Hallo Ihr. Ich berichte euch nun von einem klassischen Fall des hätte ich mal auf meine Mitmenschen und auch euch gehört..
Nachdem der Kontakt damals ca 2 Wochen vorbei war, hatte sie sich bei mir gemeldet und sich für Ihr Verhalten entschuldigt. Ich war sehr erfreut darüber, habe mir aber trotzdem erstmal keine weiteren Hoffnungen gemacht, weil ich eben schon soweit war, es für mich abgeschlossen zu haben.
Dennoch ist der Kontakt dann langsam wieder mehr geworden, bis es wieder so war wie vorher. Sprich super intensiv, super intim und ja was soll ich sagen.. Es hat sich teilweise irgendwie schon wie eine Beziehung angefühlt, ohne sich nur einmal gesehen zu haben.
Bis gestern lief alles super harmonisch und reibungslos. Gestern morgen allerdings hat sie mich in ihrer ersten Nachricht gefragt, ob ich böse auf sie sei, wofür es absolut keinen Grund gegeben hat. Ich hab sie darauf angesprochen und keine Antwort bekommen. Nachdem wir dann ein paar Stunden keinen Kontakt hatten, hat sie mir gesagt, ich sei seit gestern irgendwie komisch und sie hätte da so ein Gefühl. Ich hab es verneint und gefragt, woher dieses Gefühl kommt, worauf ich erneut keine Antwort bekommen habe..
Nachdem sie meine Frage ca eine Stunde unbeantwortet lies, hab ich sie drauf angesprochen und gesagt, dass ich es blöd finde, dass sie mir sowas sagt, mir aber nicht auf meine Fragen antwortet. Sie hat dann direkt geantwortet, dass es einfach nur ein Gefühl gewesen ist, woraufhin ich nur alles klar geschrieben habe. Daraufhin hat sie mir eine zickige schei. vorgeworfen, welche sie nerven würde. Ich wiederum wollte wissen, was das grade soll und warum wieder aus dem Nichts ein Drama erzeugt wird.
Das war dann wahrscheinlich wieder zu viel, worauf hin sie super beleidigt geantwortet hat, dass ich ja wohl immer davon ausgehen würde, dass ein böser Plan hinter solchen Aussagen stecken würde und das sie ja natürlich immer die ist, die Drama macht (was sie auch selbst weiß)
Ich war dann das erste mal wirklich sauer und genervt, weil es für mich wieder komplett aus dem nichts gekommen ist und hab ihr dann gesagt, ob es nicht vielleicht besser wäre, eine Pause zu machen, weil es zuletzt vielleicht wieder zu viel Kontakt gewesen ist bzw, weil ich ihr Verhalten so auch einfach nicht verstehen kann. Und wer hätte es gedacht, sie hat mich dann direkt wieder blockiert. Nur weil ich das erste mal offen und ehrlich gesagt habe, was ich empfinde und was mich stört. Sie hat mir sogar mal gesagt, dass selbst Freunde von ihr Probleme damit haben, ihr ihre ehrliche Meinung zu sagen, was sie nicht verstehen und sie auch ärgern würde.. Das hab ich mir natürlich gemerkt und dachte ok, das könnte der nächste Schritt sein, dass man auch wirklich immer offen und ehrlich zueinander sein kann..
Naja durch dieses, meiner Meinung nach, erneut künstlich erzeugte Drama, ist es nun wieder dazu gekommen, dass ich blockiert wurde und nicht weiß, was ich falsch gemacht habe..
Das einzige was ich falsch gemacht habe ist, meinen Gefühlen erneut nachzugehen und es doch nochmal mit ihr zu versuchen. Ich schreibe diesen Text eigentlich auch nur zur Hilfe der Selbstreflektion und um euch zu sagen, dass ich sie nun auch blockiert habe..
Ich habe mich mit der Zeit auch immer ein bisschen mehr in das Thema Borderline reingelesen und es trifft wirklich so gut wie jeder einzelne Punkt auf Sie zu. Solange sie meine Aufmerksamkeit bekommen hat und ich mich mit ihren Sorgen und Problemen beschäftigt habe, war alles gut. Nun hat eine winzige Frage bzw Anmerkung gereicht um mich erneut zu blockieren. Krankheit schön und gut, aber ich möchte allen betroffenen sagen: Ihr habt es nicht verdient, so behandelt zu werden!
Ich habe all meine Zeit, Geduld, Gefühle und Emotionen in diese Geschichte investiert, nur am Ende wieder grundlos aus dem Nichts blockiert zu werden.
Ich werde nun wahrscheinlich lange brauchen, um mich erneut wieder auf eine Frau einlassen zu können. Ich hätte gern auf diese Erfahrung verzichtet, aber ich kann auch sagen, dass es wirklich sehr dabei hilft, sich selbst besser kennenzulernen!