Es geht mal wieder um meinen Ex. Bloß das die Sache dieses mal umgedreht ist. Ich bin sauer auf ihn und rede jetzt seit 2 Wochen nicht mehr mit ihm. Egal wie sehr er sich auch bemüht. Ich habe ihm die Tage eine klare Ansage gemacht und seitdem schweigt er. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich wieder auf ihn zugehen sollte. Oder warten bis er von selber ankommt.
Nachdem damals Schluss war haben wir es wieder probiert. Allerdings ist es aufgrund seiner Eifersucht wieder in die Hosen gegangen. Dennoch kam er wieder an. Anfangs wollte ich es nochmal probieren. Ich habe ja auch um ihn gekämpft. Dann war ich mir unsicher ob ich ihn wirklich noch will. Denn ich weiß das er wieder ausrasten wird. Ich möchte das nicht mehr mitmachen, weil mir dieses Verhalten so wehtut. Noch dazu, weil es vollkommen ungerechtfertigt ist. Ich habe ihn niemals betrogen.
Wir wollten es dann mit nur Freundschaft probieren. Hat genau zwei Tage gehalten. Rekord. Ich muss auch sagen das ich nicht ganz unschuldig gewesen bin. Ich wollte ihn ja unbedingt zurück haben deshalb habe ich alles gegeben bis er wieder ankommt ich will dich wieder. Denn nur das Betthäschen bin ich nicht. Tja dann habe ICH im letzten Moment doch einen Rückzieher gemacht. Ich verstehe mich wirklich nicht. Denn ich wollte ihn ja unbedingt wieder haben. Aber ich habe plötzlich die totale Panik bekommen das er wieder ausrastet. Er war dann natürlich sauer auf mich und hat sich beleidigt zurückgezogen. Ich kam dennoch wieder an. Wir haben uns geeinigt das wir mal schauen was wird.
Das ich ihm nicht vertraut habe war genau richtig.
Ein paar Tage später war ich mit einer Freundin etwas trinken. Da sie zu ihrem Freund in eine andere Stadt gezogen ist sehen wir uns leider nicht mehr so oft. Deshalb wollte ich den Abend mit ihr alleine genießen. Ich habe sonst wirklich nichts dagegen wenn er mitkommt. Sie war sich anfangs unsicher ob sie bei mir schläft. Hat sich dann doch dafür entschlossen nach Hause zu fahren. Ich habe sie also in den Zug gesetzt und bin gegen 2 Uhr nachts heim. Er war schon den ganzen Abend sauer auf mich. Erstmal weil ich mich kaum gemeldet habe. Aber wenn ich mit Freunden unterwegs bin schaue ich nicht ständig aufs Handy. Er hatte mich um 1 Uhr nachts bereits vollgespammt und zig mal angerufen. Ich habe dann um 2 Uhr geantwortet und ihn besänftigt. Obwohl ich schon stinkig war. Wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist erwarte ich ja auch nicht ständig das er sich meldet. Er wollte dann noch das ich mit ihm und einem Kumpel feiern gehe. Ich hatte aber keine Lust mehr und bin nach Hause. So um 5 Uhr morgens hat er dann an meiner Haustür Sturm geklingelt! Ich hatte zig Nachrichten auf dem Handy. Er hat mir nicht geglaubt das ich alleine nach Hause bin. Ich konnte ihn nicht abwimmeln und habe dann schnell die Tür aufgemacht, weil ich Angst vor Stress mit den Nachbarn hatte. Er hat sich dann schnell beruhigt als er gesehen hat das ich wirklich alleine bin. Aber er hat gar nicht verstanden warum ich sauer bin.
Paar Tage später gab es den nächsten Vorfall. Im Moment ist es auf Arbeit sehr stressig und ich habe nicht wirklich Zeit auf mein Handy zu schauen. (Mal abgesehen davon das wir das sowieso nicht sollen. Zumindest während der Arbeitszeit. Es sei denn es ist ein Notfall.) Ich war die Tage davor krank geschrieben. Das wusste er auch. Ebenfalls das ich am Mittwoch wieder arbeiten gehe. Ich hatte dann um 14h Feierabend. Wieder war er sauer auf mich. Angeblich wusste er nicht das ich arbeiten bin. Klar wenn ich krank bin vögel ich mitten in der Woche mit einem Kerl.
