Lavidaloca
- 1327
- 4367
Kleeblatt99
Zitat von Mandarinchen:Der Urlaub ist seit letztem Jahr geplant gewesen und wir haben bis kurz vor dem Kennenlernen ihres neuen Freundes immer davon gesprochen und uns gefreut
Zitat von Mandarinchen:Als ich sie die Tage auf den Urlaub angesprochen habe, wie jetzt alles ablaufen soll mit Anreise etc. Sagte sie, sie freut sich schon sehr wenn ich endlich den Freund kennenlernen kann.
Zitat von Mandarinchen:Da verkündete sie mir, die beiden hätten sich im selben Ort ein Hotel gemietet
Zitat von Mandarinchen:Ich habe ihr daraufhin meinen Unmut mitgeteilt und sie konnte nicht verstehen
Zitat von Mandarinchen:Motto Friss oder Stirb
Zitat von Mandarinchen:reagierte sie tagelang nicht auf meine Nachricht
Zitat von Mandarinchen:Sie sagte, dass sie es schade findet wie ich reagiere und dass sie ihren Freund gern dabei haben will
Zitat von Mandarinchen:hätte man aber kommunizieren müssen vorher
Zitat von Mandarinchen:Ich habe ihr meine Gefühle mitgeteilt und daraufhin kam tagelang keine Antwort. Obwohl ich gesehen habe dass sie munter weiter in den sozialen Medien postet, Status teilt
Zitat von Mandarinchen:Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich sehr enttäuscht bin wie sie die Situation handhabt und ihr die Freundschaft gekündigt.
Zitat von Felica:Es gibt demjenigen Aufschluss darüber, eliminiert worden zu sein.
Zitat von Lavidaloca:Beste Freundinnen machen sowas nicht, ohne einander zu fragen, ob das im Rahmen des möglichen wäre. Beste Freundinnen sind nicht so egoistisch. Beste Freundinnen sind loyal und achtsam miteinander. Das ist das Mindeste, was eine derart bezeichnete Verbindung verdient, auch wenn einer frisch verliebt ist.
Feli2024
Zitat von KeinRoboter:die Botschaft entspricht dem Konflikt/ der Situation
kata_smiles
Zitat von Mandarinchen:Es tut schon weh, sich das alles so einzugestehen. Ich habe das Gefühl, ich habe viel mehr Investiert, als ich überhaupt zurückbekommen habe.
Zitat von Felica:vielleicht liegt es daran, dass ich Konflikten inzwischen nicht mehr aus dem Weg gehen mag. Und schon gar nicht bei Freundem. Und wenn es schwierige Zeiten sind, dann ist das so. Dann geht man ein Stück getrennte Wege, bleibt aber offen.
Wer mich blockiert, ist mich los. Und dann wars auch, in meinen Augen, keine Freundschaft
kata_smiles
Zitat von KeinRoboter:Meinst du? Ich gehe Konflikten nur sehr selten aus dem Weg und glaube ich habe auch kein Problem, meine Meinung zu vertreten oder Kompromisse zu ...
Zitat von Mandarinchen:Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht zu übertrieben reagiert habe.
Feli2024
Zitat von KeinRoboter:Aber sollte die andere Seite nicht auch Offen dafür sein, dass man für eine bestimmte Zeit blockiert wird, weil das Verhalten so verletzend war?
Feli2024
Zitat von kata_smiles:Mit dem Blockieren und Aufkündigen der Freundschaft? Imho, ja! Übertrieben. Enttäuschung und Ärger sind verständlich! Wenn das der erste Vorfall ...
Zitat von Mandarinchen:Eigentlich war ich immer diejenige, die sich gemeldet hat und den Kontakt gesucht hat
Zitat von tina1955:Ich war immer der Kummerkasten und wenn ich sie brauchte, brauchte ich gar nicht fragen, denn gleich zu Beginn eines Telefonates wurden mir in den letzten Jahren sofort ihre Probleme geschildert