Ich habe drei Ticket-Angstanfälle hinter mir und packe für meinen Urlaub. Sollte das ultimative Jobangebot kommen, wird es ein kurzer, ansonsten 3 Wochen und danach Töpferei. Erst mal.
Die Ticketanfälle bekomme ich traditionell immer zwei Tage vor Abflug und bin dann überzeugt meine Buchung war nicht korrekt. Da sie das immer ist, legt sich der Anfall regelmäßig und ich kann weiter packen.
Der Nochmann erschien ungebeten und in stinkigster Laune, um mir das Packen durch seine ( meckernde) Anwesenheit zu versüßen.
Er bat mich im Urlaub noch einmal über unsere Ehe nachzudenken und ich meinte , da gebe es nichts zu überdenken. Tu es trotzdem, meinte er streng.
Man ziehe sich mal rein dass er derweil mit Miss Next in Urlaub ist- aber egal. Das ist was anderes, macht er ja nicht rein zum Spaß und die Beziehung zu mir beinhaltet andere Dinge als Leidenschaft und Emotionen.
Echt jetzt- ich hatte durchaus schon so etwas geahnt... Aber schön dass er es noch einmal betont.
Ich dachte still bei mir dass mein Urlaub aber gerne auch mit haufenweise Leidenschaft zu tun haben darf, nur mal so...
Und natürlich wirken schlecht gelaunte, in einer Beziehung mit Miss Next befindlichen, Nochmänner ungleich unattraktiver als sich auf den Urlaub freuende Schotten, ich will nicht ungerecht sein, aber er ging mir auf den Geist, der Nochmann.
Schon fast am Gehen meinte er noch, er mache mir das Angebot einer rein freundschaftlichen Ehe, eingedenk dessen dass man im Alter eh auf andere Werte schauen sollte.
Ich bin 52, meinte ich. Und du 50! Echt!
Du bist kein sehr treuer und beständiger Mensch, meinte er, wenn man daran denkt wie schnell du mit dem Zeckerich....
Ähm, warf ich ein, und du?
Ich wollte das mit der Dingsda nicht, das kannst du mir glauben, meinte er.
Jetzt aber Alaaf und tschö, meinte ich, schönen Urlaub!
Er ist unglaublich.
Immer noch der alte Oberministrant von damals.
Ich schreibe das vielleicht flapsig, aber er regt mich immens auf gerade.
Mitten in meine unfreundlichen inneren Monologe hinein rief der Schotte an, um mir mitzuteilen, dass wir am Freitag mit allen seinen lieben Freunden zum Liferockabend (was immer das sein mag) mit Bingo gehen. So ein Event an dem sich die Damen des Ortes auch ordentlich aufbrezeln und anscheinend... äh... Bingo und Pubquiz spielen. Ich freute mich auch bisschen mit. Schon allein weil ich noch nie bei so etwas war.
Wenn ich auch noch nicht weiß ob ich bereits mein Debüt im Ort haben will. Was hast du denn deinen Kumpels gesagt wer da mitkommt, fragte ich misstrauisch.
Ähm... ich konnte ihn grinsen hören am Telefon. Ich freu mich so auf dich, meinte er. Nimm dein Malzeug mit. Und die Wanderschuhe.
Ich will aber immer noch mein eigenes Zimmer, meinte ich. Du schläfst sowieso im Schuppen, meinte er.
Ich weiß was mit dir los ist, meinte er. Du denkst an den Deppen und an deinen Urlaub mit ihm und dass das so grausig war.
Hm, meinte ich. Ja. Schon.
Wir sind doch auch Freunde, meinte er. Oder? Du kriegst dein eigenes Zimmer und wir haben die beste Zeit ever zusammen, ok?
Ich MAG dich, meinte er. Nicht nur zum ... äh ...dingsen.
Ich hab dich verdammt gern, meinte er. Und wen man so gerne mag, den belügt man nicht, dem durchtrieben man nicht den Urlaub und schickt ihn schnell heim, damit man flugs Versöhnung mit der GattinSöhne feiern kann... Ind do weiter. Das macht man einfach generell nicht. Nicht mit dem lover, nicht mit einem Freund, einfach gar nicht. Man passt aufeinander auf wenn man sich gern hat. We care for our friends, dont we?
Bei dir klingt das so einfach, meinte ich. Bisschen naiv fast. Das IST so einfach, meinte er.
Hör auf zu grübeln und pack den Koffer.
Und das mach ich jetzt.
Ich freu mich. Ich bin auch bisschen nervös, aber nur ein bisschen. Und ich glaub es wird ok.