385

Habe ich den Richtigen verloren?

lalelu77
Ich habe heute mit ihm telefoniert leider.. weil ich mich nochmal entschuldigt habe.

Bevor ich auf Tinder damals gegangen bin und jemanden geküsst habe. Hat er mir geschrieben "Hi ich wollte nur sagen, dass ich endgültig Schluss machen werde. Ich werde mir dieses hin und her nicht mehr geben. Ich will meine Zeit lieber jemanden schenken der mich wertschätzt. Du kannst mich blocken oder auch nicht. Du kannst mein Leben weiterverfolgen oder auch nicht. Das ist meine letzte Nachricht." daraufhin hatte ich damals nur gesagt, dass es wahrscheinlich besser so ist. Erst dann hatte ich Tinder und alles gemacht. Ich wusste ja nicht, dass er mir da noch nach paar Tagen wieder und wieder schreiben wird. Heute sagt er, dass er damit nicht Schluss gemacht hat sondern das einfach nur so gesagt hat.. er sagt er kann mir das ganze letzte Jahr nicht verzeihen, weil er so verletzt ist und war.. aber er hat es mir solange verziehen bis er eine Neue hatte.. ich fühle mich nicht mal sauer oder so aber ich finde es einfach fies. Oder hab ich das wirklich verdient?

16.03.2022 16:10 • #76

lalelu77
@Kittie Danke.. Ja ich habe schon ein Termin aber warte zur Zeit auf ihn..

Ich bin nur viel zu Hause aufgrund von Quarantäne deshalb denke ich viel nach..

16.03.2022 16:12 • x 1 #77

A

Habe ich den Richtigen verloren?

x 3

Heffalump
Mädel, lauf ihm nach, lass Dich weiter erniedrigen. ist deine Brause. Tipps hast du genug.

Der typ ist kein Geld wert. Aber die Erfahrung brauchst du wohl, wie es ist, sich selbst so gegen die Wand zu fahren, dass man jahrelange Begleitung von Psychologen braucht, um wieder gerade aus zu gehen.

Wie man mit 24 so einem Brüllaffen hinterherhinkt, werd ich nie verstehen

16.03.2022 16:15 • x 3 #78

lalelu77
@Heffalump ich weiß wie dumm das ist..
Dazu muss ich aber sagen, dass er mich nie angebrüllt hat.. es war vieles über Chat so schlimm. Und in Echt war es eher passiv aggressiv..

16.03.2022 16:25 • #79

lalelu77
Habt ihr noch mehr Ratschläge oder Meinungen? Ich bin echt wieder in einem Loch..

Was wenn nach ihm nur noch schlechtere kommen?

16.03.2022 20:23 • #80

Fliesentisch
Zitat von lalelu77:
Habt ihr noch mehr Ratschläge oder Meinungen? Ich bin echt wieder in einem Loch.. Was wenn nach ihm nur noch schlechtere kommen?

Was ist, wenn nach ihm ein Besserer kommt? Du kalkulierst natürlich das Risiko deiner Trennung, aber es kann genau so gut eine Chance sein!

16.03.2022 20:34 • x 2 #81

lalelu77
@Fliesentisch naja er hat mich weder betrogen noch irgendwie angeschrien oder geschlagen ..

16.03.2022 20:43 • #82

Fliesentisch
Zitat von lalelu77:
@Fliesentisch naja er hat mich weder betrogen noch irgendwie angeschrien oder geschlagen ..

Sind denn nur das Trennungsgründe für dich? Das wäre, gelinde gesagt, gruselig!

16.03.2022 20:44 • x 4 #83

lalelu77
@Fliesentisch Nein.. aber man hört so schreckliche Geschichten und bis auf die genannten Dinge war er ja "perfekt" bzw. nach meiner Vorstellung und hat auch nie mein Aussehen kritisiert. Ich zweifel echt daran.. es gibt ja niemanden perfektes..

16.03.2022 20:58 • #84

Fliesentisch
Zitat von lalelu77:
@Fliesentisch Nein.. aber man hört so schreckliche Geschichten und bis auf die genannten Dinge war er ja perfekt bzw. nach meiner Vorstellung und hat auch nie mein Aussehen kritisiert. Ich zweifel echt daran.. es gibt ja niemanden perfektes..

Man hört schreckliche Geschichten, und weißt du was, deine gehört dazu! Niemand, der sich seines Wertes bewusst ist, würde sich ein Verhalten vom Partner bieten lassen, wie du es beschrieben hast, und erst Recht würde niemand dann noch sagen, er wäre ja eigentlich perfekt gewesen.

Du kannst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du mit so einem Kerl den Rest deines Lebens verbringen würdest? Du bist laut Profil jünger als ich!

16.03.2022 21:00 • x 2 #85

hoeldin3
Hallo Lalelu,

ich habe mich durch deinen Thread gelesen.
Er hat dich zwar nicht körperlich verletzt, aber psychisch.
Ich habe mal jemanden kennengelernt, also wirklich NUR kennengelernt, und der Typ meinte, er könne mich sofort kontrollieren, was ich anziehe, mit wem ich mich treffe, was ich poste...
ich war schneller weg als er gucken konnte.
Ich verstehe dich sehr gut, dass du ihn vermisst, dich allein fühlst, etc. Gerade in der Quarantäne hat man so viel Zeit zum Nachdenken.
Aber denk mal wirklich nach: warst du GLÜCKLICH? So glücklich, dass du mit diesem Menschen gerne den Rest deines Lebens verbracht hättest?
Jemand, der dir misstraut?
Dich emotional kontrolliert?
Fühl dich gedrückt.
Und zu deiner Frage: Nein, er war nicht der Richtige.

16.03.2022 21:48 • x 3 #86

harumi123
Zitat von lalelu77:
Habt ihr noch mehr Ratschläge oder Meinungen? Ich bin echt wieder in einem Loch.. Was wenn nach ihm nur noch schlechtere kommen?

Dann sortierst DU die aus. Weil DU was Besseres verdient hast. Guck mal... Ich bin fast 48, habe ein paar gute Partnerschaften gehabt und eine Menge schlechte. Und vor gut zwei Jahren, als ich mit blauen Flecken und verweinten Augen auf dieses Forum gestoßen bin... Da hatte ich mich selbst nicht lieb. Ich musste erst lernen, dass man keine gute Partnerschaft führen kann, wenn man sich selbst nicht lieb hat. Also habe ich mir Zeit für mich genommen. Dann habe ich Dates gehabt. Viele Männer habe ich schon nach drei Sätzen abgewürgt. Da hat mir der Ton nicht gefallen. Ich habe mich mit einigen getroffen. Meistens nur zweimal. Ich hatte Freundschaft plus, war aber auch nichts. Und vor über einem Jahr habe ich meinen Verlobten kennen gelernt. Nächstes Jahr wird geheiratet. Und trotzdem... Ich weiß, ich komme alleine gut klar, ich habe Freunde, tolle Kollegen, Hobbys. Ich fühle mich stark.

16.03.2022 22:16 • x 5 #87

alleswirdbesser
Zitat von lalelu77:

Du musst sie ja nicht nehmen.

16.03.2022 22:33 • x 3 #88

Heffalump
Zitat von lalelu77:
@Heffalump ich weiß wie dumm das ist.. Dazu muss ich aber sagen, dass er mich nie angebrüllt hat.. es war vieles über Chat so schlimm. Und in Echt ...

Macht ihn nicht besser. Es gibt ja auch physischen Missbrauch

16.03.2022 22:36 • x 2 #89

DieSeherin
Zitat von lalelu77:
Was wenn nach ihm nur noch schlechtere kommen?

Zitat von lalelu77:
naja er hat mich weder betrogen noch irgendwie angeschrien oder geschlagen ..

ach mensch mädel... schraub mal deine ansprüche an einen beziehungspartner ein wenig höher! die mindestanforderung ist nicht, dass man nicht betrogen oder angeschrien/geschlagen wird - das sind selbstverständlichkeiten

17.03.2022 08:09 • x 7 #90

A

x 4