6

Habe ich noch eine Chance?

E-Claire
Warum möchtest Du denn noch eine Chance haben?

15.10.2019 23:11 • #16

K
Zitat von Platinum:

Mh auch sch. tut mir leid für dich.

Sie hat auch es keinem erzählt ausser ihrer Familie, Freunde und Bekannte Denken es wäre alles noch.

Was solln des alles .

Meine kurze Empfehlung,
komme zu dir und überlege, es gibt bestimmt noch andere Gelegenheiten in deinem hoffentlich noch langen Leben. Such dir was passendes.
Wo nicht's ist, wird nicht's wachsen.
Also, las los, Alter

15.10.2019 23:15 • #17

A

Habe ich noch eine Chance?

x 3

P
Zitat von E-Claire:
Warum möchtest Du denn noch eine Chance haben?

Na weil ich sie liebe das Leben für mich schön war mir ein paar Makeln aber sonst gut und es sich mit ihr richtig angefühlt hat. Diese 5 Jahren gehen doch nicht spurlos an einem vorbei

15.10.2019 23:19 • #18

E-Claire
Zitat von Platinum:
Na weil ich sie liebe das Leben für mich schön war mir ein paar Makeln aber sonst gut und es sich mit ihr richtig angefühlt hat. Diese 5 Jahren gehen doch nicht spurlos an einem vorbei

Ninja, wäre es anders, wenn Du Dich entschieden hättest Schluß zu machen, weil Du ne tolle Frau getroffen hättest, die nur 60km entfernt wohnt?

Und, nunja Du sagst es hätte keine Konflikte gegeben, Dein Eingangspost klang ein bißchen anders,

Schließlich, jemand, der mit mir übers Telefon Schluß macht, dem trauert man sicher hinterher, aber ich würde den nicht zurück haben wollen, ich wäre mir sicher, dieser Person beweisen zu wollen, daß ich etwas bessere verdiene und dies wahr mache.

15.10.2019 23:24 • #19

Demian
Zitat von Platinum:

Kenne ich alles.
Aber geh nicht von dir auf andere aus. Halte dich an die Fakten und nicht an das, was du fühlst und gerne hättest

15.10.2019 23:26 • #20

P
Zitat von Demian:

Kenne ich alles.
Aber geh nicht von dir auf andere aus. Halte dich an die Fakten und nicht an das, was du fühlst und gerne hättest

Und was mache ich jetzt mit diesem Treffen ?
Einfach ein Abschluss finden oder es wieder Absagen.
Muss sagen hab null Ahnung von dem ganzen da ich bis jetzt nur 2! Beziehungen hatte erst eine mit 3,5 Jahren und jetzt mit 5. Ich hab keinen blassen wie ich damit klar komme geschweige denn mich gegenüber ihr Verhalten soll

15.10.2019 23:29 • #21

P
Zitat von Platinum:

Und was mache ich jetzt mit diesem Treffen ?
Einfach ein Abschluss finden oder es wieder Absagen.
Muss sagen hab null Ahnung von dem ganzen da ich bis jetzt nur 2! Beziehungen hatte erst eine mit 3,5 Jahren und jetzt mit 5. Ich hab keinen blassen wie ich damit klar komme geschweige denn mich gegenüber ihr Verhalten soll

Hat da noch jemand evt nen Rat für mich .
Bin ganz schön fertig seit Tagen und gestern seit dem Gespräch geht's mir wieder nicht so toll

16.10.2019 08:10 • #22

V
Ich antworte jetzt mal auf deinen Text, habe mir die anderen Antworten garnicht durchgelsen!

Also ganz klar, so wie du deine Freundin beschreibst ist Sie sehr Stimmungsvoll. Ich würde daraus schliessen das Ihr irgrendwas fehlt, oder auch nicht? Kann auch sein dass bei Ihr der Absprung bevor steht also wo man noch mal aktiv darüber nachdenkt ob du der letzte sein sollst.
(Aber das sind nur meine Vermutungen)

Auf jeden Fall, wenn du Gefühle für Sie hast. Dann kämpf, zeig Ihr dass du Sie liebst!
Den dass was man wirklich liebt gibt man niemals auf bzw. nicht so schnell. Ansonsten akzeptiere es unerwartet gut und lass Sie völlig link liegen, lebe! Dann wird Sie aber aus der Wäsche gucken und sehr wahrscheinlich mit dir in Kontakt tretten. Dann liegt es an dir mit ein bischen Feingefühl sagst du ihr dann auf eine abstoßende aber serh süße Art und Weise das Sie eigentlich dein Ein Alles ist aber du halt auch garantierst nicht deine Zeit mit hinterher laufen verschwendest.
(Auch nur meine Einstellung)

Viel Erfolg.
Grüße

16.10.2019 14:47 • x 1 #23

L
Zitat von Veit96:
Auf jeden Fall, wenn du Gefühle für Sie hast. Dann kämpf, zeig Ihr dass du Sie liebst!
Den dass was man wirklich liebt gibt man niemals auf bzw. nicht so schnell. Ansonsten akzeptiere es unerwartet gut

Den Grad zu finden, ab wann es sinnfrei sit, zu 'kämpfen', das ist schwer. Das können wir aus der Ferne auch ganz schlecht beurteilen.
Die Redewendung, um jemanden zu kämpfen, mag ich persönlich nicht. Das endet meist darin, dass sich der, der 'kämpft' entweder verbiegt oder bettelt oder taktiert.
Was würdest Du Dir denn von einem Treffen erhoffen, lieber TE?
So weiter wie bisher wirds nicht gehen. Denn der Weg bisher hat Euch dahin geführt, wo ihr heute steht. Davon, einer Frau hinterherzurennen oder zu betteln würde ich dringend abraten.
Hat sie denn während der Beziehung mal gesagt, ob ihr was fehlt? Woran sie es fest macht, wenn sie sagt, Du würdest sie nicht lieben?

16.10.2019 14:56 • x 1 #24

P
Zitat von LostGirl1:
Den Grad zu finden, ab wann es sinnfrei sit, zu 'kämpfen', das ist schwer. Das können wir aus der Ferne auch ganz schlecht beurteilen.
Die Redewendung, um jemanden zu kämpfen, mag ich persönlich nicht. Das endet meist darin, dass sich der, der 'kämpft' entweder verbiegt oder bettelt oder taktiert.
Was würdest Du Dir denn von einem Treffen erhoffen, lieber TE?
So weiter wie bisher wirds nicht gehen. Denn der Weg bisher hat Euch dahin geführt, wo ihr heute steht. Davon, einer Frau hinterherzurennen oder zu betteln würde ich dringend abraten.
Hat sie denn während der Beziehung mal gesagt, ob ihr was fehlt? Woran sie es fest macht, wenn sie sagt, Du würdest sie nicht lieben?

Nein sie sagte nur sie sei nicht glücklich.
Ich würde mir wünschen offen über die Probleme zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten bzw zu sagen wir probieren es anders , aber nicht gleich alles Wegwerfen. Ich hab aber die Vermutung durch ihre distanziertheit beim Schreiben dass sie sich aus Mitleid trifft und mit mir garkeine Chance sehen wird überhaupt was anders zu machen.

Ich weiß einfach nicht weiter und hab Angst bei dem Treffen emotional zu werden was ich nicht will.vorallem was soll ich sagen bei dem Treffen . Sagen ich liebe sie und möchte mit ihr weiter zusammen sein ? Oder einfach nur reden über was auch immer .

16.10.2019 15:05 • #25

L
Hm. Rational würde ich an Deiner Stelle in das Gespräch gehen um zu verstehen, was schief gelaufen ist.
Was hat sie vermisst? Warum das Ende so plötzlich? Warum hat sie nicht darüber geredet, was ihr nicht gefällt?
Oder hat sie es (leider sehr frauentypisch) sehr vage angedeutet und dachte, Du verstehst sie?

Mein Hintergedanke: Entweder ihr erkennt, dass da noch genug ist, um es nochmal zu versuchen.
Oder Du weißt, wo Deine Anteile lagen, um es in der nächsten Beziehung zeitiger zu erkennen.
(wichtig: nicht Schuld, das ist so ein schweres Wort, ein Totschlagargument)
Trifft letzteres zu musst Du Dir keine Hoffnungen mehr machen, und kannst in Ruhe für Dich abschließen.
Trifft ersteres zu, werden die Karten neu gemischt und Du musst überlegen, wie viel Du zu investieren bereit bist. Und wie viel Gegeninvest da sein sollte. Beziehung ist keine Einbahnstraße.

Emotional werden wäre glaube ich nicht gut. Insbesondere, wenn sie schon so unterkühlt wirkt.
Liebesgeständnisse würde ich nicht machen. Nicht betteln.
Auch wenn es im Moment schwer für Dich ist, am Besten wäre es, wenn Du da chillig und selbstbewußt in das Gespräch gehst. Nur mit der Intention, zu verstehen.
Ob Du das kannst, oder wie Du das erreichen kannst... Puh, da bin ich überfragt. Mein Sternzeichen ist Jungfrau, ich hab den Mr Spock Modus eingebaut. Quasi.

