Hallo zusammen,
vor ca. 4 Monaten lernte ich H. kennen, eine liebevollen, humorvollen... ganz normalen Mann. In kurzer Zeit hatten wir einen schönen Draht zueinander, viele gleiche Interessen, alles passte.
Er erzählte mir allerdings gleich anfangs dass es da P. gäbe, eine Freundin die ihm wahnsinns wichtig sei, und dass eine neue Frau an seiner Seite dies akzeptieren müsse. Es war seine Expreundin, mit der er seit fast 4 Jahren nicht mehr liiert sei, aber sie sich sehr wichtig seien. Und nach Weihnachten würden sie auch gemeinsam ein paar Tage verreisen...
Wir näherten uns mit den weiteren Treffen immer mehr an. Er begann zu erzählen, dass sie beiden sich dermaßen zerstritten hätten, weil sie ihm wg. einer berufl. Sache wohl unbegründete Vorwürfe machte und nicht damit aufhöre. Sie hätte echt böse Sachen gesagt und würde natürlich nicht im entferntesten daran denken, sich dafür zu entschuldigen. Im Gegenteil hätte sie es geschafft, dass er sich entschuldigt habe.. aber letztendlich hätte sie es dann doch so übertrieben, dass er ihren Besuch abbrach und sie aus seiner Wohnung warf. Es sei schlimm, aber so hätte es keinen Wert.
Wir trafen uns also öfter und kamen uns schließlich auch näher.
Ich fühl mich so wohl bei Dir. Ich kenn das gar nicht so. Ich kann bei Dir sein, wie ich bin. Keine Kritik, kein hör doch auf damit, mach dies nicht, mach das nicht.
Ich fühlte mich umsorgt, beachtet, respektiert. Kleine Wünsche erfüllte er mir, machte Umwege und hatte Umstände, nur damit ich das haben konnte, was ich so nebenbei geäußert hatte.
Er nahm mich auch zu einem halb geschäftlichen Event mit, wo wir auf 10 Leute seiner Firma trafen - und er küßte mich dort auch, legte seine Hand auf meinem Bein und alle konnten es sehen.
Neulich lud er mich übers Wochenende weitersweg ein. Die Fahrt allein war schon so schön. von ca. 550 km fuhr er geschätzte 530 einhändig, weil er den Rest davon entweder meine hand hielt und streichelte oder seine hand auf meinem Bein lag, meine Hand darüber. Wie süüüß.
Er sagt, dass wir VIEL Zeit hätten, wir sollten es langsam angehen lassen. Er will nicht nur noch aufeinander sitzen, keinen Abend mehr für sich haben, keine feste Beziehung, usw. Das verstehe ich gut, antwortete ich und tat es doch nicht, das möchte ich auch nicht.
Unsere Treffen waren IMMER harmonisch, lustig, s.y. Das was wir in unseren gemeinsamen Nächten erlebten, war für uns beide neu und wir katapultierten uns gegenseitig in ungeahnte Höhen. Wir schliefen ruhig nebeneinander ein und wachten kuschelnd am anderen Morgen auf. Auch da wunderte er sich, er hätte das sonst nie haben können, so Haut zu fühlen morgens. Mich könne er aber total berühren, spüren, es wäre so schön. Und dass er so einfach einschlafen könnte, ja, vielleicht auch mal laut und tief atmen oder sogar mal schnarchen könne und ich würde nichts tun. Seine Ex hätte bei nur tiefen Atemzüge ihn sofort angestoßen und gerufen, er soll sofort aufhören damit. Er sei dann die Nächte ruhig auf dem Bauch gelegen.
Sein Anruf kam am Montag, das war letzten Montag. Er müsse leider absagen, er könne nicht. Hätte heute viel Besprechungen und Meetings gehabt und müsse mit seinem Chef auf Geschäftsessen, und morgen auch.
Am Dienstag kein Anruf. Am Mittwoch meldete er sich und ich hoffte, er würde kommen wollen, nur damit ICH sagen könnte, ich hätte keine Zeit. Aber er sagte es nicht. Wir verabredeten uns auf Donnerstag.
Er lud mich zum Essen ein. Ich fragte nach seinem Geschäftsessen. Er erzählte davon.
Und am Montag?
Da habe ich mich mit P. getroffen, zum Grillen.
Und weshalb hast Du mir nichts davon gesagt?
Ich kann es Dir nicht sagen. Vielelicht weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Weil ich weiß, dass Du eifersüchtig wärst.
Stille im Auto. Wir sprachen dann belangslose Dinge, ich versuchte, die Gedanken beiseite zu schieben.
Beim Essen kamen wir nochmal kurz darauf.
Wie war denn der Abend, habt ihr gestritten?
