Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll... Ich bin nun 33 jahre alt und war in meinem Leben öfters verknallt, aber nicht ernstaft verliebt, und viermal richtig heftig verliebt. Es kam jedes Mal nicht zu einer Beziehung, obwohl ich dazu bereit gewesen wäre. Das letzte Mal war es am Krassesten. Drei Jahre on/off und um den heißen Brei rumreden und sich annähern, zurückrudern (von seiner Seite), wiederannähern, bangen, hoffen, lieben und am Ende die total Frustration, nämlich Rückzieher nach ganz kurzer Zeit, als für mich alles gerade ganz rosarot war. Klar bin ich selbst schuld mich nicht früher da rausgezogen zu haben, aber weil ich eben keine beziehungserfahrunghatte und so ein starkes Bedürfnis nach Liebe (nach all den Jahren), habe ich eben das beste gehofft.
Das Ende kam dann eben total plötzlich und dann kam die totale Frustration, totaler Schmerz, Trauer, so stark hatt ich das noch nie.. Ich habe wochenlang noch seine Anwesenheit gespürt und das Band zwischen uns, noch so ca. 5 Monate hielt meine Hoffnung an, dass er doch noch zurückkommt. Dann hab ich die Hoffnung aufgegeben.
Aber was is jetz mit mir los? Seit das passiert ist und das ist jetzt ca. 12 Monate her habe ich weder Sehnsucht nach ihm noch sonst Sehnsucht nach Liebe...
die Gedanken die ich sonst mit Schmachten und Sehnsucht und Hoffen auf Nachricht von ihm oder Träumen von uns verbracht habe, da ist jetzt nur noch Leere in mir und meine Gedanken finden keinen neuen Anker. Es fällt mir extrem scwer mich auf mich zu konzentrieren, auf die Lebensbereiche in meinem Leben. Arbeit, Sport... Das ist alles da, aber es ist alles so maschinell wie reine Beschäftigung. Ich tue nichts mehr mit Begeisterung, ich kann nur noch sagen, das und das mache ich gerne. Ich trinke gerne Kaffee, ich mag den geruch von Kaffee, ich mag bunte Blätter, ich mag Hunde, ich mag Katzen... Aber ich spüre keine wirkliche LebensLUST mehr, nicht mehr so eine Euphorie
Es gibt auch keine Motivation in mir eine neue Beziehung zu suchen oder ihn zurückzugewinnen, einfach nur Ernüchterung. Ich will mich irgendwie auch gar nicht verlieben, ich bin immer noch geschockt, dass ich jemandem BLIND vertraut habe, der mich verlassen hat.
Langsam mache ich mir echt Sorgen,was ist das? Bin ich verrückt geworden? Sollte ich es einfach so akzeptieren? Ich hatte halt, bevor es zur trenung kam, eine total positive Sichtweise von meinem zukünftigen Leben und eine konkrete Vorstellung vom Leben mit ihm, aber jetzt ist da halt so..... gähnende Leere...?! Ich will aber auch nicht auf die Pirsch gehen nur um die Lücke zu füllen... Ich will einfach zufrieden werden und zu Ausgeglichenheit kommen, auch ohne Partnerschaft. Ist das Illusion, gibt es das gar nicht? braucht man einen Partner? Und das mit der Selbstliebe.. Wie geht das? Ein Bad nehmen, Freunde treffen, Sport machen, Ausflüge machen... Ja... aber ich bin nie richtig glücklich, nie so euphorisch und begeistert wie ich es in der Beziehung war oder als ich eben verliebt war
Liebe war immer das bestimmende Prinzip in meinem Leben, ich war eigentlich das ganze vergangene Jahrzehnt immer in irgendjemanden stark verliebt (bis auf jetzt).
Ich habe auch schon gegoogled und es gibt tatsächlich mehr Frauen die von so einer Art Liebes Burn out berichten, habe ich sowas? Wie kriege ich das los?
Ich will einfach zufrieden sein ohne Partner. Herzlich lachen, mich am Leben FREUEN, von innen heraus..
Was ist bloß los mit mir
Jetzt z.B. komme ich von der Arbeit, und werde mich einfach hinlegen..... Vielleicht später joggen gehen abends den fernseher an... Aber ich habe extrem wenig Elan Dinge zu tun, mich wirklich für etwas zu interessieren oder zu begeistern und das nervt mich extrem
Soll ich das einfach akzeptieren so wie es ist ? Was kann ich tun?
30.09.2015 13:24 •