Vera3000
- 546
- 1
- 941
Zitat von Nureingast:Da fehlt offensichtlich noch eine ganze Menge
StrahlendeSonne
Zitat von Vera3000:Er hat das Geld inzwischen doch schon zurück gezahlt.
Ist halt trotzdem schade, dass er damit erst in die Pötte gekommen ist, nachdem die TE Schluss gemacht hat.
Zitat von StrahlendeSonne:Ok. Habe ich es etwa überlesen?
Zitat von ellivu:Das mit dem Geld, ja schön blöd von mir. Geld ist mir so nicht wichtig. Ich bezahle gerne mal das Essen, Kino, Ausflüge, Urlaub, etc. - habe aber ...
StrahlendeSonne
Zitat von ellivu:Einen größeren Betrag an ihn, habe ich aber über einen privaten Darlehensvertrag abgesichert - den er unterzeichnet hat. Mit Fristen und so weiter. Ich möchte so ungerne über einen Anwalt gehen. Aber naja, was soll man holen - wenn nichts zu holen ist.
Zitat von ellivu:Deshalb ist mir mein Post auch irgendwie peinlich
Zitat von ellivu:Deshalb ist mir mein Post auch irgendwie peinlich, da ich es eigentlich besser weiß und ich trotzdem diese Gefühle habe - die mich extrem nerven. Weil sie mich immer in die Richtung lenken, wo ich nicht wieder hin will. Als wäre ich ihm irgendwas schuldig, etc.
StrahlendeSonne
Zitat von Vera3000:Und ...ich verstehe dich schon. Wenn man verliebt ist, schenkt man dem Anderen halt nen Vertrauensvorschuss. Einerseits auch voll schön dass du so bist. Ich hoffe er hat wenigstens soviel Stolz es dir zurück zu zahlen
Zitat von StrahlendeSonne:Wenn ein Mann gleich in der Anfangszeit um Geld bettelt, sollte dir das fürs nächste Mal eine Lehre sein. So ein Mann hat auch kein Stolz und wird dir das freiwillig nicht zurückgeben.
StrahlendeSonne
Zitat von ellivu:Ansicht hat er nicht gebettelt, ich will es auch nicht schön reden. Bei ihm war es immer so, dass er es im Gespräch erwähnte - dass der Monat nicht pralle war... oder es immer scherzhaft einbrachte. Er hat es immer so verpackt,
das ich dann anbot ihm zu helfen, wenn er es denn bei der nächsten Abrechnung zurück gibt.
Nureingast
Zitat von ellivu:So oder so,... wenn keine freiwillige Rückzahlung, dann muss der Anwalt ran.
Zitat von StrahlendeSonne:Das macht es alles nicht besser. Manipulativ. Aber, was ich gerade wahrnehme, dass du ihn irgendwie rechtfertigst und ihn beschützt. Warum?
StrahlendeSonne
Zitat von PsychoMantis:Sie sollte sich fragen warum sie sich bei so etwas nicht abgrenzen kann sondern sich verantwortlich fühlt, fremde Probleme in so einer Situation lösen zu müssen.