188

Habe ich mich leichtfertig getrennt?!

ellivu
@StrahlendeSonne

Aber, was ich gerade wahrnehme, dass du ihn irgendwie rechtfertigst und ihn beschützt.
Warum?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich habe es weder so empfunden, noch so gemeint. Es ging mir nur darum die Art und Weise der Situation darzustellen.

Vor 47 Minuten • #46

Vera3000
Ich hab auch schonmal 2.000 Euro an nen ehemaligen Partner verliehen und dann auch nochmal 1000 Euro da wir sonst nicht hätten in Urlaub fahren können weil der Herr pleite war . Während der Beziehung kam er auch nie aus dem Quark damit mal was zurück zu zahlen....und ich wollte halt auch nicht drängeln. Eigentlich schon richtig blöd wenn man sich über sowas Gedanken machen muss wie; kann ich ansprechen dass ich jetzt endlich meine Kohle zurück will, oder verletzt das seinen männlichen Stolz?.
Eigentlich sollte es schon gegen seinen Stolz gehen sich erst Geld zu leihen und es dann einfach nicht mehr anzusprechen .
Aber nach unserer Trennung hat er dann echt richtig hart gespart und mir innerhalb von 3 Monaten alles zurück gezahlt. Ohne dass ich hinterherrennen musste, wohlgemerkt.
Man kann also auch positiv überrascht werden

Vor 46 Minuten • x 4 #47

A

Habe ich mich leichtfertig getrennt?!

x 3

S
Zitat von ellivu:
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich habe es weder so empfunden, noch so gemeint. Es ging mir nur darum die Art und Weise der Situation darzustellen.

Ok

Vor 46 Minuten • x 1 #48

M
Zitat von Worrior:
Ich habe mich schon mit Frauen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis unterhalten die regelrecht verzweifelt waren was aus dem Mann den sie einst kennengelernt haben geworden war. Ok, mitunter konnte ich sie von der Schuld dieser Entwicklung nicht ganz freisprechen. Aber aus dem Typ der ihnen einst feuchte Träume ...

dank dir! das ist echt lustig geschrieben, so traurig es auch ist. hab laut aufgelacht tut gut an so einem Weihnachtsfeiertag!

Vor 41 Minuten • x 3 #49

M
Zitat von ellivu:
Danke für eure vielen Rückmeldungen zu meinem Beitrag. Ich bin euch so dankbar, für die Freispülung meines Geistes. Ich weiß gar nicht wo ich ansetzen soll, bei welcher Antwort ich beginnen soll. Wie ich jetzt am besten antworte. Ich hoffe es geht so. Es schmerzt irgendwie, dies alles zu lesen - weil ihr alle ...

Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, den du auch durchgezogen hast. Du hast alles wahrgenommen und es auch ernst genommen. Bravo! Ich finde das stark! Und du beschreibst es auch haarklein. Und wenn man sich mit so einer Thematik nicht auskennt, kann es schon ein bisschen dauern, bis man das vollständige Bild auf dem Schirm hat, besonders, wenn er vielleicht gut reden kann oder man eher zu den unsicheren Menschen gehört, die ein bisschen länger brauchen für die drei W´s: Wahrnehmen - Wahrhaben - Wahrmachen.
Also alles richtig gemacht!

Hier noch ein paar schlaue Sprüche:
Former events form future trends (bedeutet so viel wie dass das Erlebte vermutlich auch weiterhin so bleiben wird)
Man muss immer den ganzen Menschen sehen. (also nicht nur die Augen oder schöne Worte, sondern insgesamt alles)

Vor 29 Minuten • x 4 #50

Wasabix
Mir fällt dazu nur ein:
Worte und Taten..

Viel bla nix echtes dahinter.

Du hast richtig entschieden, wie viele es ja bereits schrieben.
Bleib stark.
Es würde nur schlimmer werden.

Vor 24 Minuten • x 3 #51

M
Zitat von Vera3000:
Ich hab auch schonmal 2.000 Euro an nen ehemaligen Partner verliehen und dann auch nochmal 1000 Euro da wir sonst nicht hätten in Urlaub fahren können weil der Herr pleite war . Während der Beziehung kam er auch nie aus dem Quark damit mal was zurück zu zahlen....und ich wollte halt auch nicht drängeln. ...

Ich hab mal einem Polen 5000 für ein Auto geliehen ....alles gut gegangen

Vor 22 Minuten • #52

D
@ellivu

größere Beträge verborge ich prinzipiell nicht und ein paar Hunderter sind bei mir sofort abgeschrieben in dem Moment wo ich sie borge.
bekomme ich sie nicht mehr zurück wird nie mehr geborgt

Vor 21 Minuten • x 1 #53

W
Ich bin grundsätzlich kein Freund davon Geld zu verleihen.
Ab vierstelligen Beträgen verlange ich Sicherheiten, bspw. Fahrzeugbriefe, Uhren, Schmuck und es wird schriftlich festgehalten.
Es gibt da nur zwei Ausnahmen an Freunden denen ich blind Geld leihen würde.
Klar würde ich bei einer Partnerin einspringen wenn es mal knapp wäre, bspw. Autoreparatur, Waschmaschine kaputt oder Kaution für Wohnung, gemeinsamer Urlaub, usw.
Keinesfalls bei jemandem den ich erst ein paar Monate kenne und vor allem nicht ständig.
Ich bin nicht der Sugardaddy und hab keine Lust irgendwelche gescheiterten Lebensmodelle und Existenzen zu sponsoren.

Vor 10 Minuten • x 1 #54

Wasabix
Zitat von Mirandaa:
Hier noch ein paar schlaue Sprüche:
Former events form future trends (bedeutet so viel wie dass das Erlebte vermutlich auch weiterhin so bleiben wird)
Man muss immer den ganzen Menschen sehen. (also nicht nur die Augen oder schöne Worte, sondern insgesamt alles)

Schaue bei einem Menschen..auf relevantes Verhalten in der Vergangenheit. Dann weißt du wie die Zukunft, sehr wahrscheinlich, aussieht (mit der Person)

Gerade eben • #55

Wasabix
Zitat von Worrior:
durch eine leicht fettige guten-Morgen-Frisur, Fusselbart, mit Hausschlappen, schlabberiger Jogginghose und T-Shirt des Lieblingsfußballvereins das einen Blick auf die ero. behaarte Wampe freigab.
Dass da bei der Frau die absolute Vaginaltrocknung eintrat ist selbstredend.

Gerade eben • #56

A

x 4