Erst mal mein Mitgefühl,Dennis.
Ich bin 54 Jahre alt, und glaube mir,dieses beschissene Gefühl ist keine Frage des Alters-vielleicht die Sichtweise darauf und die Konsequenzen.
Ich war 25 Jahre verheiratet,hatte auch Affären, vorher auch das so erlebt,was jeder junge Mensch wohl so mitmacht und durchlebt.Jetzt geht es mir seit 10 Wochen sauschlecht-hatte eine siebenjährige on off Beziehung mit einem attraktiven,klugen Weib.Mit Venedig,Rom,Istanbul , Toscana,Motorrädern quer durch Europa u.u.u..Und auch Alltag-will sagen, sehr intensiv und viel Streit und auch Verzweiflung. Einen Tag vor einerm einwöchigen Aufenthalt in New York hat sie mir eröffnet, daß es ihr endgültig reicht.Rumms.
Warum schreibe ich Dir das? Du bist nicht allein mit Deinem Elend, und das tröstet!
Ich nutze die schwere Zeit jetzt, um mal darüber nachzudenken, wie groß die anteile meiner Abhängigkeit in dieser Beziehung waren, und ob meine Schwierigkeit, loszulassen, mit meinem Unvermögen, meine Abhängigkeit anzuerkennen,tzsammenhängt.Denn das wäre der erste Schritt zu wirklicher trennung.Einsicht.So wie es nicht am Alk.,der Dro. oder dem tollen Weib liegt,wenn man abhängig ist,sondern an der eigenen Persönlichkeit, so ist der Ansatz da rauszukommen,das Nachdenken über die eigene Person.
Mir scheint, Du kannst Dein Handeln nicht mehr steuern.Ich kenne das.Du hast Entzugserscheinungen.Vor Dir tut sich eine katastrophale Welt ohne Deine Partnerin auf.Du denkst, nur ohne sie macht Dein Leben Sinn.Du verspürst körperliche und seelische Schmerzen,wenn Du an sie denkst.
Ist es Liebe oder Abhängigkeit?Nur über diese Fragestellung habe ICH endlich Abstand und mehr Klarheit bekommen.Wenn es Dich interessiert wie, teile ich Dirs gern mit.Kopf hoch.Eins ist jedoch klar,Zeit allein heilt keine Wunden! Sonst kommst Du immer wieder in diesen Kreislauf. Einsichten, manchmal harte und unbequeme über sich selbst, und Konsequenzem im eigenen Handeln sind notwendig.Hör auf, über sie zu grübeln.Du bist Dein wichtigstef Partner jetzt,und ernsthafte Freunde,die Dich unterstützen.
Alles Gute,Andreas
22.11.2014 08:45 •