Gab eh schon riesen Diskussionen das ich nicht zu ihm wollte. Aber wenn ich krank bin will ich nur im Bett liegen und niemanden sehen. Auch wenn er sich dann wirklich lieb um mich kümmert.
Ein paar Tage später ist es dann komplett eskaliert. Ich war bei ihm. Irgendwann fing er an die ganze Zeit auf sein Handy zu starren. Ich habe schon aus dem Augenwinkel gesehen das er mit einer aus einem Club schrieb. Als wir getrennt waren und es als Freunde versucht haben hatte er mir erzählt das er sie kennengelernt hat. Allerdings ist sie mit einem Kumpel von ihm im Bett gelandet. Was die Freude an der neuen Bekanntschaft etwas dämpfte. Na ja offenbar war er trotzdem noch an ihr interessiert. Auch wenn die beiden sich nur oberflächlich geschrieben haben. Ich hätte unbeobachtet auch nachlesen können. Ich kenne seinen PIN Code. Trotzdem wollte ich nicht.
So ich habe das eine Weile beobachtet. Auch wenn er gedacht hat ich bekomme nix mit. Irgendwann war der Herr dann auf tinder unterwegs. Da bin ich dann aufgestanden und wollte gehen. Er sofort hinter mir her. Zuerst dachte er ich mache Spaß. Ich habe das missverstanden. Das ist ein Reflex das er tinder öffnet. Er schließt die App sofort wieder. Als ich immer noch nichts gesagt habe und mich stumm angezogen habe ging es weiter. Ich muss das doch verstehen. Schließlich bin ich so schwierig und er weiß nie wo er bei mir dran ist. Wäre jetzt der 4. Versuch. Wohlgemerkt bin ich schwierig wenn ich ausflippe, weil er mir unterstellt das ich fremd gehe. Dabei ist es wohl er der Herr selber! Wenn ich nicht weiß was ich will kläre ich das vorher ob nebenbei umsehen okay ist oder nicht. Ich bin mir jetzt auch unsicher ob er sich nicht die ganze Zeit weiter umgesehen hat. Also auch als wir zusammen waren. Obwohl er behauptet da war nie etwas.
Wenn ich ausflippe tut mir das leid. Das ist wirklich nicht richtig. Aber irgendwann ist meine Geduld auch mal am Ende. Da kann ich nicht mehr ruhig bleiben und leider lasse ich mich dann auch von ihm provozieren. Ist blöd das weiß ich.
So es ging noch weiter. Er wollte mich wieder. Ich wollte ja nicht. Was hätte er machen sollen? Er ist schließlich schon 32. Möchte endlich heiraten und Kinder bekommen. Er ist zu alt um am Ende alleine dazustehen. Da muss er eine in der Hinterhand haben. Angeblich wusste er nix davon da wir uns im Moment in der Schwebe befinden.
Am meisten macht mich wütend das er behauptet er sieht sich nicht um. Hat die Schnauze vom daten voll, weil es einfach nicht klappen will. Aber plötzlich ist da doch immer noch jemand. Angeblich schreibt er nur mit denen. Aber ich kann ihm das nicht mehr glauben.
Außerdem wie ich denn nur auf die Idee komme das es ihm nur um S. mit mir geht. Wäre das so würde er mich sofort nachdem S. rausschmeißen. Nicht für mich kochen, mich pflegen wenn ich krank bin, für mich da sein, mit mir shoppen, weggehen, mich in der Öffentlichkeit küssen usw. oder sich jeden Tag mit mir treffen. Wie hätte er denn da eine andere treffen können? Wann denn auch? Er hat ja nie Zeit, weil ich ja immer da bin.
Außerdem geht es ihm gegen den Strich das wir Abends immer das selbe mache. Ich arbeite nun mal lange. Er studiert noch und jobbt nebenbei. Ich bin oft nicht vor 20-21 Uhr bei ihm. Dann hat er auch nicht wirklich Lust mehr wegzugehen. Außerdem hat er meistens dann eh kein Geld mehr übrig, weil er das am Wochenende fürs feiern ausgibt.
Ich habe mich trotzdem nicht einwickeln lassen und bin gegangen. Er ist hinter mir her. Ich habe ihn einfach stehen lassen. Als ich um die Ecke war hat er mich gleich angerufen. Mich angeschrieben. Ich soll doch bitte wieder mit ihm reden. Sophie und Melli sind wie Schwestern für ihn. Deshalb war er so oft am Handy. Die beiden kenne ich. Melli ist seine beste Freundin. Ich habe ihm geschrieben das es mir nicht um die Sophie ging sondern um die aus dem Club. Ob die auch wie eine Schwester für ihn ist?
Es ging dann zwei Tage so weiter das er mich nicht in Ruhe gelassen hat. Irgendwann bin ich dann geplatzt und habe ihm geantwortet. Zuerst noch sehr beherrscht. Ihn schließlich um Abstand gebeten. Hat er sich nicht dran gehalten. Dann habe ich ihm schließlich eine Ansage gemacht. Das er der letzte ist der hier ein Recht darauf hat sauer zu sein. Schließlich spielt er immer und immer wieder mit meinen Gefühlen. Tut mir weh. Unterstellt mir das ich fremd gehe obwohl ER derjenige ist der sich weiterhin umsieht. Ich muss ja ständig Angst haben das er mich gegen eine bessere austauscht. Auch befreundet möchte ich nicht mit ihm sein. Im Moment wird das eh noch nicht klappen. Außerdem so wie er sich mir gegenüber verhalten kann ich nicht mit ihm befreundet sein. Nachher tauscht er seine Freunde auch munter aus wenn da etwas besseres kommt. Bei seinem riesigen Freundeskreis kann er eh nicht mit allen eng sein. Außerdem glaube ich ihm nicht das er nur mit mir befreundet sein möchte.
Im Nachhinein war es eh nicht richtig das ich mich gleich wieder an ihn ran geschmissen habe. Wir hätten es ruhig angehen lassen sollen. Wollte er. Aber ich war zu ungeduldig.
Nach meiner Ansage war erstmal Ruhe. Dann kam seine Antwort das ich mit allem Recht habe. Seitdem herrscht Funkstille.
Ich war schon ein paarmal davor ihm zu verzeihen. Aber dann sagt eine Stimme in meinem Hinterkopf denk dran wie er dich behandelt. Dann geht es meistens wieder.
Ich bin im Moment einfach nur noch wütend auf ihn. Trotzdem zweifle ich an mir. Schließlich waren wir ja getrennt. Da kann ich nicht erwarten das er ewig alleine bleibt. Vor allem wenn ich ihn in der Schwebe lasse was nun ist. Mir geht nur sein Verhalten gewaltig gegen den Strich.
Meint ihr ich habe überagiert? Tue ich ganz gut daran wenn ich nichts mehr mit ihm zutun haben möchte? Ich denke ja da kommt von ihm eh nichts mehr. Was meint ihr? Schließlich ist schon 2 Wochen Funkstille. Vorher hat er es höchstens 2 Tage ohne mich ausgehalten.
Ich weiß auch gar nicht ob ich ihn wiederhaben möchte. Freundschaft keine Ahnung. F+ genauso wenig. Vor allem bei letzterem habe ich Angst das ich einfach irgendwann ausgetauscht werde, weil ich weiß das er das nur solange macht bis es mit einer ernst wird. Laut seiner Aussage. Aber mittlerweile traue ich ihm zu das er auch da zweigleisig fährt. Kann natürlich auch sein das er eine kennen lernt die sich selbst dafür besser eignet. Obwohl er laut eigener Aussage noch nie so guten S. wie mit mir hatte. Ich würde mich auch nebenbei umsehen. Außerdem nur für F+ nicht brauche ich ihn nicht. Wobei ich damit auch schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil eben irgendwann doch Gefühle aufkamen. Wenn auch nicht von mir. Sollte sich nicht eigentlich die Frau verlieben?
Ich bin ratlos was ich machen soll.
30.11.2017 00:05 •