@zira:
danke
jedoch wissen wir, dass das letzte wort noch nicht gesprochen ist ;) . Im Grunde könnte ich dir auch raten, schnapp sie dir und fahr mit ihr in Urlaub. Nur sag ich dir auch deutlich, lass es. Denn der Urlaub wird toll und danach ist es noch schlimmer. Urlaub ist ja kein Alltag. Also komm erst nicht auf die Ideen. Wenn es dir schlecht geht, denk einfach drüber nach ob Du papa sein magst und ob du die mama wirklich willst...
weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen... :-/
@ingma:
ok, dann gehts mal hier kurz weiter. Weisst Du was zu lernen ist? zu akzeptieren, dass kein mensch dazu verpflichtet werden kann bei jemand zu bleiben wenn keine liebe mehr da ist. Wozu auch? Warum dann Vorwürfe machen? Du musst bleiben weil wir ein haus, kinder und die Liebe geschworen haben?
ich weiss, es schmerzt aber man sollte doch dahin kommen, dass man seinen Partner, mit dem man lange Zeit zusammen ist auch in soweit wertschätzt, dass man diesem einräumt, sich auch gegen mich zu entscheiden?! oder liebt man jemanden nur dann, wenn die Person auch mich liebt? toller deal? nur nicht eher egoistisch?
Das man einfach stehen bleibt, während man es hört. Lächelt und es annimmt. Vielleicht erwarte ich auch zuviel..evtl. wirst du erst verstehen was ich sagen möchte, wenn dein schmerz vergangen ist. Wenn du eine neue Frau gefunden hast und diese nach einer Weile verletzen musst, weil du jemand neues gefunden hast?!
bist du dir sicher, dass nicht dir hätte das selbe passieren können? eine junge Kollegin, die bei dir im Zimmer sitzt. mit der du dich blendet verstehst. die mit dir ausgehen möchte?! dann ist es plötzlich da...das kribbeln und das Gefühl...wie dann mit umgehen? abschalten? Schalter umlegen? versuch das mal...
jetzt kommt die Erfahrung, wenn du wie deine Frau, dies in Ihrer Jugend, du sagtest ihr wart mit 17 zusammen... nicht alles schon erlebt hat, ist es mehr als klar, dass sie diesem Gefühl nach gehen will..möchte...muss!!!
Ich persönlich, glaube würde nicht mehr darauf reinfallen (ich weiss, meine Versuchung/test wird auch wieder kommen)..und wissen, es gibt einen bestimmen pool an menschen, die einfach zu mir passen und mit denen ich glücklich werden kann. Dazu muss ich nicht alle ausprobieren, denn wenn ich alle ausprobieren würde, gäbe es danach wieder 1000000...
würdest du das auch wissen? oder würdest du diesem Gefühl nachgehen? oder das angekommen sein mehr wert schätzen?
ergo: das alles ist doch menschlich, jemanden zu verlassen ist menschlich. das sollte man auch nicht auf sich persönlich ziehen. Man muss dazu auch nicht herzlos werden, sondern einfach nur sehend, wissend, dass man niemanden zwingen kann...
...es IST das unveräußerliche Recht allen Lebens, die eigene Entwicklung zu bestimmen, und mit großer Liebe achte ich dein Recht, deine Zukunft zu wählen. In Demut beuge ich mich der Erkenntnis, daß der Weg, den ich als den besten für mich sehe, nicht auch der beste für dich sein muß. Ich weiß, daß du von der ICH-BIN-Gegenwart geführt wirst und deiner eigenen Begeisterung folgst, die dich deinen Weg erkennen läßt...
ICH GESTEHE dir das universelle Recht des freien Willens zu, um deinen eigenen Weg zu gehen, voranzuschreiten oder auch eine Weile auszuruhen, wenn das für dich richtig ist. Ich werde nicht darüber urteilen, ob die Schritte, die du gehst, groß oder klein, leicht oder schwer sind oder nach oben oder nach unten führen, denn ich habe nur meine eigene Sichtweise.
ich weiss, nach so langer zeit, erhebt man einen Anspruch auf den Partner. Man will und will und will...warum und wieso....
allein dieser anspruch ist es, der uns schmerzen bereitet. Man darf dies alles nicht zu sehr ernsten, frage dich, was gibt es daran nicht zu ertragen? was? das sie weg ist? du bist doch noch da? sie ist bei einem anderen mann? sie will das so? ist das nicht grund genug, zu sehen, dass sie nicht dich will?
Wegen den Kindern? ja...das ist nicht richtig, nur wer sagt dir, dass sie nicht gewartet hat bis die kinder ein Alter haben wo es für sie leichter ist? ich möchte dir jetzt keinen Floh ins ohr setzen...nur die möglichkeiten aufzeigen.dich sensibler machen, damit du einen Weg finden kannst, deinen schmerz ab zu schwächen, denn es tut auch mir weh..wenn du so leidest...
Ich denke, wenn man dieses Update erstmal bekommen hat..diese Pille geschluckt und verdaut, dass man sich nie sicher sein kann, weil man eben auch selbst nie wirklich sicherheit geben kann...wird so vieles einfacher.
Mein Arbeitskollege hier in meinem Zimmer, wurde vor 2 Jahren von seiner frau aus heiterem himmel nach 21 Jahren Ehe wegen einem anderen Mann verlassen. Er war am Boden. Ich hab ihn oft aufgebaut..mit ihm die mittagspausen bestritten. nach 9 Monaten stand sie wieder vor seiner Tür. Jetzt wissend, was sie hätte schon mit 23 Wissen können...nur hatten die beiden mit 20 geheiratet :-/ ...
sie sind nun glücklich..alles ist wieder bestens..und vor allem echt und ehrlich...
alles ist drin..nur versuche zu verstehen und erwarte nichts...
schreibe hier und bewahre dir deine texte gut auf..so siehst du die erfolge...meine sind wohl weit weit hinten..oft lese ich sie noch...spüre die Verzweiflung...und weiss, mich nicht zu verschonen war richtig, denn die lektionen des Lebens waren wichtig...
du kommst da auch hin..trust me
03.01.2005 15:55 •