER des Elternhauses, in dem er/wir täglich ein und aus geht/en, eingezogen ist. Somit haben beide kurze Wege und SIE kann alles aus Ihren Fenstern beobachten...Zu meiner Verwunderung war dies eine Dame, die schon einige Jahre zuvor ein Auge auf meinen Partner geworfen hat (angeblich sucht sie sich Männer mit Geld, sie hat 2 Kinder und keiner zahlt Unterhalt). Ich wollte das nicht wahrhaben und habe meinen Partner sofort zur Rede gestellt. Ich habe gesagt, wenn Du mit IHR nichts hast, kannst Du mir ja auch unbesorgt sofort Dein Handy geben, da werden dann ja auch keine sms von Euch zu finden sein. Ratet mal: er hat mir sein Handy natürlich NICHT gegeben... ...beteuerte aber, er hätte mit der Alten nichts und wo er denn abends immer wäre, er sei ja wohl zu Hause und würde auch zu Hause schlafen usw....MANN, WAR ICH NAIV!

Im September schenkte er mir einen Flug zu meinen Eltern nach Spanien, die dort dauerhaft wohnen, als Überraschung, damit ich mal von der Arbeit abschalten kann! ER wollte eigentlich mit mir zusammen Urlaub machen, aber wie so oft, konnte er plötzlich auch unerfindlichen Gründen mit mir zusammen keinen Urlaub machen...(während ich das alles schreibe, glaubt mir, ich bin sooooo blind gewesen, ich könnte mich im Nachhinein dafür ohrfeigen!) Ich fühlte mich schlecht, wollte nicht alleine weg, habe ihn gefragt, warum er mich wegschickt...bin dann geflogen, er hatte meinen Eltern ja von der Überraschung erzählt, die haben sich schon auf mich gefreut ...später habe ich dann mal von Nachbarn erfahren, dass er in der Zeit meiner Abwesenheit tatsächlich nachts mit einer blonden Frau in unser Heim ging....nicht auszumalen, was da passiert ist, bei dem Gedanken wird mir echt schlecht!

Damit nicht genug: Im Oktober 2013 finde ich in seiner Arbeitstasche einen Liebesbrief von IHR samt gemaltem Bild von Ihrer Tochter, welches sie meinem Partner wohl zum Geburtstag überreicht hat. In dem Brief stand eindeutig, dass sie sich wünscht, er würde der Papa Ihrer Kinder sein, er sei ein toller Papi und sie würde mit ihm bis ans Ende der Welt gehen...Auf dem gemalten Bild der Tochter: Eine grüne Wiese, darauf zu sehen SIE, ER und unser HUND! Na toll, unser Hund hatte also mit der neuen Familie auch schon Ausflüge unternommen ! Schlimmer noch, ich wünschte mir immer Kinder und kam diesbezüglich ja nicht weiter und dann sowas! Er ist ein toller Papi! Ich hätte am liebsten die ganze Welt getreten! Mehr Demütigung ging nicht!
Ich konfrontierte ihn SOFORT mit diesem Brief, er tat so, als wüsste er von nichts...ich habe ihm den ganzen Brief vorgelesen und ihn anschliessend gefragt, ob er mich weiter vera... will! Und was sagt er? ICH HABE MIT DER ALTEN NICHTS! Den Brief hat sie mir letztens zugesteckt, als ich sie beim Einkaufen getroffen habe...! Ich konnte es nicht fassen, bin erstmal weggefahren, kurze Zeit später wurde ich mit sms und anrufen bombardiert ich liebe Dich, will Dich nicht verlieren, ich habe mit keiner anderen Frau etwas..., teilweise riefen mich Freunde an, ER hätte angerufen und alles erzählt und da sei ja nichts gewesen....Ich habe ihm seine gesamte Kleidung zu seiner Mutter gebracht und ihn erstmal für rausgeschmissen, habe gesagt, er kann ja gegenüber klingeln und zu seiner Neuen gehen! Er schrieb andauernd sms, rief an, kämpfte und bemühte sich...und ich Dussel habe ihn nach 1 Woche schon wieder zu Hause auf der Couch schlafen lassen. Danach etliche Gespräche in denen ich ihm auch klar gesagt habe, dass ich zu 100% weiss, dass er mit Ihr was hat, da zwischen uns der S. auch gar nicht mehr lief, ER konnte angeblich nicht, weil ER ja soooo viel Stress auf der Arbeit hat und es ihm nicht gut geht! Um Ausreden war er nie verlegen! er hatte für alles eine Erklärung. Ich habe ihm daraufhin die Trennung angeboten, habe gesagt, wenn er zu IHR will, dann soll er das jetzt sagen, er muss sich entscheiden. Er dementierte immer noch mit dem Satz Du glaubst doch nicht, dass ich mit der Alten was anfange mit den 2 bekloppten Gören und die mir womöglich noch ein 3. Kind anhängen würde!
Ich habe ihm klar zu verstehen gegeben, dass ich möchte, dass er den Kontakt zu dieser Frau unverzüglich abbricht, egal in welcher Form.

Es dauerte keine 4 Wochen, da war er - angeblich - bei seinem Kumpel (wohnt 30 km entfernt) zu einer Männer-Runde eingeladen und da er ja etwas trinken wollte, würde er wohl auch da schlafen, er kann dann ja nicht mehr fahren. Ich habe ihm gesagt, dass das in unserer Situation nicht geht, dass er jetzt plötzlich woanders schlafen will und dass er bitte nach Hause kommen soll oder ich ihn abhole - wollte er nicht...warum ist klar oder? Ich war soooo dumm! Ich habe nie den Mut gehabt, ihm hinterher zu fahren, es mit eigenen Augen zu sehen, ich wollte es nicht wahr haben!

So kämpfte ich mich ein weiteres Jahr durchs Leben, immer mit dem schlechten Gefühl in meinem Bauch. Immer hat er mir leere Versprechungen gemacht: wir fahren in den Urlaub, wir fahren ins Kino, wir fahren ins Restaurant....NICHTS von dem ist eingetroffen, ich wurde letztendlich hingehalten, ich war immer in Warteschleife, mir wurde immer wieder Hoffnung gemacht und jedes Mal wurde ich enttäuscht. Zum Schluss habe ich jeden Abend geweint und mich gefragt, warum? Was habe ich getan? Letztendlich musste er doch vor IHR das Lügengerüst aufrecht erhalten und durfte sich mit mir nicht sehen lassen, weil er Ihr suggeriert hat, dass wir schon getrennte sind und nur noch pro Forma zusammen leben und ich mir schon eine eigene Wohnung suche würde (das hat mir eine Bekannte erzählt, dass SIE das so gesagt hätte). Also konnte er sich mit mir ja nicht mehr blicken lassen. Andersrum war er sooo dreist, dass abends zum Strand gefahren ist, wo Sie gewartet hat oder dass er SIE und ihren Sohn (die Tochter blieb da wohl beim Vater) für die Abholung eines neuen Firmenwagens über Nacht mit in eine andere Stadt genommen hat, wo auch noch einer seiner Angestellten mitgefahren ist! Das bedeutet, er hat es tw. offensichtlich gemacht, er war sich seiner Sache wohl zu sicher, dass ich ihn nicht kontrolliere und dass alle den Mund halten...?!