Nein. Es war richtig nett, gelöst. Wir hatten das Thema totgeschwiegen, es war seit langem mal wieder richtig nett.
Er nahm meine Hand in seine. Du brauchst wirklich keine Bedenken haben, da ist nichts. Ich geh nicht fremd. Das ist eine Freundschaft, was wir haben ist eine Liebesbeziehung.
Oh mein Gott, er hat Beziehung gesagt, fuhr es mir warm durch den Körper und ich wollte alles beiseite schieben.
Der Abend war dann doch wieder schön, wir lachten viel.
Den Freitag hatten wir beide frei, verbrachten einen schönen freien Sonnentag miteinander, Hand in Hand durch das Städtchen bummeln, Eis essen, schöne Gespräche. Abends lud er mich zum Italiener um die Ecke ein - und da begann es in mir ganz langsam zu gären. Der Montag gärte.
Und am späten Abend, als wir einen Film ansahen und ich in seinem Arm lag, stiegen die Tränen in mir hoch. Verdammt, ich wollte nicht weinen, er sollte davon nichts bemerken - aber er tat es schließlich doch. Natürllich fragte er besorgt, was denn sei.
Ich sagte es ihm.
Es hat nichts damit zu tun, dass Du zu ihr gefahren bist. Es hat damit zu tun, dass Du es mir verschwiegen hast. Das sagt so viel mehr aus!
Wir diskutierten hin und her. Meine Tränen kullerten einfach so über die Wangen, kein einziges Schluchzen, nur warme, kullernde Tränen.. Und mein Gefühl wurde immer heftiger, ich wußte und ich sagte ihm, dass das heute wohl das letzte mal sein würde.
Er nahm mich in den Arm und wir lagen lange so da.
Am anderen Tag, als er mich nach hause fuhr, dagte er, er würde es verstehen, dass das ssehr schwer sei, dass P. da sei.
Du bist nicht los von ihr, sagte ich.
Stille im Auto.
Vor dem Anruf war ich mir sicher, hundertprozentig sicher, was mein Gefühl betraf. Als dann der Anruf kam..... bin ich mir nicht mehr sicher. Das ist das Ehrlichste, was ich Dir sagen kann.
Als er mich absetzte, sagte er ich solle ihn anrufen, damit er weiß, wie es mir ginge.
Ich ruf sicher nicht an, erwiderte ich.
Dann ruf ich Dich an.
Ich verbrachte einen sehr, sehr schmerzvollen Sonntag und Montag, mit schnürte es vor Kummer fast die Luft ab.
Ich wandte mich in meinem Schmerz an meine Brüdern, also Männern. um deren Meinung zu hören und erfuhr dann, dass ich vielleicht wirklich falsch reagiert habe. Warum müßt Ihr Frauen immer gleich so kompliziert sein? Da war doch nichts und Du wirfst alles hin. Warum? außerdem machst du den Platz komplett frei für P.
Sie hatten recht. Ich schrieb eine sms, es täte mir leid ich hätte überreagiert.
Gerade abgeschickt, klingelte das Handy und er war dran. Er wolle nur wissen, wie es mir ginge. Ich erzählte von meiner sms. Nein, die hätte er nicht bekommen... Moment.... ach ja, da sei sie, und er las sie laut vor. Ach ist das lieb, meinte er nur.
Und wie geht es Dir? fragte ich ihn.
Oh, mir geht es RICHTIG gut, antwortete er und betonte das richtig besonders. Ich hatte nicht die Kraft nachzufragen warum.
Mittwoch war kein Kontakt.
Am Gründonnerstag schrieb ich ihm auf Anraten einer meiner Brüder eine e-mail, denn schließlich hätte ich ja Schluß gemacht, hätte ich es verbockt.
Hallo, unser Biergarten eröffnet am Karfreitag seine Pforten. Ich würde Dich gerne auf ein Weißb. einladen,....
Seine Antwort kam am Nachmittag:
Hallo Tiffany,
das ist total lieb, aber ich habe mich entschieden über Ostern ein paar Tage wegzufahren. Um ganz ehrlich zu sein werde ich mit P. ein paar Tage verbringen... es gilt allerdings immer noch alles, wie ich es Dir erklärt habe.
Ich nehme Deine Einladung aber in der nächsten Woche sehr gerne an, sag mir einfach wann Du Zeit hast und ich komme.
PS: an Ostern soll's ja auch Dauerregnen.... schade für die Eröffnung
Lieben Gruß
H.
Ich antwortete dann auf seine mail:
Hallo H.,
ich schätze und freu mich über Deine Offenheit.
Ich weiß, dass dieser Schritt für Dich wichtig ist. Laß mich nächste Woche bitte wissen, wie es mit uns weitergeht.
