15

Ex-Freund ist auf Tinder unterwegs - bin sauer auf ihn

T
Es geht mal wieder um meinen Ex. Bloß das die Sache dieses mal umgedreht ist. Ich bin sauer auf ihn und rede jetzt seit 2 Wochen nicht mehr mit ihm. Egal wie sehr er sich auch bemüht. Ich habe ihm die Tage eine klare Ansage gemacht und seitdem schweigt er. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich wieder auf ihn zugehen sollte. Oder warten bis er von selber ankommt.

Nachdem damals Schluss war haben wir es wieder probiert. Allerdings ist es aufgrund seiner Eifersucht wieder in die Hosen gegangen. Dennoch kam er wieder an. Anfangs wollte ich es nochmal probieren. Ich habe ja auch um ihn gekämpft. Dann war ich mir unsicher ob ich ihn wirklich noch will. Denn ich weiß das er wieder ausrasten wird. Ich möchte das nicht mehr mitmachen, weil mir dieses Verhalten so wehtut. Noch dazu, weil es vollkommen ungerechtfertigt ist. Ich habe ihn niemals betrogen.

Wir wollten es dann mit nur Freundschaft probieren. Hat genau zwei Tage gehalten. Rekord. Ich muss auch sagen das ich nicht ganz unschuldig gewesen bin. Ich wollte ihn ja unbedingt zurück haben deshalb habe ich alles gegeben bis er wieder ankommt ich will dich wieder. Denn nur das Betthäschen bin ich nicht. Tja dann habe ICH im letzten Moment doch einen Rückzieher gemacht. Ich verstehe mich wirklich nicht. Denn ich wollte ihn ja unbedingt wieder haben. Aber ich habe plötzlich die totale Panik bekommen das er wieder ausrastet. Er war dann natürlich sauer auf mich und hat sich beleidigt zurückgezogen. Ich kam dennoch wieder an. Wir haben uns geeinigt das wir mal schauen was wird.

Das ich ihm nicht vertraut habe war genau richtig.

Ein paar Tage später war ich mit einer Freundin etwas trinken. Da sie zu ihrem Freund in eine andere Stadt gezogen ist sehen wir uns leider nicht mehr so oft. Deshalb wollte ich den Abend mit ihr alleine genießen. Ich habe sonst wirklich nichts dagegen wenn er mitkommt. Sie war sich anfangs unsicher ob sie bei mir schläft. Hat sich dann doch dafür entschlossen nach Hause zu fahren. Ich habe sie also in den Zug gesetzt und bin gegen 2 Uhr nachts heim. Er war schon den ganzen Abend sauer auf mich. Erstmal weil ich mich kaum gemeldet habe. Aber wenn ich mit Freunden unterwegs bin schaue ich nicht ständig aufs Handy. Er hatte mich um 1 Uhr nachts bereits vollgespammt und zig mal angerufen. Ich habe dann um 2 Uhr geantwortet und ihn besänftigt. Obwohl ich schon stinkig war. Wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist erwarte ich ja auch nicht ständig das er sich meldet. Er wollte dann noch das ich mit ihm und einem Kumpel feiern gehe. Ich hatte aber keine Lust mehr und bin nach Hause. So um 5 Uhr morgens hat er dann an meiner Haustür Sturm geklingelt! Ich hatte zig Nachrichten auf dem Handy. Er hat mir nicht geglaubt das ich alleine nach Hause bin. Ich konnte ihn nicht abwimmeln und habe dann schnell die Tür aufgemacht, weil ich Angst vor Stress mit den Nachbarn hatte. Er hat sich dann schnell beruhigt als er gesehen hat das ich wirklich alleine bin. Aber er hat gar nicht verstanden warum ich sauer bin.

Paar Tage später gab es den nächsten Vorfall. Im Moment ist es auf Arbeit sehr stressig und ich habe nicht wirklich Zeit auf mein Handy zu schauen. (Mal abgesehen davon das wir das sowieso nicht sollen. Zumindest während der Arbeitszeit. Es sei denn es ist ein Notfall.) Ich war die Tage davor krank geschrieben. Das wusste er auch. Ebenfalls das ich am Mittwoch wieder arbeiten gehe. Ich hatte dann um 14h Feierabend. Wieder war er sauer auf mich. Angeblich wusste er nicht das ich arbeiten bin. Klar wenn ich krank bin vögel ich mitten in der Woche mit einem Kerl.

Gab eh schon riesen Diskussionen das ich nicht zu ihm wollte. Aber wenn ich krank bin will ich nur im Bett liegen und niemanden sehen. Auch wenn er sich dann wirklich lieb um mich kümmert.

Ein paar Tage später ist es dann komplett eskaliert. Ich war bei ihm. Irgendwann fing er an die ganze Zeit auf sein Handy zu starren. Ich habe schon aus dem Augenwinkel gesehen das er mit einer aus einem Club schrieb. Als wir getrennt waren und es als Freunde versucht haben hatte er mir erzählt das er sie kennengelernt hat. Allerdings ist sie mit einem Kumpel von ihm im Bett gelandet. Was die Freude an der neuen Bekanntschaft etwas dämpfte. Na ja offenbar war er trotzdem noch an ihr interessiert. Auch wenn die beiden sich nur oberflächlich geschrieben haben. Ich hätte unbeobachtet auch nachlesen können. Ich kenne seinen PIN Code. Trotzdem wollte ich nicht.

So ich habe das eine Weile beobachtet. Auch wenn er gedacht hat ich bekomme nix mit. Irgendwann war der Herr dann auf tinder unterwegs. Da bin ich dann aufgestanden und wollte gehen. Er sofort hinter mir her. Zuerst dachte er ich mache Spaß. Ich habe das missverstanden. Das ist ein Reflex das er tinder öffnet. Er schließt die App sofort wieder. Als ich immer noch nichts gesagt habe und mich stumm angezogen habe ging es weiter. Ich muss das doch verstehen. Schließlich bin ich so schwierig und er weiß nie wo er bei mir dran ist. Wäre jetzt der 4. Versuch. Wohlgemerkt bin ich schwierig wenn ich ausflippe, weil er mir unterstellt das ich fremd gehe. Dabei ist es wohl er der Herr selber! Wenn ich nicht weiß was ich will kläre ich das vorher ob nebenbei umsehen okay ist oder nicht. Ich bin mir jetzt auch unsicher ob er sich nicht die ganze Zeit weiter umgesehen hat. Also auch als wir zusammen waren. Obwohl er behauptet da war nie etwas.

Wenn ich ausflippe tut mir das leid. Das ist wirklich nicht richtig. Aber irgendwann ist meine Geduld auch mal am Ende. Da kann ich nicht mehr ruhig bleiben und leider lasse ich mich dann auch von ihm provozieren. Ist blöd das weiß ich.

So es ging noch weiter. Er wollte mich wieder. Ich wollte ja nicht. Was hätte er machen sollen? Er ist schließlich schon 32. Möchte endlich heiraten und Kinder bekommen. Er ist zu alt um am Ende alleine dazustehen. Da muss er eine in der Hinterhand haben. Angeblich wusste er nix davon da wir uns im Moment in der Schwebe befinden.

Am meisten macht mich wütend das er behauptet er sieht sich nicht um. Hat die Schnauze vom daten voll, weil es einfach nicht klappen will. Aber plötzlich ist da doch immer noch jemand. Angeblich schreibt er nur mit denen. Aber ich kann ihm das nicht mehr glauben.

Außerdem wie ich denn nur auf die Idee komme das es ihm nur um S. mit mir geht. Wäre das so würde er mich sofort nachdem S. rausschmeißen. Nicht für mich kochen, mich pflegen wenn ich krank bin, für mich da sein, mit mir shoppen, weggehen, mich in der Öffentlichkeit küssen usw. oder sich jeden Tag mit mir treffen. Wie hätte er denn da eine andere treffen können? Wann denn auch? Er hat ja nie Zeit, weil ich ja immer da bin.

Außerdem geht es ihm gegen den Strich das wir Abends immer das selbe mache. Ich arbeite nun mal lange. Er studiert noch und jobbt nebenbei. Ich bin oft nicht vor 20-21 Uhr bei ihm. Dann hat er auch nicht wirklich Lust mehr wegzugehen. Außerdem hat er meistens dann eh kein Geld mehr übrig, weil er das am Wochenende fürs feiern ausgibt.

Ich habe mich trotzdem nicht einwickeln lassen und bin gegangen. Er ist hinter mir her. Ich habe ihn einfach stehen lassen. Als ich um die Ecke war hat er mich gleich angerufen. Mich angeschrieben. Ich soll doch bitte wieder mit ihm reden. Sophie und Melli sind wie Schwestern für ihn. Deshalb war er so oft am Handy. Die beiden kenne ich. Melli ist seine beste Freundin. Ich habe ihm geschrieben das es mir nicht um die Sophie ging sondern um die aus dem Club. Ob die auch wie eine Schwester für ihn ist?

Es ging dann zwei Tage so weiter das er mich nicht in Ruhe gelassen hat. Irgendwann bin ich dann geplatzt und habe ihm geantwortet. Zuerst noch sehr beherrscht. Ihn schließlich um Abstand gebeten. Hat er sich nicht dran gehalten. Dann habe ich ihm schließlich eine Ansage gemacht. Das er der letzte ist der hier ein Recht darauf hat sauer zu sein. Schließlich spielt er immer und immer wieder mit meinen Gefühlen. Tut mir weh. Unterstellt mir das ich fremd gehe obwohl ER derjenige ist der sich weiterhin umsieht. Ich muss ja ständig Angst haben das er mich gegen eine bessere austauscht. Auch befreundet möchte ich nicht mit ihm sein. Im Moment wird das eh noch nicht klappen. Außerdem so wie er sich mir gegenüber verhalten kann ich nicht mit ihm befreundet sein. Nachher tauscht er seine Freunde auch munter aus wenn da etwas besseres kommt. Bei seinem riesigen Freundeskreis kann er eh nicht mit allen eng sein. Außerdem glaube ich ihm nicht das er nur mit mir befreundet sein möchte.

Im Nachhinein war es eh nicht richtig das ich mich gleich wieder an ihn ran geschmissen habe. Wir hätten es ruhig angehen lassen sollen. Wollte er. Aber ich war zu ungeduldig.

Nach meiner Ansage war erstmal Ruhe. Dann kam seine Antwort das ich mit allem Recht habe. Seitdem herrscht Funkstille.

Ich war schon ein paarmal davor ihm zu verzeihen. Aber dann sagt eine Stimme in meinem Hinterkopf denk dran wie er dich behandelt. Dann geht es meistens wieder.

Ich bin im Moment einfach nur noch wütend auf ihn. Trotzdem zweifle ich an mir. Schließlich waren wir ja getrennt. Da kann ich nicht erwarten das er ewig alleine bleibt. Vor allem wenn ich ihn in der Schwebe lasse was nun ist. Mir geht nur sein Verhalten gewaltig gegen den Strich.

Meint ihr ich habe überagiert? Tue ich ganz gut daran wenn ich nichts mehr mit ihm zutun haben möchte? Ich denke ja da kommt von ihm eh nichts mehr. Was meint ihr? Schließlich ist schon 2 Wochen Funkstille. Vorher hat er es höchstens 2 Tage ohne mich ausgehalten.

Ich weiß auch gar nicht ob ich ihn wiederhaben möchte. Freundschaft keine Ahnung. F+ genauso wenig. Vor allem bei letzterem habe ich Angst das ich einfach irgendwann ausgetauscht werde, weil ich weiß das er das nur solange macht bis es mit einer ernst wird. Laut seiner Aussage. Aber mittlerweile traue ich ihm zu das er auch da zweigleisig fährt. Kann natürlich auch sein das er eine kennen lernt die sich selbst dafür besser eignet. Obwohl er laut eigener Aussage noch nie so guten S. wie mit mir hatte. Ich würde mich auch nebenbei umsehen. Außerdem nur für F+ nicht brauche ich ihn nicht. Wobei ich damit auch schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil eben irgendwann doch Gefühle aufkamen. Wenn auch nicht von mir. Sollte sich nicht eigentlich die Frau verlieben?

Ich bin ratlos was ich machen soll.

30.11.2017 00:05 • #1


K
Tja da haben sich anscheinend zwei Drama Queens gefunden, du stehst an einem Scheideweg du kannst dich jetzt die nächsten 100 Jahre in der Kleinteiligkeit einer endlosen Tragödie verlieren und damit deinen Geist beschäftigen oder du kannst Abstand gewinnen und dir überlegen was du langfristig in deinem Leben willst? Suchst du innere Ruhe und äußere Gelassenheit oder möchtest du Thrill und Horrorfilme ansehen? Dieser Mann ist der Spiegel deines eigenen Verhaltens mehr nicht, er ist wie du, möchtest du mit ihm eine Familie gründen soll er der Vater deiner Kinder werden oder ist er eine vorübergehende LEIDEN schafft? Überlege wohin dein Leben gehen soll manche Erfahrungen muss man nicht unbedingt machen. Kommt auf dich drauf an, nachdenken dafür hast du dein Gehirn, grundsätzlich nachdenken und dann eine Entscheidung treffen mit allen Konsequenzen. Und versuch bitte ehrlich zu sein versuch dir nichts vorzumachen, als Frau hat man nicht endlos viel Zeit es ist sinnvoll sich genau zu überlegen was man will. Meine Ticktackoma sagte mal dazu, willst du schöne und kluge Kinder dann such dir einen schönen und klugen Mann...

30.11.2017 00:30 • x 2 #2


A


Ex-Freund ist auf Tinder unterwegs - bin sauer auf ihn

x 3


G
Es ist oft so das diejenigen einem fremd gehen vorwerfen die selber dreck am Stecken haben .
Wenn er es nicht ehrlich versucht ohne sich nebenbei umzuschauen dann würde ich es ganz lassen .

30.11.2017 00:32 • x 2 #3


pan666
Wie alt seit ihr eigentlich ?
Das liest sich doch eher wie' ne Schulhofbeziehung !

Apropos lesen: gibt's das auch als Taschenbuchausgabe ?

30.11.2017 00:47 • x 4 #4


T
Ich weiß nicht ob ich mit ihm Kinder haben möchte. Im Moment möchte ich mich erstmal noch auf meine Karriere konzentrieren. Ich stecke noch mitten in der Ausbildung. Bin nächstes Jahr fertig und überlege selbst noch zu studieren. Selbst wenn ich nicht studieren sollte muss ich ein paar Jahre in meinem Beruf gearbeitet haben. Sonst finde ich nie wieder etwas. Außerdem soll er erst sein Studium beenden. Mit meinem Gehalt alleine wird es sonst schwierig. Ich glaube ihm außerdem nicht das er schon reif genug für ein Kind ist. Schließlich schießt er sich jedes Wochenende komplett ab. Meine Angst ist das ich hinterher mit dem Kind alleine dastehe. Nachher verlässt er mich doch wenn da eine bessere kommt und er merkt mit einem Kind ist das Leben eben doch nicht so einfach.

Na ja ich bin erst 25 da finde ich es persönlich noch nicht zu spät mich weiter umzusehen.

Ich habe ihm gesagt entweder er entscheidet sich für mich oder ich bin weg. Entgültig. Denn das hin und her mache ich nicht mehr mit. Außerdem finde ich es respektlos in meinem Beisein sich nach anderen Frauen umzusehen. Das mache ich selbst bei einer F+ nicht auch wenn beide damit einverstanden sind und offen reden.

30.11.2017 01:06 • #5


T
Hat sich überschnitten. Er ist 32 ich bin 25.

Ganz ehrlich wie soll ich denn noch reagieren? Ich bin ratlos. Er wirft mir ständig vor das ich fremd gehe was ich niemals getan habe. Es gibt nicht mal einen Grund dazu. Aber egal was ich mache selbst wenn ich arbeiten gehe denkt er das ich fremd gehe. Wenn ich mal keine Zeit für ihn habe kommt auch gleich wieder du liebst mich nicht. Du hast einen anderen. Selbst wenn wir uns mal einen einzigen Tag nicht sehen rastet er komplett aus.

30.11.2017 01:13 • #6


G
Vielleicht brauch er Sicherheit ?
Das du klar sagst du willst mit ihm zusammen sein und kannst dir eine Zukunft vorstellen ?
Ich kann mir vorstellen das es ihn verunsichert das du nicht weißt was du willst . Und du musst es ihm zugestehen das er sich eine andere sucht wenn er heiraten will und du nicht .
Natürlich nicht heimlich .

30.11.2017 01:19 • #7


T
Ich will auch heiraten. Nur vertraue ich ihm im Moment einfach nicht mehr. Er wird sich ja nicht ändern. Aus der Ehe komme ich nicht so schnell raus.

Er kann sich doch nicht weiterhin mit mir treffen und es ist alles wie in der Beziehung. Ohne mir klar zu sagen was er will. Er hält mich so hin, weil er weiß das ich sonst weg bin und sagt mir ist ok so. Ich kann das nicht von heute auf Morgen entscheiden. Er möchte am liebsten sofort eine Entscheidung. Wenn er mich immer wieder bedrängt und mir keine Zeit zum nachdenken gibt wird das eh nichts.

Außerdem frage ich mich eh ob er mich noch liebt wenn er sich eine in der Hinterhand halten muss. Wenn ich nicht sofort springe zieht er doch gleich weiter.

Außerdem wollte der Herr plötzlich selbst nicht mehr als ich gesagt habe ich weiß nicht was ich will. Ich habe ihn gleich direkt darauf angesprochen was nun Sache ist als ich gehen wollte. Da kam er weiß nicht was er will. Ich bin so schwierig und wenn es mit uns nicht gut geht ist er alleine. Dazu ist er zu alt.

30.11.2017 01:52 • #8


Butterkrümel
Guten Morgen @traumtänzerin91,


Zitat:
Ich würde mich auch nebenbei umsehen.


Zitat:
Wenn es mit uns nicht gut geht, ist er alleine. Dafür ist er zu alt.


Ist nicht dein Ernst, oder? Ihr seid also zusammen, weil ihr nicht alleine sein könnt? Er, weil es mit dir jetzt klappen muss, sonst ist er zu alt, da braucht er auch immer eine in der Hinterhand, denn es muss auf alle Fälle eine da sein, egal welche, Hauptsache er ist nicht allein.

Und du möchtest dich nebenher umsehen und so lange mit ihm zusammenbleiben, bis du warm wechseln kannst. Und der schnellere gewinnt oder wie?

Zitat:
Ich bin ratlos, was ich machen soll.


Versuch doch mal, mit dir selbst was anfangen zu lernen. Kannst du nicht alleine sein? Wie willst du denn eine glückliche Beziehung führen, wenn der Partner bei dir eine Lücke füllen muss. Ich glaube, es täte euch beiden gut, keinen Kontakt zueinander zu haben und vor allem nicht Hals über Kopf wieder loszuhetzen und jemand Neues zu suchen.

30.11.2017 06:45 • x 2 #9


Luto
Du verschwendest Deine Lebenszeit, viel zu viele Worte für einen ganz klar hoffnungslosen Fall! Von Liebe ist da keine Spur!

30.11.2017 07:08 • x 2 #10


K
Ich lese nur Horror aus Deinen Schilderungen - von beiden Seiten. Soll so Liebe sein?

30.11.2017 07:09 • x 2 #11


G
Gruselig. Das klingt eher nach Abhängigkeit als nach Liebe. Was willst du mit diesem Kontrollfreak, dein Leben eingesperrt verbringen?

Halte weiter Abstand, zwei Wochen Kontaktpause hast du ja schon geschafft . Kümmere dich jetzt um dein eigenes Leben und was du da im Beruf noch erreichen möchtest .
Und für deine nächste Beziehung merkst du dir mal , dass man Grenzen setzen muss, das hast du nämlich nicht getan

30.11.2017 07:29 • #12


T
Habe ich wirklich nicht überreagiert, weil ich verletzt gewesen bin?

Wenn er angeblich dachte das es für mich ok ist. Warum hat er mir dann verheimlicht das er sich weiter umsieht? Hat es zuerst abgestritten. Da wusste er doch noch ganz genau das es so nicht abgesprochen war. Sonst hätte er nicht so reagiert.

Er versteht es nicht da wir ja nicht zusammen gewesen sind. Also er versteht schon das ich verletzt bin. Zumindest beteuert er das. Nun ist er auf mich sauer, weil ich mich nicht mehr melde und denke er ist das gefühlskalte A.. Wenn ich den Satz noch einmal höre vergesse ich mich... Ich kann schon ne Strichliste führen.

Habe ich ihn zulange zappeln lassen? Ich bin allerdings immer noch so wütend auf ihn das ich so lieber nicht nochmal Kontakt aufnehme. Denn ich weiß nicht ob ich mich momentan beherrschen kann. Ganz besonders wenn er mir alleine den schwarzen Peter zuschiebt.

Wäre er nicht so krankhaft eifersüchtig wäre ich nicht so geworden.

Wenn von Anfang an klar gewesen wäre das es nur F+ gewesen wäre hätte ich gar nicht so reagiert. So wie er mich im Moment behandelt komme ich mir total verarscht vor.

Ich bin im Moment total auf der Hasschiene. So macht es gar keinen Sinn mehr mit mir zu reden. Was erwartet er denn? Ich komme ja doch wieder an. Melde ich mich dann wirklich nicht oder nur kurz angebunden explodiert er. Wenn ich ihm sch. egal bin warum kommt er denn immer wieder an?

Er will mit mir befreundet sein. Da ich ihm als Mensch wichtig bin.

Ein paar Tage später kommt dann entweder ich weiß nicht was ich will, ich will dich wieder, lass es uns langsam angehen oder erstmal nur Freundschaft ohne S. damit wir sehen ob noch Gefühle da sind.

Was soll das? Reagiert er so weil ich abweisend bin?

Mich ärgert das er sich plötzlich an seine Aussagen nicht mehr erinnern kann. Ich habe den Chat leider auch nicht mehr, weil ich seine Nummer gelöscht habe. Vielleicht sollte ich mir auch so wie er mal angewöhnen Screenshots zu machen...

Er sagt mir das alles auch persönlich. Dann wieder die Aussage das er all das nicht machen würde wenn es ihm nur um S. ginge. Erwarte ich da zu viel?

Irgendwie waren alle F+ die ich bisher in meinem Leben hatte doch ehr wie eine Beziehung. Man hat eigentlich alles genauso gemacht. Mein letzter hat mich sogar seinen Freunden und der Familie vorgestellt und war verärgert, weil ich ihn verheimlicht habe. Klar einige Freunde wussten von ihm. Aber warum soll ich ihn vorstellen? Er war auch immer sehr eifersüchtig. Später habe ich dann erfahren, weil er in mich verliebt war.

Sieht eine F+ heute so aus? Lief 7 Monate bis wir zusammen waren.

30.11.2017 23:10 • #13


Lebensfreude
Liest sich so, als hättet Ihr es verpasst, erwachsen zu werden.

Du drehst Dich , auch hier beim Schreiben, immer nur im Kreis.

30.11.2017 23:25 • #14


Luto
Also ich lese nicht mehr, uberflog nur in einer Sekunde Deine viel zu vielen Worte für nichts und dachte nur: dein Name passt auf jeden Fall, aber sonst fast nichts.

01.12.2017 06:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag