Himmel.
Ich hab das alles gerade durchgelesen, weil ich unmittelbar davor stehe, wenn es nicht schon zu spät ist - meine Freundin durch mein Geklammere zu verlieren. Ich bin genau wie du. Wenn sie ohne Smileys schreibt, mach ich mir sorgen. Wenn sie zu lange braucht für 'ne Antwort mach ich mir Sorgen. Wenn sie nicht top drauf ist, mach ich mir Sorgen und fragen gefühlt alle 20 Sekunden was los ist. Wenn sie mit Freunden ausgeht, mach ich mir sorgen, schreibe ihr ganz viel, nerve Sie wahnsinnig, unterstelle Ihr, das ihr alles wichtiger ist und so weiter. Und ich weiss, das hilft dir jetzt nicht, aber mir hat dieser Thread gerade in diesem Moment die Augen geöffnet, und rettet vielleicht meine Beziehung (falls es nicht schon zu spät ist). Und weisst du wieso? Weil ich dein Verhalten und alles was du dir so denkst, und dieses dann bin ich hingefahren und dann hab ich angerufen so uuuuunglaublich nervig finde, und jetzt endlich verstehe, wie mein Verhalten (das ja genau so nervig ist wie deins) auf sie wirken muss. Also dafür ein dickes Danke.
Und vielleicht versuchst du das auch mal, die Sache wirklich aus der Sicht des Partners zu sehen. Wärst du gern mit jemandem zusammen, der dir immer ein schlechtes Gewissen macht, wenn du mal was anderes vorhast? Der dich dann volltextet und sogar anruft, weil er sich komplett in seinen Wahn reinsteigert? Sein wir mal ehrlich, das ist ja nix anderes als ein Kontrollanruf. Oder die letzte Geschichte - du drehst durch, weil er nicht in jeder Einzelheit erzählt was er vorhat. Das ist doch mega anstrengend für ihn - und wahrscheinlich hat er's nicht von sich aus erzählt, weil er schon wusste, das du dann wieder austickst.
Naja, mir hat's jedenfalls die Augen geöffnet. Ich wünschte ich hätte das vor einem Jahr schon so eingesehen, dann wäre mir einiges erspart geblieben.
Danke und alles Gute!
19.05.2019 13:20 •
x 1 #32