Liebe Maus,
danke dir für deine warmen Worte. Ich bin gerade beim Kochen im Geiste noch mal unsere Geschichte durchgegangen...und sobald ich über diese Lügen nachdenke, wird mir ganz anders zumute. Dieses sich klammheimlich aus dem Staub machen...wie bei euch auch wagte er es nicht, einmal vernünftig mit mir über alles zu sprechen...Was durchaus möglich gewesen wäre weil ich immer diplomatisch blieb. Habe ihm keine großen Szenen gemacht, war aber konsequent. Als er wusste dass ich weiß und es kein Zurück mehr geben wird, ist er von einen Tag auf den anderen übergesiedelt. Und das ist es, was ich nicht nachempfinden kann. Nicht auf diese Art. Es kam kein Wunsch nach einem Gespräch, kein Brief, keine Entschuldigung, keine Reflektion unserer Beziehung. Er wirkt auf mich plötzlich wie ein kleines Kind das sich schnell zu einer anderen Frau rettete.
Das kenne ich so gar nicht Maus. Jede Beziehung bringt auch Konflikte und dann auch ein Ende mit sich...Aber das verlief bei mir bisher immer sehr respektvoll und verantwortungsvoll, ganz gleich ob eine andere Frau eine Rolle spielte oder nicht.
Und das ist das entwürdigende für mich.
Solange ich nicht über dieses Ende nachdenke, geht es mir aber gut.
Zitat:Dein Handy geben, da werden dann ja auch keine sms von Euch zu finden sein. Ratet mal: er hat mir sein Handy natürlich NICHT gegeben... geschockt ...beteuerte aber, er hätte mit der Alten nichts und wo er denn abends immer wäre, er sei ja wohl zu Hause und würde auch zu Hause schlafen usw....MANN, WAR ICH NAIV!
Zitat:Ich konfrontierte ihn SOFORT mit diesem Brief, er tat so, als wüsste er von nichts...ich habe ihm den ganzen Brief vorgelesen und ihn anschliessend gefragt, ob er mich weiter vera... will! Und was sagt er? ICH HABE MIT DER ALTEN NICHTS! Den Brief hat sie mir letztens zugesteckt, als ich sie beim Einkaufen getroffen habe...! Ich konnte es nicht fassen, bin erstmal weggefahren, kurze Zeit später wurde ich mit sms und anrufen bombardiert ich liebe Dich, will Dich nicht verlieren, ich habe mit keiner anderen Frau etwas..., teilweise riefen mich Freunde an, ER hätte angerufen und alles erzählt und da sei ja nichts gewesen....
Zitat:Du glaubst doch nicht, dass ich mit der Alten was anfange mit den 2 bekloppten Gören und die mir womöglich noch ein 3. Kind anhängen würde!
Soll er mal machen hihi inkl. der Katzenhaare :P Ich sag dir eines Maus, der wird nicht glücklich. Wie soll das denn unter solchen Umständen gehen...Wer so mit Menschen umgeht, der trägt viel zu viel Verdrängtes im Herzen um wirklich glücklich zu werden. Ich persönlich brauche es auch für mein Glück, anständig mit anderen Menschen umgegangen zu sein. Ich glaube, wer das nicht tut, häuft in seinem Herzen Unzufriedenheit an.
Ich finde die ganze Art und Weise, WIE er das alles abzog so armselig Maus. So redet er über eine Frau, mit der er im Begriff ist eine Beziehung zu führen? Und was sagte er ihr über dich? Ist das fürchterlich! Und so schwach! Und dass er dann noch Freunde für sich lügen ließ...Kopfschüttel....Echt wie ein kleiner Junge der ertappt wurde und sich um Kopf und Kragen herausredet und dann nicht einmal die Courage hat, anständig mit dir zu sprechen. Und das nach 11 gemeinsamen Jahren.
Ich weiß, es ist jetzt kein Trost aber du kannst wirklich froh sein, dass du ihn los bist. Nicht nur dass er fremdging ist ne üble Sache, sondern wie er das alles machte ist echt geschmacklos.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob manche Leute nichts anderes als Lügen in ihrem Kommunikations-Repertoire haben :roll: Es geht wohl echt nur darum, die eigene Haut zu retten...
Ne, ne Maus, das ist kein geeigneter Vater für deine Kinder.
