3

Habe ich überhaupt eine Chance gegen seine Ex?

T
Hallo zusammen,

vor ca. 4 Monaten lernte ich H. kennen, eine liebevollen, humorvollen... ganz normalen Mann. In kurzer Zeit hatten wir einen schönen Draht zueinander, viele gleiche Interessen, alles passte.

Er erzählte mir allerdings gleich anfangs dass es da P. gäbe, eine Freundin die ihm wahnsinns wichtig sei, und dass eine neue Frau an seiner Seite dies akzeptieren müsse. Es war seine Expreundin, mit der er seit fast 4 Jahren nicht mehr liiert sei, aber sie sich sehr wichtig seien. Und nach Weihnachten würden sie auch gemeinsam ein paar Tage verreisen...

Wir näherten uns mit den weiteren Treffen immer mehr an. Er begann zu erzählen, dass sie beiden sich dermaßen zerstritten hätten, weil sie ihm wg. einer berufl. Sache wohl unbegründete Vorwürfe machte und nicht damit aufhöre. Sie hätte echt böse Sachen gesagt und würde natürlich nicht im entferntesten daran denken, sich dafür zu entschuldigen. Im Gegenteil hätte sie es geschafft, dass er sich entschuldigt habe.. aber letztendlich hätte sie es dann doch so übertrieben, dass er ihren Besuch abbrach und sie aus seiner Wohnung warf. Es sei schlimm, aber so hätte es keinen Wert.

Wir trafen uns also öfter und kamen uns schließlich auch näher.
Ich fühl mich so wohl bei Dir. Ich kenn das gar nicht so. Ich kann bei Dir sein, wie ich bin. Keine Kritik, kein hör doch auf damit, mach dies nicht, mach das nicht.
Ich fühlte mich umsorgt, beachtet, respektiert. Kleine Wünsche erfüllte er mir, machte Umwege und hatte Umstände, nur damit ich das haben konnte, was ich so nebenbei geäußert hatte.
Er nahm mich auch zu einem halb geschäftlichen Event mit, wo wir auf 10 Leute seiner Firma trafen - und er küßte mich dort auch, legte seine Hand auf meinem Bein und alle konnten es sehen.

Neulich lud er mich übers Wochenende weitersweg ein. Die Fahrt allein war schon so schön. von ca. 550 km fuhr er geschätzte 530 einhändig, weil er den Rest davon entweder meine hand hielt und streichelte oder seine hand auf meinem Bein lag, meine Hand darüber. Wie süüüß.

Er sagt, dass wir VIEL Zeit hätten, wir sollten es langsam angehen lassen. Er will nicht nur noch aufeinander sitzen, keinen Abend mehr für sich haben, keine feste Beziehung, usw. Das verstehe ich gut, antwortete ich und tat es doch nicht, das möchte ich auch nicht.

Unsere Treffen waren IMMER harmonisch, lustig, s.y. Das was wir in unseren gemeinsamen Nächten erlebten, war für uns beide neu und wir katapultierten uns gegenseitig in ungeahnte Höhen. Wir schliefen ruhig nebeneinander ein und wachten kuschelnd am anderen Morgen auf. Auch da wunderte er sich, er hätte das sonst nie haben können, so Haut zu fühlen morgens. Mich könne er aber total berühren, spüren, es wäre so schön. Und dass er so einfach einschlafen könnte, ja, vielleicht auch mal laut und tief atmen oder sogar mal schnarchen könne und ich würde nichts tun. Seine Ex hätte bei nur tiefen Atemzüge ihn sofort angestoßen und gerufen, er soll sofort aufhören damit. Er sei dann die Nächte ruhig auf dem Bauch gelegen.

Sein Anruf kam am Montag, das war letzten Montag. Er müsse leider absagen, er könne nicht. Hätte heute viel Besprechungen und Meetings gehabt und müsse mit seinem Chef auf Geschäftsessen, und morgen auch.

Am Dienstag kein Anruf. Am Mittwoch meldete er sich und ich hoffte, er würde kommen wollen, nur damit ICH sagen könnte, ich hätte keine Zeit. Aber er sagte es nicht. Wir verabredeten uns auf Donnerstag.

