Lizzard1111
- 88515
Lizzard1111
Margerite
Zitat von LeTigre:Habe ich gelernt, dass man sich Liebe verdienen muss, werde ich später oft der Geber in einer Beziehung sein, mich länger schlecht behandeln lassen oder die Verantwortung für andere übernehmen.
Margerite
Zitat von Lizzard1111:Verbitterung ?
Zitat von Lizzard1111:Was ist denn dann Verbitterung ?
Rosamarie
Zitat von alleswirdbesser:Verbitterung - die merkst du tatsächlich bei manchen Usern an ihren Beiträgen, aber ganz sicher nicht bei @Cocolores
Zitat von Lizzard1111:Ich verstehe, wenn man verbittert ist, weil man in der Vergangenheit negative Erlebnisse gemacht hat. Das ist aber kein Grund anzufangen zu pauschalisieren
Margerite
Zitat von Cocolores:Also verbittert bin ich ganz sicher nicht und schon gar nicht in einer dauerhaften Opferrolle! Aber meine Erfahrung mit einem Borderliner hat mich eben geprägt. Und viele andere Geschichten nicht nur hier im Forum zeigen, was Menschen mit Cluster B anrichten können.
Was mich die Jahre seit der Trennung aber immer wieder begleitet: Unverständnis von Menschen, die sich mit diesem Krankheitsbild Null auskennen und den armen Borderliner in Schutz zu nehmen. Ich kenne sämtliche Sprüche von Du hättest ja gehen können über selbst Schuld, wenn Du Dir das gefallen lassen hast bis zu man muß den armen Borderliner aber auch verstehen.
Melias
Zitat von LeTigre:Du, ob es fair ist oder nicht, es macht nur wenig Sinn. So lange du darüber nachdenkst, wie dein Handeln bei ihr ankommen könnte, so lange hast du noch nicht abgeschlossen. Das musst du aber. Wenn du wirklich verstanden hast, dass sie nicht verfügbar ist, dann ist es dir egal. Und ich kann dir sagen, dass du sehr ...
_Summer_
Zitat von jeanGleur:Die Frage, warum ich mir grade so eine Frau ausgesucht habe, kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass ich eine sehr ausgeprägte Empathie und eine diagnostizierte Hochsensibilität habe.
Zitat von jeanGleur:Helfersyndrom
Zitat von jeanGleur:Jetzt, in diesen Moment ertappe ich mich sogar wieder dabei, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, weil ich vorgestern in dem Moment wohl nicht rücksichtsvoll genug gewesen bin
Zitat von jeanGleur:Ich habe einfach extremes Mitleid mit Ihr
Zitat von jeanGleur:den Drang ihr zu helfen
Zitat von jeanGleur:Ich weiß gar nicht, ob das grad was bringt.. Ich hab mich aber an meinen Thread hier erinnert und möchte euch ein kurzes Update geben. Natürlich gab es erneut Kontakt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie es in den letzten 3-4 Monaten abgelaufen ist. Ich weiß nur, dass wir uns damals, in einer Phase, in der ich ...
Zitat von jeanGleur:Du hast natürlich recht. Das ganze Auf und Ab.. Diese enorme psychische Belastung, der letzten Monate, einhergehend mit einem kompletten Gefühlschaos und die Erkenntnis, mich komplett verrannt zu habe und mich scheinbar auch habe manipulieren lassen, lässt mich grad einfach sehr an mir selbst zweifeln. Es fühlt ...
temporary
Melias
Zitat von jeanGleur:Hättest du/ihr einen Tipp, wie man mit sowas am besten abschließen könnte?