Ich kann deinen Kummer wirklich nachvollziehen und es tut mir echt leid, dass du das jetzt durchleben musst. Dennoch schreibe ich mal recht nüchtern was ich darüber denke.
Menschen kommen und gehen. Das gehört zum Leben leider dazu. Manche gehen später, andere früher. Und so gehen Beziehungen in den allermeißten Fällen auch zu Bruch. Die erste Zeit is noch alles voller Geigen und Schmetterlinge und nach ein paar wenigen Monaten zeigt sich oftmals erst, ob das auch wirklich was auf längere Dauer werden kann oder nicht.
Hier bei euch ist nun das passiert, was halt oft passiert.
Ich glaube dir schon, dass du zu wissen glaubst, dass er für dich dein Traumann mit Zukuftspotenzial ist. Ich denke mir nur: das kannst du eigentlich noch gar nicht wirklich wissen weil du noch voll in der Verliebtheitsphase bist und ihr Alltag oder Streit noch gar nicht aushalten musstet.
Nichts desto Trotz fühlst du nun das was du fühlst und solltest dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass es keine Reunion geben wird. Ob es nun an Bindungsangst liegt oder er einfach nach seiner Verliebtheitsphase nichts weiter außer Unlust gespürt hat ist dabei vollkommen egal.
Ein ehrlich gemeinter Rat von mir: Gib nichts auf seine Worte von wegen dass er dich noch lieben würde. In den meißten Fällen ist bei Trennungen auch immer sehr viel Drama mit dabei. Er will dich ja auch nicht verletzen oder dir noch mehr weh tun von daher könnte er sein Worte an dich in Watte gepackt haben.
Er hat dir mitgeteilt dass es zu Ende ist und er keine Freundschaft möchte. Ergo: er möchte dich in seinem Leben nicht mehr haben. Das ist brutal aber eben sein Wunsch.
Die Kontaktsperre ist dafür da um seinem Wunsch nachzukommen und damit es dir wieder besser geht. Häng dich nicht an dem Gedanken auf, dass sie für ein Exback gut sein könnte. Das klappt so gut wie gar nicht.
Auf sein Angebot, dass du dich jeder Zeit melden könntest wenn du Hilfe benötigst würde ich an deiner Stelle auch nicht eingehen. Ihn brauchst du nicht. Wozu auch? Er will ja noch nicht mal Freundschaft.
Er hat´s vermutlich nett gemeint um im besseren Licht aus der Trennungsnummer herauszukommen und um es dir leichter zu machen. Bei dir sammelt er aber dadurch vermutlich Pluspunkte und du leidest dadurch nur mehr.
Tu das nicht. Lenk dich ab so gut es geht. Unternimm schöne Dinge mit Freunden, schreibe hier rein was dich alles bewegt, geh spazieren oder treibe Sport und sei geduldig mit dir. Dann wird die Zeit alles wieder richten.
Fühl dich gedrückt!