Er lud mich zum Essen ein. Ich fragte nach seinem Geschäftsessen. Er erzählte davon.
Und am Montag?
Da habe ich mich mit P. getroffen, zum Grillen.
Und weshalb hast Du mir nichts davon gesagt?
Ich kann es Dir nicht sagen. Vielelicht weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Weil ich weiß, dass Du eifersüchtig wärst.
Stille im Auto. Wir sprachen dann belangslose Dinge, ich versuchte, die Gedanken beiseite zu schieben.
Beim Essen kamen wir nochmal kurz darauf.
Wie war denn der Abend, habt ihr gestritten?
Nein. Es war richtig nett, gelöst. Wir hatten das Thema totgeschwiegen, es war seit langem mal wieder richtig nett.
Er nahm meine Hand in seine. Du brauchst wirklich keine Bedenken haben, da ist nichts. Ich geh nicht fremd. Das ist eine Freundschaft, was wir haben ist eine Liebesbeziehung.
Oh mein Gott, er hat Beziehung gesagt, fuhr es mir warm durch den Körper und ich wollte alles beiseite schieben.

Der Abend war dann doch wieder schön, wir lachten viel.
Den Freitag hatten wir beide frei, verbrachten einen schönen freien Sonnentag miteinander, Hand in Hand durch das Städtchen bummeln, Eis essen, schöne Gespräche. Abends lud er mich zum Italiener um die Ecke ein - und da begann es in mir ganz langsam zu gären. Der Montag gärte.
Und am späten Abend, als wir einen Film ansahen und ich in seinem Arm lag, stiegen die Tränen in mir hoch. Verdammt, ich wollte nicht weinen, er sollte davon nichts bemerken - aber er tat es schließlich doch. Natürllich fragte er besorgt, was denn sei.
Ich sagte es ihm.
Es hat nichts damit zu tun, dass Du zu ihr gefahren bist. Es hat damit zu tun, dass Du es mir verschwiegen hast. Das sagt so viel mehr aus!
Wir diskutierten hin und her. Meine Tränen kullerten einfach so über die Wangen, kein einziges Schluchzen, nur warme, kullernde Tränen.. Und mein Gefühl wurde immer heftiger, ich wußte und ich sagte ihm, dass das heute wohl das letzte mal sein würde.

Er nahm mich in den Arm und wir lagen lange so da.

Am anderen Tag, als er mich nach hause fuhr, dagte er, er würde es verstehen, dass das ssehr schwer sei, dass P. da sei.
Du bist nicht los von ihr, sagte ich.
Stille im Auto.
Vor dem Anruf war ich mir sicher, hundertprozentig sicher, was mein Gefühl betraf. Als dann der Anruf kam..... bin ich mir nicht mehr sicher. Das ist das Ehrlichste, was ich Dir sagen kann.

Als er mich absetzte, sagte er ich solle ihn anrufen, damit er weiß, wie es mir ginge.
Ich ruf sicher nicht an, erwiderte ich.
Dann ruf ich Dich an.

Ich verbrachte einen sehr, sehr schmerzvollen Sonntag und Montag, mit schnürte es vor Kummer fast die Luft ab.

Ich wandte mich in meinem Schmerz an meine Brüdern, also Männern. um deren Meinung zu hören und erfuhr dann, dass ich vielleicht wirklich falsch reagiert habe. Warum müßt Ihr Frauen immer gleich so kompliziert sein? Da war doch nichts und Du wirfst alles hin. Warum? außerdem machst du den Platz komplett frei für P.

Sie hatten recht. Ich schrieb eine sms, es täte mir leid ich hätte überreagiert.

Gerade abgeschickt, klingelte das Handy und er war dran. Er wolle nur wissen, wie es mir ginge. Ich erzählte von meiner sms. Nein, die hätte er nicht bekommen... Moment.... ach ja, da sei sie, und er las sie laut vor. Ach ist das lieb, meinte er nur.
Und wie geht es Dir? fragte ich ihn.
Oh, mir geht es RICHTIG gut, antwortete er und betonte das richtig besonders. Ich hatte nicht die Kraft nachzufragen warum.

Mittwoch war kein Kontakt.

