Ja. Mußte grad loslachen und wünschte, ich hätte jetzt ein Glas Rotwein statt gesundem, die geistige Leistung eventuell ankurbelndem Kräutertee.
Ja, kenne ich, Ema. Alles. genau die Gedanken.
Ich stelle mir manchmal vor, ich würde meinem Ich von vor über 10 Jahren meine Geschichte erzählen. Dem Ich, dass drei Kinder zuhause hatte, in drei Elternbeiräten war, dauernd Besuch hatte, die Ratgebertante schlechthin war, dem Aussehen nach definitiv an liebt mich wie ich bin, zu was anderem hab ich keine Zeit und wie schreibt man bitte Frisör geglaubt hat, immer Kuchen im Ofen hatte und dauernd im Garten gewerkelt hat. Dem Ich würde ich dann erzählen- ja weißt du, in ca 10 Jahren wirst du bißchen schniefend in einer Prager Altbauwohnung über einem Englischordner sitzen, nachdem du grade kurz mit deinem Ex telefoniert hast, der gerade am Filmekucken mit seiner Next war und du wirst deswegen so schniefen, weil du deinem lover hinterher trauerst, der ein psychopathischer walisischer Exbulle ist und dich vier Jahre lang königlich gestresst hat. Ja genau, ihr wart auch wochenlang mit seinem Wohnmobil in Frankreich unterwegs, nachdem ihr euch grade das zweite Mal gesehen habt und dann warst du am Boden zerstört, weil er sich nicht zu dir bekennen wollte bladibla und als du dann ihn in Wales besucht hast. Ja, lass gut sein, würde das Ich von vor 10 Jahren sagen, verA.en kann ich mich selbst, aber coole Geschichte. Meine Güte. Sag mir nur, wann ich genau all die vielen Gehirnzellen verloren habe und wie das zuging, bitte- du Geist aus der Zukunft.
Und dann würde es sagen- he, nett dass wir uns unterhalten haben, Geist, aber ich hab jetzt zu tun. See you.
Und dann würde ich gerne mit dem Ich vor über 30 Jahren um diese Zeit zusammen sitzen, das gerade den Erzeuger der noch im Werden begriffenen Tochter abserviert hat und fröhlich erklärt hat, es wird das alles locker wegstecken und schaffen- lieber kein Kerl als ein blöder- und tschüß. Das Ich, das keinen Pfennig in der Tasche hatte, keinen Job, kein Nichts, aber trotzdem irgendwie nicht den Mut verloren hat.Oder nur manchmal. Diesem Ich wäre all der walisische Blödsinn nicht ganz so surreal, aber dafür die Heulerei jetzt. Reiß dich zusammen, Geist aus der Zukunft, würde es vielleicht sagen- Blödsinn haben wir doch schon immer gemacht, aber deswegen muss man doch nicht so am Boden zerstört sein. Das ist doch keiner wert. Wie war er denn so, der lover, würde das Ich noch neugierig fragen, denn es hatte oft nur Unsinn im Kopf.
Und dann würde ich noch gerne das Ich in 20 Jahren treffen, wenn es das dann noch gibt. Du, Ich aus der Zukunft, würde ich dann fragen, was ist eigentlich aus dem Kerl geworden? Muss dich nicht interessieren, würde es sagen, mach mal deinen Kram. Kriege ich eigentlich alles auf die Reihe so wie ich es geplant habe, würde ich dann fragen? Nicht wenn du so weiterschniefst, würde es sagen. Ähm, hattest du noch. Spaß, also bis heute, du Ich aus der Zukunft? Liegt an dir, würde es sagen, liegt ganz allein an dir jetzt.
Ich kann auch nur so geschwollen und surreal daher quatschen, weil ich vom Lernen gaga bin.
05.01.2018 00:00 •
x 4 #107