Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich mit mir selbst hadere ob ich bei einer Sache richtig reagiert habe und mache mir zeitweise große Vorwürfe.
Ich hatte über einige Jahre eine on/off Beziehung mit einem wesentlich älteren Mann, welcher zwar verheiratet war aber seit vielen Jahren getrennt lebend. Es stellte sich im Laufe der Zeit jedoch heraus, dass der Kontakt doch noch sehr intensiv war. Regelmäßige Telefonate (mindestens 3 mal wöchentlich), regelmäßige heimliche Besuche und vieles mehr.
Er machte immer wieder Schluss mit mir weil er Zeit für sich brauchte. In der Zeit traf er sich mit ihr und verbrachte immer viel Zeit im gemeinsamen Haus. Er hielt mich jedoch immer wieder warm und aktivierte mich je nach Bedarf. Ich habe ihn sehr geliebt, bin ihm hinterhergelaufen und war jedes mal dankbar wenn er sich wieder meldete, damit die Schmerzen endlich wieder aufhörten.
Vor vier Monaten begann das Spiel von vorne. Aber dieses mal war ich körperlich und emotional so am Ende dass ich fest entschlossen war, dieser Farce ein Ende zu setzen. Wenn er schrieb (er hat nie angerufen, sondern nur geschrieben) , hab ich nur sachlich, kurz oder teilweise gar nicht geantwortet. Er hat das aber einfach ignoriert und von Zeit zu Zeit einfach wieder geschrieben, mich sogar mit meinem Kosenamen angeredet, wie wenn nie etwas gewesen wäre. .....Ich war/bin am Ende, aber ich habe durchgehalten und es ging mir Stück für Stück etwas besser. Ich war so stolz auf mich.
Vor 3 Wochen,nach ca 2Wochen kompletter Funkstille, schrieb er jedoch dass sein Papa ganz plötzlich gestorben ist (die beiden hatten ein sehr enges Verhältnis). Ich war ehrlich schockiert und traurig (mochte den Vater sehr) ,und antwortete dass es mir sehr leid tut und er mir Bescheid geben soll, falls ich etwas tun kann. Daraufhin kam nur ein Danke. Einen Tag später kam nochmals eine Nachricht in welcher stand wie es ihm geht, was er macht und was alles geregelt werden muss. Aber die Familie halte gut zusammen und das würde ihm sehr helfen. Ich habe nicht zurück geschrieben, weil erstens keine Frage an mich gerichtet war und ich mir zweitens dachte, er hat mich verlassen und das immer wieder. Er hat eine Ehefrau mit der er innigen Kontakt hat und er ruft nie nie nie von sich aus an.
Seither habe ich nichts mehr gehört von ihm. Ich konnte auch nicht zur Beerdigung weil da ja seine Frau war und ich kein Aufsehen erregen wollte. Außerdem hat er mich sowieso weder über Termin usw informiert. Da mir sein Vater über die 3 Jahre sehr ans Herz gewachsen ist, war ich letzte Woche extra in seiner Stadt (100 km entfernt) und habe Blumen zum Grab gebracht und mich verabschiedet.
Aber ich habe trotzdem an manchen Tagen so ein schlechtes Gewissen und Bauchschmerzen weil ich vielleicht nicht ausreichend für meinen Ex-Partner da war. Dann gibt es wieder Tage an denen ich furchtbar wütend bin, weil er mich ja schließlich immer wieder aus seinem Leben geschmissen hat und sich für meine Sorgen und Note bis zum heutigen Tag null interessiert. Ich bin total durcheinander. Habe ich richtig reagiert? Bitte gebt mir Feedback damit ich wieder klarer sehe. Lieben Dank!
01.04.2015 21:00 •