Am Gründonnerstag schrieb ich ihm auf Anraten einer meiner Brüder eine e-mail, denn schließlich hätte ich ja Schluß gemacht, hätte ich es verbockt.
Hallo, unser Biergarten eröffnet am Karfreitag seine Pforten. Ich würde Dich gerne auf ein Weißb. einladen,....

Seine Antwort kam am Nachmittag:
Hallo Tiffany,
das ist total lieb, aber ich habe mich entschieden über Ostern ein paar Tage wegzufahren. Um ganz ehrlich zu sein werde ich mit P. ein paar Tage verbringen... es gilt allerdings immer noch alles, wie ich es Dir erklärt habe.
Ich nehme Deine Einladung aber in der nächsten Woche sehr gerne an, sag mir einfach wann Du Zeit hast und ich komme.
PS: an Ostern soll's ja auch Dauerregnen.... schade für die Eröffnung
Lieben Gruß
H.
Ich antwortete dann auf seine mail:

Hallo H.,

ich schätze und freu mich über Deine Offenheit.
Ich weiß, dass dieser Schritt für Dich wichtig ist. Laß mich nächste Woche bitte wissen, wie es mit uns weitergeht.
Ich wünsch Dir frohe Feiertage,

liebe Grüße,
Tiffany

Aber jetzt: was tun?

Seit Gründonnerstag sind sie zusammen. Ich weiß, sie schlafen auch in einem Bett, aber es ist nichts. Es passiert nichts
Ein Freund von mir, um dessen Rat ich in meiner Verzweiflung bat, schüttelte nur den Kopf Sag mal, wie blöd bist du eigentlich? 2 Erwachsene in einem Bett... nächtelang.... und da soll nichts abgehen? wienaiv ist Du denn?

Ja, es liegt nun alles drin. Dass sie ihn wieder will.... selbst wenn, es könnten die Fetzen wieder fliegen. Oder ihm fällt die Unterschiedlichkeit dieser und unserer Beziehung plötzlich auf - oder er fühlt, dass sie einfach seine Traumfrau ist, mit all ihrer Nörgelei, Rumschubserei,...

Wie soll ich mich denn nun verhalten, wenn er sich bei mir meldet, mich sehen möchte?

Sollte ich kühl mit einem bezaubernden Lächeln sagen: Du solltest erst einmal Deine Beziehung zu P. verarbeiten. Weißt Du, ich bin keine Frau, die Dir über Deine Ex hinweghelfen will. Dafür habe ich keine Zeit. ? Ich würde gerne noch hinzufügen, dass mein Interesse (durch seine Hardcore-Nummer, also nicht nur ein Osterausflug, nein, gleich einige Tage - und Nächte - zu verbringen) eher Richtung Null gerutscht sei. Guut, wir könnten uns hin und wieder zum Kinogehen oder zum Essen treffen... Aber natürlich will ich ihn noch immer ganz!

Und um ein Treffen verabzureden, müßte er sich aber zuerst einmal melden.



Würde er anrufen, würde ich lieber gar nicht sofort reagieren, nicht rangehen, warten bis er dann eine sms oder mail schickt, wann er mich treffen könne. Darauf würde ich evtl. einfach nur fragen Warum?
Ach, das ist auch Quatsch. Ich sagte ja, er soll mir Bescheid geben.
Also eher die Variante Weißt Du nun, was Du wissen mußt?

Oh Mann, ich weiß im Moment nichts mehr, keine kluge Strategie.
Und wenn er mich unbedingt persönlich sprechen möchte?

Das möchte ich nicht, denn wenn er mir ins Gesicht sagt, dass er sich für sie entschieden hat, dann möchte ich ihm dabei nicht gegenüber sitzen! Ich würde mich nur mit ihm treffen, wenn er sich für mich entschieden hat, aber erst irgendwann nächste Woche, dann sollte er etwas zappeln.


Na ja, ich würde jetzt bei der jetzt vielleicht anstehenden ersten Begegnung und auch danach nur flirten, wenn er mir sein Interesse signalisiert, also vielleicht nicht mal küssen, bis er mich ganz und gar überzeugen würde.

Oder wären Küsse ok? Oh meine Güte, die Erinnerung daran ist schon..... hui...

Mein Gott, ich hör mich an wie eine 16-Jährige...lach

Aber ehrlich gesagt rechne ich mit dem ersten Fall, dass er erkennt, dass sie es ist, die er immer wollte - ob sie ihn nun möchte oder nicht, egal. Und selbst wenn er es och immer nicht weiß, dann möchte ich unsere Beziehung nicht fortsetzen. Sie stünde immer zwischen uns - und müßte wieder nur mit dem Finger schnippen und er würde rennen.

Diese in der Luft schwebende 50:50 Aufteilung geht ab jetzt eh nicht mehr, also dass sie gleich wichtig ist - jaa, natürlich auf eine andere Art... bla bla.. aber das Verhältnis sollte sich doch auf vielleicht 20:80 einpendeln. Er soll sie ja schon noch sehen und treffen, vielleicht ja auch mit mir, warum nicht? Obwohl ich sie durch das alles schon garn icht ausstehen kann

Und die dritte Variante, eine pure Freundschaftsbeziehung, nein, möchte ich nicht mit ihm führen, da sind meine Gefühle eben ganz anders gepolt.

WAS SOLL ICH NUR TUN?
Was ratet Ihr mir, wie soll ich mich verhalten?

Heute ist Ostersonntag, meine Güte, es ist 2.30 Uhr, sie liegen nebeneinander im Bett.... wie? Arm in Arm?.... Oh mein Gott, weg mit diesem Bild in meinem Kopf....
Vielleicht kommen sie heute schon zurück... oder jeden Moment, wenn sie sich wieder gestritten haben sollten. Liegt ja alles drin.

Ich brauche eilig Eure Hilfe.... bitte!

Verzweifelte Grüße,
Tiffany

08.04.2012 11:17 • #1


A
Zitat von Tiffany:
Er erzählte mir allerdings gleich anfangs dass es da P. gäbe, eine Freundin die ihm wahnsinns wichtig sei, Es war seine Expreundin, mit der er seit fast 4 Jahren nicht mehr liiert sei, aber sie sich sehr wichtig seien. Und nach Weihnachten würden sie auch gemeinsam ein paar Tage verreisen...

Und selbst wenn er es och immer nicht weiß, dann möchte ich unsere Beziehung nicht fortsetzen. Sie stünde immer zwischen uns - und müßte wieder nur mit dem Finger schnippen und er würde rennen.

hallo tiffany

du schreibst ja schon - was ich auch denke - du wirst immer 5. rad am wagen sein - er hat sie 4 jahre nebenbei, fährt mit ihr in urlaube - tja, und wenn du immer noch glaubst - da läuft nichts mit denen - dann tust du mir leid ...

die führen ne lockere beziehung - ab und an mal bischen spass und freud - jetzt bist du zur abwechselung auch ab und an mal mit im rennen - dafür würde ich mir auch zu schade sein.

vergiss ihn - so schnell wie möglich. schaue nach vorn und lasse dich nicht mehr blenden von ihm und deiner rosa brille!

viel kraft und alles gute!

08.04.2012 11:55 • #2


A


Habe ich überhaupt eine Chance gegen seine Ex?

x 3


L
Hallo Tiffany,

kann mich Alena da nur anschließen, dass da seit 4 Jahren nichts mehr läuft, soll er seiner Putzfrau erzählen. Allein der angebliche Trennungsgrund
berufliche Differenzen, welch ein Blödsinn.

Die haben einfach Spass aneinander und keiner will sich ernsthaft binden.

Empfehle Dir um schlimmere Verletzungen zu vermeiden, lass die Finger von ihm, Du wirst in diesem Theater immer nur die Zweitbesetzung sein.

Alles Gute für Dich

Leo

08.04.2012 12:26 • #3


T
Ich danke Euch, dass Ihr mir antwortet.

Nein, natürlich möchte ich nicht so leben oder eine Beziehung in dieser Weise führen. Das steht ja auch gar nicht zur Debatte.

So wie das alles bis hier her verlief, war eine Achterbahn mit sehr schönen Momenten zwischendrin. So kann es ja gar nicht weitergehen, ich ginge dabei zugrunde, denn ich brauche viel mehr.

Seine Osteraktion jetzt zeichnet einen spitzen Wende- oder Abschlußpunkt in unserer ganzen Sache. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

entweder er kam durch das konzentriete Beisammensein über die Tage und Nächte mit P. zu einer Erleuchtung, dass es DAS nicht mehr ist.... oder.... er findet das alles weiterhin normal und akzeptabel. Und im zweiten Falle bin ich sofort draußen.