Ende November 2014 dann das Aus: Immer wieder musste ich mir von ihm anhören ich bin mit meinem Leben und meiner Beziehung unzufrieden! er war nur noch schlecht drauf, alles war negativ, alle Leute waren doof. Kam er nach Hause, kam 5 Minuten später unser Obermieter zum Bierchen runter (und das an 5 Tagen die Woche!)
....ich hatte die Schnauze so voll! Endlich platze der Knoten: ich war sooo sauer, dass er MICH für sein Leben und seine Unzufriedenheit verantwortlich zu machen schien, wo doch ich seit über 1 Jahr vergeblich auf irgendwelche Unternehmungen hoffe und ich mir immer Ausreden anhören musste, ich hatte gekämpft und merkte nun, ich hatte schon lange verloren. Da habe ich ihm alles an den Kopf geknallt: dass ich es nicht mehr hören kann! Und wenn ER mit seinem Leben unzufrieden ist, dass muss ER es auch ändern und sich nicht hinstellen und andere dafür bluten lassen! Daraufhin sagte er er würde sich jetzt wohl auch eine eigene Wohnung nehmen.... Das war mein Stichwort, NUR DARAUF hatte ich die ganze Zeit gewartet, dass er sowas sagt, zu feige zu sagen, dass er zu seiner Affäre will....Darauf erwiderte ich nur ganz cool OK, dann ist unsere Beziehung hiermit beendet. Packe Deine Sachen bis heute Abend und geh endlich. Er wollte nicht! Er sagte, ich müsse ihm wenigstens Zeit geben, sich eine Wohnung zu suchen. Ich sagte ihm , er solle endlich aufhören zu lügen , er ist ein freier Mann und er weiss ganz genau, wo er klingeln kann, er solle sich gefälligst verp....n! Er ging diese Nacht nicht! Er schlief auf der Couch! Am nächsten Morgen sprach er mit mir und sagte, er wollte sich gütlich trennen usw. und er wollte mir nicht weiter weh tun, ER würde mir nicht gut tun, würde sowieso immer alles falsch machen (Hä? ER ist das Opfer?). Als Sahne-Häubchen fragte er mich an diesem Morgen noch, ob ich ihm Unterhose und Socken holen könnte, er würde jetzt duschen wollen. Da ist mir der Kragen geplatzt. Noch am selben Abend stellte ich seine Sachen in den Vorflur, schloss von innen ab und schickte im eine sms, er solle verschwinden und ich wünsche ihm ein besseres Leben ohne mich! Am nächsten Morgen waren die Sachen, bis auf 1 Kiste, weg. Ich tauschte soweit es ging, die Schlösser aus. Geschafft !

Seine restlichen Sachen habe ich 2 Wochen später in blauen Müllsäcken in sein Büro gestellt...seitdem wohnt er gegenüber bei seiner Affäre in einer 3 Zimmer-Wohnung zusammen mit 2 Kindern und einer Katze (er hat eine Katzenhaar-Allergie, aber auch das nimmt er wohl in Kauf). Mir gegenüber sagt er, er schläft bei seinem Kumpel, er leugnet es auch nach 3 Monaten mir gegenüber immer noch, obwohl er weiss, dass ich mittlerweile ALLES weiss. Zu Weihnachten, Silvester und zum Geburtstag im Januar bekam ich von ihm immer eine sms, immer mit dem Hinweis, er würde mich und den Hund ssehr vermissen und an mich denken und er würde sich schämen...darauf bin ich nicht eingegangen, habe ihm zu Weihnachten nur geantwortet, dass ich mich für ihn freue, dass er eine Familie gefunden hat, die so gut zu ihm passt
Meine Schwiegermutter ist toll, sie hält zu mir, hat früher mit Ihrem Mann, also seinem Vater, genau das Gleiche durchgemacht. Seine Neue hat in seinem Elternhaus und somit bei seiner Mutter Haus- Hofverbot, seine Familie (Bruder Schwester) haben sich von ihm abgewandt, weil keiner versteht, warum er so gelogen hat und den Namen der Familie (und auch als erfolgreicher Unternehmer) in einer Kleinstadt in den Dreck ziehen konnte.
Nun haben wir März, es sind 3 sehr schwere Monate vergangen und viel besser geht es mir heute noch nicht, heulen ist an der Tagesordnung, unser Hund hat die Lunge voller Metastasen und wird auch bald nicht mehr bei mir sein Und ER? Geht in seinem neuen Familienleben auf, hat nun endlich seine Kinder, die ich ihm nicht auf normalem Weg geben konnte (würde mich auch nicht wundern, wenn SIE demnächst schwanger wird...). Der Junge himmelt ihn an, er saugt das förmlich auf und Bekannte sagen mir, er soll aussehen, wie das blühende Leben! Er war mit Ihr über Valentinstag an dem Urlaubsort und in dem Hotel, wo wir Jahre immer waren....das tut echt weh! Auch wenn ich weiss, dass es besser ist, dass ich ihn los bin und ihn letztendlich zu IHR hin geschubst habe, war es für mich doch die einzigste Möglichkeit herauszufinden, was er wirklich will. Er ist jetzt 3 Monate bei ihr und scheint es zu geniessen. Würde ich ihm WIRKLICH fehlen, hätte er angefangen zu kämpfen....das tut er aber nicht...

Mein Körper rebelliert: ich bin dauermüde, alles fällt mir schwer, Arme und Beine voller Blei gefüllt, ich ging so gerne joggen, ich kann das nicht mehr, ich habe oft noch nicht mal die Kraft zu saugen, schiebe alles vor mir her. Meistens werde ich um 01.oo Uhr wach und liege bis um 04.00 und kann nicht wieder einschlafen. Morgens bin ich dann wie gerädert. Manchmal weiss ich nicht, wie ich die Arbeit oder den Tag überstehe. Im Moment lebe ich für den Hund und versuche, ihr die letzten Tage oder Wochen so schön wie möglich zu machen. Sie darf jetzt halt alles...

Ich frage ich immer wieder: WARUM hat er mir das angetan? Warum war er nicht ehrlich, obwohl ich ihm die Trennung doch auf dem Silbertablett serviert hatte....

Euch allen vielen Dank, dass ihr meine Geschichte bis hier unten gelesen habt, ich gehe davon aus, dass es DU/Ihr Euch ebenfalls in einer schlimmen und ausweglosen Lage oder Situation befindet.

Eure Maus41

13.03.2015 14:59 • #1


J
du arme Maus.

Das ist schone eine heftige Geschichte. Hätte fast geheult. Obwohl mir sowas schlimmes wie dir nicht passiert ist.

