Woran bin ich…
Zuerst mal – wie VIELE hier hatte ich auch gedacht „ich kann die Ex niemals vergessen“ und auch ich musste feststellen, dass NUR eine Blockade zum Ziel führt. So hart und unfassbar schwer das ist… man weiß es, will es aber nicht wahr haben. Aber das ist nicht das Thema, denn ich habe jetzt „neue“ Probleme und bitte auch mal um Meinung einer Frau )
Ich 34, lerne sie 26, bald 27 kennen. (online) – nach 5-6 Emails der Vorschlag von meiner Seite mal einfach einen Kaffee trinken zu gehen. Sie willigt ein, wir einigen uns aber letzten Samstag auf ein Frühstück gegen 11 Uhr. Der Tag war nett, wirklich nett und unser „Frühstück“ dauerte sechs Stunden. Also frühstücken, dann bissi durch die Mariahilferstrasse spazieren, wieder was trinken, kurz „shoppen“, quatschen, Infos austauschen, zum Schluss wieder was trinken und aus. Also ca. sechs Stunden verbracht.
Prinzipiell behaupte ich, dass ich ein sehr genauer Zuhörer bin wenn mir eine Frau etwas erzählt. Selbst wenn es nebenbei erwähnt ist, merke ich mir das. Da habe ich null Probleme damit – man sollte meinen ein Pluspunkt.
Zwei Tage später, sprich letzter Montag, kommt es zum Treffen Nummer zwei. Wir waren etwas trinken, beim Zanoni (ein Lokal in Wien) Schokolade vernichten und Anschließend ins Kino. Wieder ein cooler Abend der wieder 6 Std gedauert hat.
Mittwoch haben wir irgendwann geschrieben, so gegen 23 Uhr und sie sagte „Pfaaa ich hab voll Lust auf einen Kuchen“ und ich sagte „ wenn du weiter machst, ich auch und wenn du noch weiter machst, bin ich in einer halben Std bei dir und wir fahren zum Mäci Kaffee und Kuchen essen“. Gesagt getan, halbe Stunde später war ich dort und es war ein Minidate, Kuchen gegessen und habe sie wieder nach Hause gebracht.
Samstag, Date Nummer 4 – dadurch, dass ich genau weiß was sie mag, habe ich am Samstag eine Fiakerfahrt organisiert, weil sie nie im Leben war – natürlich hat sie gestrahlt weil „so etwas nettes hat niemand gemacht, woher kommt die Idee…“ und ich sagte „du hast doch erwähnt, dass du nie gefahren bist, ich dachte, das gefällt dir“ – sie war natürlich mehr als überrascht, dass ich mir das gemerkt habe. Wie ich so ticke, habe ich eine Decke mitgenommen damit man sich im Fiaker zudecken kann (und nicht diese Decken nehmen muss, mit denen sich 2 Millionen andere Gäste zugedeckt haben) und habe vorher noch in einer Thermoskanne Punsch mitgenommen, damit man ja auch was Warmes hat. Also echt an alles gedacht . Sie hat nur noch gestrahlt. War großartig. Danach sind wir essen gegangen, nettes Restaurant und wieder war sie „huiii, das ist nett hier“ – also wirklich gutes Restaurant im ersten Bezirk.
Auch dieser Abend war lang… locker bis 3 Uhr Früh, hat uns gefallen.
Jeder würde sich denken „läuft wie geschmiert, gewonnen“ – ich aber nicht.
- Es stört mich überhaupt nicht, dass wir uns nicht geküsst haben. Ich kann gerne 20x mit ihr ausgehen, aber ich will, dass es klappt.
- Von ihr kommt kein richtiges Flirtsignal. Von ihr kommt IMMER ein „Danke für den schönen Abend (ich meine nicht so ein „netter Abend, sondern schön)“.
- Ich suche „vorsichtig“ dieses „mal hin und da berühren“, also dieses „Interesse zeigen“.
Warum ich mir jetzt Gedanken mache ist: Sie hat irgendwann letzte Woche erwähnt, dass sie gerne mal Eishockey live sehen würde, wirklich nebenbei, weil sie mich gefragt hat ob ich Fußball schaue und B. trinke (so etwas will ja eine Frau nicht, im übertriebenen Sinne) und so kam es zu dem Thema. Ich habe am Samstag, vor dem letzten Treffen noch zwei Karten auf Risiko gekauft und beim Abendessen gesagt „Ich habe zwei Karten für morgen (also gestrigen Sonntag) und da wir noch nie waren… hättest du Zeit?“
Wieder die strahlenden Augen, weil ich ja mir das gemerkt habe… Sie sagte voller Begeisterung zu und ich dachte „OK, JETZT ist doch endlich alles klar oder?“… Sonntag kam die Absage, weil sie (wusste ich) brunchen war und das halt lange gedauert hat und sie mit dieser Partie noch spontan beschlossen hat Punsch trinken zu gehen. OK… hat mich etwas gestört, weil sie mir ja zugesagt hat. Also mache ich mir nicht „spontan“ etwas aus, sondern sage „danke fürs brunchen, ich kann nicht mitkommen“. OK, ist nicht so wild wie ich es mir denke.
Ich weiß, dass sie nächste Woche Fr-So ihre Eltern in der STMK besucht und ich fragte „Schaffen wir es uns noch bis Freitag zu sehen?“ – da hätte ich mir nach dem bisherigen Verlauf erhofft oder erwartet „Ja gerne, irgendwo finden wir 1-2 Std, zumindest mal für einen Kaffee oder sonst was“ – die Antwort war „ich muss die nächsten vier Tage leider bis 20 Uhr arbeiten (stimmt), Dienstag mit Firma Punsch und Donnerstag treffe ich mich mit einer Freundin, Fr bin ich schon weg.
OK – man könnte ja auch mal MO oder MI gehen, aber gut, man sollte ja auch mal seine Ruhe haben dürfen. Ich fragte dann „Ah OK, vlt klappte dann am Sonntag wenn du zurück bist“ – wieder kommt die für mich unerfreuliche Antwort „ja mal schauen, mal sehen wann mich meine Eltern „frei lassen“ – ich hätte mir erhofft „ja gern, machen wir schon“ – STMK ist ja jetzt keine Weltreise, dass man erschöpft kommt.
Ein Freund sagt, ich soll nicht so blöd sein, wir haben uns die letzte Woche 4 gesehen, drei Mal davon jeweils 5-6-7 Std… jetzt will sie halt mit Freunden etwas nachholen und eben Eltern besuchen. Sehe ich alles ein, aber ich hätte mir etwas mehr „Zeichen“ erhofft. Sie sagt immer wie gut es ihr gefallen hat, auch am Abend ist sie oft überrascht mit welchen Details ich ihr komme die sie beim letzten Date erwähnt hat (ich merke mir in der Hinsicht echt alles, ich weiß genau was die Frau die mich interessiert mag, wo sie hin will, was sie gerne machen will… das bleibt einfach hängen, ich brauch mich gar nicht bemühen und damit will ich auch punkten, einfach weil das für Frau wichtig ist bzw. ist mir auch nicht egal, für was sonst rede ich mit der Frau wenn ich mir das nicht merk).
Ja auf alle Fälle würde ich trotzdem gerne wissen, was das wird und OB das was werden kann. Ich denke ich habe ihr mit Aktionen schon deutlich gezeigt, dass ich kein Spieler bin, sondern halt wirklich etwas langfristiges suche. In den vier Treffen hat sie schon gemerkt, dass wir viel zu reden haben, es gehen nie Themen aus, es ist lustig, ernst, beides, blödeln herum – eigentlich müsste sie (ich lehne mich mal aus dem Fenster weit hinaus) schon merken, dass ich kein A-Loch bin und wir super klar kommen. Wieso kommt also nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit mir ständig 6-7 Std unterwegs ist und nur einen Kumpel sucht – davon hat sie sicher genug. Ich glaube auch nicht, dass sie zu den Frauen gehört die eine Bestätigung haben wollen. Also das schon, aber wir haben uns ja schon vier Mal getroffen… #
Jetzt habe ich nur noch die Idee am Samstag tagsüber SMS zu schicken in der steht „sag mir wann dein Zug in Meidling ankommt, ich hole dich ab, da gibt es kein Koffer hinter sich her ziehen oder schleppen“ – und dann werden wir sehen ob etwas unternehmen, essen, trinken, wwi, wurscht.
Trotzdem, ich sitze gerade auf Nadeln und weiß nicht so recht was ich von der Situation halten soll.
25.11.2013 13:25 •
#1