Aber dieses Ergebnis dieser für mich so schmerzhaften Osterfeiertage möchte ich noch abwarten, hören oder lesen was er mir zu sagen hat. Ich glaube einfach daran, dass es Momente im leben geben kann, wo plötzlich der Groschen fällt. Fallen kann.

Er ist es mir wert, das noch abzuwarten.

Habt keine Sorge, ich denke ich bin soweit, wirklich den Schlußstrich zu ziehen, sollte er mit lauen Erkenntnissen, Vorschlägen angetanzt kommen.
Die Erkenntnis muß jetzt in diesen Tagen geschehen sein.

Ich habe Angst, dass er nichts Eindeutiges von sich gibt, natürlich. Wenn ich nur daran denke, rebelliert mein Magen.

Aber SO nehme ich es natürlich nicht länger hin.

Und ursprünglich wollte ich von Euch eigentlich wissen, wie man oder ihr Euch verhalten würdet, wenn er sich jetzt dann bei mir meldet. Also das Telefon einfach klingeln lassen, nicht ran gehen.... etwas Distanz zeigen, warten bis er sich per sms oder mail meldet. Dort dann hoffentlich nach einem Treffen fragt und nicht gleich schreibt, dass er jetzt weiß, dass SIE die einzige für immer und ewig in seinem Leben sei.

Ob Ihr Euch nach ein paar Tagen Warten mit ihm treffen und wie Ihr Euch da verhalten würdet,.... ob ich mich mit solchem Verhalten wieder mehr interessant bei ihm machen könnte, usw. usw.

DAS waren eigentlich so die ursprünglichen Fragen auf deren Antworten ich hoffte.

Nun hat sich hier aber meine ganz leise Vermutung deutlicher herauskristallisiert, dass da andere Programme bei ihm ablaufen. Abhängigkeit, Schwäche, die er erkennt aber (alleine) nichts dagegen tun kann.

Wie verhält man sich denn da?

Wirklich einfach wegrennen?

08.04.2012 15:08 • #4


J
Hi Tiffany, ich stand auch vor dieser Frage und was ich 4 x gemacht habe war, ich habe ihm jedes Mal geglaubt und ihn zurück genommen. Denn er hat mir jedes mal danach Geschenke, Aufmerksamkeiten, liebe Sms, mir ständig gesagt dass er nur mich liebt und mich nicht vergessen kann.
Jetzt ist es das 5x wieder so. Ich habe mich persönlich stark verändert, denn das ganze hat mich verrückt gemacht.
Ich fing nach dem 2x an sein Handy zu kontrollieren um zu gucken ob er Kontakt hat. Wenn er unter der Dusche war, kontrollierte ich sein Portemonnaie ob ich was finden würde, was er vielleicht gekauft hat an Quittungen oder kleinen Notizen von ihr etc.
Ich bin echt wahnsinnig geworden und ein Kontrollfreak. Ich hatte kein Vertrauen mehr.
Ich glaube, das schlimmste an der Sache ist, dass ich ihn jedesmal zurücknahm und seinen Worten glaubte. Das war für ihn das sichere Zeichen dass ich ja eh ihn so liebe und seine Eskapaden mit ihr verzeihe.
Bitte, bitte liebe Tiffany sei nicht so blöd wie ich es war und erlaube ihm, dass er jetzt lieber mit seiner ExFreundin für soviel Tage Urlaubt, anstatt mit Dir.
Ich glaube auch, dass die zwei abends im Bett ganz bestimmt sich nicht über Sandmännchen unterhalten.
Denn er ist ja kein Sozialhilfearbeiter und kümmert sich um seine Ex ohne einen Eigennutz zu haben, oder ? Da muss mehr sein als nur Freundschaft oder sonstige sozialen Hilfen.
Hast Du sie schon mal gesehen ? Wie sieht sie aus ?
Wenn Du sie schon mal gesehen hast, kannst Du dir ja selber die Frage stellen ob sie abends im Bett ein Büchlein lesen. Ich glaub es leider nicht. So schlimm es jetzt für Dich klingen mag.
Hey, es ist Ostern. Es sind ein paar freie Tage und wo ist er ? Nicht bei Dir! Das ist Fakt und wenn er Dich liebt will er Dich gerade an diesen freien Tagen mit Dir sein und Zeit mit Dir verbringen und wo ist er ? Bei seiner Ex und das schlimmste ist doch, dass er sogar verreist ist mit ihr. ich glaube ja nicht was die Typen echt sich einfallen lassen um uns immer solche Geschichten aufzutischen.
Ich war auch blind. und bin jetzt wach geworden. mir geht's jetzt besser. klar hatte ich am Anfang meine Probleme damit. aber hey, ich konnte wieder nach einer zeit wieder lachen und fühlte mich wirklich besser. Dieses ewige Angst und ständige Aufpassen, wann er wieder mit seiner Ex sich treffen oder was auch immer muss hatte ein Ende.
Ich war mir hinterher zu schade und wollte nicht mehr die Nr. 2 oder ständig aufs Abstellgleis gestellt werden oder auf einem Parkplatz zwischengeparkt werden, wenn es ihm gerade beliebte.

