Hallo euch allen,
Schön, dass ihr so redlich über mich diskutiert. Melde mich aber dann auch nochmal selbst zu Wort, um einiges in Erinnerung zu rufen:
- vielleicht gebe ich den Eindruck, unbesonnen und nur aus dem Bauch heraus zu handeln. Ich denke, dem ist aber nicht so, oder zumindest nicht nur, sonst würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Der grösste Fehler war wohl, sie vorgestern Abend zu mir kommen zu lassen. Im Nachhinein betrachtet glaube ich, dass ich sie einerseits nicht traurig machen wollte und andererseits den Traum noch nicht ganz ausgeträumt habe. hat sicherlich Recht, dass sie in einem Alter ist, in dem sie sich für das Beste entscheiden muss. Ich frage mich allerdings, wie weit wir wären, wenn ich intensiver an die Sache herangegangen wäre. Immerhin gingen alle Verabredungen, die wir bisher hatten, von ihr aus.
- ich habe hier niemals behauptet - um zu antworten - dass sie die grosse Liebe für mich sei, sondern mich lediglich beeindruckt gezeigt, dass wir uns so gut verstehen und uns ziemlich schnell nahe gekommen sind. Ich habe auch nicht gesagt, verliebt zu sein, sondern im Begriff, es zu werden! Vielleicht neige ich dazu, mir recht schnell die rosa Brille auf die Nase zu setzen, mag sein, liegt aber wohl nicht unbedingt an meinem Alter (oder tut sich in dieser Hinsicht so viel bei mir in den nächsten drei Jahren?)
- es stand nie zur Debatte, dass sie ihren Mann verlassen würde. Das habe ich hier auch mehrmals geschrieben. Sie hat nur gesagt, dass sie sich das erste Mal, seitdem sie verheiratet ist, überhaupt gedanklich mit dieser Möglichkeit auseinander gesetzt hat. Natürlich mutet dies nach so kurzer Zeit ziemlich hysterisch an, aber es ist ja nicht so, dass ich mir nicht auch darüber meinen Kopf zerbrochen hätte. So naiv bin ich nun auch wieder nicht. Und wer behauptet, so etwas würde ihn nicht wenigstens am Anfang ein bisschen beeindrucken, der lügt!
- mein Vorhaben, sie nicht mehr zu sehen, war ernst gemeint. Aber ich verweise diesbezüglich auf jazz' Ausführungen...
- wie jazz schon richtig bemerkt hat, wäre es interessant, sie auch hier zu Wort kommen zu lassen. Jedenfalls war es nicht das Ziel dieses Threads, sie hier niedermachen zu lassen und, mit Verlaub, ich glaube nicht dass es jemandem zusteht, zu behaupten, sie sei es nicht wert...
- ich gehe nicht davon aus, dass sich noch Entscheidendes tun wird. Ausserdem wird der zeitliche Abstand meine Vernunft, insofern ich welche habe, bestimmt steigern und letztere meine Gefühlswelt wieder ins Gleichgewicht bringen.
- sie ist nicht die erste Frau, mit der ich etwas hatte, sondern vielleicht nur eine, von der ich glaube, dass sie mir sehr viel geben könnte. Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich das ganze sicherlich schneller abgehakt.
- ich habe nicht etwa gepostet, um grünes Licht für eine Beziehung mit einer verheirateten Frau zu bekommen und es ist auch nicht so, dass ich nicht von selbst darauf gekommen wäre, dass die Situation mehr oder weniger aussichtlos ist. Ich wollte nur Meinungen einholen und hoffte, das Ganze so ein bisschen relativieren zu können. Und es gibt sehr viele Beiträge hier, die mich weiter gebracht haben.
Danke, dass ihr euch so bemüht habt, euch mit meinem Fall auseinander zu setzen und lieben Gruss.
zira
P.S.: was ich noch vergessen hatte: ist nicht den meisten Verlassenen hier genau das passiert, was ihrem Mann nun droht? Nur mal so ein Gedanke.