1

Habe ich meine Chance verspielt?

S
Bitte helft mir.

Story:

Ich bin 17 Jahre, meine Freundin ist 20 Jahre. Kennen tun wir uns seit 10 Jahren, seit 1 1/2 Jahren sind wir ein Paar. Vor 1/2 Jahr finden die Probleme an, sie ist mit meinem besten Freund abgestürzt. Beide schoben es auf den Alk., sie waren zusammen feiern und haben ordentlich getrunken. Da ich sie aber so liebe habe ich das verziehen und auch nie drauf rumgeritten. 1 Monat später hat sie mir dann gebeichtet das sie sich mehrfach getroffen haben, aber nur zum S. und lieben würde sie nur mich. Wir haben lange drüber geredet und sie hat mir dann gesagt das der S. mit mir zwar schön ist aber sie nicht erfüllt. Das hat mich total fertig gemacht aber ich wollte sie nicht verlieren. Also habe ich mich auf alles eingelassen was sie wollte. Sie hat bestimmt und ich habe mich dem gefügt. Bei allem habe ich mich sehr unwohl gefühlt so entsprach es doch nicht meinen Vorstellungen. Es war ein Spiel mit dem Feuer, wurde immer schlimmer und immer extremer, aber ich wollte sie nicht verlieren, also machte ich mit. Und am Wochenende dann die Panne, es ging einfach nicht mehr. Sie war stinkewütend und ist dann gegangen. Gestern hat sie dann eine Nachricht bei WA geschickt das es Aus ist und sie bei IHM ist. Sie hat die Beziehung beendet. Ihre Meinung: Zur Liebe gehört auch guter S und sie steht halt auf Hardcoré S.. Wenn ich das nicht auf die Reihe bekomme, dann ist sie für immer weg. Mich setzt das so unter Druck, wenn ich nur an S. denke wird mir schon übel. Wie kann ich sie zurück gewinnen? Gibt es eine Chance? Wie kriege ich mein Problem wieder in Griff? Für Hilfe wäre ich dankbar. Euer Sammy

09.09.2014 04:22 • x 1 #1


Tsumitsuki
Hallo Sammy,

ich weiß, wie es ist sich verzweifelt an einen Menschen zu klammern, der einen nur verletzt. Was deine Freundin dir angetan hat, übersteigt aber sogar meine eigenen Erfahrungen. Mach dir ersteinmal bewusst, warum du sie überhaupt zurück haben willst. Ich wette, es ist der gleiche Grund wie bei mir. Du willst nicht alleine sein und nimmst dafür alles in Kauf. Ich habe nun selber den Absprung geschafft, auch wenn es verdammt weh tut. Ich rate dir das selbe zu tun. Versuch sie zu vergessen. ich weiß, das scheint dir unmöglich zu sein, aber irgendwann werden wir es beide geschafft haben.

Diese Frau hat dich einfach nur ausgenutzt und das verdient niemand. Selbst wenn ihr wieder zusammenkommen würdet, es würde sich nichts ändern. Auch hier spreche ich aus Erfahrung. Wir beide stehen am Anfang eines sehr steinigen und beschwerlichen Weges, aber irgendwann werden wir ihn geschafft haben. Nimm jede ABlenkung an, die du bekommen kanst. Hier im Forum gibt es wirklich viele liebe Menschen, die dir bei deinen Problemen helfen wollen.

Ach und gib nicht dir die Schuld! Wenn überhaupt, hast du nur eine Teilschuld, aber in diesem Falle würde ich sagen, die Schuld liegt bei ihr. Sie ist dir fremd gegangen, nicht umgekehrt. Sie hat gemerkt, dass sie mir dir alles machen kann und das hat sie scheinbar gnadenlos ausgenutzt. Versuche es zu akzeptieren und schließe damit ab. Ich und viele andere werden dich auf diesem Weg begleiten wenn du das möchtest.

Fühl dich ganz doll gedrückt

09.09.2014 04:40 • #2


A


Habe ich meine Chance verspielt?

x 3


Ruwen
Hallo S@mmY,

du solltest hier meherere Baustellen beachten. Die schlimmste Baustelle wird wohl gerade dein innerer Schmwerz sein, dass Sie gegangen ist. Lass ihn zu und akzeptiere ihn. Du musst anfangen nach dir zu schauen. Fang wieder an zu leben.

Eine weiterer Punkt ist die Untreue. Meine Ex hat mich damals einmal betrogen und ich dacht es wird schon nicht so schlimm sein. Aber es ist verdammt schwer ein tiefes Vertrauen aufzubauen. Natürlich gibt es offene Beziehungen, aber das musst du für dich selbst wissen. Ich könnte das nicht.

Ja der S. ist so eine Sache. Aber mal ehrlich, was verlierst du denn, wenn du selbst sagst, dass die übel wird, wenn du an S. denkst?
Jeder hat nun mal andere Vorlieben. Das ist auch völlig in Ordnung. Nur hätte deine Ex a) zuesrt mit dir darüber reden sollen, statt dich zu betrügen und b) wenn es dir nicht zusagt, dann musst du eine Lösung finden.
Und hier ist es nun mal verdammt schwer weiter zu machen. Was hast du denn realistisch gesehen für Möglichkeiten gehabt?

- Du machst mit aber dir wird übel .
- Du bleibst mir ihr zusammen und sie holt es sich woanders
- Du lässt sie gehen und findest dein Glück erst in dir selbst und dann in einer tollen neuen Partnerin

Lass es dir mal durch den Kopf gehen.

Wünsche dir ganz viel Kraft.

Lieber Gruß Ruwen

09.09.2014 06:03 • #3


aschenputtel2.0
hi sammy...

das klingt ja fast wie meine Geschichte...ich war auch nur das Betthäschen von meinem EX...aber soll ich dir was sagen, das was dein EX dir antut und meiner mit mir, hat kein Mensch verdient...gut sie steht auf hart S., du nicht...das ist auch nicht schlimm, jeder hat andere Vorlieben, aber trotz alledem sollte es nicht erzwungen sein...wenn dir schon schlecht wird dabei löuft eindeutig was schief...auch wenn du sie liebst, was ich sehr gut nachvollziehen kann, dann lass sie gehen..ich weiß das hörst du bestimmt jeden Tag, aber du findest wieder jemand und dann wirst du sehen, da passt dann alles und sie liebt dich vorallem SO WIE DU BIST! und will dich auch nicht verändern...

lass es dir gut gehen

09.09.2014 06:55 • #4


S
Danke für eure Hilfe. Natürlich haben wir nicht den ganzen Tag im Bett gelegen. Habe hier ja jetzt nur mein Problem geschildert und das hatte eben etwas mit dem S. zutun. Ich kenne sie ja schon lange und wusste ja auch das sie schon eine schräge Person ist (lieb gemeint). Leider haben wir keinen Kompromiss finden können.. und jetzt fehlt sie mir total und es macht mich irre das sie jetzt bei IHM ist.

09.09.2014 07:15 • #5


S
anscheind seit ihr beide nur s-süchtig. von liebe keine spur. tobt euch erstmal aus bevor ihr von liebe sprecht

09.09.2014 07:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag