Hallo!
Dies ist mein erster Versuch in einem Forum Hilfe zu bekommen. Meine Familie/Freunde stehen alle auf meiner Seite und entschudligen alle meine Fehler und das gleiche tut seine Familie/Freunde. Es ist also grade unmoeglich eine neutrale Sicht der Dinge zu bekommen. Desswegen hoffe ich auf euch! Es soll auch garnicht um ihn gehen oder was er getan hat sondern nur um mein 'Fehlverhalten'.
Ich (28) bin seit einem Jahr mit meinem Verlobten zusammen. Die letzte Beziehung zu A. war zu dem Zeitpunkt als wir zusammen kamen grade mal 4 Monate her. Wir hatten uns im Guten getrennt und eine freundschaftliche Basis gefunden. Ich habe immer versucht eine Freundschaft mit Ex Partnern aufzubauen einfach weil ich nie begreifen konnte warum mich jemand, der mir mal so wichtig war, auf einmal garnicht mehr interessieren kann. Man hatte doch auch gute Zeiten zusammen und ist miteinander gewachsen. Dafuer kann man doch dankbar sein und das noch wertschaetzen.
Nach der Trennung gab es sehr viel Tumult in meinem Leben. Hatte eine kurze Beziehung mit T., der mich aber total verarscht und ausgenutzt hat. Ausserdem gab es da noch einen Arbeitskollegen R, der nur S. an mir interessiert war. Ich habe ich ihm gegnueber aber auch nicht fair verhalten und ihn genutzt um ueber A hinweg zu kommen, indem ich seine Aufmerksamkeit genossen habe und vor ihm geweint habe. Ich habe dann von einem Tag auf den anderen den Kontakt abgebrochen ohne ihm je eine Erklaerung zu geben.
So, nun zum eigentlichen Problem: mein derzeit noch Verlobter kam nicht damit klar, dass ich noch Kontakt zu meinen Exfreunden hatte, insbersondere zu A. Bis auf eine, habe ich darauf hin den Kontakt zu allen meinen maennlichen Freunde abgebrochen (den einen hatte er selber kennengelernt, war nie positive ihm gegnueber aber es war ok).
A. hatte mir dann doch noch zu meinem Geburstag geschreiben und mein noch-Verlobter war nicht erfreut. Ich habe vor seinen Augen dann eine in meinen Augen sehr gemeine E-Mail an A. geschrieben, dass er mich in Ruhe lassen soll.
Das lag aber schwer auf meiner Seele und so habe ich, obwohl ich meinem noch-Verlobten versprochen habe, mich nicht mehr bei A. zu melden, eine email geschrieben, in der ich mich fuer die harten Worte entschudligt habe. A. war natuerlich total verwirrt. Insgeheim ging es mir wohl auch darum nochmal bestaetigung zu bekommen, dass ich ihn nicht mehr als Partner moechte (also schon begruendete Sprünge von meinem noch-Verlobten?). Die habe ich auch bekommen, ich will nichts mehr von A.
Allerdings habe ich meinem noch-Verlobten Davon erzaehlt. Ich kann einfach kein Geheimnis fuer mich behalten. Ausserdem hat mich T., R., und noch ein weiterer kontaktiert - ich habe es sofort abgeblockt.
Doch dann habe ich T. kontaktiert um ihm nochmal zu sagen wie sehr er mich verletzt hatte. Mein noch-Verlobter hatte das vorgeschlagen und ich hab es ihm auch wieder erzaehlt. Meint nun aber er haette das in einem schlechten Moment nicht Ernst gemeint und ich wuesste ja, dass er da nicht wollte. Ausserdem habe ich darueber nachgedacht R. zu kontaktieren. Einfach weil ich ihm eine Begruendung dafuer geben wollte warum ich den kontakt abgebrochen habe und um ihm zu helfen seine Ehe zu retten (klingt total doof, ich Weiss). Auch wollte ich wohl schauen ob wir nicht noch befreundet sein koennen. Aber wie gesagt, ich habe ihn nicht kontaktiert.
So, jetzt bitte eure Meinung. Habe ich meinen noch-Verlobten hintergangen? Ist es nicht ok noch mit Ex-Freunden Kontakt zu haben? Muss man seinem Partner alles erzaehlen oder haette ich es einfach fuer mich behalten sollen?
Danke fuer eure ehrliche Meinung!
07.07.2018 06:28 •
x 1 #1