Bitte lass nicht zu, dass man mit Dir so umgeht. Wenn er anruft, gehst Du klar sofort ans Telefon und triffst Dich um so schnell wie möglich Klarheit zu haben und ihm zu sagen, dass solche Aktionen Du nicht akzeptieren kannst.
Wie würde er sich fühlen wenn Du mit Deinem Ex für ein paar Tage verreist mit Übernachtung ?

Du hast es nicht verdient jetzt über die freien Tage alleine zu sein und er macht sich ein buntes Osterfest mit seiner Ex. Das geht wirklich nicht.

08.04.2012 15:31 • x 1 #5


A
hallo tiff,

es zählen die taten, nicht die worte.
seine sind wohl eindeutig.

er ist nicht bei DIR.

ja, er war immer nett und freundlich zu dir. und ja, ihr hattet einige schöne nächte.
im ergebnis ist er jedoch bei ihr. nicht bei dir.

weisst du, es gibt menschen, die benutzen andere als proviant. als wegzehrung auf dem weg zu was oder wem anders.
das selbstbewusstsein und -vertrauen, das du ihm durch dein vertrauen, deine hingabe gabst, gab ihm wiederum die kraft, diese offensichtlich unbefriedigende beziehung zu seiner ex zu nähren. willst du das sein?
eine art placenta?

nein, geh nicht ran, wenn er anruft.
sei weg und suche dir deinesgleichen.
mit so einem mann wirst du eins immer sein: unsicher.

08.04.2012 15:33 • x 1 #6


L
Hallo Tiffany,

ich kann verstehen, dass Du verunsichert bist und nicht weißt wie Du Dich verhalten sollst.

Es ist sehr schwer oder sogar unmöglich Dir einen finalen Rat zu geben.

Was ich nicht verstehe, warum willst Du Spielchen spielen, gehe ich sofort ans Telefon, oder doch erst beim zweiten oder dritten Anruf, wie lange lass ich ihnzappeln.
Was denkst Du erreichst Du damit? Denke nicht, dass Du Dich mit diesem Verhalten interessanter machst, ganz im Gegenteil.

Geh den direkten Weg, keine endlosen Telefongespräche, sondern Anruf-Treffen-Entscheidung, alles andere kostet unnötig Energie. Sag ihm einfach wie Du die Sache siehst und unter welchen Umständen Du Dir vorstellen kannst, dass es mit euch weitergeht, klare Ansagen, kein hmm,äh, ich weiß nicht, was meinst Du. Seinen Standpunkt hat er Dir ja schon dargelegt, jede andere Frau die in sein Leben treten will, muss P. akzeptieren.

Ich weiß, wenn sich hier so umschaut, gibt es Menschen, die so etwas über Jahre mitmachen, aber das willst Du doch nicht.

Viel Kraft und alles Liebe

Leo

08.04.2012 15:47 • #7


T
Hach Ihr Lieben, es tut mir sooo gut, dass ich mich über diese Sache mit Euch austauschen kann.