16.10.2019 15:22 • x 1 #26

P
Zitat von LostGirl1:
Hm. Rational würde ich an Deiner Stelle in das Gespräch gehen um zu verstehen, was schief gelaufen ist. Was hat sie vermisst? Warum das Ende so plötzlich? Warum hat sie nicht darüber geredet, was ihr nicht gefällt? Oder hat sie es (leider sehr frauentypisch) sehr vage angedeutet und dachte, Du verstehst sie? Mein Hintergedanke: Entweder ihr erkennt, dass da noch genug ist, um es nochmal zu versuchen. Oder Du weißt, wo Deine Anteile lagen, um es in der nächsten Beziehung zeitiger zu erkennen. (wichtig: nicht Schuld, das ist so ein schweres Wort, ...

Ja das werde ich alles Versuchen hast schon Recht.
Ich will wirklich alles geben was ich ändern kann für sie.

Das sind die Sachen die ich nicht Blicke.
Warum denkt sie ich liebe dich nicht mehr?
Warum sagt sie sie will mich in ned nächsten Jahren Mal heiratet aber als die Trennung kam sagte sie sie wird mich nie wieder brauchen oder vermissen, nie wieder und ich muss damit klarkommen das wir uns im Verein noch sehen werden.
Warum küsst sie mich und sagt sie liebt mich bei der letzten Verabschiedung.

Das sind Dinge die mich seit fast 2 Wochen nicht loslassen. Ich liege nur im Bett komme nur zur Arbeit raus und da geht's mir auch schlecht.

16.10.2019 15:38 • #27

L
Zitat von Platinum:
Ich will wirklich alles geben was ich ändern kann für sie.

Na, Vorsicht.
Du bist ein Mensch. Mit Vorlieben, Abneigungen, Talenten, Macken.
Verbieg Dich nie zu sehr für einen anderen Menschen.
Versuch Dich auch seelisch drauf einzurichten, dass das ein 'Abschlußgespräch' wird.
Und manche geben auch keine Antworten. Gar keine oder keine ehrlichen.

Wenn so was sehr plötzlich kommt, steckt auch ganz gern mal ein Anderer dahinter, wäre das denkbar?
Hing sie in letzter Zeit häufig am Handy? Durftest Du nicht drauf gucken? War sie abweisender als sonst?

16.10.2019 15:47 • x 1 #28

P
Zitat von LostGirl1:
Na, Vorsicht.
Du bist ein Mensch. Mit Vorlieben, Abneigungen, Talenten, Macken.
Verbieg Dich nie zu sehr für einen anderen Menschen.
Versuch Dich auch seelisch drauf einzurichten, dass das ein 'Abschlußgespräch' wird.
Und manche geben auch keine Antworten. Gar keine oder keine ehrlichen.

Wenn so was sehr plötzlich kommt, steckt auch ganz gern mal ein Anderer dahinter, wäre das denkbar?
Hing sie in letzter Zeit häufig am Handy? Durftest Du nicht drauf gucken? War sie abweisender als sonst?

Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen. Sie fande Handy nehmen schon immer kacke aber generell hatte ich nicht das Gefühl das das es jemand anderen gab. Sie findet mich unordentlich und unkoordiniert und wenn am Wochenende sie zum Beispiel zum Arbeiten geht und ich dann 5 Stunden auf dem Sofa sitze z.b. findet sie das schrecklich und meinte wie ich so leben kann. Keine Ahnung ich mache das nicht dauernd aber ab und an schon Mal.
Sind solche Dinge ausschlaggebend oder wie ?

Ich möchte nicht das es das letzte ist.

16.10.2019 15:52 • #29

V
Zitat von LostGirl1:
oder zu betteln würde ich dringend abraten

Also von betteln habe ich auch nichts geschriebe! Kämpfen beginnt doch schon dabei sich noch mal durch den Kopf gehen zu lassen was man selber falsch gemacht hat. Danach zu sagen das man eine erklärung möchte, wenn man nichts findet. Aber tatsächlich ist es doch meistens so das ein andere Mann einfach interresanter ist... und ich sage mal so Frauen fehlt es oft an Mut dies zu gestehen, aber was rede ich Männer sind da auch nit besser. (aber naja muss man hier nicht diskutieren!)

16.10.2019 15:54 • #30

A

x 4