Ich war mit meinem Ex insgesamt 3 Jahre zusammen. Er ist 32 ich bin 26. In der Zeit habe ich einmal Schluss gemacht. Das irgendwann bereut und wollte ihn wieder. Er wollte zuerst überhaupt nicht. Da ich ihm wichtig bin wollte er mit mir befreundet sein. Ich habe mich daraufhin erstmal komplett zurückgezogen, weil ich noch nicht für eine Freundschaft bereit war. Ich bezweifle sowieso das sowas funktioniert. Schließlich habe ich mich doch wieder mit ihm nach 3 Monaten getroffen und er wollte danach sofort wieder eine Beziehung mit mir. Danach waren wir 3 Jahre zusammen. Schluss habe ich gemacht, weil ich mir meiner Gefühle für ihn nicht mehr sicher war.
Ich habe vor 3 Monaten Schluss gemacht. Er war natürlich sehr verletzt. Später kam er wieder an das er mich nicht verlieren möchte und wir bitte Freunde bleiben. Wieder habe ich mich zurückgezogen, weil ich dazu noch nicht bereit war. Er hat mich ständig kontaktiert. Was sicherlich auch nicht richtig war, dass ich ihn komplett ignoriert habe. Aber er hat nicht verstanden das ich Zeit brauche. So sehr ich ihn auch darum gebeten habe. Er hat mich so unter Druck gesetzt.
Als es mir wieder besser ging habe ich mich bei ihm gemeldet. Er war natürlich sauer und hat die Welt nicht mehr verstanden. Trotzdem konnten wir irgendwann wieder normal miteinander reden. Mittlerweile ist mir klar geworden das ich ihn wieder haben möchte.
Letzten Samstag hatten wir dann einen bösen Streit. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal mehr wieso. War wegen einer Kleinigkeit. Ist auch meine Schuld das ich darauf eingegangen bin, wenn er feiern ist kann man von ihm sowieso keine ernsthafte Antwort mehr erwarten. Er war betrunken. Da platze er aus heiterem Himmel plötzlich damit raus das er angeblich eine neue kennengelernt hat mit der es ihm ernst ist. Er hat sich für sie auch von lovoo und Co. gelöscht. Sonntag Nacht schrieb er mir das die beiden jetzt zusammen sind. Das Date wäre so schön gewesen. Trotzdem hing er die ganze Nacht am Handy und hat mir geschrieben. Warum? Wenn ich ein tolles Date habe dann habe ich doch keine Augen mehr für meine Ex? Irgendwann war ich so genervt das ich eine Spitze losgelassen habe die auch direkt ins schwarze getroffen hat. Daraufhin hat er mich blockiert. Hielt aber nur ein paar Stunden. Sonntagmorgen rief er bereits wieder an.
Bis gestern war Funkstille. Morgens schrieb er mir eine ewig lange Nachricht. Plötzlich fing er wieder damit an wie schön das mit uns doch war. Außerdem weiß er das ich im Moment einen Streit mit meiner besten Freundin habe. Da wollte er ihre Handynummer haben damit er mal mit ihr redet das sie mich nicht so behandeln soll. Natürlich habe ich ihm ihre Handynummer nicht gegeben. Das geht ihn gar nichts an. Ich habe ihm das ganze nur erzählt, weil es mich traurig macht. Er war auch sonst ganz interessiert was in meinem Leben läuft. Später erzählte er mir dann das er mit der anderen noch gar nicht richtig zusammen sei. Aber es ist ihm ernst und er will keine andere.
Warum erzählt er mir erst die beiden sind zusammen und dann plötzlich doch nicht? Wir haben gar nicht über unsere Beziehung gesprochen. Er fing plötzlich damit an. Auf der anderen Seite fängt er wieder damit an wie toll das mit uns beiden war? Nur um 5min später zu sagen das er keine Gefühle mehr für mich hat. Warum kommt er dann immer wieder an?
Ich weiß auch gar nicht ob ich überhaupt glauben soll das es da eine andere gibt. Denn die Taktik kenne ich zur Genüge um eifersüchtig zu machen. Nicht nur von ihm. Frauen machen das ja auch ganz gerne mal. Er hat die Dating Apps schon öfter aufgeben, weil er da oft nichts vernünftiges findet. Muss also nicht 100% was heißen das er sich da abgemeldet hat.
Er möchte sich gerne mit mir treffen. Ich meinte erstmal das ich das nicht möchte. Er hat mir auch versprochen das er nicht auf S. oder sowas aus ist. Er ist ein Mann, wenn ich gleich wieder mit ihm in der Kiste landen würde dann würde er nur den S. sehen. Um zu sehen ob da noch Gefühle für mich sind müssen wir das ganze langsam angehen. Ich meinte ich möchte erstmal ein bisschen Abstand von ihm. Da hat er mich angefleht das wir bitte wenigstens schreiben.
Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Auf der anderen Seite denke ich habe gegen die neue sowieso keine Chance. Sollte es sie geben. Da war schließlich auch mal eine die so toll war. Allerdings hat diese Dame seinen Kumpel bevorzugt.
Auf der anderen Seite hat er schließlich schon mal betont er möchte keine Beziehung mehr mit mir und kam trotzdem wieder an.
Welche Strategie ist denn besser? Wenn ich mich erst mal so rar wie möglich mache? Wenn wir uns treffen keine Zärtlichkeiten? So habe ich ihn letztes mal rumbekommen bzw. ich wollte ewig nicht. Wirklich nicht das war damals ernst gemeint. Irgendwann bin ich dann doch darauf eingegangen und dann wollte er mich sofort wieder.
Oder soll ich ihn küssen usw. wenn er das zulässt wenn wir uns sehen? Wie wecke ich ehr wieder Gefühle?
25.02.2018 13:27 •
x 1 #1