Ich sitze noch immer in meinem Bett, hab mein Notebook auf dem Schoß und hoffe auf Eure Antworten! Mein Gefühl fährt Achterbahn, mal bin ich stark und denke, nee, so nicht mein Freundchen.... dann stürze ich wieder ab und sage mir, meine Güte, DU hast doch den Löffel hingeschmissen, hast sozusagen Schluß gemacht, also mußt Du auch zumindest bereit sein, die Neuentwicklung abzuklopfen.

Ich nehme mir so fest vor @Jessi, dass ich bei dem kleinsten Zeichen, dass es meint, alles könne so weiterlaufen wie jetzt wo sie sich wieder vertragen, dass er sie also sehr häufig treffen kann - sofort das Weite suche. Oh je, seht Euch meine Schachtelsätze an, ich häng grad ziemlich durch..... entschuldigt bitte.

ja, ich hab ein Bild von ihr gesehen. Sie ist so ziemlich das Gegenteil von mir. Groß und dunkelhaarig, ich bin klein und blond.

Ich hab gerade so sehr das Gefühl, dass er mir sofort sagt, dass eine Freundschaft mit mir nett sei, mehr liegt nicht drin. Irgend sowas. Ich habe Angst davor, solche Worte zu hören oder zu lesen.

Ich weiiß doch, dass ich ihm gut tat.
Aber das alles zählt nicht, wenn sie anscheinend soo viel Macht über ihn hat.

Ja @Leo, da bringen all die Spielchen natürlich nichts, was bei normalen Männern ziehen könnte. Dieses Jagdinstikt heraufbeschwören, dass er sich meiner nicht mehr sicher ist oder sein kann. Das kann ich mir dann wirklich komplett schenken, da hast Du recht.

Mein Atem geht gerade schwer und mein Magen dreht sich. ich fühl mich so elend....

WARUM nur mußte alles so kommen?

Er hat keine einzige sms geschrieben! Er denkt nicht mal an mich.
Deutlicher KANN er es mir doch gar nicht zeigen.... ich weiß es..... es tut so weh....


Ihr ratet mir, mich mit ihm tatsächlich zu treffen? Ihn zu sehen? Seine Stimme, seine Blicke zu ertragen?

08.04.2012 17:43 • #8


U
Hallo Tiffany,

Frauen sind schon ganz schön gewitzt.
Zwei, die angeblich nicht voneinander lassen können? Nein, glaub ich eher nicht. Tiefe Freundschaft? Wieder nein!
Da könnten eher Abhängigkeiten, Besitzansprüche (ihrerseits) eine Rolle spielen.

Ist doch schmeichelhaft...da himmelt der Gute sie doch immer noch an..wie angenehm
Ein nettes Spielbällchen. Kommt doch immer brav wieder angelaufen. Das poliert das Ego auf Hochglanz.

So, und jetzt kommst du ins Spiel. Da ist eine nette andere Frau und er scheint sich wohlzufühlen. Nein, nein, nein..so nicht.

Da wird der Kontakt verstärkt, gemeinsame Unternehmungen..natürlich in aller Freundschaft..

Ich sehe da einen knallharten Konkurrenzkampf, belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Jetzt ist er natürlich geschmeichelt (sein Ego auf Hochglanz). Zwei Frauen, die ihn toll finden. Dazu noch die Heilung der Trennungsverletzung. Besser kann es doch nicht sein (für ihn) glaubt er..

Eine Entscheidung? Warum? Ist doch gut so, wie es ist.
Aber tief in seinem Bauch ist er schon von dir beeindruckt. Fühlt sich gut an. Wenn da nur nicht P. wäre, die ja noch unterschwellig in Hirn und Hose herumschwirren würde. Und die gibt gerade Gas.

Sie hat schon geschnallt, dass sie vielleicht zukünftig nur noch die Nr. 2, wenn überhaupt, sein könnte.

Und sie hat gespürt da ist echte Konkurrenz.
Mit Liebe ihrerseits hat das nichts zu tun, sonst wäre sie ja mit ihm zusammen.