Zitat:Ich war soooo dumm! Ich habe nie den Mut gehabt, ihm hinterher zu fahren, es mit eigenen Augen zu sehen, ich wollte es nicht wahr haben!
Das gleiche Spiel bei mir. Aber es ging gar nicht mal so sehr um den fehlenden Mut. Ich hatte einfach keine Lust auf so ne Nacht und Nebelaktion. Ich vermummt ihm hinterher...Ich fragte mich: äh...wo ist denn da bitte die Liebe geblieben wenn ich jetzt meinem Freund wie einem Spion folge? :roll: Wer bin ich denn? Ne, ne, schon da begann eigentlich mein innerer Abschied von ihm.
Und es ist doch auch so, man diskutiert...man hört immer wieder Süße, vertraue mir, was ist denn los mit dir? Da läuft nichts... So oft fragte ich ihn, ob er zufrieden sei...auch im Bett...Jaaaaaaa Süße...bin total erfüllt...Du machst mich soooo glücklich! usw.
Ich kann das alles nicht verstehen. Wieso dieses Spiel? Das war ja gar nicht notwendig. Man muss sich doch auch minimal auf den Partner verlassen können. Ich kann doch nicht jedes Wort von ihm in Frage stellen..immer auf der Hut sein...Wozu sonst das Wörtchen Vertrauen? :roll:
Zitat:Letztendlich musste er doch vor IHR das Lügengerüst aufrecht erhalten und durfte sich mit mir nicht sehen lassen, weil er Ihr suggeriert hat, dass wir schon getrennte sind und nur noch pro Forma zusammen leben und ich mir schon eine eigene Wohnung suche würde (das hat mir eine Bekannte erzählt, dass SIE das so gesagt hätte).
Meine Güte! Das tut mir echt Leid! :trost: Wie kann man bloß derartig mit Menschen umspringen? Ich werds nie raffen.
Ich wunderte mich auch, warum wir eines Tages nicht mehr in unser Lieblingscafe gehen sollten...Neeeee, da waren wir doch sooo oft... Ich wunderte mich weil er dieses Cafe fortan immer weit mit mir umging...Du wirst dir denken können, warum er dieses Cafe mied...Mich durfte es ja nicht geben...
Zitat:Ende November 2014 dann das Aus: Immer wieder musste ich mir von ihm anhören ich bin mit meinem Leben und meiner Beziehung unzufrieden! er war nur noch schlecht drauf, alles war negativ, alle Leute waren doof. Kam er nach Hause, kam 5 Minuten später unser Obermieter zum Bierchen runter (und das an 5 Tagen die Woche!)
....ich hatte die Schnauze so voll! Endlich platze der Knoten: ich war sooo sauer, dass er MICH für sein Leben und seine Unzufriedenheit verantwortlich zu machen schien, wo doch ich seit über 1 Jahr vergeblich auf irgendwelche Unternehmungen hoffe und ich mir immer Ausreden anhören musste, ich hatte gekämpft und merkte nun, ich hatte schon lange verloren. Da habe ich ihm alles an den Kopf geknallt: dass ich es nicht mehr hören kann! Und wenn ER mit seinem Leben unzufrieden ist, dass muss ER es auch ändern und sich nicht hinstellen und andere dafür bluten lassen! Daraufhin sagte er er würde sich jetzt wohl auch eine eigene Wohnung nehmen.... Das war mein Stichwort, NUR DARAUF hatte ich die ganze Zeit gewartet, dass er sowas sagt, zu feige zu sagen, dass er zu seiner Affäre will....Darauf erwiderte ich nur ganz cool OK, dann ist unsere Beziehung hiermit beendet.
Und genau diese Passage zeigt was für eine starke Frau du bist! Ich war begeistert beim Lesen! Super! Tja, da steht er vor einem Problem, was es anzupacken gilt...und was macht er? Im Handumdrehen zu seiner Affäre flüchten. War der eigentlich jemals mal allein? :roll: Und nun stell dir den Typen mal mit Kindern vor. Ne, lass mal stecken, würd ich mal sagen oder siehst du das anders? :P
Zitat:Zu Weihnachten, Silvester und zum Geburtstag im Januar bekam ich von ihm immer eine sms, immer mit dem Hinweis, er würde mich und den Hund ssehr vermissen und an mich denken und er würde sich schämen...darauf bin ich nicht eingegangen, habe ihm zu Weihnachten nur geantwortet, dass ich mich für ihn freue, dass er eine Familie gefunden hat, die so gut zu ihm passt grinsen
:D Du bist aber echt stark Maus! Beeindruckend. Ich habe am Anfang nicht so viel Mumm gehabt...
Hihi, das ist echt lustig! Habt ihr noch Kontakt?
Zitat:Hat Dein Ex Dich den auch dauernd hintergangen? Das hört sich zumindest so an, als ob er andauernd fremd gegangen ist?
Und ob! :D Aber das ist es gar nicht mehr, was so weh tut...ne, es ist der anschließende Umgang mit mir...
Zitat:Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass die Neue nicht die Erste und Einzigste Nebendame war, die Anderen hatten nur nicht so viel Durchhaltevermögen bzw. sind wahrscheinlich schnell dahinter gekommen, dass er in einer festen Beziehung lebt und nur Lügen erzählt...wenn ich seinen Mitarbeitern glauben schenken kann, waren wohl auch Bord. an der Tagesordnung.... verlegen
Mittlerweile bin ich so abgestumpft, dass mir die Bord. schon fast egal gewesen wären, eine 1 1/2-jährige Neben-Beziehung und somit ein emotionaler Betrug sind für mich viel schlimmer, als ein Bord. oder ein One-Night-Stand, bei dem es wirklich nur im S. und nicht um Liebe geht.
Bist du ich? :D :herz:
So auch bei mir...Ich könnte jetzt weit ausholen...aber wozu? So vieles ging mir erst im nachhinein auf...Sein demonstrativ dargebotenes Handy...Schau nur hinein...Sein Saubermann-Image...Naja...natürlich gabs ein zweites Handy usw. Und als ein Bord. nicht mehr zu verbergen war, da sagte er schließlich War doch nur ne Dienstleitung...auch nichts anderes als zum Masseur zu gehen... :wuerg:
Alles klar! Ich geh auch bald mal zum Masseur :mrgreen:
Auch wenn das abgeklärt sein mag: das hat mich jetzt nicht mehr sooo umgehauen. Ich bin ja nicht mehr so jung und ich weiß dass sehr viele Männer mal da waren...
Aber wenn ich zurück denke...wie wir abends oft beisammen saßen und Abendbrot aßen...und er redete dauernd über Treue...darüber wie wichtig es ihm sei...wie schön alles mit mir sei...dann dreht sich alles. Hat ihn doch keiner aufgefordert solche Reden zu schwingen :herz: Und im Gegenzug seine Eifersucht? Wenn ich mich landfein machte und mal einen Mädelsabend hatte, war er ganz aus dem Häuschen. Finde das einfach ungerecht.
Ja klar ist eine so lange Nebenbeziehung der viel größere Betrug!
Ich habe jetzt schon so viel palavert...zur Nebenbeziehung schreibe ich ein anderes Mal. Irgendwann wusste die Frau von mir...und für sie war es okay. Sie meinte wohl, ihm aus einem grausamen Gefängnis befreien zu müssen...mit ihrer Liebe...Dass ich damit in so ne blöde Gefängniswärterin-Rolle gesteckt wurde, DAS macht mich wütend. Und sie wartete bis der arme Held sich aus der Gefangenschaft befreit hatte...Pah! Was für ne ungnädige Rolle!
So und jetzt noch mal zum wichtigsten- wie ich finde :)
Wenn man sich mit diesen Dingen befasst, versinkt man im Elend. Ich versank darin sehr tief. Aber mit der Zeit änderte sich das. Weil ich nicht mehr ständig darüber nachdachte, was er mir alles angetan hatte, weil ich nicht mehr von ihm ausging, sondern von mir, wurde ich gewahr: ne, ich will den gar nicht! Hat er mich denn die letzten Jahre glücklich gemacht? Ist es das, was ich will? Hand aufs Herz: nein.
Versuche mal von dir selbst auszugehen: was will ich? Hat er mich beglückt? Hat er mich so berührt, wie ich es mir wünsche? War ich S.uell zufrieden? Sind seine Charaktereigenschaften wirklich das gelbe vom Ei für mich?
herzliche Grüße an Dich und einen schönen Abend noch :)
Zitat:Falls Du mich brauchst, bin auch ich für Dich da trost spenden
Das mag ich an uns Frauen :) Wir sind so warm und liebevoll und süß hihi :P Oder etwa nicht? :kuss: