Ich kann gar nicht darauf reagieren, weil er vollkommen entdigitalisiert ist, nix Handy, nix Nachricht.
Und nee, kalt gelassen hat es mich nicht ganz, klar. Vor allem nicht an den Stellen, an denen ich so lachen musste. Hilde und so.
Aber ich hab auch nicht den ganzen kranken shice vergessen, die Lügen, das Drama... Und in jeder Runde mit Karacho an die Wand.
Wie er mal gesagt hat über sich- I only have a start button and a crash button.
Und dann immer Drama mit Uschi.
Naja- und wie ich monatelang drauf war. Wollen wir mal nicht vergessen.
Die Geschichte, das fiktive Tagebuch, ist einfach klasse und saugut geschrieben. Aber vollkommen ohne Einfühlungsvermögen für mich- für mich als reale Person. Ohne jegliche Empathie. Als wäre ich tatsächlich das- eine Figur aus einer Geschichte.
Wie Hilde die Katze, wie Larry der Hummer, wie der Eichelhäher in unserem letzten Buch.
Nicht das geschockte, verletzte und fertige Häuflein Elend nach unserer Trennung.
Und ich glaube, so kann ichs stehen lassen für mich.
Und komischerweise habe ich durch die Geschichte irgendwie MEINEN Eigenanteil an unserer Chaosbeziehung besser verstanden. Den Chaosknopf, den ich leider auch habe. Mein Drama- Gen.
Meine Eltern waren ja beide Bildhauer und mein Vater war mein absolutes Vorbild, was Kunst anging- was ich bei ihm gelernt habe, ist einfach enorm. Ich hätte ihn jetzt noch gerne zurück ( Er ist seit 25 Jahren tot) um weiter zu lernen.
Aber als Partner und Vater- ein Graus.
Meine Mutter ging als Künstlerin neben ihm unter und als Frau gepflegt vor die Hunde. Aber sowas von.
Es gibt einfach Menschen, mit denen hat man besser keine Beziehung.
Das war so ein langer Weg für mich dieses Jahr, zu akzeptieren was nicht möglich und lebbar ist.
Und nee, beim Schotten zerschießt es mir nicht vor lauter Glückseligkeit sämtliche Synapsen, wenn wir uns sehen. Aber er gibt mir so viel Raum, hat so viel Geduld, ermutigt mich so, freut sich an allem was ich wieder neu für mich entdecke. Lehrt mich wieder Selbstvertrauen zu haben und mich wieder zu spüren. Einfach weil er nie Theater macht. So geerdet ist. Mit sich klar kommt.
Und dann macht es so Spaß, auf ihn zuzugehen, für ihn dazusein.
Mann, was hab ich heute hier wieder geschwafelt statt zu arbeiten. Aber muss auch sein, glaube ich.
Tülpchen- da kommt sicher noch was nach bei dir. Aber dann hoffe ich, dass es dich nicht mehr so aus der Bahn wirft. Du hast angefangen, dich so gut abzunabeln, bleib dabei.
18.11.2018 00:30 •
x 5 #306