Hallo liebe Community
Ich würde euch gerne von meinem Problem schildern und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich (M. 25) und meine Ex Freundin (24) haben uns vor 7 Wochen gemeinsam getrennt. Sie wollte die Trennung zuerst nicht, aber am Ende haben wir uns darauf geeinigt.
Wir haben uns beide noch geliebt, hatten zuvor auch eine wundervolle Beziehung von 2 Jahren, aber uns kam das Gefühl das es charakterlich nicht passt, da die letzten 2 Monaten irgendwie die Luft etwas raus war.
Wir hatten nach der Trennung noch einige Tage Kontakt, dieser kam von beiden Seiten.
Aber sie sagte, sie will die Sache nüchtern betrachten und bisschen Abstand soll uns gut tun.
Ich muss auch sagen, das sie Bindungsängste hat und sehr viel nachdenkt.
Sie sagte auch immer wieder, das sie mir der Situation nicht zurecht kommt, sich Gedanken macht und es nicht einfach ist. Betonte so oft, das sie mich liebt und vermisst.
Dann war erstmal Funkstille. Ich schickte ihr die Sachen, die noch bei mir waren.
Zwei Wochen nach der Trennung suchte ich mit ihr ein Gespräch, da ich für mich alles reflektiert habe und der Meinung war, wir sollten es noch mal probieren, weil im Endeffekt uns eine schlechte Phase dazu gebracht hat, das wir uns trennen und wir nicht mal dran gearbeitet haben.
Sie hat einen Treffen sofort zugesagt.
Dies habe ich ihr gesagt und im Detail geschildert. Ich bekam sogar von ihr recht und sie meinte sie macht sich darüber auch Gedanken aber sie wolle ein paar Tage sich Zeit nehmen und Gedanken machen. Ich betone, paar Tage.
Nach einer Woche kam von ihr immer noch nichts, was das betrifft. Dann habe ich ihr geschrieben, also über normale Dinge, sie antwortete direkt und wir hatten eine normale Konversation. Ich habe sie gefragt, ob wir nicht was unternehmen wollten, ohne über diese Sachen zu reden, einfach nur uns treffen und einen schönen Tag machen. Sie sagte mir auch da zu und das haben wir auch gemacht. Ich habe sie nur am Ende gefragt, wie wir verbleiben. Sie war unsicher, sagte sie weiß auch nicht aber es ist besser, das wir nicht täglich Kontakt haben.
Aber meinte auch es ist keine Entscheidung für die Ewigkeit und wir hören uns.
Alles gut, ich habe das respektiert. Aber nach paar Tagen kam wieder nichts von ihr und diesmal wollte ich eine Entscheidung, da aus paar Tagen schon 3 Wochen geworden sind.
Ich habe sie um ein Treffen gebeten, da ich mich entscheiden muss, weil das Ungewisse konnte ich nicht mehr mitmachen.
Wir haben uns getroffen, ich habe ihr gesagt, ich will es nochmal probieren aber ich will so nicht mehr weiter machen und wenn du nicht bereit bist, schließe ich damit ab.
Sie meinte sie kann mir keine Antwort geben, doch für mich war das eine Antwort und ich sagte, das es endgültig vorbei ist und dann bin ich gegangen.
Als ich ins Auto eingestiegen bin, habe ich gesehen, wie sie in Tränen ausbricht und weg gelaufen ist. Ich, so wie ich bin, bin ihr hinterher. Sie heulte und meinte ich habe alles gesagt und soll gehen. Ich habe sie in den Arm genommen, sie beruhigt, bin mit ihr gelaufen, sie nahm meine Hand und hat sich an mich gekuschelt. Wir haben uns sogar geküsst, sie sagte sie liebt mich aber sie brauch noch ein wenig.
Sie sagte so Dinge, wie als ihre Sachen angekommen sind hat sie geheult, sie kann mir nicht in die Augen schauen weil ihr das leid tut usw.
Also sie war total offen, seit der Trennung habe ich sie nicht so erlebt.
Sie schlug vor, sich in einer Woche zu treffen und über unsere Beziehung zu reden, was gut und schlecht war. Ich sagte zu und wir hatten eine Woche kein Kontakt.
Ich bekam dann nach einer Woche die Nachricht, sie meldet sich morgen da sie heute viel zu tun hatte und spät nach Hause gekommen ist. Am nächsten Tag kam aufeinmal eine Absage, mit der Begründung das ganze hin und her macht sie fertig und der Abstand tut ihr erstmal gut.
Ich war etwas enttäuscht, antwortete ihr, das ich sie zu nichts zwinge, es okay ist, aber ich das nicht gut finde von ihr.
Sie nahm das als Angriff auf, hat sehr kalt und komisch geantwortet, dann hat sich es hochgespielt und wir haben uns etwas gestritten. Aber ich konnte sie irgendwann beruhigen und sie meinte das war jetzt gut so, ihr tut das alles leid, sie macht den Abstand auch wegen mir und es ist keine Entscheidung für die Ewigkeit.
Nach 10 Tagen wurde ich dann von ihr auf Insta entflogt und auf WhatsApp blockiert. Ich schrieb ihr dann nur, welche Hintergründe das hat, da ich wissen wollte, wo wir stehen.
Sie war aus irgendeinem Grund sauer und sehr kalt, ich wusste nicht warum.
Paar Tage später habe ich sie getroffen und zur Rede gestellt. Sie meinte das sie sich eigentlich noch Gedanken machen wollte, aber sie ist kein Fan davon wenn etwas nach außen getragen wird (Sie dachte ich rede schlecht über sie, was nicht der Fall war) und wer ich eigentlich bin, ihr zu sagen das 3 Wochen reichen müssen sich zu entscheiden usw. Sie hat mir einige Dinge vorgehalten, aber ich wusste nicht was los war und warum sie so kalt ist.
Ich sagte nur sie soll bitte nicht so falsch von mir denken und nicht sauer auf mich sein.
Wieder paar Tage später, war sie in einem Club, wo ich auch war. Wir haben uns normal hallo gesagt, kurz smalltalk gehalten und sie meinte wir hören uns nachher.
Alles gut bis dahin, ich hatte einen guten Abend aber bin irgendwann raus.
Dort stand sie und hat mit einem
Typen näheren Kontakt gehabt.
Ich fragte sie nur irgendwann ob sie das gut findet, sie meinte sie sei betrunken und es tut ihr leid, sie sei betrunken.
Ich wollte nur wissen, ob sie noch Gefühle für mich hat, sie sagte ja aber es reicht nicht für eine Beziehung.
Kurze Zeit später mischten sich Fremde ein und sie war wie ausgetauscht.
Meinte zu mir ich checke seit Wochen nicht das es vorbei ist und ich sie nerve. Sie redete sogar mit meinem Bruder, der von allem Bescheid wusste und sagte ihm das gleiche, sagte sogar zu ihm ich liebe ihn nicht mehr. Sie hat mich bloßgestellt. Also Sie war total ausgetauscht und anders wie sie vorher zu mir war.
Also das ist nur Grob alles beschrieben aber Habe ich sie weggetrieben mit meinem Verhalten oder wie kann ich mir das erklären ?
Was habe ich falsch gemacht ?
Ich meine selbst wenn sie von Anfang an wusste, es wird nichts mehr, ich wollte das ja öfters beenden, aber sie gab mir ganz andere Signale, Worte und ein Verhalten vermittelt.
Das ist alles so widersprüchlich und ich weiß nicht wie ich damit umzugehen habe.
Für mich muss das Thema mit ihr beendet sein, ich muss abschließen, aber aufgrund dieser ganzen Sachen fällt mir das extrem schwer.
18.08.2022 23:16 •
x 2 #1