37

Habe ich Mist gebaut?

M
Hallo Liebe Leute,

meine Ex und ich sind mittlerweile fast ein Jahr getrennt und hatten nur bedingt kontakt (gemeinsame Wohnung und Finanzielles). Mir ging es echt wieder gut, dann kam ich auf die BLÖDE Idee mir ihr Instagram anzuschauen, eigentlich war sie immer Privat gestellt, dass ich sowieso nichts sehen konnte, doch heute war es anders. Ich hab ihre Bilder gesehen und war einfach hin und weg, nach wie vor ist sie die schönste Frau in meinen Augen. Dann kam ich auf die viel BLÖDERE Idee ihr zu schreiben ob wir nicht mal reden könnten und dass sie mir nicht aus dem Kopf geht. Irgendwie war es ein befreiendes Gefühl ihr das zu schreiben aber ich bereue es auch zum teil, eine Antwort hab ich noch nicht erhalten. Ich denke da wird kein treffen stattfinden. War es richtig meinem verlangen nachzugehen ihr zu schreiben oder war es falsch?

16.05.2021 23:25 • #1


LillyP
Wer hat sich denn getrennt und warum?

16.05.2021 23:37 • x 1 #2


A


Habe ich Mist gebaut?

x 3


VictoriaSiempre
Du hast insofern Mist gebaut, als dass Dich Deine Aktion anscheinend dermaßen belastet, um hier nachzufragen.

Steh drüber, manchmal macht man halt blöde Dinge. Und erwarte nichts. Der nächste Mist kommt von alleine...

16.05.2021 23:41 • x 3 #3


LillyP
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm. Die Nachricht ist ja schon raus. Vielleicht hat sie auch noch Interesse und dann ist es doch prima, wenn man es raushaut. Wenn nicht, ist es auch kein Drama. Dann kannst du vielleicht besser abschließen.

16.05.2021 23:44 • x 3 #4


M
Zitat von LillyP:
Wer hat sich denn getrennt und warum?

Sie hat sich getrennt weil ich zu eifersüchtig war. Sie war zudem Zeitpunkt frisch getrennt von ihrem ex Mann und die beiden hatten damals noch sehr viel Kontakt. Habe damals einfach nur meine Gefühle ausgesprochen und ihr keine Vorwürfe gemacht und das war ihr zuviel.

16.05.2021 23:55 • #5


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast insofern Mist gebaut, als dass Dich Deine Aktion anscheinend dermaßen belastet, um hier nachzufragen. Steh drüber, manchmal macht man halt ...

Mich belastet eher das mich Bilder von ihr dermaßen triggern, dass ich wieder schwach werde und gefühlt die rosa rote Brille aufhabe.

16.05.2021 23:57 • x 1 #6


LillyP
Zitat von M5191:
Mich belastet eher das mich Bilder von ihr dermaßen triggern, dass ich wieder schwach werde und gefühlt die rosa rote Brille aufhabe.

Sehr weise. Was unternimmst du dagegen?

17.05.2021 00:01 • #7


L
Zitat von M5191:
Mich belastet eher das mich Bilder von ihr dermaßen triggern

Dann solltest du sie dir nicht ansehen.
Kann ganz einfach sein, nech?

Ein Jahr ist vergangen, da solltest du schon verarbeitet haben oder auf dem besten Wege zum Abschluss sein.
Schade, dass dich diese kleine Aktion nun wieder zurückwirft, war es das wert?

Da sie die Beziehung beendet hatte, du eifersüchtig warst, tippe ich eher darauf, dass das nix mehr wird.

17.05.2021 00:01 • x 1 #8


S
Zitat von M5191:
War es richtig meinem verlangen nachzugehen ihr zu schreiben oder war es falsch?

Mach Dir keinen Kopf mit richtig und falsch. Es gab zwei Varianten und eine davon hast Du Realität werden lassen. Und damit ist die andere Variante jetzt einfach unrelevant.

Oft ist es doch auch so befreiend einfach auszudrücken, wonach einem ist. Und manchmal kann so etwas mehr Frieden im Innern einkehren.

Deine Formulierung Deiner Anfrage finde ich sehr ehrlich - sowas mag ich...

Wahrscheinlich wühlt Dich jetzt alles eine ganze zeitlang auf - das ist eben der Preis Deiner Anfrage.
Nur Mut, es war aus meiner Sicht gut, dass Du gefragt hast!

17.05.2021 00:05 • x 3 #9


L
Zitat von Sahara_:
Oft ist es doch auch so befreiend einfach auszudrücken, wonach einem ist! Und manchmal kann so etwas mehr Frieden im Innern einkehren.

Na ja, befreiend war diese Aktion für den TE nicht, wenn ihn Bilder der Ex nach einem Jahr dermaßen aus der Fassung bringen, dass er hier ein Thema eröffnet.

Frieden einkehren?
Eher hat er sich selbst ein Bein gestellt und wertvolle Verarbeitungszeit war so für die Katz.

Aber wer weiß, vielleicht meldet sie sich ja doch noch

17.05.2021 00:09 • #10


M
Zitat von LoveForFuture:
Dann solltest du sie dir nicht ansehen. Kann ganz einfach sein, nech? Ein Jahr ist vergangen, da solltest du schon verarbeitet haben oder auf dem ...

Ich weiß selber das es sehr wahrscheinlich nichts mehr wird und ja es hat mich sehr zurück geworfen. Aber stell dir Mal vor ich habe irgendwann eine neue Partnerin, sehe meine ex Zufällig auf der Straße und dann würden diese Gefühle hoch kommen. Es zeigt mir einfach nur das ich noch nicht bereit bin für was neues.

17.05.2021 00:11 • #11


L
Zitat von M5191:
Es zeigt mir einfach nur das ich noch nicht bereit bin für was neues.

Da hast du wohl Recht.
Aber du musst ja nichts neues haben oder?

17.05.2021 00:13 • #12


M
Zitat von LoveForFuture:
Da hast du wohl Recht. Aber du musst ja nichts neues haben oder?

Müssen garantiert nicht, trotzdem wäre es schön irgendwann wieder bereit dafür zu sein.

17.05.2021 00:15 • #13


L
Klar Irgendwann wird auch kommen, aber wenn du dir weiterhin Bilder deiner Ex ansiehst, wird irgendwann später kommen als erhofft.

Nu is passiert, macht ja nichts.
Abhaken, weitergehen.

17.05.2021 00:17 • #14


Fliesentisch
Zitat von LoveForFuture:
Na ja, befreiend war diese Aktion für den TE nicht, wenn ihn Bilder der Ex nach einem Jahr dermaßen aus der Fassung bringen, dass er hier ein Thema eröffnet. Frieden einkehren? Eher hat er sich selbst ein Bein gestellt und wertvolle Verarbeitungszeit war so für die Katz. Aber wer weiß, vielleicht meldet sie sich ...


Und selbst, wenn nicht - Ist nicht genau DAS auch irgendwie heilsam? Wenn nach einem Jahr auf eigene Initiative trotzdem nichts kommt? Ab und zu braucht man vielleicht auch die dumme Aktion samt Schuss vor den Bug, um sich daran zu erinnern, warum man sich überhaupt von dieser Beziehung wegentwickelt hat. Auch als Verlassener kann man das schließlich, und wenn es das symbolische Schlagen gegen die Wand, den symbolisch gebrochenen Finger braucht, warum aufhalten?

Jeder verarbeitet anders, und viele Menschen brauchen diese, mehr oder weniger, kleinen Selbstverletzungen, um sich wieder bewusst zu machen, dass es eben keinen, gar keinen, niente, nada, null Weg zurück in die Vergangenheit gibt. Wenn dieses Wissen beim TE wieder geschärft ist, ist das eigentliche Ziel doch erreicht, auch wenn er jetzt natürlich an den Folgen leidet. Aber auch das ist temporär. Andere Kandidaten hier im Forum stoßen sich ja mit Vorliebe das Messer wöchentlich in die verschiedensten Bereiche der Seele - Da ist mir die Variante, es ein Mal nach langem Durchhalten zu tun und mit Schmerz kuriert zu werden, deutlich lieber.

17.05.2021 00:23 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag