206

Habe ich mich leichtfertig getrennt?!

Vera3000
Zitat von Nureingast:
Da fehlt offensichtlich noch eine ganze Menge

Oh, da hab ich was falsch verstanden.
Oh Mann ....da bin ich wirklich gespannt ob er es schafft die Kohle zurück zu überweisen, so antriebsgemindert wie er ist . Ratenzahlung vereinbaren wäre noch ne Idee wenn man den Gang zum Anwalt vermeiden will.

Heute 20:59 • x 1 #31

S
Zitat von Vera3000:
Er hat das Geld inzwischen doch schon zurück gezahlt.
Ist halt trotzdem schade, dass er damit erst in die Pötte gekommen ist, nachdem die TE Schluss gemacht hat.

Ok.
Habe ich es etwa überlesen?

Heute 21:01 • x 1 #32

A

Habe ich mich leichtfertig getrennt?!

x 3

ellivu
Das mit dem Geld, ja schön blöd von mir.

Geld ist mir so nicht wichtig. Ich bezahle gerne mal das Essen, Kino, Ausflüge, Urlaub, etc. - habe aber Probleme damit, wenn jemand geliehenes Geld nicht zurück zahl. Ja, warum verleihe ich es auch erst.

Einen größeren Betrag an ihn, habe ich aber über einen privaten Darlehensvertrag abgesichert - den er unterzeichnet hat. Mit Fristen und so weiter. Ich möchte so ungerne über einen Anwalt gehen. Aber naja, was soll man holen - wenn nichts zu holen ist.

Heute 21:05 • x 1 #33

Vera3000
Zitat von StrahlendeSonne:
Ok. Habe ich es etwa überlesen?

Nee, ich hab zu optimistisch interpretiert

Heute 21:06 • x 2 #34

Vera3000
Zitat von ellivu:
Das mit dem Geld, ja schön blöd von mir. Geld ist mir so nicht wichtig. Ich bezahle gerne mal das Essen, Kino, Ausflüge, Urlaub, etc. - habe aber ...

Das mit dem Vertrag war schonmal schlau!
Und ...ich verstehe dich schon. Wenn man verliebt ist, schenkt man dem Anderen halt nen Vertrauensvorschuss. Einerseits auch voll schön dass du so bist. Ich hoffe er hat wenigstens soviel Stolz es dir zurück zu zahlen

Heute 21:09 • x 1 #35

S
Zitat von ellivu:
Einen größeren Betrag an ihn, habe ich aber über einen privaten Darlehensvertrag abgesichert - den er unterzeichnet hat. Mit Fristen und so weiter. Ich möchte so ungerne über einen Anwalt gehen. Aber naja, was soll man holen - wenn nichts zu holen ist.

Das sollte dir egal. Man kann sich kein Geld ausleihen, wenn man das nicht zurückzahlen kann. Was für ein Schmarotzer...
Ich würde an deiner Stelle konsequent agieren. Dann muss halt sein Konto gepfändet werden etc.
Lasse dich vom Anwalt beraten.

Heute 21:11 • x 4 #36

PizzaPeperoni
Zitat von ellivu:
Deshalb ist mir mein Post auch irgendwie peinlich

Dir muss gar nichts peinlich sein. Dafür ist das Forum ja da. Also immer raus mit der Sprache, was dir auf der Seele brennt .

Zu dem Rest: du musst dich nicht schuldig fühlen, du bist nicht für das Wohl eines erwachsenen Mannes verantwortlich. Aber für dein eigenes Wohl bist du verantwortlich und ich wage zu bezweifeln, dass es gut für dein Wohl ist, mit einem unhygienischen, prokrastinierenden Mann zusammen zu sein, da das eben zu dir nicht passt und auch für die Zukunft einfach nur Hürden bedeuten würde.

Heute 21:13 • x 4 #37

GreenTara
Liebe @ellivu
Zitat von ellivu:
Deshalb ist mir mein Post auch irgendwie peinlich, da ich es eigentlich besser weiß und ich trotzdem diese Gefühle habe - die mich extrem nerven. Weil sie mich immer in die Richtung lenken, wo ich nicht wieder hin will. Als wäre ich ihm irgendwas schuldig, etc.

Peinlich muss dir diese Sache nicht sein, aber Gedanken solltest du dir schon machen. Wieso du an diesem Mann andockst, und dich auch noch verantwortlich fühlst.
Diese erhebliche Vernachlässigung kommt ja nicht von ungefähr, und lässt eine tiefgehende Persönlichkeitsstörung vermuten. Er hatte nicht die geringste Ambition, ein nettes Treffen zu gestalten, noch nichteinmal das geringste Schamgefühl, sich in seiner Verwahrlosung zu zeigen. Ein Mensch mit einem einigermaßen intakten Selbstwert würde sich davon abgestoßen fühlen. Kann es sein, dass du die Unterstützung, die du ihm zukommen lassen wolltest, besser in dich selbst investieren solltest?

Heute 21:13 • x 2 #38

S
Zitat von Vera3000:
Und ...ich verstehe dich schon. Wenn man verliebt ist, schenkt man dem Anderen halt nen Vertrauensvorschuss. Einerseits auch voll schön dass du so bist. Ich hoffe er hat wenigstens soviel Stolz es dir zurück zu zahlen

Wenn ein Mann gleich in der Anfangszeit um Geld bettelt, sollte dir das fürs nächste Mal eine Lehre sein. So ein Mann hat auch kein Stolz und wird dir das freiwillig nicht zurückgeben.

Heute 21:14 • x 2 #39

ellivu
Wenn ein Mann gleich in der Anfangszeit um Geld bettelt, sollte dir das fürs nächste Mal eine Lehre sein. So ein Mann hat auch kein Stolz und wird dir das freiwillig nicht zurückgeben.

Ansicht hat er nicht gebettelt, ich will es auch nicht schön reden. Bei ihm war es immer so, dass er es im Gespräch erwähnte - dass der Monat nicht pralle war... oder es immer scherzhaft einbrachte. Er hat es immer so verpackt,
das ich dann anbot ihm zu helfen, wenn er es denn bei der nächsten Abrechnung zurück gibt.

So oder so,... wenn keine freiwillige Rückzahlung, dann muss der Anwalt ran.

Heute 21:25 • x 1 #40

S
Zitat von ellivu:
Ansicht hat er nicht gebettelt, ich will es auch nicht schön reden. Bei ihm war es immer so, dass er es im Gespräch erwähnte - dass der Monat nicht pralle war... oder es immer scherzhaft einbrachte. Er hat es immer so verpackt,
das ich dann anbot ihm zu helfen, wenn er es denn bei der nächsten Abrechnung zurück gibt.

Das macht es alles nicht besser. Manipulativ.
Aber, was ich gerade wahrnehme, dass du ihn irgendwie rechtfertigst und ihn beschützt.
Warum?

Heute 21:28 • x 3 #41

N
Zitat von ellivu:
So oder so,... wenn keine freiwillige Rückzahlung, dann muss der Anwalt ran.

Kennst Du seine Eltern, kannst im Fall der Fälle einen Kontakt herstellen? Die kennen ihn ja bereits und können eventuell zusätzlich unterstützen.

Heute 21:33 • x 2 #42

PsychoMantis
Das macht es alles nicht besser. Manipulativ. Aber, was ich gerade wahrnehme, dass du ihn irgendwie rechtfertigst und ihn beschützt. Warum?

Sie sollte sich fragen warum sie sich bei so etwas nicht abgrenzen kann sondern sich verantwortlich fühlt, fremde Probleme in so einer Situation lösen zu müssen.

Heute 21:36 • x 5 #43

S
Zitat von PsychoMantis:
Sie sollte sich fragen warum sie sich bei so etwas nicht abgrenzen kann sondern sich verantwortlich fühlt, fremde Probleme in so einer Situation lösen zu müssen.

Und außerdem sich fragen, warum sie so ein Schmierlappen mag, wo Dusche und saubere Kleidung ein Fremdwort für ihn ist...
brrr.. schüttel, schüttel

Heute 21:39 • x 1 #44

PsychoMantis
Mir wäre das damals auch sehr schwer gefallen, bei solchen Äußerungen Grenzen zu ziehen und distanziert zu reagieren. Aber ich habe gelernt dass ich mich nicht schlecht fühlen muss wenn ich mir die Probleme von anderen nicht aufhalse. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder trägt die Verantwortung für die Probleme und warum sie da sind. Da muss man sich nicht schlecht fühlen wenn man bei sich bleibt.

Heute 21:39 • x 3 #45

A

x 4