Guten Morgen @hatdazugelernt und danke für die Erklärung
wow: warte mal, wenn man das Ganze etwas aufpimpt, natürlich muss ein dramatischeres Ende her, dann kriegen wir Spielberg zur Verfilmung! Ich stelle mir ein Ende mit seinem Spruch - Du: I don't want to threaten you darling, BUT . (es folgt gemetzel) vor. Aber sonst hat der Streifen so ziemlich alles an Thriller: perfideste Psychospielchen seinerseits, Trennung, Schmerz, Versöhnung, Dramen ohne Ende (langweilig wird es jedenfalls nicht) englische Pubs, Waliser Nebel,.
Wahnsinn -
Und genau DAS ist es, was einen sicher völlig kaputt machen kann, diese abgefu. Psychospiele. Über Jahre weich kochen.
einerseits: Du bist wunderbar, perfekt, einfach eine Traumfrau - andererseits ( neben dem eh schon mental auffressenden Irrsinn, dass man mal als Affäre, mal als feste Partnerin fungiert ) nimmst Du es mit der Wahrheit leider nicht so genau (hihi, Deine überbordende Phantasie halt, Darling, how amusing), auch mal gezielte Gemeinheiten platzieren, am besten wenn es gerade wunderbar rund läuft (I don't trust you, you don't trust me, enjoy your meal) oder der Shice mit der Loyalität.
Also echt mal, Respekt Zecke, der hat es drauf.
Kein Wunder, dass die Gattin ziemlich gaga ist, Du hattest diesen Dreamboy ein paar Jahre (gut erschwerend natürlich die Rahmenbedingungen) sie macht den Psycho-Zirkus seit langem mit. Das macht was mit einem Menschen.
Als er Dich dann am Haken hatte (sogar ein zweites Mal) hat er vielleicht langsam begonnen, dass Interesse zu verlieren. Irgendwann ist halt jede Energie mal ausgelutscht, auch Deine - und wenn Du Dich noch so angestrengt hast.
Du warst - zumindest telefonisch - immer verfügbar und komplett über beide Ohren verliebt, süchtig nach dieser Berg und Talfahrt - das im Gegensatz zur aufregenden Anfangsszeit als Du unabhängig und frei warst und nun ja, jede Zecke auf dieser Welt kann so einen unabhängigen Zustand nur bedingt ertragen, wenn er seinen Wirt besitzen will. Da gilt es alle Register zu ziehen.
Und ist der Typ mal methodisch vorgegangen, ob das diesen Menschen das einfach in die Wiege gelegt wurde oder ob die das lernen?
Aber ganz ganz sicher hat er auch ne Menge gefühlt für Dich, manche Menschen lieben (hüstel) halt anders als andere. Und ohne dem fühlen und wild und energetisch kann man sich ja selber auch nicht gut aufpumpen.
So, bin ein wenig abgeschweift, lass Dir nie nie NIE Dein Bauchgefühl ausreden, das hat immer Recht, leider wir nur manchmal zu dämlich drauf zu hören, ich bin zu tausend Prozent sicher dass Teepaule die Zecke war (das meine ich mit methodisch, paar Anrufe und rumsäuseln ist nicht genug, der andere muss bis unter die Haarspitzen analysiert und zu seinem gemacht werden und dann . naja . dann wird in dem Fall auch gerne zerstört was zu seinem gemacht wurde. Gibt ja auchn Kick, erst mit Haut und Haar verspeisen und dann, ähm, na Du weisst schon. Verdauen.
Und dann dieser Ausflug ins kanadischen Zeckendasein . ein Traum .
Wie erwähnt, Spielberg kann den Film nicht ablehnen. Beruhend auf wahren Gegebenheiten, ich bitte Dich!
Kein Wunder, das es Dir so komplett die Beine weggezogen hat und man bist Du stark, dass Du Dich nicht kaputt machen lässt, dass das Ganze im Gegenteil Deinen Widerstand anfacht - JETZT ERST RECHT! -
Ganz großen Respekt!