385

Habe ich den Richtigen verloren?

lalelu77
@DieSeherin @Heffalump @alleswirdbesser @harumi123 @Fliesentisch @hoeldin3 ich möchte mich für euren Trost bedanken.

Ich weiß einfach nicht ob ich nicht übertreibe. Ich sehe auch ein, dass die Dinge von ihm auch nicht okay waren aber ich fühle mich als ob er so reagieren musste, weil ich ihn provoziert habe oder halt auch dumme Dinge getan habe.
Ich will das dieser Schmerz besonders morgens endlich aufhört aber ich erinnere mich jeden Tag nur an die guten Dinge und wie toll er war und was ich falsch gemacht habe.
Es klingt zwar dumm aber ich habe eigentlich immer gedacht, dass er mein Lebenspartner wird und das es nur Streitereien sind. Und das denke ich irgendwie immernoch.. nur das jetzt alles kaputt ist.

17.03.2022 08:59 • #91

Heffalump
Zitat von lalelu77:
aber ich erinnere mich jeden Tag nur an die guten Dinge und wie toll er war und was ich falsch gemacht habe.

alles bekannte Dinge, die da ablaufen - hatte gewiss schon so mancher hier durch.
Du suchst die Fehler nur bei dir - aber ne Partnerschaft besteht immer aus wenigstens 2 Leuten!

Und streiten gehört zum Handwerk. Weil man macht seine Position klar, kann sich auf Kompromisse einigen - und fühlt sich dann nicht als Verlierer.
Ja - und - manchmal ist man so wütend, da vergreift man sich an Wortwahl, passiert eben. Hätte er dich nicht so wütend gemacht, hättest du nicht so grantig werden müssen.

Solche wie ihn muss man nicht provozieren, die regen sich über alles auf. Und können tagelang trotzig auf ihrem vermeintlichen Recht behaaren. Oder gar Wochenlang.

Du hast halt kräftig in die Ausschußtonne gegriffen. Google dir Lovebombing - und schau, ob du Parallelen findest.

17.03.2022 09:06 • x 2 #92

A

Habe ich den Richtigen verloren?

x 3

Heffalump
Zitat von lalelu77:
Ich will das dieser Schmerz besonders morgens endlich aufhört

es dauert eben seine Zeit bis dein Fokus nicht mehr auf Ihn liegt, bis du erkennst, das deine Wünsche und Hoffnungen auch wichtig sind, wenn man ein WIR eingeht.
Ihr hatten nur kein WIR - ihr hattet zum Großteil sein ICH.

Was sagen deine Freunde dazu, deine Familie?

17.03.2022 09:13 • x 1 #93

DieSeherin
Zitat von lalelu77:
ich erinnere mich jeden Tag nur an die guten Dinge und wie toll er war und was ich falsch gemacht habe

dann mach eine liste der sachen, die so richtig untoll waren, druck die aus und häng die an deinen kühlschrank, badezimmerspiegel und übers bett!

17.03.2022 09:46 • x 1 #94

lalelu77
@DieSeherin das habe ich gemacht aber als ich die Liste gesehen habe.. hab ich mir gedacht, dass niemand perfekt ist und ich auch nicht so toll bin.. und das ich zu hohe Erwartungen habe.

17.03.2022 09:49 • #95

Heffalump
Zitat von lalelu77:
und das ich zu hohe Erwartungen habe

ne
zu niedrige

17.03.2022 09:51 • x 3 #96

DieSeherin
schüttelschüttelschüttel....

17.03.2022 09:53 • x 1 #97

lalelu77
Was sind denn so Punkte, die ihr nicht akzeptieren würdet? Mein anderer Exfreund meinte auch zu mir, dass ich zu empfindlich bin und zu viel Erwarte. Das hat mich nochmal umgehauen..

17.03.2022 11:59 • #98

LeTigre
Zitat von lalelu77:
Was sind denn so Punkte, die ihr nicht akzeptieren würdet? Mein anderer Exfreund meinte auch zu mir, dass ich zu empfindlich bin und zu viel ...

Das wurde dir hier schon mehrfach gesagt.
Du erinnerst mich sehr an eine bestimmte Userin, die auch immer wieder die selben Fragen gestellt hat und ständig am Zweifeln war, ob die Trennung richtig war.

Wenn du unglücklich mit ihm warst, dann ist die Trennung richtig gewesen. Aber du musst auch selbst mal nachdenken, was du eigentlich willst und ob du mit ihm wirklich glücklich werden würdest.

17.03.2022 12:55 • x 2 #99

tina1955
@LeTigre, hab ich auch schon gedacht.

17.03.2022 13:08 • x 1 #100

harumi123
Zitat von lalelu77:
Was sind denn so Punkte, die ihr nicht akzeptieren würdet? Mein anderer Exfreund meinte auch zu mir, dass ich zu empfindlich bin und zu viel ...

Respektloser Umgang, Schreien, Unzuverlässigkeit, Grenzüberschreitungen jeglicher Art. Emotionale Erpressung. Und wenn Worte und Taten sich nicht decken. Das und vieles mehr sind meine No-Go's. Und jeder hier hat dir gesagt, dass deine Ansprüche und Erwartungen eher zu gering sind. Alles, was dir Kummer, Tränen, Sorgen und Bauchschmerzen bereitet, ist nicht gut und kann weg.

17.03.2022 13:56 • x 2 #101

lalelu77
@harumi123 wir haben uns nie angeschrien und die Dinge könnte er mir theoretisch auch vorwerfen + noch das jemanden geküsst habe, Tinder hatte und alles in der on/off Zeit. Ich fühle mich so wahnsinnig schlecht..

17.03.2022 14:48 • #102

lalelu77
@LeTigre Ja du hast Recht…
Ich konnte mir halt alles mit ihm vorstellen und ich kann mich einfach nicht mehr erinnern wieso ich Schluss wollte.. bzw. schon an die Dinge die ich reingeschrieben habe

17.03.2022 14:50 • #103

Fliesentisch
Zitat von lalelu77:
@LeTigre Ja du hast Recht… Ich konnte mir halt alles mit ihm vorstellen und ich kann mich einfach nicht mehr erinnern wieso ich Schluss wollte.. bzw. schon an die Dinge die ich reingeschrieben habe

Kannst du dich nicht erinnern oder empfindest du sie retrospektiv wieder als nicht schlimm genug?

17.03.2022 15:25 • #104

DieSeherin
Zitat von lalelu77:
ich kann mich einfach nicht mehr erinnern wieso ich Schluss wollte..

willst du lieber eine miese beziehung, als alleine zu sein?

17.03.2022 15:26 • x 2 #105

A

x 4