Ich wünsch Dir frohe Feiertage,
liebe Grüße,
Tiffany
Aber jetzt: was tun?
Seit Gründonnerstag sind sie zusammen. Ich weiß, sie schlafen auch in einem Bett, aber es ist nichts. Es passiert nichts
Ein Freund von mir, um dessen Rat ich in meiner Verzweiflung bat, schüttelte nur den Kopf Sag mal, wie blöd bist du eigentlich? 2 Erwachsene in einem Bett... nächtelang.... und da soll nichts abgehen? wienaiv ist Du denn?
Ja, es liegt nun alles drin. Dass sie ihn wieder will.... selbst wenn, es könnten die Fetzen wieder fliegen. Oder ihm fällt die Unterschiedlichkeit dieser und unserer Beziehung plötzlich auf - oder er fühlt, dass sie einfach seine Traumfrau ist, mit all ihrer Nörgelei, Rumschubserei,...
Wie soll ich mich denn nun verhalten, wenn er sich bei mir meldet, mich sehen möchte?
Sollte ich kühl mit einem bezaubernden Lächeln sagen: Du solltest erst einmal Deine Beziehung zu P. verarbeiten. Weißt Du, ich bin keine Frau, die Dir über Deine Ex hinweghelfen will. Dafür habe ich keine Zeit. ? Ich würde gerne noch hinzufügen, dass mein Interesse (durch seine Hardcore-Nummer, also nicht nur ein Osterausflug, nein, gleich einige Tage - und Nächte - zu verbringen) eher Richtung Null gerutscht sei. Guut, wir könnten uns hin und wieder zum Kinogehen oder zum Essen treffen... Aber natürlich will ich ihn noch immer ganz!
Und um ein Treffen verabzureden, müßte er sich aber zuerst einmal melden.
Würde er anrufen, würde ich lieber gar nicht sofort reagieren, nicht rangehen, warten bis er dann eine sms oder mail schickt, wann er mich treffen könne. Darauf würde ich evtl. einfach nur fragen Warum?
Ach, das ist auch Quatsch. Ich sagte ja, er soll mir Bescheid geben.
Also eher die Variante Weißt Du nun, was Du wissen mußt?
Oh Mann, ich weiß im Moment nichts mehr, keine kluge Strategie.
Und wenn er mich unbedingt persönlich sprechen möchte?
Das möchte ich nicht, denn wenn er mir ins Gesicht sagt, dass er sich für sie entschieden hat, dann möchte ich ihm dabei nicht gegenüber sitzen! Ich würde mich nur mit ihm treffen, wenn er sich für mich entschieden hat, aber erst irgendwann nächste Woche, dann sollte er etwas zappeln.
Na ja, ich würde jetzt bei der jetzt vielleicht anstehenden ersten Begegnung und auch danach nur flirten, wenn er mir sein Interesse signalisiert, also vielleicht nicht mal küssen, bis er mich ganz und gar überzeugen würde.
Oder wären Küsse ok? Oh meine Güte, die Erinnerung daran ist schon..... hui...
Mein Gott, ich hör mich an wie eine 16-Jährige...lach
Aber ehrlich gesagt rechne ich mit dem ersten Fall, dass er erkennt, dass sie es ist, die er immer wollte - ob sie ihn nun möchte oder nicht, egal. Und selbst wenn er es och immer nicht weiß, dann möchte ich unsere Beziehung nicht fortsetzen. Sie stünde immer zwischen uns - und müßte wieder nur mit dem Finger schnippen und er würde rennen.
Diese in der Luft schwebende 50:50 Aufteilung geht ab jetzt eh nicht mehr, also dass sie gleich wichtig ist - jaa, natürlich auf eine andere Art... bla bla.. aber das Verhältnis sollte sich doch auf vielleicht 20:80 einpendeln. Er soll sie ja schon noch sehen und treffen, vielleicht ja auch mit mir, warum nicht? Obwohl ich sie durch das alles schon garn icht ausstehen kann
Und die dritte Variante, eine pure Freundschaftsbeziehung, nein, möchte ich nicht mit ihm führen, da sind meine Gefühle eben ganz anders gepolt.
WAS SOLL ICH NUR TUN?
Was ratet Ihr mir, wie soll ich mich verhalten?
Heute ist Ostersonntag, meine Güte, es ist 2.30 Uhr, sie liegen nebeneinander im Bett.... wie? Arm in Arm?.... Oh mein Gott, weg mit diesem Bild in meinem Kopf....
Vielleicht kommen sie heute schon zurück... oder jeden Moment, wenn sie sich wieder gestritten haben sollten. Liegt ja alles drin.
Ich brauche eilig Eure Hilfe.... bitte!
Verzweifelte Grüße,
Tiffany
08.04.2012 11:17 •