9

Habe ich die letzte Tür zugeschlagen?

hoffnungslos92
Hallo Frauen und Mädels,

mich würde interessieren, wer von euch verlassen wurde und fatale Fehler begangen hat. Also hinterher rennen, anrufen usw.. Wer hat es nicht geschafft eine Kontaktsperre einzugehen bzw erst nach einiger Zeit. Ich habe bedenken das ich die letzte Tür durch mein Verhalten zugeschlagen habe. Das ich ihn in seiner Entscheidung nur bestärkt habe. Wer von euch hat positive Berichte und bei wem hat sich der Ex Freund wieder nach längerer Zeit gemeldet obwohl ihr Fehler gemacht habt? Bei wem hat die KS funktioniert? Ich denke immernoch das er sich dadurch nur immer noch weiter distanziert..:/
Bitte hier alle positiven Ereignisse und Geschichten schreiben, danke

22.11.2015 12:17 • #1


ToughGirl
Hallo liebe Leidensgenossin!

Also erstmal glaube ich, dass es den allerwenigsten gelingt, direkt nachdem die Trennung ausgesprochen wurde, eine KS einzuleiten.
Ich selbst bin, da er sich nicht 100%ig für vorbei ist vorbei aussprechen wollte (und auch bis heute nicht hat!), ihm noch anderthalb Wochen hinterhergerannt. Allerdings kann ich es an einer Hand abzählen, wie oft ich ihn währenddessen kontaktiert habe. Das war alles noch mehr als im Rahmen, würde er wohl auch bestätigen.

Nun bin ich seit mittlerweile fast 5 Wochen in der KS. Und zwar nicht für uns, sondern für MICH! Es ist absolut wichtig, dass du begreifst, dass du die KS für dich und nicht für ihn oder eure vermeintliche Zukunft machst!
Bau dir ein Selbstbewusstsein auf, das vollkommen unabhängig von ihm ist. Lerne, das Leben auch ohne ihn zu geniessen!

Du gibst dir deine Antwort doch schon selbst: Du hast das Gefühl, ihn durch dein Verhalten in seiner Entscheidung bestärkt zu haben! Also ändere es.
Versetz dich einfach mal in seine Lage: Würdest du es attraktiv finden, wenn jemand dir wie ein kleines Häufchen Elend hinterherläuft, einfach nicht ohne dich leben kann?
Du treibst ihn mit der KS nicht weiter von dir weg. Jedes verkrampfte Telefonat, jede gezwungene SMS bringt dich weiter von ihm weg als die KS. Belastet und nervt ihn. Zumindest ist dies wohl in den allermeisten Fällen so. ABER: Es geht um dich und nicht um ihn!

Ich wünsche dir alles Gute!

22.11.2015 16:01 • x 3 #2


A


Habe ich die letzte Tür zugeschlagen?

x 3


N
den Beitrag der Vorrednerin teile ich nicht 100%

ja ich habe den Fehler gemacht zuerst gearkeine KS eingeleitet zu haben aber weil von ihm nichts kam weder Schluss noch irgendeine Antwort, ....

ok ich denke für das Hinterherrennen wenn das unattrakiv macht dann soll es halt nicht sein die ganze Beziehung sondern nur ein radikaler Cut und ein radikaler Neuanfang (evtl. mit ihm aber eben NEU und neu heißt altes wegzuschmeissen, ganz klar! Deswegen wer schon am Hinterherrennen ist und dadurch glaubt dass er den Partner abstößt ist klar die Beziehung ist tot!).

Schließlich war man gestern noch in einer Beziehung und heute plötzlich gesperrt am Telefon und ich machte Schluss. Das ist nicht immer so eindeutig. Natürlich ist das ungünstig bei jemandem der dich SCHON LÄNGER unattrakiv findet, der es einfach SCHON LÄNGER ODER VON ANFANG AN Nicht ernst genug mit Dir meint. Das laugt Dich emotional aus und man neigt zum Hinterherrennen weil man zu ausgelaugt geworden ist die Dinge nicht richtig sieht und aushalten kann. Klar versetzt es der sowieso (!) ungünstigen Position noch Nachdruck, also lieber KS statt Hinterherrennen.

KS bringt was für Dich, schwer, aber es bringt was. Und ändern tun sich viele Männer leider erst nach KS und Trennung. Aber auch da ist es mit Vorsicht zu genießen sie wieder zurückzunehmen die Änderungen sind oft nicht tiefgreifend genug.

Insofern wenn Du die KS wirklich für DICH tun würdest, würdest Du SEINE Fehler besser sehen und erkennen: tja wenn ich durch Hinterherlaufen obendrein unattrakiv wurde... kann mir doch egal sein(!) er hat das eh nicht verdient. Bei der KS geht es um mich meiner Meinung nach.

Es sollte Dir einfach egal sein wie Du bei ihm rüberkommst, dann hat die KS auch die nötige Wirkung auf Dich gezeigt. Und genau das, wie selbstbewußt Du ohne ihn bist könnte ihn zurückbringen. Allein Taktiken bringen nichts... .sondern eben wenn Du zu Dir stehst egal was er denkt Manchmal ist es gut einen Mann verscheucht zu haben durch Brechen der KS.... (woher willst Du wissen ob es sich je gebessert hätte wenn ihr weider zusammen wäret?) später kann man sie immernoch einhalten...

22.11.2015 23:35 • x 1 #3


N
Denn bei Bruch der KS, oder Hinterherrennen kann der Ex-Schatz dann wenigstens nicht gesagt haben: nur als Beispiel:

- wenn ich gewußt hätte wie sehr Du an mir hängst...
- wenn ich um Deine schwierige Situation im Leben gewußt hätte... etc...(wenn ich wüßte Du konntest mir keine Aufmerksamkeit schenken)
- andere Sachen wie: wenn wenn wenn oder wenn ich gewußt hätte, wenn du gesagt hättest... etc...


er kann sich dann nicht mehr rausreden keine eindeutigen Zeichen bekommen zu haben, weil er Dich ja sonst (wenn Du geschwiegen hättest) wenn du nicht geschwiegen hättest um Dich gekämpft hätte , oder Interesse gezeigt hätte und er sei nie gleichgültig Dir gegenüber gewesen ... das ganze Playergerede kann er dann nicht mehr machen ohne dass DU das durchschauen würdest, nicht wahr? Du hast ihm deutlich gezeigt dass Du noch an ihm hängst.... und er kann sich falls er mal zurück will nicht mehr rausreden . Das ist eine gute Möglichkeit ihn dazuzu bringen einzusehen dass er sich ändern muss.... und Du Dich nicht mehr für dumm verkaufen lässt (sollte er plötzlich erst jetzt verstehe ich was Du mir bedeutet hast/erst jetzt habe ich kapiert sagen ).

22.11.2015 23:38 • x 1 #4


hoffnungslos92
Hey, danke für eure Antworten!
Ja da habt ihr recht. Ich sollte die KS für mich machen.. Ich habe schon echt einigen Mist gebaut, Fehler gemacht, ihn zugetextet, Briefe/ Romane geschrieben, ihm gesagt das ich ihn immer lieben werde, ja richtig lächerlich hab ich mich gemacht, voll zum Opfer irgendwie.. Dabei wollte er mich anfangs so unbedingt und niemand anderen. Ich habe meine Fehler erkannt und hasse mich dafür, denn ich hab einiges kaputt gemacht. Ich habe mich sehr verändert, aber eigentlich nur positiv, ich bin selber stolz auf mich wejl ich jeden Tag aufstehe und dieser verdammten Realität ins Gesicht schaue, kämpfe mich durch den Tag und setze immer ein lächeln auf wo Anfangs jämmerliche Tränen Ausbrüche waren.. Wenn er mich so sehen würde, wäre er erstaunt, da bin ich mir sicher. Doch leider Laufe wir uns nicht über den Weg, das wäre Zufall, ich habe nie die Chance ihm von dem neuen Du mitzuteilen. Das macht mich Wahnsinnig. Ich muss auf den Zufall hoffen. Die Trennung ist bald 8 Monate her. Immer wieder hab ich ihn kontaktiert, oft dummerweise ausversehen über whatsapp anklingelm lassen indem ich auf diesen blöden button kam. Dann hab ich aus einem ebook diesen Kontaktsperre-Brief geschrieben der jedoch keine Hebel in Bewegung setzte. Dann kam ich wieder mit einer Nachricht an wie es ihm geht, wo dann nur kurz und knapp eher desinteressiert was zurück kam.. Erst jetzt, nachdem ich ihn ausversehen angerufen habe in whatsapp, erst jetzt schaffe ich diese verdammte KS! nach ewigen 6 Monaten... Das ist doch viel zu spät oder? Ich habe verkackt.. ich habe davon viel zu spät erfahren, das es eher Sinn macht sich zurück zu ziehen für den Fall das er sich mal wieder meldet..

24.11.2015 15:29 • #5


H
Hallo! Wie ist es dir mittlerweile ergangen? Hast du die KS durchgezogen bzw. bist du noch dabei?

03.01.2016 13:02 • #6


M
Zitat:
Bitte hier alle positiven Ereignisse und Geschichten schreiben, danke


Du bist ja eine Süße

Ich wünsche dir ganz viele positive Geschichten- und dass auch deine Liebesgeschichte positiv endet

03.01.2016 13:14 • x 1 #7


U
Etwas OT, aber eine konstruktive Sichtweise für das Leben: Es gibt nur eine letzte Tür und diese ist final.

Wenn man Situationen bis dahin als Chance sieht und sich nicht von Angst und Schmerz lähmen lässt, ist immer alles möglich.

Sieh einen Fehler als wertvolle Erfahrung, um aus diesem zu lernen, denn dann wird es immer besser werden. Fieldtested.

03.01.2016 13:38 • x 2 #8


hoffnungslos92
Hallo erstmal ein frohes neues Jahr euch allen! Ja ich bin noch dabei, war bloß schon länger nicht mehr online dann, weil ich länger keine Antworten zu posts erhalten habe. Deshalb hab ich mich jetzt umso mehr über eure Antworten gefreut.
Es ist so, ich habe Kontakt zu einem Beziehungscoach aufgenommen, der mir dann von der sogenannten Pling-Nachricht erzählt hatte. Das ist die Nachricht die man dem Ex schickt die dann einen eventuellen Kontakt nach der KS auslösen soll/kann.
Das habe ich getan aber auf meinen Neujahrsgruß sprang er leider nicht an.. was mich sehr traurig macht. Anscheinend ist er noch nicht bereit für einen Kontakt da ist wahrscheinlich noch zu viel Schutt in seinem Kopf zwischen mir und ihm.. oder er hat mich komplett abgeschrieben und vergessen!? Mein Beziehungsberater gab mir den Tipp jetzt volle drei Monate KS und dann nochmals einen Pling machen. In dieser Zeit solle ich mich noch mehr auf mich konzentrieren und mein Leben weiterleben und schauen das ich noch mehr darüber hinwegkomme. Das versuche ich jetzt. Mein Ziel ist es, wenigstens einmal wieder mit ihm reden zu können oder ihn sehen zu können. Ich befolge jetzt den Rat von meinem Beziehungscoach, der Mann ist echt super und hat mir seelisch auch viel geholfen.

PS: Ach ja, wie seht ihr das, ich habe ihn ja aus whatsapp gelöscht aus Hilfe für mich selbst. Nach zwei Wochen hab ich ihn wieder hinzugefügt und was sah ich, er hat mich blockiert bzw auch gelöscht nur weil er das bei mir gesehen hat das ich nimmer in seiner Kontaktliste erscheine.. das war bestimmt trotz oder? Oder hab ich ihn verletzt damit oder warum blockiert er mich wenn ich ihn aus meiner Liste lösche, das doch quatsch weil dann müsste er ja logischerweise denken, jetzt schreibt sie mir eh nicht mehr. Echt komisch^^ aber auch iwie verletzend denn jetzt kann ich ihm beim nächsten Pling nurnoch sms schreiben, außer er hat mich bis dahin wieder entsperrt.

lg von hoffnungslos bzw inzwischen hoffnungsvoll

04.01.2016 17:47 • #9


O
Plingnachricht? Was darf man da darunter verstehen?

Ich überleg auch schon dauernd wie ich Kontaktsperre wieder aufhebe irgendwann..
Gibt's da codewörter?

04.01.2016 18:28 • #10


S
Hallo hoffnungslos92,

wenn ich deinen Text so lese, erkenne ich mich fast zu 100 % darin wieder. Auch meine Trennung ist jetzt ca. 8 Monate her. Auch ich habe jeden Fehler gemacht, den man nur tun kann. Ich habe geklammert, ich habe ihn mit What's App Nachrichten bombadiert, ich habe gejammert und gebettelt. Wir hatten unser abschließendes Gespräch leider erst im Juni oder Juli..und bei diesem Gespräch hat er mir gesagt, dass er sich von mir getrennt hat, obwohl er mich noch geliebt hat. Aber mein Verhalten während der Zeit nach der Trennung hat ihn davon überzeugt, dass er absolut das richtige getan hat. Seitdem ist viel Zeit vergangen und ich habe mich weiterentwickelt, lebe mein Leben nun viel aktiver und glücklicher. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er mich durch die Trennung wachgerüttelt hat. Ansonsten hätte ich es wohl nie geschafft etwas zu ändern. Aber er fehlt mir trotzdem noch. Und ich habe wahnsinnige Schuldgefühle, weil ich weiß, hätte ich mich anders verhalten hätte er vielleicht an seiner Entscheidung gezweifelt. Oder mich vermisst. Ich frage mich auch ganz oft, ob ich irgendwann noch eine Chance bekomme

Aber ich glaube, solange man noch darauf hofft und mit der alten Beziehung noch nicht abgeschlossen hat, macht es auch keinen Sinn den Kontakt zum Ex zu suchen. Ich habe zwischen Juli und November bis auf ein paar Ausnahmen (Geburtstag usw) keinen Kontakt mehr zu meinem Ex gehabt. Im November habe ich ihm eine What's App Nachricht geschickt und wir haben fast wieder freundschaftlich miteinander geschrieben. Er war zu dieser Zeit im Urlaub und hat mir währendessen davon berichtet, Bilder geschickt usw. Und ich dachte eigentlich, dass ich mit der Beziehung so weit abgeschlossen habe. Es hat mich allerdings sehr weit zurückgeworfen, denn ich habe irgendwann wieder damit angefangen jede Nachricht von ihm zu analysieren und auch eine gewisse Erwartungshaltung zu entwickeln.

Fühl dich gedrückt
Liebe Grüsse

06.01.2016 20:15 • x 1 #11


hoffnungslos92
Hallo Sandra09

ich bin überrascht! Ehrlich? ich bin so froh nicht die Einzigste zu sein. Bei mir waren es genau dieselben Fehler nur das er nie mit mir geredet hat, er schrieb mir nur einen Text nachdem ich ihm nachrannte und er sagte eben darin, dass er nach all dem wusste, dass es die Richtige Entscheidung war. Viele sagten mir aber das ich darauf keinen Wert legen soll denn Meinungen und Entscheidungen ändern sich, Worte fallen sehr schnell. Von sich aus hat er mir nie geschrieben, sich nie gemeldet. Wenn ich mich gemeldet habe, hat er lange gebraucht um zu Antworten und das tat er sehr kurz und abwesend. Ich habe ihm zu Neujahr eine sms geschrieben, da er mich in whatsapp wieder blockierte, aber diesmal weil ich ihn gelöscht habe. Als ich ihn wieder hinzufügte sah ich eben das ich bei ihm blockiert bin.. Das hat sehr wehgetan.. Leider bekam ich auf die Neujahrs sms keine Antwort.. Bis jetzt kein Lebenszeichen mehr von ihm. Ich sollte wieder in Kontaktsperre gehen.. Vielleicht höre ich eines Tages wieder von ihm, indem er auf mich zu geht.. Ich sollte den Kontakt vorerst nicht suchen. Wir können gerne auch über pn schreiben.
Wie geht es Dir zurzeit?

Lg

10.01.2016 20:54 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag