3

Habe ich überhaupt noch gute Karten sie zu erobern?

T
Woran bin ich…

 

Zuerst mal – wie VIELE hier hatte ich auch gedacht „ich kann die Ex niemals vergessen“ und auch ich musste feststellen, dass NUR eine Blockade zum Ziel führt. So hart und unfassbar schwer das ist… man weiß es, will es aber nicht wahr haben. Aber das ist nicht das Thema, denn ich habe jetzt „neue“ Probleme und bitte auch mal um Meinung einer Frau )

 

Ich 34, lerne sie 26, bald 27 kennen. (online) – nach 5-6 Emails der Vorschlag von meiner Seite mal einfach einen Kaffee trinken zu gehen. Sie willigt ein, wir einigen uns aber letzten Samstag auf ein Frühstück gegen 11 Uhr. Der Tag war nett, wirklich nett und unser „Frühstück“ dauerte sechs Stunden. Also frühstücken, dann bissi durch die Mariahilferstrasse spazieren, wieder was trinken, kurz „shoppen“, quatschen, Infos austauschen, zum Schluss wieder was trinken und aus. Also ca. sechs Stunden verbracht.


Prinzipiell behaupte ich, dass ich ein sehr genauer Zuhörer bin wenn mir eine Frau etwas erzählt. Selbst wenn es nebenbei erwähnt ist, merke ich mir das. Da habe ich null Probleme damit – man sollte meinen ein Pluspunkt.


Zwei Tage später, sprich letzter Montag, kommt es zum Treffen Nummer zwei. Wir waren etwas trinken, beim Zanoni (ein Lokal in Wien) Schokolade vernichten und Anschließend ins Kino. Wieder ein cooler Abend der wieder 6 Std gedauert hat.


Mittwoch haben wir irgendwann geschrieben, so gegen 23 Uhr und sie sagte „Pfaaa ich hab voll Lust auf einen Kuchen“ und ich sagte „ wenn du weiter machst, ich auch und wenn du noch weiter machst, bin ich in einer halben Std bei dir und wir fahren zum Mäci Kaffee und Kuchen essen“. Gesagt getan, halbe Stunde später war ich dort und es war ein Minidate, Kuchen gegessen und habe sie wieder nach Hause gebracht.


Samstag, Date Nummer 4 – dadurch, dass ich genau weiß was sie mag, habe ich am Samstag eine Fiakerfahrt organisiert, weil sie nie im Leben war – natürlich hat sie gestrahlt weil „so etwas nettes hat niemand gemacht, woher kommt die Idee…“ und ich sagte „du hast doch erwähnt, dass du nie gefahren bist, ich dachte, das gefällt dir“ – sie war natürlich mehr als überrascht, dass ich mir das gemerkt habe. Wie ich so ticke, habe ich eine Decke mitgenommen damit man sich im Fiaker zudecken kann (und nicht diese Decken nehmen muss, mit denen sich 2 Millionen andere Gäste zugedeckt haben) und habe vorher noch in einer Thermoskanne Punsch mitgenommen, damit man ja auch was Warmes hat. Also echt an alles gedacht . Sie hat nur noch gestrahlt. War großartig. Danach sind wir essen gegangen, nettes Restaurant und wieder war sie „huiii, das ist nett hier“ – also wirklich gutes Restaurant im ersten Bezirk.

Auch dieser Abend war lang… locker bis 3 Uhr Früh, hat uns gefallen.


Jeder würde sich denken „läuft wie geschmiert, gewonnen“ – ich aber nicht.
- Es stört mich überhaupt nicht, dass wir uns nicht geküsst haben. Ich kann gerne 20x mit ihr ausgehen, aber ich will, dass es klappt.
- Von ihr kommt kein richtiges Flirtsignal. Von ihr kommt IMMER ein „Danke für den schönen Abend (ich meine nicht so ein „netter Abend, sondern schön)“.
- Ich suche „vorsichtig“ dieses „mal hin und da berühren“, also dieses „Interesse zeigen“.

Warum ich mir jetzt Gedanken mache ist: Sie hat irgendwann letzte Woche erwähnt, dass sie gerne mal Eishockey live sehen würde, wirklich nebenbei, weil sie mich gefragt hat ob ich Fußball schaue und B. trinke (so etwas will ja eine Frau nicht, im übertriebenen Sinne) und so kam es zu dem Thema. Ich habe am Samstag, vor dem letzten Treffen noch zwei Karten auf Risiko gekauft und beim Abendessen gesagt „Ich habe zwei Karten für morgen (also gestrigen Sonntag) und da wir noch nie waren… hättest du Zeit?“
Wieder die strahlenden Augen, weil ich ja mir das gemerkt habe… Sie sagte voller Begeisterung zu und ich dachte „OK, JETZT ist doch endlich alles klar oder?“… Sonntag kam die Absage, weil sie (wusste ich) brunchen war und das halt lange gedauert hat und sie mit dieser Partie noch spontan beschlossen hat Punsch trinken zu gehen. OK… hat mich etwas gestört, weil sie mir ja zugesagt hat. Also mache ich mir nicht „spontan“ etwas aus, sondern sage „danke fürs brunchen, ich kann nicht mitkommen“. OK, ist nicht so wild wie ich es mir denke.

Ich weiß, dass sie nächste Woche Fr-So ihre Eltern in der STMK besucht und ich fragte „Schaffen wir es uns noch bis Freitag zu sehen?“ – da hätte ich mir nach dem bisherigen Verlauf erhofft oder erwartet „Ja gerne, irgendwo finden wir 1-2 Std, zumindest mal für einen Kaffee oder sonst was“ – die Antwort war „ich muss die nächsten vier Tage leider bis 20 Uhr arbeiten (stimmt), Dienstag mit Firma Punsch und Donnerstag treffe ich mich mit einer Freundin, Fr bin ich schon weg.

OK – man könnte ja auch mal MO oder MI gehen, aber gut, man sollte ja auch mal seine Ruhe haben dürfen. Ich fragte dann „Ah OK, vlt klappte dann am Sonntag wenn du zurück bist“ – wieder kommt die für mich unerfreuliche Antwort „ja mal schauen, mal sehen wann mich meine Eltern „frei lassen“ – ich hätte mir erhofft „ja gern, machen wir schon“ – STMK ist ja jetzt keine Weltreise, dass man erschöpft kommt.

Ein Freund sagt, ich soll nicht so blöd sein, wir haben uns die letzte Woche 4 gesehen, drei Mal davon jeweils 5-6-7 Std… jetzt will sie halt mit Freunden etwas nachholen und eben Eltern besuchen. Sehe ich alles ein, aber ich hätte mir etwas mehr „Zeichen“ erhofft. Sie sagt immer wie gut es ihr gefallen hat, auch am Abend ist sie oft überrascht mit welchen Details ich ihr komme die sie beim letzten Date erwähnt hat (ich merke mir in der Hinsicht echt alles, ich weiß genau was die Frau die mich interessiert mag, wo sie hin will, was sie gerne machen will… das bleibt einfach hängen, ich brauch mich gar nicht bemühen und damit will ich auch punkten, einfach weil das für Frau wichtig ist bzw. ist mir auch nicht egal, für was sonst rede ich mit der Frau wenn ich mir das nicht merk).

Ja auf alle Fälle würde ich trotzdem gerne wissen, was das wird und OB das was werden kann. Ich denke ich habe ihr mit Aktionen schon deutlich gezeigt, dass ich kein Spieler bin, sondern halt wirklich etwas langfristiges suche. In den vier Treffen hat sie schon gemerkt, dass wir viel zu reden haben, es gehen nie Themen aus, es ist lustig, ernst, beides, blödeln herum – eigentlich müsste sie (ich lehne mich mal aus dem Fenster weit hinaus) schon merken, dass ich kein A-Loch bin und wir super klar kommen. Wieso kommt also nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit mir ständig 6-7 Std unterwegs ist und nur einen Kumpel sucht – davon hat sie sicher genug. Ich glaube auch nicht, dass sie zu den Frauen gehört die eine Bestätigung haben wollen. Also das schon, aber wir haben uns ja schon vier Mal getroffen… #
Jetzt habe ich nur noch die Idee am Samstag tagsüber SMS zu schicken in der steht „sag mir wann dein Zug in Meidling ankommt, ich hole dich ab, da gibt es kein Koffer hinter sich her ziehen oder schleppen“ – und dann werden wir sehen ob etwas unternehmen, essen, trinken, wwi, wurscht.

Trotzdem, ich sitze gerade auf Nadeln und weiß nicht so recht was ich von der Situation halten soll.

25.11.2013 13:25 • #1


L
Hey Tamagotchi:)
Also erst einmal wollte ich fragen , ob sie auf deine Annäherungsversuche reagiert, oder ob sie diese abblockt?
Es hört sich für mich so an, als ob sie sich erst einmal ein wenig rar machen möchte, um zu prüfen wie stark dein Interesse an dir ist, weil sie nicht so wirken möchte als wäre sie leicht zu haben.Jedoch würde ich dir raten sie direkt zu fragen(persönlich am besten), nach was sie sucht, dann hättest du wenigstens Gewissheit. Falls sie sagt ,dass Interesse besteht, kannst du ihr anbieten ,dass ihr euch noch weiter kennenlernt und die Dinge in dem Tempo ablaufen wie sie es sich wünscht.

25.11.2013 14:05 • #2


A


Habe ich überhaupt noch gute Karten sie zu erobern?

x 3


T
Ich habe einmal im Taxi Ihre Hand genommen, weil sie kalt waren, sie blockt auch nicht zurück, sie zieht sie nicht zurück. Sie hat mich sie halten lassen. Von alleine kommt sie nicht - stört mich nicht, soweit ich wissen würde, dass sie sehr langsam ist. Ich mag sie halt schon sehr gern und könnte mir mehr vorstellen.

Was sie sucht - sie sagte, sie weiß nicht ob sie sich auf etwas einlassen sollte. Sie ist seit vier Jahren single, dran gewöhnt, aber es wäre schön wenn sie jemanden hätte....

Aber eine kleine Spur Gewissheit wäre nett. Man kann es so und so interpretieren, wobei ich offensichtlich zu viel nachdenke.

25.11.2013 14:33 • #3


F
Soory in meinen Augen hängst duan der Angle....sie hält dich bei Laune mehr nicht

25.11.2013 14:40 • #4


groupie
Reibst Du ihr die Länge der Dates auch so unter die Nase wie uns?
Als eines meiner Dates betonte, dass wir 10 Stunden am Stück zusammen waren
(es war Sommer, da sind die Tage so lang),
war ich ganz schnell weg.
Er schien da irgendwelche Verbindlichkeiten draus abzuleiten.
Zu Deiner Idee mit der sms und vom Zug abholen: mach das bloß nicht!
Ich wäre total genervt, hätte Angst vor Stalking, kann meinen Koffer selber ziehen.
Wozu haben die Dinger denn Rollen?

25.11.2013 14:54 • x 1 #5


F
Hey Tamagotchi,

also für mich liest sich das so, als würdest Du ein Feuerwerk an Eroberung abbrennen, innerhalb einer Woche!
Ein Date jagt das Nächste und Jedes muss besser sein als das Vorherige.
Für mein Bauchgefühl geht das zu schnell. Ich hab das Gefühl, Du baust damit einen tierischen Druck auf sie auf.
Ich mein, Deine Geschichte ist lang, viele Dates, viel zwischen den Zeilen und das in EINER Woche.
In Deinem Nachtrag schreibst Du selbst, wie sie das ganze sieht. Lass Ihr doch auch ein bissl Zeit zu verarbeiten und sich mit dem Gedanken anzufreunden, nicht mehr allein zu sein, sondern mit Dir.
Aber das geht eben nicht hoppeldipoppel, holterdipolter.
Ich würde Dir empfehlen, einen Gang zurückzuschalten. Sie auch mal ankommen zu lassen.
Hab grad neulich in einem Buch gelesen, dass Verliebtheit, das Kribbeln im Bauch, von der Unsicherheit rührt. Nicht genau zu wissen ob der Andere das Gleiche für einen empfindet. Dass man sich Mühe geben will, dem Anderen zu gefallen. Das macht die Kennenlernphase spannend, das gibt den Kick.
Unter dieser Sichtweise betrachte mal Dein Verhalten. Du legst Dich und die Welt zu ihren Füßen. Ich würde behaupten, wenn Du so weiter machst, erstickst Du alles, was sie für Dich empfinden könnte, im Keim. Dann rutschst Du so schnell in die Friendzone, wie Du es Dir nur vorstellen kannst.
Lass sie auch ein wenig zweifeln. Gib ihr die Chance, auf Dich zu zu kommen.

Greetz,
Finkognito

25.11.2013 15:13 • x 1 #6


T
Entschuldige bitte... Mit 26-27 sollt man wissen wie viel Zeit man opfern will und ob man sich wohl fühlt. Hier schreibe ich es, damit man eine Vorstellung hat wie es abgelaufen ist.



Stalking weil man nett anbieten will hey ich würde mich freuen dich zu sehen, was hältst du von der Idee?

Also ehrlich...


Ich brauche ihr nichts mehr unter die Nase reiben, denn alt genug sollte die Dame sein um zu wissen, wie spät es ist.


Und warum du weg warst, weil du zehn Std geblieben bist, verstehe ich nicht. Es hat dir offensichtlich gefallen, aber man verstehe die Logik dahinter...




Edit
Hmmm... Danke Fingo für die Info... Hast sicher recht in gewissen Punkten, so habe ich es nicht gesehen

25.11.2013 15:16 • #7


groupie
Zitat von tamagotchi:

Und warum du weg warst, weil du zehn Std geblieben bist, verstehe ich nicht. Es hat dir offensichtlich gefallen, aber man verstehe die Logik dahinter...



Tja, wie kommst Du darauf, dass ich diejenige war, die blieb?
Nach 10 Stunden fasste ich den Mut, ihn zum Gehen aufzufordern.
Wir spielten offensichtlich das Spiel:
wer beendet das Date?

Es war eines meiner ersten Dates
und in Zukunft weiß ich, was ich zu tun habe,
wenn mein Date nicht freiwillig geht.

25.11.2013 16:43 • #8


T
Es ist prinzipiell egal, betrifft nicht meine Story.

Wenn es ihr nicht gefallen WÜRDE, dann wären wir nicht JEDES Mal 6-7 Std zusammen gewesen und uns toll verstanden. Ich bin nicht blöd zu erkennen, dass es uns beiden Spaß macht.

Ich bin nur blöd zu erkennen nicht zu übereifrig zu sein um es mir nicht zu verbauen.

Irgendeine Interesse wird ja da sein von ihr. Will eine Frau Bestätigung und das von jmd den sie nicht gerne hat, dann verbringt sie kaum so viel Zeit mit ihm.

Wir haben auch täglich Kontakt, sie schreibt, ich schreibe... whatever.

Es geht nur darum zu erkennen ob ich zu schnell bin. Immerhin haben wir in einer Woche schon viel gemacht, vlt will sie jetzt einfach Freunde wieder sehen.

Ich nerve sie nicht indem ich ständig frage, aber man ist trotzdem unsicher manchmal, weil man es richtig machen will und man einen dummen Fehler aus Motivation vermeiden will.

Ich werde einfach den Kontakt normal halten und am Samstag werde ich scherzhaft vielleicht fragen ob sie unsere langen Sessions vermisst. Und dann sehe ich ihre Reaktion.

Wenn sie sagt ja, wäre wieder nett, dann habe ich noch nicht verloren..


wenn ich einen smiley zurück bekomme, wäre ich mir wieder unsicher, weil das ist keine Aussage... das ist irgendwas.

Direkt fragen will ich sie nicht, da ist sie gezwungen mir sofort eine Antwort zu geben.

Und wenn sie nein sagt, dann ist sowieso alles klar.

25.11.2013 18:31 • #9


groupie
Zitat von tamagotchi:
Direkt fragen will ich sie nicht, da ist sie gezwungen mir sofort eine Antwort zu geben.

.



Bloß nicht!
Da könnte ja ne Antwort kommen, die Dir nicht gefällt!
Und worüber sollten wir uns dann in diesem thread noch den Kopf zerbrechen?

Aber das tun wir ja eigentlich nicht.

Oder gibts hier jemanden, der denkt, sie hätte noch Interesse?

Du bist zu aufdringlich, Du Charmebolzen.

Oder anders ausgedrückt:
nein, du hast keine guten Karten!

Was soll die Gute denn noch machen?

25.11.2013 18:49 • #10


P
hey!
Also, du hast um Meinungen und Ratschläge gefragt und reagierst ziemlich krass.
wow..

vielleicht hat sie auch nur eine gute Menschenkenntis?

zum Thema vom Zug abholen:
meiner Meinung nach recht grenzüberschreitend.

Du sihst sie ganz wenig.
Sie ist 4 Jahre lang Single. Und anscheinend hatte und hat sie ein ausgefülltes Leben.
Da soll sie alles stehen lassen, damit du zufrieden bist?

ach ja: und ich lese viel sie sollte, sie müsste....
wenn sie nicht so ist, wie du eine Frau gern hättest, dann eben nicht.

entschuldige, aber du planst jezt schon, was du scherzhaft Samstag schreiben wirst?

mach einfach mal locker!

25.11.2013 22:19 • x 1 #11


ThePhoenix
Guten Abend, Tamagotchi!

Ich sehe es wie alle hier: du bist zu schnell! Viel zu schnell! Ein Date die Woche oder alle zwei Wochen genügt eigentlich schon. Und dann müssen es noch nicht einmal solche besonderen Dates sein. Die hebt man sich für später auf, wenn du dir schon alles so gut merken kannst. Du bist noch nicht mit ihr zusammen und siehst alles so ernst, finde ich. Das erste Date war in Ordnung und dann wurde es immer toller.

Du solltest definitiv drei Gänge zurück schalten! WA, SMS okay, normal, aber weniger ist mehr!

In diesem Sinne, Phoenix

26.11.2013 22:50 • #12


P
Yap, viel zu schnell...mach dich erstmal rar, du erstickst sie.

26.11.2013 23:58 • #13


T
Schatz, Du hast eindeutig zu viel Speed drauf.
... mit dem Kopf durch die Wand -

Sie kann Dich gar nicht vermissen, nicht auf Dich zukommen;
... Du bist IMMER schon da ! :wink:

Eines ist mal klar:

Das Mädel will Dich!

Sonst würde sie nicht die viele schöne ihre kostbare Freizeit nicht mit Dir verbringen.

Außerdem, Sie besitzt Autonomie, nimmt sich u. a. Zeit für ihre Freunde, Familie und Job. Das ist extrem wichtig, oder willst Du am Ende eine, mit der Du Schlitten fahren kannst, die sich unterordnet, kein eigenes Leben führt, bei der sich alles nur um Dich dreht....

@ Thema Kartenkauf for two
Du hast erst die Karten gekauft - für sie und Dich, weiß sie aber nicht - erst dann hast Du sie gefragt ob sie mitmöchte. Spontan sagt sie ja, kann die Einladung jedoch auch jederzeit wieder in den Wind schießen, ohne Schuldgefühle. Grund:

1. Sie darf davon ausgehen, dass Du (nur) eine Begleitung suchst - egal was für eine,
denn ihr ist nicht bewußt, dass Du die Karten exclusiv für sie Dich besorgt hast.

Noch viel wichtiger:

2. Du kaufst etwas für sie Dich ohne sie vorher zu fragen und verfügst dabei unaufgefordert über ihre Freizeit.
Das nenne ich mal hohes Risiko! Zumindest bei einer Frau die selbständig und unabhängig ist.




Wieder die strahlenden Augen, weil ich ja mir das gemerkt habe… Sie sagte voller Begeisterung zu und ich dachte „OK, JETZT ist doch endlich alles klar oder?“… Sonntag kam die Absage, weil sie (wusste ich) brunchen war und das halt lange gedauert hat und sie mit dieser Partie noch spontan beschlossen hat Punsch trinken zu gehen. OK… hat mich etwas gestört, weil sie mir ja zugesagt hat. Also mache ich mir nicht „spontan“ etwas aus, sondern sage „danke fürs brunchen, ich kann nicht mitkommen“. OK, ist nicht so wild wie ich es mir denke.

27.11.2013 05:24 • #14


T
@wenn ich einen smiley zurück bekomme, wäre ich mir wieder unsicher, weil das ist keine Aussage...
Ein stahlender oder lächelnder Smily ist eine klare Ansage: Gutes Zeichen

@Direkt fragen will ich sie nicht, da ist sie gezwungen mir sofort eine Antwort zu geben.
MEINST DU ! Vielleicht hat das Mädel null Probleme, fest ihre Ansicht kund zu tun und danach zu handeln. Es soll durchaus selbstbewußte Frauen geben , die halten mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg.

Get lucky!

27.11.2013 05:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag