17

Habe Ich Prorität bei meiner Freundin?!?!

N
Hallo erstmals.
Habe seit 4 Jahren eine Freundin.Ihre Zeit ist eingeschränkt. Alle 14 Tage passt Sie das ganze Wochenende auf die Enkerl auf obwohl Sie nur einen Tag sollte.
Hohlt Sie ab und bringt Sie wieder heim. Allerdings hin und retour 2 Stunden.Sie müsste Sie gar nicht hohlen und zurückbringen,Ich glaube fast meine Freundin hätte einschlechtes Gewissen sonst,und glaubt vielleicht das Sie eine schlechte Oma ist.
Am Sonntag Abend ist dann ko und nervlich angeschlagen.

Gestern Abend wollte Sie noch zu mir kommen,aber Ich sagte es wäre einfacher wenn Ich zu Ihr käme.Aber trotzdem wollte Sie das Sie zu mir kommt.
Wir wohnen 100 km auseinander.
Es kam wie Ich es dachte,Ein Anruf von Ihr das Sie so spät erst die Enkerl abgeliefert hat.
Und sei Ihr fast zu spt noch zu mir zu kommen.
Ich verstehe Sie nicht,warum Sie mich nicht angerufen hat,das doch Ich zu Ihr kommen solle.
Ich hätte locker Zeit gehabt.
So,wieder gab es kein Sehen obwohl Ich mich sehr freute.Bin enttäuscht darüber.
Ich sagte zu Ihr ,warum Sie sich so den A aufreist für die Enkerl, und Ihre Zeit nicht besser einteilt so das Wir auch eine Zeit für Uns alleine haben.
Das kam wiedermal als Vorwurf bei Ihr an,und ist deswegen eingeschnappt,weil Ich gesagt habe das Ich bei Ihrer Priorität ganz hinten eingerreiht bin.
Wollte einfach nicht mehr reden mit mir.
Es war schon öfters der Fall das Sie nicht Ihr Wort gehalten hat,und Ich traurig war,wenn Wir Uns nicht sehen konnten.

Ich mag sowas gar nicht,wenn was ausmacht und es kommt ganz anders,reden wäre der Schlüssel,aber das ist manchmal sehr schwierig weil Sie schnell eingeschnappt ist.
Denke mir wie soll das weiter gehen.Ich möchte nicht dauernd traurig sein wegen Ihr.
Was meint Ihr dazu.

Heute 18:36 • #1

S
Lieber Nachtfalter,

willkommen im Forum!

Ich bin selbst Oma mit Enkeln und kann verstehen, dass Deine Partnerin diese wichtig sind.
Sie möchte vermutlich eine gute Bindung zur Familie und zu den Kindern.

Ebenso verstehe ich, dass sie nach dem WE k.o ist! Und ihre Wohnung evtl. aussieht wie ein Schlachtfeld und sie lieber zu Dir käme, um zu regenerieren! Kommt natürlich sehr auf das Alter der Enkel an...!

Nicht so ganz klar ist mir, ob Du je an solch einem Wochenende mit dabei warst?
Ob ihre Kinder und Enkel Dich als ihren Partner kennen?

Mir scheint, Du bist eifersüchtig. Kann das sein?

Nach 4 Jahren Beziehung solltest Du in ihrem Leben relativ fest etabliert sein...wie ist es damit?

Heute 18:46 • x 1 #2

A

Habe Ich Prorität bei meiner Freundin?!?!

x 3

N
@Sonnenblume53 Hallo Sonnenblume.Die Mädels sind 3 und 9,eigentlich sehr brav.Am Samstag lernte Ich Sie zum ersten mal kennen,Ich glaube Sie mögen mich,hab gekocht für alle und Wir hatten einen schönen Tag.
Ich bin nicht eifersüchtig auf die kleinen .
Ich wünsche mir nur das Ich auch mit meiner Freundin Zeit für zu zweit hätten.Es liegt allein an Ihr,Ich habe keine Verpflichtungen.
Meine Freundin ist ein totaler Chaot,aber Ich mag Sie ,Sie ist halt manchmal so kompliziert,obwohl es auch einfach ginge,Ich kann ja zu Ihr fahren,somit hätte Sie viel weniger Stress........

Heute 18:55 • #3

Happylife1981
Vielleicht wollte sie nach dem Wochenende lieber einen Abend alleine verbringen?
Wie oft seht ihr euch denn sonst?
Wieso hast Du die Enkel jetzt erst kennengelernt?

Heute 18:59 • #4

S
Lieber Nachtfalter,

3 und 9...ok! Der/die Kleine könnte schon mal die Wohnung durcheinanderwirbeln...

Zitat von Nachtfalter4066:
Am Samstag lernte Ich Sie zum ersten mal kennen,Ich glaube Sie mögen mich,hab gekocht für alle und Wir hatten einen schönen Tag.

Das freut mich!
Ich wünsche mir nur das Ich auch mit meiner Freundin Zeit für zu zweit hätten.Es liegt allein an Ihr,Ich habe keine Verpflichtungen.

Du schriebst von alle 14 Tage mit Enkeln. Wie sieht es mit Zeit zu Zweit an den anderen WE`s oder während der Woche aus?
Ich kann ja zu Ihr fahren,somit hätte Sie viel weniger Stress........

Ich finde es sehr schön, lieber Nachtfalter, dass Du die Enkel kenngelernt hast! Vielleicht fragen sie nach Dir, und Deine Freundin erkennt die Erleichterung für sich selbst, z.B. durch Dein Kochen?

Warte noch ein bisschen ab. Dein Involviertsein am Enkel-WE ist ja noch ganz frisch.
Mit ihr noch einmal über Deine Wünsche zu sprechen, läuft Dir ja nicht weg...

Alles Liebe für Euch!

Heute 19:04 • x 1 #5

N
@Happylife1981 Kann sein,aber das könnte Sie mir ja sagen und Ich würde es verstehen.
Sie hatte aber zu Mittag gesagt Sie Sie sich freuen würde wenn Wir Uns am Aben sehen.
Sehen Uns so ca 2 mal die Woche.Sind 100 km weit auseinander.
Ich habe die Enkerl erst jetzt kennen gelernt weil Sie sich erst vor einen Jahr von Ihren Ex Freund getrennt hatte.
Vorher war alles geheim...das Sie schon was mit mir hat....

Heute 19:05 • x 1 #6

GarstigeGräte
Ich sagte zu Ihr ,warum Sie sich so den A aufreist für die Enkerl, und Ihre Zeit nicht besser einteilt so das Wir auch eine Zeit für Uns alleine haben.
Das kam wiedermal als Vorwurf bei Ihr an

Und das überrascht dich, bei der Wortwahl?
Und mal ehrlich: Es war doch als Vorwurf gemeint, oder nicht?
Ansonsten: Ich-Botschaften, in denen du deine Wünsche konkret äußerst, können helfen.

Wie oft seht ihr euch denn?
Vielleicht ist es eine Alternative, wenn ihr an den Tagen, an denen sie die Enkel hat, keine Treffen ausmacht. Dann kann auch keiner enttäuscht werden.

Heute 19:10 • #7

N
Zitat von GarstigeGräte:
Und mal ehrlich: Es war doch als Vorwurf gemeint, oder nicht?

Nein,es war kein Vorwurf.Ich habe nur meine Meinung ganz ruhig gesagt,das Sie es vielleicht beherzigt,und Sie wäre keine schlechte Oma,wenn Sie die Enkerl abhohlen liese,und vielleicht etwas früher so das Ihr ( uns) mehr Zeit bleibt...

Heute 19:15 • #8

VictoriaSiempre
Ihr seht Euch 2 x die Woche - plus jedes zweite Wochenende? Dann, wenn sie ihre Enkel nicht hat?

Das ist doch sicher deutlich häufiger als zu der Zeit, als Ihr noch eine Affäre hattet? Überhaupt nicht bös gemeinte Frage.

Wenn sie jedes zweite Wochenende ihre Enkel betreut und hin- und herfährt, dann sicher auch, weil sie das gerne tut und/oder deren Eltern entlasten möchte.

Sie hat sich wegen Dir von ihrem Partner getrennt, was wahrscheinlich ein großer (wenn auch überfälliger) Schritt von ihr war. Ich weiß nicht, ob Du Dir und Eurer Beziehung einen Gefallen tust, wenn Du jetzt an ihrem Oma-Wochenende rumnölst äääh… Deine Meinung dazu kund tust.

Nimm Dir einfach an zwei Wochenenden etwas anderes vor

Heute 19:35 • x 2 #9

N
@VictoriaSiempre Die beste Rache ist ein schönes Leben

gefällt mir der Spruch und trifft wohl zu.
Wenn Sie nach den Oma Wochenende ausgepowert ist,und genervt ist,denke Ich Sie könnte es Ihr eh leichter machen….Sie bräuchte nur mal Nein sagen oder Zeit für sich selbst einfordern bei Ihrer Tochter bzw Schwiegersohn.
Verstehe sowas nicht,das Sie sich soo aufopfert und dabei selbst auf da Strecke bleibt!

Heute 20:05 • x 1 #10

tlell
Verstehe sowas nicht,das Sie sich soo aufopfert und dabei selbst auf da Strecke bleibt!

Vielleicht opfert sie sich nicht auf und bleibt nicht auf der Strecke. Daran mal gedacht? Ich bin keine Oma sondern Mama und bin auch öfters ausgepowert und genervt ABER ich opfer mich nicht auf. Es ist nun mal mit Kindern in dem Alter so. Wenn deine Freundin ihre Enkel nur alle 14 Tage sieht, verstehe ich völlig warum sie das macht. Was ich nicht verstehe, wenn ihr euch zweimal die Woche seht wieso muss es dann ausgerechnet nach dem Enkelwe sein?

Heute 20:47 • x 1 #11

R
Also 3 Jahre Affäre und offiziell jetzt 1 Jahr zusammen.

Vielleicht wartet schon der Nächste?

Heute 21:31 • #12

N
@rudi333 mit Misstrauen kommt man auch nicht weiter.

Heute 21:37 • x 3 #13

R
@rudi333 mit Misstrauen kommt man auch nicht weiter.

Ihr habt Eure Beziehung ja schon auf einer Lüge aufgebaut.

Geh davon aus, dass sie nie in allen Punkten ehrlich ist!

Wie alt seit Ihr denn?

Heute 21:43 • x 1 #14

G
Das müsste Dich ja nicht wundern, wenn Sie einen anderen hat, Du hast dies ja auch schon selbst erlebt, als Affärenmann, nun kannst Du es vielleicht nachvollziehen wie es ist belogen und betrogen zu werden...

Heute 21:46 • #15

A

x 4