Ich finde es gut, dass du diesen Schwachkopf endlich rausgeschmissen hast. Glaub mir, es ist besser so.
Er hätte es in 20 Jahren noch nicht zugegeben. Du hättest so nicht weiterleben können.
Dem hätte ich noch ne Pfanne übergebraten. Dann sollst du ihm noch die Socken etc hinlegen. Geht's noch?
Maus es wird besser. Glaub mir. die Zeit heilt wirklich Wunden. Bleib stark und versuche jetzt wirklich nicht an ihn zu denken. Denn er ist es einfach nicht wert.
Zum Glück bist du nicht von ihm schwanger geworden. Das hätte das ganze nur noch schlimmer gemacht. Du hast was besseres verdient. Kopf hoch und fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße

13.03.2015 15:41 • x 1 #2


A


Habe ihm die Entscheidung FÜR die Affäre abgenommen!

x 3


Maus41
Liebe Janna,
vielen Dank für Deine lieben Worte, das bedeutet mir sehr viel. Ich versuche auch die ganze Zeit daran zu denken, dass ich so ein A...loch nicht verdient habe und es kann nur noch etwas Besseres kommen...aber 11 Jahre sind nicht so leicht wegzustecken.
Wie ich gelesen habe, bist Du auch an Deiner Liebe verzweifelt...Deine Gedanken vor Monaten ähneln sich der meinen....Man wurde verlassen und gedemütigt und ersetzt und trotzdem liebt man diesen Menschen auch noch und ist sich in dieser Phase nicht sicher, wenn DER wieder vor der Tür steht....kann ich das standhaft bleiben? Der Verstand sagt JA, diesen Idioten lässt Du nicht mehr in ein leben.
Ist das richtig, dass bei Dir auch Gewalt im Spiel war ,das geht gar nicht! Das ist schlimmer als Lügen oder Fremdgehen!
Ich habe mich immer wieder gefragt, warum lässt man sich soweit erniedrigen, warum liebt an diesen Menschen so sehr, dass er soooo viele Chancen bekommt? Du bist jetzt seit 1 Jahr getrennt? Wie geht es Dir jetzt damit? Ich lese immer wieder, dass nach es nach 1 Jahr einfacher werden soll...wobei ich denke, dass wenn Männer etwas kaputt gemacht haben auch 10 Jahre nicht weiterhelfen, wie sollen wir jemals wieder vertrauen? Wie ich sehe, bist Du noch unter 30? Dann hast Du mir gegenüber glatt über 10 Jahre Vorsprung;) Das mag Dich nicht trösten, aber aus meiner Sicht hast Du noch soooo viele Chancen und Du wirst mit 100%iger Sicherheit Deinen Traummann finden und eine Familie Gründen. Als ich soweit war, dass der es mit dem Kinderkriegen los gehen sollte, war ich 36! Ich hatte seit meinem 18 Lebensjahr geraucht, wir beide hatten viel Stress auf der Arbeit...es klappte halt nicht....der liebe Gott wusste wohl schon, warum...
Ich bin mir sicher, Du bist echt noch jung, Du wirst Deinen Weg finden, glaube daran !
Habe einen schönen Abend!
Deine Maus

13.03.2015 16:19 • #3


I
Liebe Maus,

ich habe deine Geschichte gelesen und was soll ich sagen als Oh je!? Es tut mir schrecklich Leid für Dich. Aber weißt du was liebe Maus? Ich lese deutlich aus deinen Zeilen, was für eine wundervolle Frau du bist. Du hast eigentlich recht schnell Grenzen gesetzt, deine Selbstachtung war dir wichtiger und das finde ich sehr lobenswert und einfach stark! Ich habe etwas ähnliches wie du erlebt...bin auch Anfang 40. und nun kinderlos...Und auch ich bin die ersten Anzeichen übergangen, habe dann aber genau wie du einen klaren Schlusstrich gezogen. Auch ich stellete ihn vor die Entscheidung: wenn du zu ihr willst, dann sag es doch! Nein, nein...schwadronier...und dann ging es plötzlich doch...Ich glaube, dass solche Kerle wirklich immer irgendjemanden brauchen, die einzelne Persönlichkeit scheint keine große Rolle zu spielen. Von daher kann man froh sein, so einen Schwachkopf los zu sein. Man will doch dafür geliebt werden, wer man ist und nicht dafür dass man es dem Partner gerade recht macht. Mein Ex war auch immer unzufrieden und suchte außen...immer außen...Eine neue Liebe ist da immer willkommen. Egopush durch eine Frau, die ihn anhimmelt, für die er sehr viel wert ist...zunächst einmal. Denn so wie es sich liest, bin ich mir in eurem Fall fast sicher, dass er nicht glücklich mit ihr wird. Es ist erstmal einfach der bequemnste Weg, sich abzulenken. Frauen neigen ja dazu, extrem viel in den Mann ihrer Träume zu investieren: ich werde mit dir kämpfen Darling!, wir werden es schaffen!, ich bewundere dich sooo sehr!, usw. Das ist natürlich erstmal schön gemütlich für ihn. Von einem ins nächste gemachte Nest.

Mir gehts heute wieder richtig gut also sei getröstet. Es ist noch nicht aller Tage abend! Mich wurmt nur dieser würdelose Abschied. Sehr erniedrigend. All diese Lügen...Aber gerade deswegen bin ich heute froh ihn los zu sein! Heute fühlte ich mich so glücklich und dachte Mein Gott! wie schön! Ich bin ihn los! Im Endeffekt war er nicht der richtige, viel zu negative Energie, unaufrichtig, an meinen Kräften zerrend...Nein, sowas möchte ich nicht mehr. Und nachdem auch ich Monate weinte, habe ich mir heute doch tatsächlich die Hände gerieben und gedacht: ich bin aber fein aus dem Schneider! Denn wenn ich mich jetzt von ihm trennen müsste...und er mich noch wollen würde...Ich hätte Schuldgefühle...Es würde mir sehr schwer fallen.
Ich bin heilfroh, solo zu sein. Frei zu sein für eine wirklich schöne Partnerschaft.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder zuversichtlich und beschwingt in deine Zukunft blicken kannst! Glaub mir, wenn der gröbste Schmerz vorbei ist, wirst du all das noch mal unter einem ganz anderem Blickwinkel betrachten. Ich habe inzwischen nur noch das Gefühl, eine Last los zu sein, so schlimm es klingt.

liebe Grüße an Dich

p.s. ich kann mir vorstellen dass dein Ex zurück kommt. Bitte nimm ihn nicht zurück....Er ist so schwach...Der wird sich immer eine Frau in Petto halten falls eine abspringt...dann hat er gleich Ersatz und kann irgendwo einziehen...Das zeigt doch, dass der gar nicht klarkommt...Nein such dir nen süßen, der wirklich zufrieden mit sich selbst ist! okay?

13.03.2015 17:00 • x 1 #4


C
Oje, das klingt wirklich anstrengend. Ich würde dir aber den Rat geben, ihn jetzt auch nicht zu verteufeln. Der Grund, weshalb er dich angelogen hat (dauerhaft) liegt vor allem daran, dass er dir nicht weh tun wollte. Das soll keine Entschuldigung für ihn sein, nur eine Erklärung für dich. Mit der Wahrheit hätte er Nägel mit Köpfen machen müssen und dafür war er zu schwach. Er wird dich ganz sicher vermissen, schließlich wollte er dich nicht verlassen. Aber er hätte dich weiter angelogen und betrogen. Das hat keine Frau verdient. Du hast auch einen besseren Mann verdient. Danke dir selbst für das Ende. Weine solange du es brauchst und dann sieh einer besseren Zukunft entgegen!

