19

Habe ich ihn für immer verloren?

V
Ich war mit meinem Ex ein Jahr zusammen, Ende letzten Jahres hat er Schluss gemacht. Ich bin ihm anfangs regelrecht nachgelaufen und wollte ihn unbedingt wieder. Wir hatten die ganze Zeit über Kontakt aber nichts mehr festes. Ich habe dann im Februar jemand anderen kennen gelernt, ist aber mehr so ne Freundschaft plus Geschichte. Als mein ex das heraus gefunden hat würde er total eifersüchtig. Er wollte mich seitdem unbedingt wieder, hat sich auch echt ins Zeug gelegt muss ich sagen. Ich hatte immer noch Gefühle für ihn aber hab es nicht mehr so zugelassen aus Angst Verletzt zu werden. Vor ein paar Tagen hat er mir gestanden dass er mich noch immer liebt und sich eine Zukunft mit mir wünscht. Nachdem ich darauf vhin gesagt habe dass ich nicht weiß ob ich das noch möchte hat er mich blockiert auf Facebook, WhatsApp etc und gesagt das war's endgültig. Ich habe Gefühle für ihn und will ihn nicht verlieren. aber jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr ihm das zu zeigen. der Gedanke ihn tatsächlich für immer verloren zu haben tut verdammt weh, ich liebe ihn wenn ich ehrlich zu mir bin schon noch. meint ihr es gibt noch irgendwie eine Chance ihn zurück zu gewinnen? Mir geht es deswegen echt nicht gut. Danke schon mal

12.05.2021 19:36 • #1

I
hast du keine wege ihn sonst zu kontaktieren, kontakt zu ihm aufzunehmen?

12.05.2021 19:38 • #2

A

Habe ich ihn für immer verloren?

x 3

F
Zitat von vanillagrace:
aber jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr ihm das zu zeigen.

Es gibt ja immer noch den guten alten Postweg......

Schreib ihm einen Brief/ eine Karte und erklär Dich.

Viel Glück!

12.05.2021 19:39 • #3

Error
Belass es besser dabei.
Sobald du dich wieder auf ihn einlässt, verliert er das Interesse.
Es geht nicht um dich, es geht nur darum dass du ihn begehrst, um sein Selbstwertgefühl zu pushen.

12.05.2021 19:40 • x 3 #4

Plentysweet
Zitat von vanillagrace:
Ende letzten Jahres hat er Schluss gemacht.

Aus welchem Grund hat er sich denn getrennt?

Daß er sich trennt und Dich dann aber zurück will, sobald ein anderer Mann auf der Bildfläche erscheint, läßt wirklich die Vermutung zu, daß es ihm nicht wirklich um Dich geht. Sondern daß sein Ego gekränkt war.

12.05.2021 19:46 • x 3 #5

V
Zitat von Plentysweet:
Aus welchem Grund hat er sich denn getrennt?

Weil es ihn zu dem Zeitpunkt zu viel war und er zudem gedacht hatte ich hatte was mit einem anderen was aber nicht so war

12.05.2021 19:47 • #6

V
Zitat von IDK:
hast du keine wege ihn sonst zu kontaktieren, kontakt zu ihm aufzunehmen?

Einen Brief schreiben vielleicht...sonst wüsste ich nicht was

12.05.2021 19:48 • x 1 #7

I
Zitat von vanillagrace:
Einen Brief schreiben vielleicht...sonst wüsste ich nicht was

ja zB oder ihn persönlich treffen

12.05.2021 19:53 • #8

I
Klingt ungesund, ich finde von beiden Seiten... Willst du mich, will ich dich nicht. Ich denke das wird sich in eine On Off Geschichte entwickeln

12.05.2021 19:54 • x 1 #9

V
Zitat von IDK:
ja zB oder ihn persönlich treffen

Will er ja nicht mehr cer hat ja gesagt er möchte keinen Kontakt mehr und hat mich dann blockiert

12.05.2021 19:55 • #10

Error
Zitat von vanillagrace:
Will er ja nicht mehr cer hat ja gesagt er möchte keinen Kontakt mehr und hat mich dann blockiert

Auch wenn es schwer fällt, akzeptiere es so.

12.05.2021 19:57 • x 1 #11

LeTigre
Zitat von vanillagrace:
Als mein ex das heraus gefunden hat würde er total eifersüchtig.

Das klingt eher nach verletztem Stolz, als nach aufrichtiger Liebe. Kenne das von Kindern. Spielzeug, welches schon seid Monaten nicht mehr angeguckt wird, wird sofort wieder interessant, wenn ein anderes Kind damit spielt.

Zitat von vanillagrace:
aber hab es nicht mehr so zugelassen aus Angst Verletzt zu werden.

Verständlich. Wenn er dich verlassen und die ganze Zeit auf Abstand gehalten hat und ihm plötzlich wieder einfällt, dass er jetzt doch will, wäre ich auch vorsichtig.

Zitat von vanillagrace:
Nachdem ich darauf vhin gesagt habe dass ich nicht weiß ob ich das noch möchte

Hast du das gesagt, weil du es auch wirklich so meinst oder weil du ihm einen Denkzettel verpassen wolltest? Du sagst selbst, dass er sich um dich bemüht hat und dennoch warst du unsicher. vielleicht ist dir in dem Moment bewusst geworden, dass du ihn doch nicht mehr nach dem ganzen Sch**ß zurück willst.

Zitat von vanillagrace:
hat er mich blockiert auf Facebook, WhatsApp etc und gesagt das war's endgültig.

Wie ein bockiges Kind. Als du um ihn gekämpft hast, hat er sich auch nicht erweichen lassen, aber wenn er das macht, sollst du sofort Ja und Amen sagen und ihm vor Freude um den Hals fallen?

Zitat von vanillagrace:
Ich habe Gefühle für ihn und will ihn nicht verlieren

Schau mal, jetzt wo er den Spieß wieder umgedreht hat und nun DICH wiederum nicht mehr will, willst du ihn plötzlich wieder unbedingt. Meinst du nicht, dass sich das nur so anfühlt, weil er nun wieder auf Abstand geht? Die Unsicherheit deinerseits hat ja einen Grund gehabt, sonst hättest du gleich gesagt:Ok, lass es uns nochmal probieren.

Zitat von vanillagrace:
aber jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr ihm das zu zeigen.

Es gibt die Möglichkeit, ihm einen Brief zu schreiben und in den Briefkasten zu werfen, aber überleg dir, ob du das wirklich tun willst. Und wenn, dann versuche bitte nicht wieder angekrochen zu kommen, denn dann verliert er komplett den Respekt vor dir und denkt er kann mit dir machen was er will. Du kannst ihm schon ruhig mitteilen, dass dich sein Verhalten in den letzten Monaten sehr gekränkt hat und eben Zeit brauchst. Was aber nicht bedeutet, dass er dir egal ist. Aber du möchtest dich eben auch nicht drängen lassen, denn ER hat die Trennung ausgesprochen. Nicht du.

Zitat von vanillagrace:
der Gedanke ihn tatsächlich für immer verloren zu haben tut verdammt weh,

Bitte keine Kurzschlussreaktionen! Klar, erstmal 'n doofes Gefühl, aber deshalb bitte keine Panik. Lass ihn erstmal schmollen und komm auch du zur Ruhe. Dann kannst du auch klarer denken und dir überlegen, was du eigentlich willst, ob du ihn noch willst und unter welchen Bedingungen. Wenn du jetzt aus deiner Emotionalität heraus schreibst, wirst du ihn wahrscheinlich mit Liebesschwüren überhäufen und sofort zu allem Ja sagen. Hauptsache er kommt zurück. Dann bist du aber wieder genau da, wo du kurz nach der Trennung warst und wo ihn dein Liebeskummer auch nicht großartig interessiert hat.

Alles Gute!

12.05.2021 20:21 • x 4 #12

V
Zitat von LeTigre:
Das klingt eher nach verletztem Stolz, als nach aufrichtiger Liebe. Kenne das von Kindern. Spielzeug, welches schon seid Monaten nicht mehr angeguckt ...

Danke dir du hast wohl Recht um Moment bin ich emotional total aufgewühlt

12.05.2021 20:25 • x 2 #13

U
Ich denke du solltest auf dein Bauchgefühl vertrauen.

Er wollte schließlich nicht mit dir zusammen sein (Punkt).

Jetzt wieder zurückzukommen und zu erwarten, dass du alles beendest ist Egoismus pur. Ein sehr infantileres Verhalten alla "Ich will nicht mit meinem Eimerchen spielen, aber es soll auch kein andere tun.

Sei froh, dass Du nicht auf seinen Wunsch eingegangen bist. Wahrscheinlich wäre er schon kurze Zeit später wieder abgehauen

12.05.2021 21:16 • x 2 #14

tina1955
Zitat von vanillagrace:
Weil es ihn zu dem Zeitpunkt zu viel war und er zudem gedacht hatte ich hatte was mit einem anderen was aber nicht so war

Und so einen Typen, der Dir etwas unterstellt und deswegen auch noch Schluß macht, den willst Du noch zurück?

Allein die Tatsache, dass er Dich jetzt überall blockiert hat, zeigt seine Unreife.

Glaubst Du, er vergisst es, dass es bei Dir eine Freundschaft + gab ?
Das wird er Dir stets und ständig vorhalten.

Sei froh, dass Du ihn los bist.

12.05.2021 22:14 • x 1 #15

A

x 4