192

Habe ich mich leichtfertig getrennt?!

E
Ich finde auch, dass du voll vernünftig gehandelt hast, als du dich getrennt hast. Sein Wunsch - ich mag wohl kompatibel mit dir gewesen sein, aber er tat nichts, um das zu werden. Dir bleibt viel Ärger und Kummer gespart, wenn du bei der Trennung bleibst meiner Meinung nach. Ich wäre dankbar, dass mich die Vernunft gerettet hat und wäre achtsamer bei weiteren Beziehungsanbahnungen. Oft präsentiert man bei den Anzeigen eher das, was man werden möchte, anstatt das, was man ist.....

Heute 19:27 • x 4 #16

PsychoMantis
Also Geld war mir noch nie so wichtig, aber Körperpflege ist ein absolutes Muss.

Heute 19:33 • x 5 #17

A

Habe ich mich leichtfertig getrennt?!

x 3

W
Zitat von ellivu:
Ich teilte ihm mit, dass wenn ich ihm nicht wichtig genug sei um was zu ändern (ich habe ihm zig Mal Hilfe angeboten), dann solle er sich Hilfe bei einem Psychologen oder so holen, denn dies ist nicht normal.

Ich verstehe das alles sehr. Nur frage ich mich immer, warum stets der andere sich ändern soll. Wäre ja auch möglich, sich selber zu ändern (falls das überhaupt geht), und der Hinweis auf die Normalität ist ja auch nicht so wirklich stichhaltig.
Aber, wie gesagt, ich verstehe das durchaus, dass Dir das alle zu viel ist und es so manche Punkte gibt, die scheinbar tatsächlich nicht kompatibel sind.
Dennoch würde ich den Gefühlen die größere Bedeutung zumessen. Sofern sie echt und tief sind, von beiden Seiten, so hat es zumindest Potenzial für ein echtes, vielleicht bisweilen auch abenteuerliches Miteinander.
Und, wieder nur aus eigener Sicht gesprochen - gerade das finde ja viel interessanter und auch entwicklungsträchtiger als gewissermaßen menschliche Konfektionsware.

Heute 19:43 • x 1 #18

W
Ich habe mich schon mit Frauen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis unterhalten die regelrecht verzweifelt waren was aus dem Mann den sie einst kennengelernt haben geworden war.
Ok, mitunter konnte ich sie von der Schuld dieser Entwicklung nicht ganz freisprechen.
Aber aus dem Typ der ihnen einst feuchte Träume beschert hat wurde ein Stubenhocker und Couchpotato, dessen Freizeitbeschäftigung aus Netflix, Flaschenbier, Dosenwurst bestand.
In einem Extremfall der sich lieber mit der Zewarolle und Nackedeifilmchen vergnügte als mit seiner Frau etwas zu unternehmen.
Das ganze gekrönt durch eine leicht fettige guten-Morgen-Frisur, Fusselbart, mit Hausschlappen, schlabberiger Jogginghose und T-Shirt des Lieblingsfußballvereins das einen Blick auf die ero. behaarte Wampe freigab.
Dass da bei der Frau die absolute Vaginaltrocknung eintrat ist selbstredend.
Gerade diese Männer fielen aus allen Wolken wenn sie plötzlich alleine waren.
Warnschüsse der Partnerin, die sie natürlich ignorierten, gab es vorab genug.
Das Ganze gibt es natürlich auch im umgekehrten Fall.

Heute 19:53 • x 6 #19

CanisaWuff
Zitat von PsychoMantis:
Also Geld war mir noch nie so wichtig, aber Körperpflege ist ein absolutes Muss.

Mir schon und spätestens bei der Frage, ob er Geld haben kann, wäre es beendet gewesen.
Ich bin selbst nicht die Ordentlichste, aber bei mir klebt nix und schon gleich gar nicht ich selbst.

Heute 19:56 • x 8 #20

T
Mir wäre absolut nicht wichtig ob der andere reich ist, aber sich selbst versorgen sollte man(n) schon können.
Jemanden, den ich gar nicht kenne, direkt finanziell mitversorgen.... das wäre nun überhaupt nicht mein Wunsch - und eine Frau, die es auf so etwas anlegen würde, würde sofort jeder Goldgräberin nennen..........

Heute 19:59 • x 9 #21

W
Das Geld spielt spätestens dann eine Rolle wenn es um Urlaub, gemeinsame Anschaffungen, Unterhalt eines gemeinsamen Haushaltes, Ehe (womöglich mit Kinderwunsch) geht oder Altersabsicherung.
Bestimmt gibt es dem noch Einiges hinzuzufügen.
Es ist keinesfalls so dass Geld keine Rolle spielt, außer es ist nur eine Bunga-Bunga-Beziehung.

Heute 20:03 • x 2 #22

S
@ellivu
Auf jeden Fall würde ich das ganze Geld, was du ihm geliehen hast, zurückfordern.

Heute 20:13 • x 3 #23

CanisaWuff
Von Männern, die auf meine Kosten leben hab ich seit meiner Ehe die Sch.nauze voll, vermutlich reagiere ich bei dem Thema auch so extrem.
Und wenn er dann dazu noch so ungepflegt ist, dann kann die Mythologie noch so nordisch sein, da würden sich bei mir keine Gefühle entwickeln.
Zudem darf man ja auch annehmen, dass die Sache mit dem finanziell gesichert und steht voll im Leben auch gelogen war.

Heute 20:13 • x 2 #24

Vera3000
Der gute klingt wirklich eher als ob er sein Leben eher nicht im Griff hat. Geldprobleme, verranzte Wohnung, Körperpflegemuffel ( wenn noch nichtmal der Besuch der Angebeteten Motivation genug zum Duschen und/oder Aufräumen ist....dann hat er wirklich ein großes Problem). Dann lässt er dich auch noch alleine mit den Hunden rausgehen und chillt solange am PC. Und das alles noch in der Anfangsphase in der eigentlich der Himmel noch voller Geigen hängen müsste. Ich denke das hätte wirklich keinen Sinn gemacht in diese Beziehung weiter zu investieren. Der muss erst mal an sich selber arbeiten

Heute 20:21 • x 6 #25

N
Zitat von ellivu:
Er teilte mir mit, dass es ja nun egal ist, was er sagt, seine Worte haben kein Gewicht

Geld leihen in der Kennenlernphase ist ja schon schlau. Wer weiß, wie oft er die Nummer schon mit anderen abgezogen hat und damit durchgekommen ist (?)
Du bist da einem aufgesessen, der es mit der Wahrheit generell nicht so genau nimmt, in allen Belangen. Schicke ihm ein Einschreiben mit Deinen Geldforderungen und Deiner Iban, setze eine Frist und drohe mit einem Anwalt, falls Du keinen Geldeingang feststellen solltest. Vielleicht kommt er dann mal aus dem Quark, wenn andere ihm Grenzen aufzeigen.

Heute 20:40 • x 4 #26

ellivu
Danke für eure vielen Rückmeldungen zu meinem Beitrag. Ich bin euch so dankbar, für die Freispülung meines Geistes.

Ich weiß gar nicht wo ich ansetzen soll, bei welcher Antwort ich beginnen soll. Wie ich jetzt am besten antworte. Ich hoffe es geht so.

Es schmerzt irgendwie, dies alles zu lesen - weil ihr alle Recht habt. Viele der Punkte schwirrten mir auch während der Beziehung schon im Kopf rum und ich weiß im Grunde nicht, warum ich es so lange geblieben bin.
Wobei wenn ich ehrlich zur mir bin, dass möchte ich gerade irgendwie nicht sein, dann hatte ich geglaubt - dass ich nicht wirklich liebenswert bin und dass ich froh sein kann, dass ich nun jemanden gefunden habe - der mich so mag wie ich bin?!

Gerade dadurch, dass ich im vergangenem Jahr soviel abgenommen habe, weiß ich eigentlich erst was Selbstliebe ist und habe auch meinen Selbstwert gefunden. Das hatte ich davor leider nie sonderlich ausgeprägt. Warum ich all das Erworbene bei dieser Beziehung total ausgeblendet oder vergessen habe!? Ich kann es nicht sagen... ich habe am Anfang die rosarote Brille aufgesetzt und sie leider erst viel zu spät abgenommen. Und alles was ihr ansprecht, wurde mir dann erst richtig am Ende der Beziehung bewusst.

Deshalb ist mir mein Post auch irgendwie peinlich, da ich es eigentlich besser weiß und ich trotzdem diese Gefühle habe - die mich extrem nerven. Weil sie mich immer in die Richtung lenken, wo ich nicht wieder hin will. Als wäre ich ihm irgendwas schuldig, etc.

Ich habe das Gefühl, er war für sich selbst irgendwie am sinken und ich war bzw. sollte sowas wie sein Rettungsanker sein - der ihn vor dem Untergehen retten soll aber auch gleichzeitig nicht? Jemand der mit schwimmt, nur damit man nicht mehr alleine sinken muss!? Dafür habe ich aber einfach keine Kraft, Zeit und Geduld mehr.

Ich bin euch wirklich so dankbar, dass ihr euch die Zeit genommen habt um auf diesen Post zu antworten. Es hat mir sehr geholfen meinen Kopf durchzulüften und wieder klar zu kommen. Danke, danke.

Heute 20:44 • x 4 #27

Vera3000
Er hat das Geld inzwischen doch schon zurück gezahlt.
Ist halt trotzdem schade, dass er damit erst in die Pötte gekommen ist, nachdem die TE Schluss gemacht hat.

Heute 20:45 • x 1 #28

G
Nein, du hast dich nicht leichtfertig getrennt. Es war die richtige Entscheidung

Heute 20:48 • x 1 #29

N
Zitat von Vera3000:
Er hat das Geld inzwischen doch schon zurück gezahlt.

Zitat von ellivu:
er hat mir etwas Geld zurücküberwiesen

Da fehlt offensichtlich noch eine ganze Menge

Heute 20:52 • #30

A

x 4