Ziehst du dich zurück, ist die Gefahr gebannt und sie kann ganz entspannt wieder ihrer Wege gehen.
Das wird und muss er merken.
Da könnten vielleicht einige Lichter angehen, die jetzt noch erfolgreich immer wieder ausgeknipst werden (blendet ja so)

GLG
Uli

08.04.2012 18:54 • #9


Iphigenie
Hallo Tiffany!
Ich würde an deiner Stelle die Finger von diesem Mann lassen, er scheint nicht zu wissen, was er will und das ist keine gute Basis.
Ich würde den Hass jedoch nicht auf die andere Frau abwälzen - vielleicht wird sie von ihm ja auch ausgenutzt..

08.04.2012 19:40 • #10


T
Oh Uli !

Wie Deine Worte mir gut tun! Oh ich wünschte so, dass es so wäre. Ich hatte auch schon das Gefühl, genau so.

Und er erzählte mir, dass sie von mir wisse, er habe ihr von mir erzählt.

Ich befürchte nur, dass er halt die Beziehung zu ihr braucht. Abhängigkeit? Vielleicht geht es in diese Richtung. Vielleicht aber auch kann er durch mich die Kraft aufbringen, sich zu lösen.

Einmal sagte er mir, dass ich ihm so gut täte, weil er P. gegenüber mal durchziehen konnte.

Wenn er nur eine gute Erklärung für diese Oster-Hardcorenummer hätte und ALLES ändern würde - also mir P. , und mich mehr in sein Leben bindet - dann.... ach wäre das schön.

Das sind natürlich Hinrgespinnste, ich fühle es ja. Aber vielleicht liegt es ja doch drin... ach je, ich bin unmöglich, ich weiß.

Ich hab ihn halt so gern, er tat mir so gut, ICH tat mir so gut in dieser Zeit. Das alles einfach so aufzugeben tut weh und ist nicht leicht zu verstehen, weil er sich ja auch so wohl gefühlt hat. Er seufzte mal und flüsterte das ist der Himmel.... und das war nicht beim S. ) !

Ach je...........

08.04.2012 20:14 • #11


T
Uli.... Uli.... wo bist Du?

Bitte mehr davon! ^^

Meinst Du, ich soll ans Telefon, wenn er mich anrufen sollte? Oder sollte ich es bimmeln lassen, ihm damit deutlich machen, dass ich wirklich verletzt, beleidigt bin.?

Nur per sms oder mail kontakten, wenn ER sich zuerst meldet? Ich melde mich hunderttausend prozentig nicht als erste.

Meinst Du wirklich, es ist noch nicht aus?

08.04.2012 20:34 • #12


U
Liebe Tiffany,

was hast du zu verlieren?
Zieh dich zurück und warte ab.

So wie ich es sehe, gibt es eine gute Chance, dass er erkennt, dass du sein Neuanfang bist.
Wenn nicht, sei froh, wenn er weg ist.
Zeit ist etwas Kostbares, wir haben nicht viel davon.

Álso, dezent zurückziehen, freundlich aber bestimmt.

Mein Lieblingsspruch zur Zeit: Der Geduldige ist meist der Sieger!

Du kriegst das schon hin..

Ja, die Waffen der Frauen...

GLG
Uli

08.04.2012 20:37 • x 1 #13


T
Danke Uli, dass Du Dich nochmal meldest.

Du meinst also, schon einen kurzen Kontakt, hören bzw. lesen, was er zu sagen hat und sollte er sich nicht zu mir bekennen, mit einem freundlichen, kurzen Statement die Tanzfläche verlassen.
Oder?

Also nicht einfach gar nicht mehr antworten... warten bis er vielleicht mal vor der Tür steht?

Entschuldige diese dummen Fragen, aber ich bekomme kaum einen gerade Gedanken zustande ;(

08.04.2012 20:52 • #14


U
Ich meine, Sparflamme!

Ruhig reagieren, aber die Antworten sorgfältig wählen.

Gelassen bleiben.. die kreisenden Herzchen gut verbergen und verpacken.
Er soll das Gefühl eines drohenden Verlustes spüren, aber gleichzeitig die Hoffnung nicht verlieren.

Ist eine Gratwanderung Den Kontakt eben lose aufrechterhalten, aber nicht mehr in der Warteposition deinerseits.

Hoffe, der Kerl ist es wert.

So, ich muss jetzt in die Heia.

Mädel, du hast Köpfchen (konnte ich lesen).. also hau rein..

GLG
Uli

08.04.2012 21:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag