Naja es gibt leider keine Szenarien, die mir nicht weh tun würden. Mögliche Szenarien:
-Sie ist weiterhin schwer am Feiern und am Flirten
-Sie hat mittlerweile dort unten einen Freund
-Ich werde bei jedem Bild von ihr erneut daran erinnert, wie hübsch ich sie fand und wie anziehend sie ist, wie der S. mit ihr war und wie gut sie küssen konnte
-Ich bekomme mit, dass sie viele neue Dinge erlebt und ich dennoch an keinem dieser Dinge mehr mit teilhaben kann, so wie es zu Beginn unserer Beziehung war
Die letzten Male, bei denen ich etwas von ihr gesehen hab waren immer gleich: Zuerst kam der Gedanke, dass man ja mal nachsehen könnte, ob es was Neues bei ihr gibt. Dann geht man drauf und sofort bekommt man warm, das Herz klopft, ein Gefühl der Leere und Enttäuschung schießt hoch und es fällt mir schwer, zu atmen. - Neugier ist der Katze Tod....
Ja ich gebe mir die Zeit zum Trauern, allerdings hab ich das Gefühl, dass sich da längst mal etwas hätte tun müssen. Seit ich sie das letzte Mal gesehen hab ist es ja schon fast ein halbes Jahr her und dennoch fehlt sie mir. Das macht mir Angst.
Ich weiß, dass ich es nicht mehr ändern kann, aber die Vorwürfe, dass man heute in einer glücklichen Beziehung wäre, wenn man etwas das Tempo rausgenommen hätte, bleiben eben dennoch. In Wirklichkeit hatte ich es ihr ja auch zwei Mal gesagt, dass ich mich in sie verliebt hab, was ich hier aber nicht geschrieben hatte, weil ich mich im Nachhinein dafür geschämt hab. Schon beim ersten Mal hatte sie mir keine Antwort darauf gegeben gehabt und da hätte ich schon merken müssen, dass ich viel zu früh dran bin. Danach folgten dann die Sachen mit dem Händchen halten und Eltern vorstellen und dann hatte ich es ihr nach ein paar Wochen nochmal gesagt. (Das war dann das, was ich im Eingangspost erwähnt hatte) Ich wollte da wohl einfach zu viel und hab unserer ganzen Romanze die Leichtigkeit genommen. Klar kannten wir uns schon seit 3 Jahren, aber die Dating-Phase ging eben nur gerade mal einen Monat, bis ich es ihr gesagt hatte. Mittlerweile weiß ich, dass man sich da noch in der Kennenlernphase befindet und es für manche eben viel zu früh ist, da schon von solchen Gefühlen zu sprechen.
Auf der anderen Seite ist z.B. ihre beste Freundin vor knapp zwei Jahren, nach gerade einmal zwei Dates, mit einem guten Freund von mir zusammen gekommen und das bis heute, also scheint es ja auch Fälle zu geben, in denen es nicht zu schnell geht. Aber selbst wenn wir zusammen gekommen wären, wäre da ja immer noch der Auslandsaufenthalt gewesen...
Für das nächste Mädchen hab ich mir jetzt vorgenommen dennoch einfach mit solchen Geständnissen zu warten. Einfach um so etwas beim nächsten Mal auszuschließen. Die Zärtlichkeit mitnehmen und warten, bis sie es anspricht.
Mein Leben war schon immer stressig, von daher ist das nichts Neues . Daher helfen leider auch die typischen Sachen wie fang an, Sport zu machen, bei mir nichts, weil ich das ja alles vorher schon hatte.
Was würde Dich denn glücklich machen?
Das Absurde ist.... ich weiß es nicht. Es klingt vielleicht blöd, aber eigentlich läuft in meinem Leben alles super und ich hätte allen Grund, jeden Tag vor Freude zu strahlen. Bis das alles anfing mit uns war das auch eigentlich der Fall. Ich würde mich als sehr selbstbewusst, aber eben auch sehr bescheiden ansehen. Ich bekomme für viele meiner Talente Ansehen, aber versuche immer bodenständig zu bleiben und mich selbst eher klein zu reden, als mit etwas anzugeben. Alles, was ich jemals erreichen wollte, oder mir als Ziel gesetzt hatte, habe ich erreicht.
Ich wollte ein gutes Abi, das hab ich geschafft. Ich wollte in einen bestimmten Studiengang, in den man nur mit viel Glück rein kommt, also hab ich dafür gekämpft und es geschafft. Ich wollte erfolgreich im Sport sein, also habe ich dafür hart gearbeitet und es geschafft. Ich wollte nach der Schule viele neue Freunde kennenlernen und auch das hat geklappt. Eigentlich hatte ich die letzten 20 Jahre ein nahezu perfektes Leben ohne jegliche Sorgen. Viele meiner Freunde beneiden mich auch dafür, was ich bis jetzt schon so erreicht habe, auch wenn das jetzt total überheblich klingt. Aber ich wünsche mir halt eben schon so lange eine Freundin. Jemand, mit dem man den Sommer verbringen kann, ihn an Weihnachten mit auf die Familienfeier nehmen kann, mit ihm Rumalbern kann, für den man da sein kann, mit dem man gemeinsam Dinge erlebt, ihn unterstützt und eben auch Zärtlichkeiten austauscht. Nicht, weil ich sonst nicht leben kann sondern einfach, weil ich auch gerne mal wissen würde, wie das so ist. Jeder in meinem Freundeskreis ist glücklich vergeben, nur ich steh irgendwie alleine da...
Als ich mit ihr zusammen war - oder auch nicht- hat mir auch jeder gesagt, dass man mich noch nie so glücklich erlebt hat. Und ja, es waren halt auch diese ganzen Hoffnungen, die man sich gemacht hatte. Sie wollte auch mal mitkommen auf eine Meisterschaft von mir und das alles waren Dinge, auf die ich mich riesig gefreut hatte. Und dann sind ein paar Wochen nach unserem Schlussstrich eben diese Meisterschaften und sie konnte mir noch nicht mal ein einfaches viel Erfolg sagen, obwohl ich weiß, dass sie alles genauestens verfolgt hat.
Ein Problem ist wahrscheinlich auch, dass das das erste Mal in meinem Leben ist, bei dem ich nichts in der Hand habe. Früher war das immer so, dass wenn ich etwas wollte, nur hart genug dafür kämpfen und arbeiten musste und dann hat das auch geklappt (meistens), aber bei Gefühlen sieht das halt anders aus und das muss ich jetzt wohl auf die harte Tour lernen.
Auch lassen mich ihre letzten Worte nicht wirklich los. Dass sie mir mit wässrigen Augen gesagt hat, dass sie immer noch starke Gefühle für mich hat, aber eben keine Beziehung eingehen kann momentan (Uni, Auslandssemester, bla bla), macht ein Loslassen einfach so schwer. Man denkt sich dann: Mensch Mädel, dann sag mir doch nicht, dass du Gefühle für mich hast, wenn ich gerade dabei bin, es für uns beide leichter zu machen, indem ich es beende, weil du auf die Frage, ob du meine Freundin sein möchtest nicht mit einem Ja antworten konntest.
Auch tut es mir irgendwie Leid, dass ich ihr ein wenig unterstelle, dass sie nur Spaß wollte. Ich denke nicht, dass das so war, dann hätte sie das ja direkt sagen können und einfach in ihrer Heimatstadt Affären haben können. Wir wohnten ja auch rund 90 Kilometer auseinander.
Sorry, das war jetzt nochmal ein langer Text, aber das musste irgendwie noch mal raus.
19.10.2021 12:51 •