2

Ex will es nicht noch einmal versuchen - drehe durch

G
Hallo ihr lieben, Ich hoffe, jemand liest meine Geschichte und kann mir helfen. Zu mir - ich bin 20w und mein Exfreund ist 27. wir haben eine Fernbeziehung geführt zwischen München und Ulm über ca 14 Monate. Zu der Geschichte- (wird leider sehr lang)
Etwas sehr weit ausgeholt war in der ersten Zeit alles perfekt. Ca das erste halbe Jahr. Im Oktober letztes Jahr dann das erste mal ein Streit. Aber dafür sehr heftig. Es ging um die Urlaubsplanung. Dadurch, dass wir uns nur an den Wochenenden sehen konnten und Weihnachten unserer erste gemeinsame lange Urlaubszeit war, wollten wir weg. Ich bin noch in der Ausbildung daher ist Budget mäßig nicht viel drin. Es kam die Planung auf, mit seiner besten Freundin zu dritt zu fliegen. Natürlich wäre ich lieber mit ihm allein gewesen, jedoch war das kein großes Ding für mich. Es sollte nach Thailand gehen. Als ich die Preise für die Flüge gesehen habe, meinte ich direkt, dass ich mir das nicht leisten könne. Erstmal gedrückte Stimmung. Aus meiner Enttäuschung über diese Situation meinte ich über WhatsApp dann flieg halt allein mit ihr. Großer Fehler wie sich später rausstellte.

Er meinte es nicht böse und denkt manchmal nicht um die Ecke - und hat die Flüge tatsächlich gebucht. Krieg ist ausgebrochen und ich habe einen Riesen aufstand gemacht. Er wusste ewig nicht was mein Problem sei, dass er doch mit ihr nichts mache und sich nur erholen möchte. Selbst sein bester Freund hat mit ihm darüber gesprochen, dass sowas echt nicht geht. Als ich irgendwann meinte, er könne gern fliegen, aber er soll sich darüber bewusst sein, dass er dann Single ist, sind ihm die Schuppen von den Augen gefallen und er hat richtig Angst bekommen mich zu verlieren. Ich sagte, er solle sich was einfallen lassen und er hat richtig angefangen um mich zu kämpfen. Er kam dann irgendwann an und meinte er hat sich Gedanken gemacht. Er würde mir diese Reise gern zu Weihnachten schenken (womit ich überfordert war da ich das nicht wollte. Ich dachte eher er würde die Reise verschieben). Ablehnen konnte ich das dann aber auch nicht, schließlich hat er sich wirklich nen kopf drum gemacht. Danach hat sich alles wieder entspannt mit der Zeit.

Es war ein auf und ab weil ich ständig genervt war das er sich nicht mehr so oft wie in den anfangsmonaten gemeldet hat. Normal, da er wirklich einen sehr vollgepackten Tag hat und zwar jeden Tag. Trotzdem hat er das beste versucht (was ich erst jetzt im Nachhinein gesehen habe). Vor Weihnachten hat es sich wieder zugespitzt, mir ging es gesundheitlich nicht all zu gut und ich war genervt von der Beziehung und wollte alles beenden. Er hat das wohl gemerkt und es war geplant über Weihnachten mit seiner Familie zu feiern. Auf einmal klingelt es zwei Stunden später an meiner Tür und er stand mit guter Laune und essen vor der Tür um mich aufzumuntern und abzuholen. Da wusste ich einfach, das ist mein Mann.

Der Urlaub war noch viel mehr als ein Traum und es wurde besser. Doch nach dem Urlaub begann das ewige auf und ab und die Situation hat er jetzt im Juni, zwei Wochen vor meinem Geburtstag, beendet. Es kam sehr unerwartet. Wir haben oft Gespräche gehabt, was geändert werden muss. Jedoch war da immer nur die Rede von ihm. Ich habe ihn so sehr unter Druck gesetzt und nie daran gedacht, dass vielleicht auch ich etwas falsch mache. Das kam mir erst alles mit der Trennung.

Ich meinte ich will ihn nicht verlieren und er sagte das wirst du nicht aber er ist so leer er kann nicht mehr so weiter machen er ist der Meinung so wie es lief passt es einfach nicht. (Klar, das dachte ich auch) jedoch hat er den Tag danach beim Auto fahren seine Hand auf meinen Oberschenkel gelegt, so wie immer. Die nächsten zwei Wochen schrieben wir mehr als sonst und mich beschlich die Ungewissheit, ob wir jetzt getrennt sind oder nicht? Ich fragte ihn - seit dem blockte er Woche für Woche mehr. Ich habe ihn überraschend Besuch vor drei Wochen um um ihn zu kämpfen. Habe eine Woche vorher mal geschrieben. Erst wollte er mich gar nicht rein lassen. Dann hat er mich rein gelassen und wir diskutierten wieder.

Irgendwann aber haben wir uns so wie früher unterhalten, gelacht und es war vertraut. Er küsste mich und sagte, wie sehr ich ihn in den letzten Wochen gefehlt habe. Eins führte zum anderen und danach haben wir noch den ganzen Nachmittag verbracht. Er wollte dann auch nicht das ich gehe. Irgendwann musste ich dann gehen und ich habe gesagt, er hat doch nichts zu verlieren, mir eine letzte Chance zu geben um es ihm zu beweisen. Dann meinte er, er weiß es nicht. Er wird darüber nachdenken aber ich soll mir keine Hoffnung machen und er meldet sich dann. Eine Woche später hat er mir geschrieben, da ich Turnier hatte. Gleich in der Früh noch bevor er in Facebook war (sein Morgen Ritual) hat er mir geschrieben. Einen Tag später haben wir geschrieben wie es lief. Letzte Woche habe ich dann ihm geschrieben, wir haben uns einen Tag vorher bei einer Prüfung gesehen und er hat mich komplett ignoriert. Oft angesehen, aber ignoriert.

Habe einen Tag später smalltalk mäßig geschrieben und er hat mit mir den ganzen Tag geschrieben, alle paar Minuten. Er war sehr zurückhaltend aber er hat wenigstens geantwortet. Dann frage ich noch einmal wegen dem Geschenk nach (wo ich ihn besucht habe) er hat total gegrübelt und meinte er hat jetzt keine Zeit sich Gedanken zu machen. Er hätte mir seinen Standpunkt erläutert. Als ich meinte, ok du willst es also nicht? Wurde er nachdenklich. Zwei Stunden später auf einmal ne Nachricht er will es definitiv nicht haben. (Wer ihn kennt weiß, dass die Antwort von jemandem zugesprochen wurde) meine Frage - was soll ich tun? Ich will ihn unbedingt zurück, nur wie? Bitte helft mir ich drehe durch

Ich würde mich so gern bei ihm melden. Er meinte dann, dass dieser Überraschungs-Besuch und die Nachricht davor es schlimmer gemacht haben, da ich ja gesagt habe er bekommt die Zeit die er braucht und ich melde mich nicht. Jedes Mal bin ich auch wieder auf dieses Thema eingefangen. Er hätte sich bei mir gemeldet und sich nochmal treffen wollen. Er hätte Zeit Gebrauch aber wollte er machen. Habe ich jetzt noch eine Chance, dass er das vielleicht trotzdem noch macht? Ich verzweifle total

29.07.2017 08:43 • #1


J
Hallo Kleines,
Du bist ja wirklich kurz vorm durchdrehen.

Kannst Du das Training am Donnerstag nicht sausen lassen?

Er scheint im Moment genervt und regelrecht gesättigt von Dir.
Fahre alles zurück. Schalte 3 Gänge zurück.

Er müsste aktiv werden. Wenn das ausbleibt, trotzdem nicht melden und NICHT stalken.

Schaffst Du das? Mit unserer Unterstützung. . .!?

29.07.2017 18:43 • #2


A


Ex will es nicht noch einmal versuchen - drehe durch

x 3


G
Hm ich würde es eher verzweifeln nennen, wie man keine Beziehung sondern einen normalen Kontakt wieder aufbauen kann zu einem Mann. Er hat halt Angst, dass es dann in der Beziehung alles wieder nach kurzer Zeit schlecht läuft. Wie kann ich ihn denn davon überzeugen das es nicht so ist? Und ihm die Angst nehmen?

Na ja Desinteresse und dann schreibt er mir, küsst mich, schläft mit mir, sagt mir er hat mich sehr vermisst und immer noch Gefühle für mich. Das klingt widersprüchlich oder nicht? Und das er mir die ganze Zeit zurück schreibt? Klar verhalten. Er hat nach wie vor Angst. Ich will es ja nur schaffen ihm die zu nehmen damit man sich schritt für schritt langsam wieder annähern kann. An den Gefühlen scheitert es nicht. Nur an der Angst das es wieder so eigenartig läuft.

29.07.2017 22:09 • #3


G
Aber das Training kann ich aufgrund von Turnier Vorbereitung nicht ausfallen lassen. Und schließlich ist es mein Verein, warum soll ich mich denn vor ihm verstecken?

29.07.2017 22:32 • #4


G
Du brauchst dich nicht vor ihm verstecken es ist ja eine offizielle Veranstaltung .
Aber nicht nach Treffen fragen . Er hat dir ja schon gesagt , dass du es schlimmer gemacht hast damit .

Das mit *er hat hat Angst dass Bez wieder wird wie vorher* rationalisierst du dir in deinem Kopf so hin , weil du so große Verlustangst hast . Du möchtest ihn ja zurück , was nutzt dir ein Small Talk Kontakt .

Das Problem ist nunmal die Fernbez . Damit kommst du ja nicht klar und daran würde sich ja auch nichts ändern .

29.07.2017 23:23 • #5


G
Danke für deine Antwort!

Hm also das mit der Angst, kommt nicht von mir. Das sind seine Worte gewesen. Er ist sehr unglücklich gewesen und hat deswegen Angst das es wieder so wird weil er es durch das letzte halbe Jahr nicht anders kennt.

Der smalltalk Kontakt wäre nur ein erster Schritt gewesen um auf einer ungezwungenen Basis wieder ins Gespräch zu kommen, was man nach einiger Zeit ausbauen könnte.

Ja aber bei dem Treffen vom letzten Mal, wusste er nicht das ich komme. Ich stand einfach vor seiner Tür. Das wäre jetzt quasi verabredend gewesen.

Und mit der Fernbeziehung bin ich Zeit zu Zeit besser klar gekommen. Vielleicht habe ich es hier falsch ausgedrückt.

Ich würde nur gern den Kontakt wieder aufbauen. Nach einer Zeit wie ein neues kennenlernen bzw wieder annähern. Damit er über die Zeit sieht, das ich nicht so bin wie er es in Erinnerung hat.

29.07.2017 23:52 • #6


Luto
das klingt recht anstrengend. Mach Dich rar, genieße den Sommer, aber mach' Dein Glück nicht von seinem Verhalten abhängig. Wenn er Zeit braucht oder grübeln will, bringt es nichts, ihn da zu stören. Ob er nochmal Feuer fängt, weiß ich nicht, aber auf keinen Fall, wenn Du ihn bedrängst!

30.07.2017 00:10 • x 1 #7


G
Zitat von Gast089:

Hm also das mit der Angst, kommt nicht von mir. Das sind seine Worte gewesen. Er ist sehr unglücklich gewesen und hat deswegen Angst das es wieder so wird weil er es durch das letzte halbe Jahr nicht anders kennt


Da hast du mich mißverstanden . Ich meinte , weil er dir sagt er habe Angst dass es so wird wie das letzte halbe Jahr , hirnrationalisierst du dir , dass du das ja nur ändern musst , dann könnt ihr wieder zusammen sein . Und das möchtest du ihm beweisen , in dem du eine zweite Chance von ihm erbittest . Das sagt dir deine Verlustangst . Du änderst dich /das , dann ist alles wieder besser .

Ausserdem *ändert* man sich nicht in paar Wochen .

Zitat:
Der smalltalk Kontakt wäre nur ein erster Schritt gewesen um auf einer ungezwungenen Basis wieder ins Gespräch zu kommen, was man nach einiger Zeit ausbauen könnte.


Ist mir schon klar , was du da *planst*. Ungezwungenes small talk , um den Kontakt zu behalten . Wie hast du es dir denn gedacht ? Einmal die Woche tele ?

Zitat:
Ja aber bei dem Treffen vom letzten Mal, wusste er nicht das ich komme. Ich stand einfach vor seiner Tür. Das wäre jetzt quasi verabredend gewesen.


Na mit deinem Überraschungsbesuch war er ja auch nicht wirklich einverstanden und da bestand ja vorher auch in Phasen kein Kontakt . Durch deinen *Überfall* hast du es verschlimmert. Hat er dir ja auch gesagt . Du hörst aber schon zu , was er dir sagt , oder ?

Zitat:
Und mit der Fernbeziehung bin ich Zeit zu Zeit besser klar gekommen. Vielleicht habe ich es hier falsch ausgedrückt.


Ja . --- in deinem Eingangspost steht , wie du Schwierigkeiten hattest mit der Fernbeziehung , jetzt bist du bereit sie in gleicher Weise fort zu führen , da frage ich jetzt mal , was denn ( von deiner Seite aus ) da geändert werden soll / kann .

Zitat:
Ich würde nur gern den Kontakt wieder aufbauen. Nach einer Zeit wie ein neues kennenlernen bzw wieder annähern. Damit er über die Zeit sieht, das ich nicht so bin wie er es in Erinnerung hat.


Das ist total süß . Wie hast du dir das denn so gedacht mit dem neuen kennenlernen *über die Zeit* ihr kennt euch ja . Die Erinnerung kann man ja nicht löschen . Du willst ihm zeigen , du änderst dich . Dazu müsstest ihr euch ziemlich regelmäßig sehen , damit das sichtbar wird . Möchte er nicht , dich sehen , oder .

30.07.2017 01:00 • #8


G
Na ja also das Problem ist. Ich müsste das gar nicht ändern, da ich eigentlich von Haus aus sehr entspannt bin in der Beziehung. So wie auch in der anfangs Phase. Ich habe ihm im November letztes Jahr geschrieben, dass ich genau davor Angst habe, dass ich unentspannt werde und sowas passiert wie es jetzt der Fall war. Deshalb dieses ich kann mich ändern ich bin eigentlich absolut kein Mensch der zB klammert, auch wenn ich jetzt natürlich Angst habe. Ich musste einfach mal wieder zu verstand kommen, die letzte Zeit war alles andere als leicht abgesehen von der Beziehung deshalb vermute ich meine negative Veränderung. Ich brauchte auch einfach etwas Abstand. Das habe ich nur leider zu spät verstanden.

Das wir einfach anfangs schreiben und mal telefonieren oder das man sich trifft. Und er hat damals gesagt, dass er sich bei mir melden und sich nochmals mit mir treffen wollte.

Ja ich höre ihm zu... das habe ich schon registriert. Damit wollte ich es nur für euch/ dich noch einmal differenzieren.

Zum Thema Fernbeziehung. Ja ich habe anfangs extreme Schwierigkeiten damit gehabt jedoch hat er mich jedes Mal aufgegangen. Sowas ist ja nie leicht für keinen der Partner. Und wir haben Vorschläge gebracht, dass wir uns nur alle zwei Wochenenden sehen, da er sich mal einen Tag am Wochenende für sich gewünscht hat. Da es sich allerdings nicht lohnt für nur einen Tag rüber zu fahren, wäre der Kompromiss jedes zweite Wochenende gewesen. Das wäre mir auch sehr entgegen gekommen, da ich in München natürlich auch noch ein Leben habe. Allerdings als es dann so weit war, wollte er es dann doch nicht und wollte mich jede Woche sehen, weil ich ihm so sehr fehlen würde. Ich denke aber das es so besser wäre um durchzuatmen, da wir beide eine sehr anstrengende Woche haben. Das ist ein Beispiel.

Das man einfach Gras über die Sache wachsen lässt. Zeit dein guter Freund. Klar, man kennt sich nach wie vor doch nach der ersten Zeit vergeht auch der erste Druck und es wird lockerer. Es würde schon reichen wenn man sich schreibt um das zu merken, da auch das ein Riesen Fehler von mir war in den letzten Monaten; extrem anzufangen zickig zu werden und hinterherzuschreien, wenn er mal ein paar Stunden nicht schreibt.

Das weiß ich nicht, laut seiner Aussage wollte er sich ja wie gesagt nach einiger Zeit mit mir treffen.

30.07.2017 06:37 • #9


G
@Luto
Danke für deine Antwort. Wie kann ich es denn schaffen, ich sehe ihn zwangsläufig hin und wieder, dass man das Feuer zum lodern bringt? Gefühle hat er ja noch seiner Aussage nach

30.07.2017 07:19 • #10


G
Aber ich glaube es wäre vielleicht noch interessant zu sagen, dass er schon einmal mit einer ex Freundin wieder zusammen gekommen ist. Also scheint er ja schon mit sich reden zu lassen

30.07.2017 07:31 • #11


G
Was hast du ihm geschenkt , an diesem Überfallbesuchstag ?

30.07.2017 13:15 • #12


B
Tja Fernbeziehung, es läuft eine zeitlang gut weil man sich eben nur selten sieht, dadurch bleibt die Spannung auch mal über ein Jahr erhalten aber im Endeffekt kennt man die andere Person deswegen auch nicht zu 100%, denn du weißt nie wie lebt er, was treibt er in seiner Freizeit, klar er kann es dir schreiben und sagen aber das ist alles nur Theorie und keine Praxis.

Irgendwann kommt bei einer Fernbeziehung der Punkt wo man sich entscheiden muss, entweder aus oder zusammenziehen, alles andere macht auf Dauer keinen Sinn. Das Problem ist halt das einer von beiden seinen Mittelpunkt verlassen muss, auch wenn München und Ulm jetzt nicht die Welt ist, man kann also Familie und Freunde nach wie vor sehen wenn man Lust hat aber auch hier gilt dann neue Stadt, neues Bundesland auch wenn Ulm und neu Ulm ja wirklich an der Grenze liegen aber die Ulm Seite ist ja nicht mehr Bayern.

Wie gesagt bei euch nur halb so schlimm, schlimmer ist es wenn einer aus Kiel kommt und der andere aus dem Saarland oder aus dem tiefsten Bayern, dann wird es wirklich schwer. Was ich damit sagen will ist, ihr habt den Punkt verpasst darüber zu sprechen und Pläne zu machen und so schleicht sich irgendwann ein fieser Gedanke ein der alles zum Einsturz bringt.

Eine Sache muss ich aber noch sagen, wieso sagen Frauen immer Dinge die sie gar nicht möchten? Du sagst ihm er soll alleine fliegen mit seiner besten Freundin, der Mann hört hier folgendes raus. Meine Freundin ist die beste, sie ist so selbstbewusst und von unserer Beziehung überzeugt das sie mich sogar alleine nach Thailand fliegen lässt mit meiner besten Freundin.

In dem Moment denken viele Männer gar nicht nach, dass einzige was sie machen ist noch mal nachzufragen ob das wirklich ok ist und ich denke da hat die TE dann wieder Ja gesagt und das obwohl sie nein meinte. Wieso kann ich nicht einfach klipp und klar sagen das ich das nicht will? Sie hätte ja sofort einen anderen Urlaub vorschlagen können, es gibt auch schöne Wellness Hotels in Europa die kaum etwas kosten um diese Jahreszeit.

Ich denke aber auch das die TE das relativ schnell erkannt hat, sie sagte ja auch das sie Fehler gemacht hat und das war sicher einer davon, denn nur wenn man offen und ehrlich ist, kann man eine gute Beziehung entstehen.

30.07.2017 13:37 • #13


G
Zitat von Blake88:

Wie gesagt bei euch nur halb so schlimm, .....Bayern - Ulm


Übern Daumen 150 km ca . Finde die Entfernung nicht tragisch von Freitag bis Sonntag . Kostet aber trotzdem Geld und man braucht auch mal Zeit für Freunde .

Zitat:
Eine Sache muss ich aber noch sagen, wieso sagen Frauen immer Dinge die sie gar nicht möchten? Du sagst ihm er soll alleine fliegen mit seiner besten Freundin....


Nö , es ging um den Urlaub den sie weil noch Ausbildung nicht bezahlen konnte . Kann die te insofern auch schon verstehen , dass sie den Urlaub gern mit ihm alleine gehabt hätte , aber darum geht es doch überhaupt nicht .....Thailand gegen Wellness am Gardasee zb auszutauschen , weil :

Zitat:
der Mann hört hier folgendes raus. Meine Freundin ist die beste, sie ist so selbstbewusst und von unserer Beziehung überzeugt das sie mich sogar alleine nach Thailand fliegen lässt mit meiner besten Freundin alleine


Stimmt nicht . Sie ist nicht selbstbewusst , es gab ja Gespräche darüber , und als man nicht vorwärtskam , sagt sie ok dann flieg doch mit ihr alleine ---- ? -----
Da sollte was kommen wie *aber nein Spatzi , ich möchte den Urlaub mit dir verbringen*

Zitat:
In dem Moment denken viele Männer gar nicht nach, dass einzige was sie machen ist noch mal nachzufragen ob das wirklich ok ist und ich denke da hat die TE dann wieder Ja gesagt und das obwohl sie nein meinte.


Man(n) fragt also nochmal nach , ob DAS auch wirklich ernst gemeint ist ?
Und nein , der Freund hat nicht noch ein weiteres Mal gefragt , ob DAS wirklich so gemeint war und sich ihr mindestens zweites Ja dazu abgeholt . Er hat einfach die Dreistigkeit besessen , den Flug zu buchen .

Dann bekam er die geballte Ladung , nämlich Theater deshalb . Der Freund weiß gar nicht wie ihm geschieht , muss er doch feststellen , die te meint nicht was sie sagt .

Weil keine Lösung in Sicht (Geld , sie) wird der Spieß umgedreht . Emotionale Erpressung . Für das von ihr verursachte Problem wird ihm mitgeteilt , er wird Single sein , wenn er die Reise so antritt . Er solle nach einer Lösung suchen ( woraufhin sie eigentlich hoffte , er würde die Reise VERSCHIEBEN . Mann ist perplex . Er ist verknallt und KÄMPFT UM DAS MÄDEL . Er macht kein Wellness Woe mit ihr in Rom sondern schenkt ihr die Reise zu Weihnachten . Die Situation beruhigt sich wieder ( sie hat bekommen , was sie gern möchte )

Schon vor Weih kriselt es aber wieder . Sie ist unzufrieden es geht ihr irgendwie nicht gut und eigentlich will sie die Sache beenden . Spatzi merkt dass was nicht stimmt und steht plötzlich vor ihrer Tür . Mädel ist glücklich ( DAS ist mein Mann ) . Ohne dass ICH das jetzt böse meine , zieht sie ihn hier schon durch die Manege , er macht , um sie zufrieden zu stellen .

Der Urlaub wird ein Traum . Alles wird besser . Danach beginnt wieder das vorherige .


Zitat:
Ich denke aber auch das die TE das relativ schnell erkannt ......man eine gute Beziehung entstehen.


Das hat sie eben nicht , in der Bez . Da hat sie versucht ihre Agenda durch zu ziehen . Es gab Kompromiss Versuche von alle zwei Wochen usw , das wollte er dann aber auch nicht .

Eine Lösung für die Unzufriedenheit wurde nicht gefunden , deshalb , liebe te , ist eure Bez nun beendet , wegen dem Drama . Da kannst du jetzt auch noch so sehr beteuern , dass du das nun alles ändern wirst ..... du hast ihm nach der Trennung auch nochmal gezeigt , dass du das zwar sagst , aber deine Emotionen dir da einen Streich spielen .

Du konntest dich nicht daran halten ihn in Ruhe zu lassen was ich absolut verstehe in deiner Verlustangst . Jede Aktion die du startest entfernt ihn weiter von dir . Mit deinem Überraschungsbesuch mit Geschenk hast du ihm nochmal gezeigt , dass er da die richtige Entscheidung getroffen hat . Dass ihr noch 6 hattet spielt keine Rolle .

Du sagst ja , ihr werdet euch sowieso irgendwie wiedersehen , dann hast du ja Gelegenheit zu beweisen , dass du meinst , was du sagst : ihn in Ruhe lassen , oder anders Taten Worte . Umd vielleicht wird dann noch mal was aus euch .

Mit bedrängen kommst du nicht weiter du siehst ja wohin es geführt hat , er ist das Drama leid .

Wegen Donnerstag , Training , wo ihr euch seht . Du könntest ihn zB anschreiben am Mittwoch , wegen dem Geschenk . Geschenke kann man zwar nicht zurückfordern , aber er möchte es ja auch gar nicht behalten . Sag ihm , er kann es dir am Do zurückgeben wenn er will .

30.07.2017 15:43 • #14


G
Vielen Dank erstmal für all eure antworten. Blöd gesagt muss ich zugeben, dass @Blake88 wirklich recht hat. Allerdings stimmt ein Punkt nicht ganz. Wir haben über den zusammenzug gesprochen. Und zwar, dass ich nächstes Jahr nach meiner Ausbildung nach Ulm kommen würde zu ihm. Für mich absolut null Problem, ich bin froh meine Familie nicht sehen zu müssen und bin verliebt in diese Stadt, habe neue Freunde gefunden und habe mich gefühlt als würde ich nach Hause fahren (abgesehen von ihm einfach nur wegen der Stadt) und auch jetzt steht mein Entschluss nach wie vor in diese Stadt zu ziehen. Er meinte, prinzipiell kann er es sich vorstellen, allerdings kennt er es aus seinem Umfeld nur mit negativen Erfahrungen, weshalb er meinte das noch eine Menge Zeit bis dahin wäre. Ich wollte einfach viel zu schnell viel zu viel. Hab immer und immer und immer wieder dieses Thema aufgegriffen mit dem zusammenziehen. Irgendwann hat er sich deshalb unter Druck gesetzt gefühlt, da er ja meinte er kann es sich prinzipiell vorstellen, braucht aber noch Zeit.

Kurze Zwischenfrage - was bedeutet te?

Ja das war mein Fehler, das passt eigentlich nicht zu mir. Ich sage immer was ich will. Das war eher aus der Situation heraus ironisch geschrieben aber das kann man natürlich nicht verstehen über einen Text. Ich habe auch eigentlich kein Problem damit. Mich hat nur das hinten rum so verletzt. Er hat auch nochmal nachgefrag ob das wirklich ok ist.

@Gracia - das mit dem Geld ging voll gut, ist nicht sonderlich teurer als eine normale Beziehung. Ja eben genau das mit den Freunden. Deswegen mein Vorschlag nur alle zwei Wochen zu kommen.

Klar es sollte so rüber kommen das er es erkennen soll, allerdings ist er ein Mann und denkt nicht so weit wie Frauen. Die haben da keinen Hintergedanken. Die nehmen das war was sie lesen. Und eine emotionale Erpressung - wie kommst du darauf? Er hat den Fehler begannen, warum ist es Erpressung wenn ich das sage? Soll ich den Fehler einfach hinnehmen und ja und Amen sagen?
Das ich mich vor Weihnachten trennen wollte wusste er nicht ich habe auch keine Andeutungen dahin gehend gemacht sondern mich zurück gezogen. Er hat das selbe gemacht wie ich letztens, einfach überraschubgsbesuch.

Und das Geschenk war eigentlich für seinen geb gedacht am 25.08 sein Traum - ein Bulli t1. Wird er sich wahrscheinlich leider nie leisten kann also habe ich mir gedacht einen für einen Tag mieten, er darf fahren und nimmt seine Jungs, eine Shisha und einen Grill mit zum See und verbringt einen tollen Tag. Das Geschenk ist bei mir.

Ich habe ihm gestern Abend geschrieben. Und zwar, ob er eine Entscheidung getroffen hat und das ich ihm nur sagen wollte, auch wenn es wahrscheinlich alles schlimmer macht, dass ich die Beziehung auch nicht wieder aufnehmen wollen würde sondern eher einfach nur über einen ungezwungen normalen Kontakt freue und man sich ja evtl irgendwann wieder treffen kann unverbindlich. Und das ich nur zeigen wollte das ich keinen Druck mehr aufbauen will und wir wenn wir uns sehen auch nicht mehr mit Druck im Hinterkopf begegnen von beiden Seiten.
Daraufhin seine Antwort - ja, normaler ungezwungener Kontakt ist in Ordnung.

Und ich habe gefragt was genau er meint und wie es ihm geht.

Daraufhin er - man schreibt wenn man Bock hat

Ich meine klar, er ist Ultra verhalten und man merkt er braucht auf jeden Fall noch Zeit (siehe die Frage wie es ihm geht ignoriert er) aber das er trotzdem nicht den Kontakt abbrechen will ist doch auch ein Zeichen das er mich eh nicht ganz verlieren will oder etwa nicht? Mit all seinen ex Freundinnen will er auf keinen Fall mehr was zu tun haben bzw schreiben. Mit mir ja schon. Nicht gleich heute aber er kann sich das vorstellen.

Und ich schulde ihm noch Geld. Er weiß das ich es nicht überweisen kann. Wann kann ich dieses Thema ansprechen, schließlich müssten wir uns dafür kurz sehen. Er schließt es ja scheinbar nicht aus.

Das mit dem 6 - ich denke er bereut es im Nachhinein, der Kuss und sein Satz. Aber macht man so etwas einfach so?
Sorry aber er ist bei so etwas tatsächlich der letzte Mann (mit 28 sein 4. Mädchen im Bett, da er dafür vertrauen und Gefühle braucht, sonst ist er angewidert) warum dann diese Aktion? Dieser Satz vor allem. Ich denke er ist selbst noch verwirrt

30.07.2017 17:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag