das war doch nicht lang! Er schient ja schon noch interesse an dir zu haben und eigentlich sollte man ruhig ehrlich sein-zumindest aus meiner sicht als mann war es nie so, daß für mich eine Partnerin uninteressant geworden wäre , weil sie mir gezeigt hat, das sie gefühle hat und unter dem umstand leidet, dass ich sie treffe wenn danach ist,aber (das kam nur bei einer vor!) sie letztendlich nicht als feste freundin wollte...ich war von anfang an ehrlich zu ihr was das anging, aber im endeffekt war es natürlich dann doch so, das ich sie solange in unregelmässigen abständen nach lust und laune traf, bis mir die frau über den weg lief, in die ich mich dann wirklich wieder verknallt hab...verliebte machen sowas teilweise mit und obwohl man das nicht ausnutzen will trifft man sich doch immer wieder gerne bis dann für den einen das böse erwachen kommt und der andere plötzlich keine zeit mehr hat...sie hat es mir verziehen im nachhinein, aber ich hab immer noch ein schlechtes gewissen ihr gegenüber und denke nicht, daß ich das nochmal so machen würde....bei ihr wusste ich von anfang an , das es sehr schön mit ihr ist, aber nicht ausreicht um mich fest zu binden ich weiß noch , daß ich je mehr sie mir gezeigt hat ,daß es ihr damit nicht gut geht auch versucht habe mir klarer zu werden und dieses spiel möglichst nicht auf ihre kosten zu treiben, aber sie hat schon auch immer wieder angefragt wie es denn mal wieder mit nem treffen wäre, so daß ich es mir als sie weiß ja was sie tut! schönreden konnte...aber ich hätte es steuern müssen , denn natürlich war das für sie eine zeit des hoffens....aber , wie attraktiv oder anziehend ich sie fand, das stand auf einem anderen blatt-da bin ich sicher und das war auch noch in anderen fällen ähnlich, daß für mich (zumindest meine ich das) eine dame interessanter geworden wäre, wenn sie mir die kalte schulter gezeigt hat. Bei männern, die eine frau begehren, da ist es,glaube ich schon eher so, das es einen unattraktiver macht sich so zu verhalten...aber bei dir ist ja auch wieder ein spezieller fall und da bin ich der meinung, daß er noch so viel interesse zeigt, daß du ihm klare grenzen zeigen solltest, damit er sich klarer für oder gegen dich entscheidet und du nicht doch in die freundschaftsschublade rutschst und dann womöglich auch erleben musst, daß er plötzlich nur noch zeit für eine andere hat.die KS-Zeiten von denen du schreibst sind überhaupt nicht sehr lang und du brauchst ,denke ich keine sorge haben, daß da so schnell irgendeine verbindung abreisst -im gegenteil- das ist ein denkfehler! wenn jetzt ein gewisses mass an interesse von ihm da ist, das die chance für ein weiterführen der beziehung ermöglicht, dann wird er sogar eher öfter an dich denken und du wirst in seinem wert steigen, wenn du nicht immer auf abruf parat stehst...wenn ein gewisses mass an interesse von seiner seite ohnehin zu gering vorhanden ist um weiterzumachen, dann schützt du dich lediglich vor einer verletzung und er wird sich nochmal genauer gedanken machen, ob er wirklich ohne dich kann und will....aber soo schnell reist da kein band! ich denke, zuerst musst du wissen,was du ertragen kannst-wie lange du warten willst, oder (das wäre ideal!) ob du es hinbekommst dich nicht nur auf ihn zu konzentrieren , sondern auch ein bisschen das singleleben zu geniessen, denn um die grösste und fairste chancen bei ihm zu haben und nicht auf die fresse zu fallen würde ich dir empfehlen, daß du möglichst ehrlich zu ihm bist in dem du ihm erklärst ,dass zwar (wie du es ja auch schon fast machst!) von deiner seite genug gefühle da sind,weshalb du es geniesst ab und zu einen schönen abend mit ihm zu verbringen, aber dir zu schade bist um in den blossen freundinen status abzurutschen...Du müsstest genau das richtige mass finden, wie weit du dich selbst als karotte vor des esels nase hängst, damit sich mal irgendwann entscheidet, ob er doch wieder mehr will oder bei ihm so wenig ist ,daß er dich nur solange zum vergnügen trifft, bis er eine neue findet- ich glaube aber er hat schon noch einige gefühle....also könntest sagen, das du für dich entschieden hättest es dürfe mit den treffen zwischen euch beiden im moment nicht über 1 bis 2mal im Monat hinaus gehen und wenn ihr euch dann trefft,solltest du ein bisschen darauf achten , das die anfrage immer noch von ihm ausgeht (er also auch das gefühl hat, daß wenn er sich nicht meldet , du es vernünftigerweise eher nicht tun würdest) und, das du möglichst oft entscheidest , ob es an diesem tag passt oder nicht. in erster linie sage ich das, damit du deine termine und deine zeit nur nach deinen bedürfnissen planst und nicht den fehler machst insgeheim diesen oder jenen tag freizuhalten, weil es ja sein könnte, daß er sich da meldet und so weiter. Du sollst nicht schauspielern, daß du es nicht nötig hast, aber zeig ihm ,daß du einen gewissen stolz und würde bestitzt,weshalb du deine regeln ahst diesen zu behalten und kein selbstbedienungsladen zu werden. plan mit diener clique so, als wäre er nicht in die planung einzubeziehen...dann wird es sich schon ergeben, wenn er respekt vor dir hat und auch gerne zeit mit dir verbringt, daß ihr in regelmässigen abständen eher besonders rare Qualitytime miteinander verbringt und in der er merkt was er haben könnte, aber zu deinen konditionen...und wenn du es schaffst nicht nur darauf hinzufiebern wann du ihn siehst und ob es nochmal was wird , sondern gleichzeitig ,in der zeit zwischen euren dates , als selbstbewusste singlelady auszugehen und dich ganz langsam und unverbindlich selbst mal nach anderen typen umzuschauen, dann hast du die grösste chance mit ihm wieder auf augenhöhe zu sein und (er ist dann halt eines deiner regelmässigen dates) vor allem würde das die chancen erhöhen, das sich diese verbindung über einen längeren zeitraum mit den raren treffen aufrechterhalten lässt ohne das du die geduld verlierst, weil du nur auf ihn und eure abende fixiert bist, sondern weil du eigentlich ein freies erfülltes singleleben führst mit dem du vor allem auch in der zeit zufrieden bist, die zwischen euren dates liegt.. du musst wachsam abwägen wo die grenze ist: so , daß du noch viel in seinem kopf bist und das er einerseits oft genug etwas von dir hat, damit er sich nicht allein aufgrund der seltenheit eurer treffen zu sehr anderweitig umschaut, gleichzeitig muss es aber auch selten genug sein, das ihm öfters mal was fehlt von dir und so, daß er von ganz alleine ein bisschen auf die schiene hmm, ich könnte ja mehr bekommen kommt . du brauchst ihm auch im grunde garnichts vormachen , sondern kannst ganz offen zu ihm sein, was deine konditionen angeht und das du das tust, weil du nicht irgendwer bist und weil es anders nicht gut für dein ego sei, schliesslich war es nicht deine idee mit der trennung, wenn ich das noch richtig im kopf hab....MEHR KANNST DU FÜR DEINE WERTSTEIGERUNG; DEIN SELBSTBEWUSSTSEIN UND UM IHN wieder anzuziehen nicht tun! du musst die zügel in der hand behalten, damit er es nicht schafft sich nach lust und laune zu bedienen. ZEIG IHM SEIN PLÄTZCHEN,SCHÄTZCHEN! ....wie sich das entwickelt, wann du ihm etwas mehr oder weniger geben musst ,daß lässt sich nicht planen! und wenn du bedenken hast wie:und was wenn er das so nicht mitmacht..? dann kann ich nur sagen, dann ist das der beweis, daß du mit ihm ohnehin keine grosse glückliche zukunft hättest, weil er dann zu wenig anlass sieht sich zu bemühen für das was er bekommt und dann musst du früher oder später die reisleine ziehen und einsehen, dass du besser schnell , komplett von ihm loskommst, statt dich klein zu machen und unter wert zu verkaufen. du musst recht hoch pokern, denn es geht ja auch darum, möglichst bald un kontinuierlich heruaszubekommen ob du für ihn noch einen grossen wert besitzt,was er beweisen kann in dem er deine regeln respektiert und auch etwas einbringt. wenn er das nicht tut -hast du den schmerzhaften beweis, waswirklich sache ist unddabei nicht dein ego völlig zerstört!
klingt das schlüssig aus deiner sicht oder hab ich das thema verfehlt? GOODNIGHT!
10.03.2017 02:16 •
x 4 #2