13.03.2015 17:05 • x 1 #5


I
War er eigentlich die anderen 9 Jahre über treu?
Und überlege mal zurück: warst Du wirklich noch glücklich mit ihm?....
Ich merkte nämlich dass ich es nicht mehr war...das wurde aber durch den Abschiedsschmerz überdeckt...

Und ich weiß übrigens dass seine Probleme inzwischen nicht mehr durch die neue Liebe überdeckt werden...hihi...ist aber nicht mehr mein Bi.er Ich hab mich wieder aufgepäppelt...und er hat seine Probleme verschleppt...wie ne Grippe...

Ich kenne dieses bleierne Gefühl sehr gut...Aber es geht vorüber...Die Flügel wachsen nach...auch nach 11 Jahren...Nur Mut!

13.03.2015 17:11 • #6


Maus41
Liebe Isabelle,
wow, ich danke Dir sehr dafür, dass Du meinen ganzen langen Text gelesen hast und Dur mir ´so aufmunternd geantwortet hast. Es bedeutet mir sehr viel, dass Du mich so aufbaust. Wie ist es den bei Dir gewesen? Falls Du darüber reden möchtest....es scheint, dass es bei uns viele Parallelen gibt. Zumindest stehst Du mit dem Kinderwunsch ab 40 absolut nicht alleine da ...ich weiss, was es bedeutet, wenn die biologische Uhr tickt...wenn der Partner dann noch quer schiesst, stellt man den Kinderwunsch wieder hinten an und damit auch seine Lebensträume. Nach alledem, was passiert ist, habe ich den Kinderwunsch schon ganz weit zurückgestellt und bin wieder bei 0. Eine erfüllte Beziehung und ein Partner der ehrlich zu mir ist, steht natürlich im Vordergrund.
Hat Dein Ex Dich den auch dauernd hintergangen? Das hört sich zumindest so an, als ob er andauernd fremd gegangen ist? Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass die Neue nicht die Erste und Einzigste Nebendame war, die Anderen hatten nur nicht so viel Durchhaltevermögen bzw. sind wahrscheinlich schnell dahinter gekommen, dass er in einer festen Beziehung lebt und nur Lügen erzählt...wenn ich seinen Mitarbeitern glauben schenken kann, waren wohl auch Bord. an der Tagesordnung....
Mittlerweile bin ich so abgestumpft, dass mir die Bord. schon fast egal gewesen wären, eine 1 1/2-jährige Neben-Beziehung und somit ein emotionaler Betrug sind für mich viel schlimmer, als ein Bord. oder ein One-Night-Stand, bei dem es wirklich nur im S. und nicht um Liebe geht.
Falls Du mich brauchst, bin auch ich für Dich da
Freue mich, wieder von Dir zu hören und nochmal lieben Dank für Deinen tollen Brief
Alles Liebe! Die Maus

13.03.2015 17:19 • #7


I
Liebe Maus,

danke dir für deine warmen Worte. Ich bin gerade beim Kochen im Geiste noch mal unsere Geschichte durchgegangen...und sobald ich über diese Lügen nachdenke, wird mir ganz anders zumute. Dieses sich klammheimlich aus dem Staub machen...wie bei euch auch wagte er es nicht, einmal vernünftig mit mir über alles zu sprechen...Was durchaus möglich gewesen wäre weil ich immer diplomatisch blieb. Habe ihm keine großen Szenen gemacht, war aber konsequent. Als er wusste dass ich weiß und es kein Zurück mehr geben wird, ist er von einen Tag auf den anderen übergesiedelt. Und das ist es, was ich nicht nachempfinden kann. Nicht auf diese Art. Es kam kein Wunsch nach einem Gespräch, kein Brief, keine Entschuldigung, keine Reflektion unserer Beziehung. Er wirkt auf mich plötzlich wie ein kleines Kind das sich schnell zu einer anderen Frau rettete.

Das kenne ich so gar nicht Maus. Jede Beziehung bringt auch Konflikte und dann auch ein Ende mit sich...Aber das verlief bei mir bisher immer sehr respektvoll und verantwortungsvoll, ganz gleich ob eine andere Frau eine Rolle spielte oder nicht.
Und das ist das entwürdigende für mich.
Solange ich nicht über dieses Ende nachdenke, geht es mir aber gut.

Zitat:
Dein Handy geben, da werden dann ja auch keine sms von Euch zu finden sein. Ratet mal: er hat mir sein Handy natürlich NICHT gegeben... geschockt ...beteuerte aber, er hätte mit der Alten nichts und wo er denn abends immer wäre, er sei ja wohl zu Hause und würde auch zu Hause schlafen usw....MANN, WAR ICH NAIV!


Zitat:
Ich konfrontierte ihn SOFORT mit diesem Brief, er tat so, als wüsste er von nichts...ich habe ihm den ganzen Brief vorgelesen und ihn anschliessend gefragt, ob er mich weiter vera... will! Und was sagt er? ICH HABE MIT DER ALTEN NICHTS! Den Brief hat sie mir letztens zugesteckt, als ich sie beim Einkaufen getroffen habe...! Ich konnte es nicht fassen, bin erstmal weggefahren, kurze Zeit später wurde ich mit sms und anrufen bombardiert ich liebe Dich, will Dich nicht verlieren, ich habe mit keiner anderen Frau etwas..., teilweise riefen mich Freunde an, ER hätte angerufen und alles erzählt und da sei ja nichts gewesen....


Zitat:
Du glaubst doch nicht, dass ich mit der Alten was anfange mit den 2 bekloppten Gören und die mir womöglich noch ein 3. Kind anhängen würde!


Soll er mal machen hihi inkl. der Katzenhaare :P Ich sag dir eines Maus, der wird nicht glücklich. Wie soll das denn unter solchen Umständen gehen...Wer so mit Menschen umgeht, der trägt viel zu viel Verdrängtes im Herzen um wirklich glücklich zu werden. Ich persönlich brauche es auch für mein Glück, anständig mit anderen Menschen umgegangen zu sein. Ich glaube, wer das nicht tut, häuft in seinem Herzen Unzufriedenheit an.

Ich finde die ganze Art und Weise, WIE er das alles abzog so armselig Maus. So redet er über eine Frau, mit der er im Begriff ist eine Beziehung zu führen? Und was sagte er ihr über dich? Ist das fürchterlich! Und so schwach! Und dass er dann noch Freunde für sich lügen ließ...Kopfschüttel....Echt wie ein kleiner Junge der ertappt wurde und sich um Kopf und Kragen herausredet und dann nicht einmal die Courage hat, anständig mit dir zu sprechen. Und das nach 11 gemeinsamen Jahren.
Ich weiß, es ist jetzt kein Trost aber du kannst wirklich froh sein, dass du ihn los bist. Nicht nur dass er fremdging ist ne üble Sache, sondern wie er das alles machte ist echt geschmacklos.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob manche Leute nichts anderes als Lügen in ihrem Kommunikations-Repertoire haben :roll: Es geht wohl echt nur darum, die eigene Haut zu retten...
Ne, ne Maus, das ist kein geeigneter Vater für deine Kinder.

Zitat:
Ich war soooo dumm! Ich habe nie den Mut gehabt, ihm hinterher zu fahren, es mit eigenen Augen zu sehen, ich wollte es nicht wahr haben!


Das gleiche Spiel bei mir. Aber es ging gar nicht mal so sehr um den fehlenden Mut. Ich hatte einfach keine Lust auf so ne Nacht und Nebelaktion. Ich vermummt ihm hinterher...Ich fragte mich: äh...wo ist denn da bitte die Liebe geblieben wenn ich jetzt meinem Freund wie einem Spion folge? :roll: Wer bin ich denn? Ne, ne, schon da begann eigentlich mein innerer Abschied von ihm.
Und es ist doch auch so, man diskutiert...man hört immer wieder Süße, vertraue mir, was ist denn los mit dir? Da läuft nichts... So oft fragte ich ihn, ob er zufrieden sei...auch im Bett...Jaaaaaaa Süße...bin total erfüllt...Du machst mich soooo glücklich! usw.
Ich kann das alles nicht verstehen. Wieso dieses Spiel? Das war ja gar nicht notwendig. Man muss sich doch auch minimal auf den Partner verlassen können. Ich kann doch nicht jedes Wort von ihm in Frage stellen..immer auf der Hut sein...Wozu sonst das Wörtchen Vertrauen? :roll:

Zitat:
Letztendlich musste er doch vor IHR das Lügengerüst aufrecht erhalten und durfte sich mit mir nicht sehen lassen, weil er Ihr suggeriert hat, dass wir schon getrennte sind und nur noch pro Forma zusammen leben und ich mir schon eine eigene Wohnung suche würde (das hat mir eine Bekannte erzählt, dass SIE das so gesagt hätte).


Meine Güte! Das tut mir echt Leid! :trost: Wie kann man bloß derartig mit Menschen umspringen? Ich werds nie raffen.
Ich wunderte mich auch, warum wir eines Tages nicht mehr in unser Lieblingscafe gehen sollten...Neeeee, da waren wir doch sooo oft... Ich wunderte mich weil er dieses Cafe fortan immer weit mit mir umging...Du wirst dir denken können, warum er dieses Cafe mied...Mich durfte es ja nicht geben...

Zitat:
Ende November 2014 dann das Aus: Immer wieder musste ich mir von ihm anhören ich bin mit meinem Leben und meiner Beziehung unzufrieden! er war nur noch schlecht drauf, alles war negativ, alle Leute waren doof. Kam er nach Hause, kam 5 Minuten später unser Obermieter zum Bierchen runter (und das an 5 Tagen die Woche!)
....ich hatte die Schnauze so voll! Endlich platze der Knoten: ich war sooo sauer, dass er MICH für sein Leben und seine Unzufriedenheit verantwortlich zu machen schien, wo doch ich seit über 1 Jahr vergeblich auf irgendwelche Unternehmungen hoffe und ich mir immer Ausreden anhören musste, ich hatte gekämpft und merkte nun, ich hatte schon lange verloren. Da habe ich ihm alles an den Kopf geknallt: dass ich es nicht mehr hören kann! Und wenn ER mit seinem Leben unzufrieden ist, dass muss ER es auch ändern und sich nicht hinstellen und andere dafür bluten lassen! Daraufhin sagte er er würde sich jetzt wohl auch eine eigene Wohnung nehmen.... Das war mein Stichwort, NUR DARAUF hatte ich die ganze Zeit gewartet, dass er sowas sagt, zu feige zu sagen, dass er zu seiner Affäre will....Darauf erwiderte ich nur ganz cool OK, dann ist unsere Beziehung hiermit beendet.


Und genau diese Passage zeigt was für eine starke Frau du bist! Ich war begeistert beim Lesen! Super! Tja, da steht er vor einem Problem, was es anzupacken gilt...und was macht er? Im Handumdrehen zu seiner Affäre flüchten. War der eigentlich jemals mal allein? :roll: Und nun stell dir den Typen mal mit Kindern vor. Ne, lass mal stecken, würd ich mal sagen oder siehst du das anders? :P

Zitat:
Zu Weihnachten, Silvester und zum Geburtstag im Januar bekam ich von ihm immer eine sms, immer mit dem Hinweis, er würde mich und den Hund ssehr vermissen und an mich denken und er würde sich schämen...darauf bin ich nicht eingegangen, habe ihm zu Weihnachten nur geantwortet, dass ich mich für ihn freue, dass er eine Familie gefunden hat, die so gut zu ihm passt grinsen


:D Du bist aber echt stark Maus! Beeindruckend. Ich habe am Anfang nicht so viel Mumm gehabt...
Hihi, das ist echt lustig! Habt ihr noch Kontakt?

Zitat:
Hat Dein Ex Dich den auch dauernd hintergangen? Das hört sich zumindest so an, als ob er andauernd fremd gegangen ist?


Und ob! :D Aber das ist es gar nicht mehr, was so weh tut...ne, es ist der anschließende Umgang mit mir...

Zitat:
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass die Neue nicht die Erste und Einzigste Nebendame war, die Anderen hatten nur nicht so viel Durchhaltevermögen bzw. sind wahrscheinlich schnell dahinter gekommen, dass er in einer festen Beziehung lebt und nur Lügen erzählt...wenn ich seinen Mitarbeitern glauben schenken kann, waren wohl auch Bord. an der Tagesordnung.... verlegen
Mittlerweile bin ich so abgestumpft, dass mir die Bord. schon fast egal gewesen wären, eine 1 1/2-jährige Neben-Beziehung und somit ein emotionaler Betrug sind für mich viel schlimmer, als ein Bord. oder ein One-Night-Stand, bei dem es wirklich nur im S. und nicht um Liebe geht.


Bist du ich? :D :herz:
So auch bei mir...Ich könnte jetzt weit ausholen...aber wozu? So vieles ging mir erst im nachhinein auf...Sein demonstrativ dargebotenes Handy...Schau nur hinein...Sein Saubermann-Image...Naja...natürlich gabs ein zweites Handy usw. Und als ein Bord. nicht mehr zu verbergen war, da sagte er schließlich War doch nur ne Dienstleitung...auch nichts anderes als zum Masseur zu gehen... :wuerg:
Alles klar! Ich geh auch bald mal zum Masseur :mrgreen:
Auch wenn das abgeklärt sein mag: das hat mich jetzt nicht mehr sooo umgehauen. Ich bin ja nicht mehr so jung und ich weiß dass sehr viele Männer mal da waren...
Aber wenn ich zurück denke...wie wir abends oft beisammen saßen und Abendbrot aßen...und er redete dauernd über Treue...darüber wie wichtig es ihm sei...wie schön alles mit mir sei...dann dreht sich alles. Hat ihn doch keiner aufgefordert solche Reden zu schwingen :herz: Und im Gegenzug seine Eifersucht? Wenn ich mich landfein machte und mal einen Mädelsabend hatte, war er ganz aus dem Häuschen. Finde das einfach ungerecht.

Ja klar ist eine so lange Nebenbeziehung der viel größere Betrug!
Ich habe jetzt schon so viel palavert...zur Nebenbeziehung schreibe ich ein anderes Mal. Irgendwann wusste die Frau von mir...und für sie war es okay. Sie meinte wohl, ihm aus einem grausamen Gefängnis befreien zu müssen...mit ihrer Liebe...Dass ich damit in so ne blöde Gefängniswärterin-Rolle gesteckt wurde, DAS macht mich wütend. Und sie wartete bis der arme Held sich aus der Gefangenschaft befreit hatte...Pah! Was für ne ungnädige Rolle!

So und jetzt noch mal zum wichtigsten- wie ich finde :)
Wenn man sich mit diesen Dingen befasst, versinkt man im Elend. Ich versank darin sehr tief. Aber mit der Zeit änderte sich das. Weil ich nicht mehr ständig darüber nachdachte, was er mir alles angetan hatte, weil ich nicht mehr von ihm ausging, sondern von mir, wurde ich gewahr: ne, ich will den gar nicht! Hat er mich denn die letzten Jahre glücklich gemacht? Ist es das, was ich will? Hand aufs Herz: nein.
Versuche mal von dir selbst auszugehen: was will ich? Hat er mich beglückt? Hat er mich so berührt, wie ich es mir wünsche? War ich S.uell zufrieden? Sind seine Charaktereigenschaften wirklich das gelbe vom Ei für mich?

herzliche Grüße an Dich und einen schönen Abend noch :)

Zitat:
Falls Du mich brauchst, bin auch ich für Dich da trost spenden


Das mag ich an uns Frauen :) Wir sind so warm und liebevoll und süß hihi :P Oder etwa nicht? :kuss:

13.03.2015 21:57 • x 1 #8


I
Höäh!
wie lang ist denn mein Text geworden!

13.03.2015 22:08 • #9


Maus41
Guten Morgen liebe Isabelle,

wow, einen schöneren Start in den Tag nach einer wieder mal zerstückelten Nacht kann es gar nicht geben! Du hast mir mit Deinem wirklich seeehr langen und lieben Brief sooooo viel Mut und Kraft gemacht und ich finde es absolut erstaunlich, wie ähnlich wir uns und wie ähnlich unsere Schicksale sind.

...und sobald ich über diese Lügen nachdenke, wird mir ganz anders zumute. Dieses sich klammheimlich aus dem Staub machen...wie bei euch auch wagte er es nicht, einmal vernünftig mit mir über alles zu sprechen...Was durchaus möglich gewesen wäre weil ich immer diplomatisch blieb. Habe ihm keine großen Szenen gemacht, war aber konsequent.

Du hast Recht, es ist das Schlimmste, die ganze Zeit angelogen zu werden, das hat keiner verdient. Es ist so fürchterlich, wenn der einem in die Augen guckt und er lügt und man selbst weiss ganz genau: Du lügst mich jetzt sowas von frech an....und egal, was man dann sagt, der Andere windet sich wie ein Aal, eben nur um seine Haut zu retten und nur um ja nicht zugeben zu müssen, dass sie sich falsch verhalten haben. Das ist kräftezehrend und raubt einem jegliche Energie. Ich muss tatsächlich zugeben, dass ich seit der Trennung ruhiger geworden bin, das sagen auch meine Kollegen. Das schlimme Bauchgefühl ist weg, weil man sich immer und ewig damit beschäftigt: wo ist er, warum meldet er sich nicht, warum geht er mit mir nicht ins Kino, obwohl er das schon die ganze Woche und alles eigentlich schon 100 Mal versprochen hat...diese ständige Last und diese Schmerzen in der Magengrube wichen einer innerlichen Ruhe. Nach 1 1/2 Jahren Stress endlich mal wissen woran man ist...

Als er wusste dass ich weiß und es kein Zurück mehr geben wird, ist er von einen Tag auf den anderen übergesiedelt. Und das ist es, was ich nicht nachempfinden kann. Nicht auf diese Art. Es kam kein Wunsch nach einem Gespräch, kein Brief, keine Entschuldigung, keine Reflektion unserer Beziehung. Er wirkt auf mich plötzlich wie ein kleines Kind das sich schnell zu einer anderen Frau rettete.

:boese: Die sind echt alle gleich! Es ist ja so schön bequem, so weiter zu machen wie bisher! Ich denke AUCH DEINER wäre noch geblieben und hätte SEIN Leben nach seinen Vorstellungen eingerichtet, wenn Du nicht auch konsequent gewesen wärst zu sagen Ich weiss es, es ist vorbei.... Ist doch auch am schönsten so: Die Sicherheit, die Basis, das Altbewährte zu Hause haben und sich den Spass woanders holen, nur um sein Ego aufzupolieren und das ohne Rücksicht auf uns Frauen. Ist doch toll? Der Mann kommt nach Hause, bekommt Essen, das Haus ist sauber, die Wäsche gewaschen...fühlte mich zum Schluss nur noch wie eine Nanny oder Putzfrau.
Was mich auch so enttäuscht ist die Tatsache, dass beide Männer sich ja praktisch schon den Weg für das eventuelle Aus mit der Neuen geebnet haben. So nach dem Mott: Na, wenn DU mich nicht mehr willst, Pech, dann geh ich eben zu der Anderen, die will mich eh viel lieber als Du mich! Und WIR sitzen dann alleine da und müssen damit klarkommen. Daran, dass ER nicht mehr mit Dir gesprochen hat oder sich nicht entschuldigte (das hat meiner bisher allerdings auch nicht getan, bis auf ein ich schäme mich per sms) sieht man ja eigentlich, wie wenig Charakter die haben und wie feige sie eigentlich sind...wie gesagt, sie gehen lieber den bequemeren Weg, anstatt sich auseinanderzusetzen. Egoist! :wand:

Jede Beziehung bringt auch Konflikte und dann auch ein Ende mit sich...Aber das verlief bei mir bisher immer sehr respektvoll und verantwortungsvoll, ganz gleich ob eine andere Frau eine Rolle spielte oder nicht.

...ich hatte bisher noch keinen Mann, der sich respektvoll verhalten hat, aber wahrscheinlich bin ich auch immer an die falschen geraten. Bevor ich meinen letzten Partner kennenlernte, gab es nur Kurzbeziehungen...letztendlich war ER der erste Mann, der sich wirklich um mich bemüht hatte und von dem ich annahm, er ist so anders als die anderen Männer, die ich davor kennengelernt hatte. Somit war er meine erste und auch längste Beziehung. Vielleicht macht es gerade deshalb so schwer. Im Moment ist es für mich kaum vorstellbar, dass ich irgendwann mal einen normalen Typen kennenlerne.
Es macht mich so unendlich traurig, dass er mir durch seine Lügen und sein Fremdgehen 1 1/2 Jahre geklaut hat. Ich bin jetzt 41, meine biologische Uhr tickt...er hat mir vielleicht die letzte Chance genommen, nochmal ein Kind zu haben und er wusste ganz genau, dass ich mir ein Kind sehr gewünscht habe. Was hat man doch für die Männer alles hinten angestellt?

Das gleiche Spiel bei mir. Aber es ging gar nicht mal so sehr um den fehlenden Mut. Ich hatte einfach keine Lust auf so ne Nacht und Nebelaktion. Ich vermummt ihm hinterher...Ich fragte mich: äh...wo ist denn da bitte die Liebe geblieben wenn ich jetzt meinem Freund wie einem Spion folge? Augen rollen Wer bin ich denn? Ne, ne, schon da begann eigentlich mein innerer Abschied von ihm.
Und es ist doch auch so, man diskutiert...man hört immer wieder Süße, vertraue mir, was ist denn los mit dir? Da läuft nichts... So oft fragte ich ihn, ob er zufrieden sei...auch im Bett...Jaaaaaaa Süße...bin total erfüllt...Du machst mich soooo glücklich! usw.


:grinsen: Ja, sowas hat meiner auch immer gesagt Wir haben ja schon so viel durchgemacht, Ich würde Dir doch keinen Thermomix schenken, wenn ich Dich nicht lieben würde :shock: Bei dem Spruch (der kam öfter) habe ich ihm mal gesagt, dass früher die Frauen Blumen bekommen haben, wenn der Mann ein schlechtes Gewissen hatte...Du must ein grosses schlechtes Gewissen haben...(fand er natürlich gar nicht lustig)... manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass er versuchte mit seiner Großzügigkeit alles zu entschuldigen und vor allem: mich ruhig zu stellen...das hatte ich aber erst später raus...
Nein. nachspionieren...das wollte ich auch nicht, ich habe mir versucht zu sagen, dass habe ich nicht nötig. Doch die Abende zu Hause haben mich zerfressen. Mittlerweile denke ich, ich wäre schneller von ihm weggekommen, wenn ich ihn doch mal inflagranti erwischt hätte. Frage mich allerdings, welche Ausrede er dann gehabt hätte? :D
In diesem ganzen Jahr des Misstrauens waren natürlich, wie bei Dir, Diskussionen an der Tagesordnung. Ich habe die Augen zu sehr verschlossen, hätte schneller reagieren können, er hat es immer unterschwellig versucht, die Beziehung zu Beenden, indem er sagte: Wenn Du damit nicht klar kommst und mir nicht mehr vertrauen kannst, dann müssen wir uns eben trennen! Bumms, das sass natürlich immer, so ist er jeglichen weiteren Diskussionen aus dem Weg gegangen, da ER sich wieder als das Opfer dargestellt hat und ich bin die Böse (DU vertraust mir ja nicht) ...

Tja, da steht er vor einem Problem, was es anzupacken gilt...und was macht er? Im Handumdrehen zu seiner Affäre flüchten. War der eigentlich jemals mal allein? Augen rollen Und nun stell dir den Typen mal mit Kindern vor. Ne, lass mal stecken, würd ich mal sagen oder siehst du das anders?

Nein, er war niemals allein, wie sich herausstellte, gingen seine Beziehungen immer nahtlos ineinander über. Er sagt zwar ab und an zu seiner Mutter, er wird sich jetzt eine eigene Wohnung nehmen, weil ihm das bei IHR wohl mit 4 Pers. in einer 3-Zi. Wohnung zu eng ist oder er vielleicht auch mal genervt ist (vielleicht durch 2 pupertierende Kinder? :grinsen: ) , aber ich glaube da nicht dran. Ich denke, er wird sich mit IHR eine größere Wohnung oder ein Haus nehmen...eigentlich sitzen alle auf dem Sprung und warten, dass ich hier aus unserem Haus ausziehe...das gehört ja SEINER Mutter. Da ich aber ein Darlehen für SEINE Firma anstelle von Miete abzahle, habe ich mit Schwiegermutter einen Vertrag gemacht, dass ich hier wohnen bleiben darf. Dahingehend bin ich also abgesichert. Da die NEUE ja Haus- Hofverbot von seiner Mutter ausgesprochen bekommen hat, darf SIE bisher also auch nicht in das Elternhaus und hat seine Mutter auch bisher nicht kennengelernt. Der schlimmste Spruch von IHREM Sohn war bevor die Alte Mutter von ihm da drüben nicht abkratzt, kommen wir wohl nicht in das Haus rein.... Seit 3 Monaten sitzt er also auf engstem Raum, hat die meisten seiner Klamotten bei seiner Mutter drüben gelagert, kauft sich meistens neue Sachen....
Tatsächlich bin ich froh mit IHM kein Kind bekommen zu haben, er kümmerte sich ja schon kaum um seinen Hund, was mir natürlich jetzt, wo sie krank ist, das Herz bricht :traurig: Sie hat uns 11 Jahre begleitet...
In seiner Vaterrolle bei IHR scheint er ja aufzugehen, der Sohn ist dauernd mit dabei, er fährt mit denen nach Hamburg in die Miniatur-Ausstellung usw. und kümmert sich aufopferungsvoll um dieses Kind.

Auch wenn das abgeklärt sein mag: das hat mich jetzt nicht mehr sooo umgehauen. Ich bin ja nicht mehr so jung und ich weiß dass sehr viele Männer mal da waren...
Aber wenn ich zurück denke...wie wir abends oft beisammen saßen und Abendbrot aßen...und er redete dauernd über Treue...darüber wie wichtig es ihm sei...wie schön alles mit mir sei...dann dreht sich alles. Hat ihn doch keiner aufgefordert solche Reden zu schwingen herz Und im Gegenzug seine Eifersucht? Wenn ich mich landfein machte und mal einen Mädelsabend hatte, war er ganz aus dem Häuschen. Finde das einfach ungerecht.


Mich hat das auch nicht mehr geschockt mit dem Pu.....komisch...meiner hatte nachher sogar eine stattliche Sammlung diverser Filmchen in der Schublade, es wurden immer mehr :roll:
Als ich ihn darauf ansprach, ob der mit unserem s...leben nicht mehr zufrieden sei, hiess es nur, er würde diese Filme NICHT gucken....er hätte sie noch nicht mal mitgebracht....ich fragte ihn, ob er unseren Hund schon mal beim P...gucken erwischt hätte ?! Frechheit! :evil:
Deiner war ja wenigstens eifersüchtig! Ich bin immer mal alleine weg gewesen, weil ER ja immer zu kaputt war (weiss jetzt ja, warum..), meiner war bestimmt froh, dass ich weg war, damit er mit seiner Madame telefonieren konnte.... Habe allerdings schon oft gelesen, dass es so ist, wie bei Dir, dass die Männer, die fremd gehen besonders empfindlich reagieren, wenn es um die eigene Frau geht...schlimmer noch, damit sie von ihren eigenen Fehlern ablenken und Frau gar nicht erst auf die Idee kommt, er würde fremdgehen, da er ja eifersüchtig ist, also muss er mich ja lieben (gar nicht so doof gedacht...)
Im Nachhinein finde ich es bei Dir sehr gemein, dass er Dir damit den Abend auch noch vermiest hat, ich hätte mich den ganzen Abend unwohl gefühlt, wenn ich gewusst hätte, dass ER zu Hause sitzt und schmollt und eventuell hinterher eine Diskussion darüber stattfindet, warum ich überhaupt mal alleine ausgegangen bin. ER geht fremd und DU darfst nix, das muss schlimm für Dich gewesen sein :knuddeln:

Weil ich nicht mehr ständig darüber nachdachte, was er mir alles angetan hatte, weil ich nicht mehr von ihm ausging, sondern von mir, wurde ich gewahr: ne, ich will den gar nicht! Hat er mich denn die letzten Jahre glücklich gemacht? Ist es das, was ich will? Hand aufs Herz: nein.
Versuche mal von dir selbst auszugehen: was will ich? Hat er mich beglückt? Hat er mich so berührt, wie ich es mir wünsche? War ich s.uell zufrieden? Sind seine Charaktereigenschaften wirklich das gelbe vom Ei für mich?


Du hast ja soooo recht :kuss: ! Ich will eigentlich den frühreren Partner, aber den bekomme ich nicht zurück und mir das jetzt bewusst zu machen, dass es niiiiiieee wieder so sein wird, das tut so unendlich weh. Ich will ihn nicht wieder zurück, ich könnte im gar nicht mehr vertrauen, ich wünsche mir aber sehr, dass er mir IHR auf die Nase fällt und irgendwann vor meiner Tür steht und bettelt, ich solle ihn zurücknehmen....klingt schlimm, oder? Ich muss zugeben, ich könnte zumindest DAS für mein Ego gebrauchen, dass ich IHN abweise, so wie er mich abgewiesen hat. Und SIE mit einem breiten Grinsen an mir vorbei fährt und siegessicher ist, ihn endlich bekommen zu haben (laut Facebook hat sich das lange Warten und Kämpfen ja endlich gelohnt). Ich weiss, es gehören immer 2 dazu und der schuldige Part ist eindeutig ER. Doch auch SIE hat seit spätestens August 2014 gewusst, dass wir eben nicht pro Forma zusammenwohnen und sehr wohl noch ein Paar sind...genau wie bei Dir, wusste Sie also Bescheid! Ich versuche mich immer damit zu trösten, dass es IHR hoffentlich bald so gehen wird wie mir, dass er sich irgendwann eine Neue suchen wird oder versucht zurückzukommen und dann dreht sich der Spiess um :grinsen:
Neun , ich war nicht mehr glücklich, nicht so, s.uell lief sowieso nichts mehr, wenigstens hat er nicht zweigleisig gepimpert, da er keine Kond. mag, war wenigstens DAS etwas verantwortungsbewusst.

Bin gespannt auf Deine Geschichte bezüglich der Nebenfrau. Wie hast Du es letztendlich herausgefunden? Kanntest Du sie? Weisst Du, ob sie noch zusammen sind? Hast Du schon einen neuen Freund/Partner?

Liebe Isabelle, ich danke Dir noch einmal sehr herzlich für Deine lieben Worte und hoffe, dass Du Dir auch gerne Deine Probleme von der Seele schreibst :kuss:
Du bist eine tolle Frau und ein superlieber Mensch und hast es nicht verdient, unglücklich zu sein! :herz:

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, ich drücke Dich!
:trost:

14.03.2015 09:54 • #10


I
Wow liebe Maus! Ich bin beeindruckt von Deinen Worten! Sehr interessante Gedanken! Und was für eine liebevolle, witzige Frau Du bist.
Mir fällt sooo viel ein, was ich Dir zu alledem schreiben könnte aber ich bin gerade auf dem Sprung.
Du hörst/liest aufjedenfall ganz bald von mir. Mir macht der Austausch mit Dir Spaß Schon sonderbar, was das Internet so ermöglicht...Da sitzen zwei Frauen in zwei unterschiedlichen Orten der Republik, haben gerade ein ähnliches Schicksal und treffen hier aufeinander. Ich finde das gerade sehr berührend...Früher war das gar nicht möglich...

Ich knuddel Dich mal unbekannterweise Und auch Deinen lieben, pelzigen Gefährten Ich weiß wie hart das ist, sein Haustier zu verlieren...an die Krankheit...Ich darf gar nicht daran denken, dann kommen mir die Tränen. Und weißt Du was? Wenn ich ehrlich bin, war der Abschied von meinem Pelzfreund viel härter als der von meinem Freund ohne Haare
Und mein Pelzfreund war auch um einiges attraktiver als mein Ex
Genieße die letzte Zeit mit Deinem Hund. Erfülle ihm all seine Wünsche und knuddel ihn ganz viel. Ich habe das gemacht und ganz viel mit ihm geredet...Wie lieb ich ihn habe...

Isabelle

14.03.2015 13:50 • #11


Maus41
Liebe Isabelle,

bekomme auch gleich Besuch, wollte Dir aber trotzdem noch schnell antworten: ich glaube, wir sind uns sehr sehr ähnlich, anscheinend erleben wir tatsächlich fast beide das gleiche in unserem Leben...ich hatte die letzte Woche Urlaub und habe mit meinem Hund dauerschmusen gemacht, seit ich weiss, dass Sie Tumore hat, koche ich nur noch frisches Fleisch und Gemüse (Barf), damit sich die Metastasen nicht so schnell ausbreiten...und wenn ich ihr dadurch2 Wochen eine leichtere Atmung geschenkt habe, dann war es das Wert, jeden Tag für Sie am Herd zu stehen
Genau das mache ich: ich sage ihr andauernd, wie lieb´ ich sie habe, sie darf jetzt alles... und es fällt mir unglaublich schwer zu akzeptieren, dass sie bald nicht mehr da sein wird....aber Du weisst ja wie das ist

Ich danke Dir für Deine tröstenden Worte und drücke Dich auch ganz doll zurück! Geniesse Dein Wochenende und bis bald!
Die Maus

14.03.2015 17:34 • #12


I
Mäuschen sag mal Piep
Bist Du noch hier?
...dann schreibe ich Dir heute Abend...
Hattest Du ein schönes Wochenende?

liebe Grüße,
Isabelle

16.03.2015 14:15 • #13


Maus41
Liebe Isabelle,
tut mir leid, konnte nicht gleich antworten...hatte letzte Woche Urlaub und musste heute wieder los und bin dann immer von 08.00 Bus ca. 18.40 Uhr nicht zu Hause
Mein Wochenende war ganz ok...
Gibt es bei Dir etwas Neues? Hoffe, alles ok bei Dir und auch Du konntest den Sonntag noch geniessen?
Freue mich über Nachricht von Dir!
Drücke Dich
Die Maus

16.03.2015 20:43 • #14


R
Also, das ist echt ne abgefahrene Geschichte, aber du hast sehr gut reagiert und ihn vor die Tür gesetzt. Jetzt warte mal ab, bis bei denen der Alltag eingekehrt, zwei Kinder nicht von ihm, da wird es auch irgendwann zu Problemen kommen. Das mit deinem Hund tut mir leid......

16.03.2015 22:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag