385

Habe ich den Richtigen verloren?

lalelu77
@CaliZero Bitte unterlass solche Kommentare. Wenn du nichts dazu beitragen möchtest, dann schreib einfach nicht mehr. Ich freue mich über Nachrichten, weil sie mir helfen über das Thema nachzudenken. Ich bin auch nicht irgendwie ein Zweitaccount oder sonst was.

18.03.2022 16:27 • x 1 #241

CaliZero
Zitat von lalelu77:
@CaliZero Bitte unterlass solche Kommentare. Wenn du nichts dazu beitragen möchtest, dann schreib einfach nicht mehr. Ich freue mich über ...

Ja ja..

was ich wann wie unterlasse, darfst du mir überlassen.

deiner ewigen Karussellfahrt muss mal Einhalt geboten werden. denn du erweckst null den Anschein, dass du mal nachdenkst und in dich gehst. Sondern einfach alles immer nur wiederkäust.
du verlagerst deine Verarbeitung nach außen, da gehört es aber erstmal nicht hin.

18.03.2022 16:43 • x 3 #242

A

Habe ich den Richtigen verloren?

x 3

harumi123
Zitat von lalelu77:
@tina1955 @DonaAmiga @harumi123 Ich frage bewusst euch, weil ich mir das Forum hier drei mal komplett durchgelesen habe. Und ihr die Meinung ...

Ich fahre jetzt noch eine letzte Runde mit dir. Eigentlich hast du genug Antworten bekommen. Ich habe nie gesagt, dass du einen Fehler gemacht hast. Aber aus MEINER Sicht ist die Beziehung, die du und dein Ex geführt haben, keine gesunde, vernünftige Beziehung, ungeachtet dessen, was wer wann weswegen gemacht hat. Es passt einfach von beiden Seiten nicht.

Zu der Tinder Geschichte sage ich nur - du warst zu der Zeit Single, für mich ist daran nichts verwerflich. Vermutlich hast du nur Ablenkung und Bestätigung gesucht, wie jetzt auch hier im Forum. Und das ist keine Unterstellung oder ein Angriff auf dich persönlich.

Ich kann dir nur einen guten Rat geben, den ich selbst auch befolge: Kümmere dich um dich, deinen Selbstwert und höre auf, darüber zu grübeln, warum es jetzt so gekommen ist, wie es ist. Mein Ex hat sich am Abend der Trennung gleich auf etlichen Singlebörsen angemeldet und mir zwei Wochen später erzählt, dass ich die einzig wahre Liebe für ihn sei. Ich habe ihn ausgelacht und mich als Person deswegen nicht infrage gestellt. Verstehst du, was ich dir sagen will? Alles, was du jetzt tust, musst du für dich tun, aus Selbstliebe und nicht für den Ex. Alles Gute von mir.

18.03.2022 16:54 • x 3 #243

D
Zitat von lalelu77:
Ich möchte doch noch zu ein paar Punkten Stellung nehmen.

Stellung nehmen - wieso das denn? Häng's mal tiefer, ey. Du stehst hier weder vor der Polizei noch vor Gericht noch im Beichtstuhl.

Zitat von Angelwings:
In vielen Posts hast du geschrieben, dass er nie etwas gegen dein Aussehen gesagt hat, warum sollte er das überhaupt tun?

Weil er viel, viel schöner ist als sie? Oder weil ihre Nachfolgerin hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen tausendmal schöner ist als er und sie zusammen?

Oder weil @lalelu77 vielleicht zwar nicht die Threads von Fussel999 kennt, wohl aber die von Lauryn, in denen es gefühlt pausenlos darum ging, wie (un)attraktiv jemand aussieht und wie beziehungs(un)fähig man deshalb ist usw. usf.; forumsältere User werden sich erinnern.

Und ich wundere mich währenddessen wieder einmal mehr über die Logik und das Selbstbewusstsein der coolen, hippen jungen Frauen heutzutage.

18.03.2022 17:15 • x 2 #244

lalelu77
@harumi123
verstehe, danke dass du das nochmal geschrieben/erklärt hast.

Zitat:
Mein Ex hat sich am Abend der Trennung gleich auf etlichen Singlebörsen angemeldet und mir zwei Wochen später erzählt, dass ich die einzig wahre Liebe für ihn sei. Ich habe ihn ausgelacht und mich als Person deswegen nicht infrage gestellt.

Das habe ich leider nicht verstanden.. Weil ich direkt auf Tinder war oder wie?

18.03.2022 18:28 • #245

lalelu77
@DonaAmiga ich kenne das Portal nicht sehr lange..

Zitat:
Weil er viel, viel schöner ist als sie? Oder weil ihre Nachfolgerin hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen tausendmal schöner ist als er und sie zusammen?

Mir ist egal wer besser oder schlechter aussieht. Sonst hätte ich das doch schon irgendwo erwähnt? Ich bin einfach allgemein nicht super extrovertiert und Selbstbewusst. Ich habe es damals immer wertgeschätzt, dass mich mein (Ex-) Freund so nimmt wie ich bin.

18.03.2022 18:30 • #246

tina1955
@lalelu77, wie viele Antworten erwartest Du denn eigentlich noch zu ein und dem selben Thema?

18.03.2022 18:33 • x 3 #247

harumi123
Zitat von lalelu77:
@harumi123 verstehe, danke dass du das nochmal geschrieben/erklärt hast. Das habe ich leider nicht verstanden.. Weil ich direkt auf Tinder war oder ...

Nein. Sei mir nicht böse, ich werde nicht mehr antworten. Nochmals alles gute

18.03.2022 18:43 • x 2 #248

D
Zitat von lalelu77:
ich kenne das Portal nicht sehr lange..

Aber als schlaue Studentin kannst du lesen und denken.
Bevor du hier ein Thema eröffnest, hättest du also vielleicht erst mal gucken können, ob es hier zu deinem Problem einen Themenfaden von jemand anderem gibt, den zu lesen vielleicht schon erste Denkansätze bewirkt.

Jedoch kann ich mir bei dir durchaus vorstellen, dass du sehr wohl schon in anderen Themenfäden anderer (?) Userinnen gelesen hast, denn die Ähnlichkeit zwischen deinem Thema und deiner Themenführung mit denen anderer (?) Userinnen ist zu groß und zu auffallend, um zufällig zu sein. Anders formuliert: Es wirkt ziemlich geguttenbergt.

18.03.2022 19:14 • x 1 #249

Heffalump
Zitat von lalelu77:
Selbstbewusst

war ich früher auch nicht so, aber ich hatte Spaß. Ich war single und hab es genossen.

Warum sich an jemanden hängen, der mir Spaß nicht gönnt.
Lerne mit dir zu leben, denn das wird deine längste Beziehung sein

18.03.2022 20:59 • x 2 #250

lalelu77
@DonaAmiga Nö. Also ihr müsst mir ja nicht glauben aber nein.

18.03.2022 22:00 • #251

tina1955
@lalelu77, ich kann es nicht glauben, dass es für Dich nichts wichtigeres im Leben gibt, als Dir Gedanken über Deinen Ex zu machen.

18.03.2022 22:40 • x 1 #252

hoeldin3
Hallo Lalelu,

hui, seit meinem letzten Post kamen noch einige dazu
Im Ernst:
JA, ich verstehe dich.
JA, ich schließe mich auch den anderen Vorschreibern an: bitte Dreh dich nicht ständig im Kreis.
ich war auch mal 24 und habe auch ne übelste Beziehung gehabt, wo ich alles beschönigt habe und gemeint habe, mit diesem Kerl will ich Kinder, heiraten, er ist so perfekt....
Ich wurde von allem gewarnt und viele haben mich versucht wach zu rütteln, und ich Idiot habe ihn vor meinen Augen auf einen goldenen Thron gesetzt. Zum Glück bin ich den los. Aber zurück zu dir;
Ob ihr zusammen gepasst habt? Nein.
Warum? Weil es dann nicht ständig on/ off wäre.
Hast du was besseres verdient? Ja.
War das alles deine Schuld? Nein.
Kommst du darüber hinweg? Auch wenn du jetzt denkst ich schaffe das nie! Dann sage ich: ooooh doch.
Spätestens, wenn du dich als erstes selbst liebst, dann kommt jemand, bei dem man nicht ständig on off hat und dem man vertrauen kann und und und...
Trust me

18.03.2022 23:23 • x 2 #253

Heffalump
Di hast keine Schuld - du hast Anteile.

Zitat von lalelu77:
Er war super romantisch

Am Anfang legt sich doch jeder ins Zeug
Zitat von lalelu77:
(im Chat)

in real nicht? Normal sollte es mehr im Realen stattfinden, statt im blablabla
Zitat von lalelu77:
aber wir haben uns wenig gesehen,

also doch nicht so Loveboat
Zitat von lalelu77:
mache ich mir Vorwürfe, das ich zuviel verlangt habe

zu wenig, glaub es mal.
Du sagstest doch selbst, was du alles planen musstest, weil er seinen pöppes nicht hoch bekam
Zitat von lalelu77:
zuviel wollte aber nicht besser als er war.

ja, du willst mehr - als er zu leisten bereit.
Natürlich bist du nicht besser als er.
Du bist jung, unerfahren und übst noch, ebenso wie er auch
Zitat von lalelu77:
das ich dazu neige meinem Partner zu viel an Liebe und Zuneigung abzuverlangen..

Du, das darf man auch. Zu viel zu verlangen, zu erwarten, zu hoffen - aber wenn man da ne Abfuhr bekommt, und du ja mehr als einmal, sollte man auch fragen - warum das so ist - und nicht uns, wir waren nicht dabei - und bei ihn hilft es auch nix, weil er der Blinde unter den Tauben - sondern Dich

Warum du dich mit Brotkrumen in dieser Äh Übung einer evtl Beziehung zufrieden gabst
Zitat von lalelu77:
aber er will mich nicht mehr zurück

ist sein gutes Recht. Ihr habt Euch als Paar abgenutzt.
Zitat von lalelu77:
Wieso will er das, wenn nicht aufgrund meines Verhaltens? Verstehe den Satz nur etwas nicht..

Weil sich eure Verbindung abgenutzt hat, der Zauber, wenn je da, verflogen. er grundlos eifersüchtig. Man kann auch mit dem ewigen, ich hab Schuld und ich bin die zu viel Fordernde, da alles via Radiergummi raus rubbeln, was je euer oder sein Kleber war, das bisschen Beziehung aufrecht zu erhalten.
Zitat von lalelu77:
Also teilweise lese ich hier wirklich
Selbst Schuld. Er hat zurecht jemanden passenderen. Und du warst nicht die Richtige.

ja. Du willst nicht Glauben - das du nicht zu ihm passt oder umgekehrt
Zitat von lalelu77:
Er war nicht der Richtige für dich. Sowas war keine Liebe und toxisch.

er ist ja auch nicht richtig, denn sein Invest wahr kaum messbar - außer im Chat.
So unter uns, Beziehungen, Partnerschaften, mit heißer Liebe, wildem S. und nicht voneinander lassen können, findet nicht im Chat statt, sondern Aug in Aug - er wohnte doch nicht weit weg, schriebst du.
Er hätte jederzeit die Leiter an den Balkon legen können, rauf klettern und sich in dein Bett schmuggeln können, zwecks Austausch von Körperflüssigkeiten.
Zitat von lalelu77:
Ihr habt nicht gepasst. Weder du zu ihm noch er zu dir aber keine hat Schuld

Es gibt ja auch keine Schuld, höchstens Anteile. Du willst was, er hält dich hin, labert heiße Luft, baut Luftschlösser:
Heute in 10 Jahren sind wir mit (Nasen)Ring verbunden und 5 Kinder, ne Hütte die unbezahlt ist, hohe Kreditraten und der obligatorische Hund. Während er seine Zeit auf der Couch verbringt, rockst du die Kinder, den Haushalt und bist glücklich, so einen aktiven und eloquenten Mann zu haben.
Der außer blabla nicht viel kann
Zitat von lalelu77:
Ich hatte ihn vor Paar Tagen angerufen, weil ich mich für meine Fehler entschuldigt habe. Dann meinte er, dass seine Neue ihn viel mehr Wertschätzt, dass sie ihn viel mehr bei seinem Job unterstützt.

Natürlich muss er jetzt sagen, das die Neue viel besser zu ihm passt. Damit du noch mehr das Gefühl hast, du warst Ursache und Wirkung.
Es kann ja nicht sein, das er, der Wortbarde - lügt, es kann nicht sein, das er nachtreten will, es kann nicht sein, das er wirklich so wenig ist, obwohl du viel mehr gesehen haben willst - in ihm.

Sei klüger als er, lösch die Nummer. Frage dich, was dir in Beziehung wichtig, was du mit deinem Partner erreichen willst - und in welchen Zeitrahmen. Sei dir zu schade für On/Off. Egal welches ES es zum ersten Mal beendet, jeder Aufwasch davon, wird immer schlechter, als der davor.

Sei dir mehr wert. immerhin hätte er dich haben können, er musste nichts für leisten, er brauchte dir nur von der nicht allzu fernen Zukunft ein Liedchen singen - und schon warst du träumend zufrieden. Das Leben findet aber jetzt statt - und nicht erst in x. Jahren.

Den Partner, den du in ihm gesehen haben willst - ist er eben nicht. Vielleicht noch nicht, vielleicht nie. Auch er darf sich weiterentwickeln zu einem Mann, wenn er aus seiner Windel wächst.
Du hast dir etwas erträumt - und musst diesen Traum jetzt fahren lassen, weil er nicht dazu passt.

Im richtigen Leben übernimmt man Verantwortung für seine Handlungen. Das tat er nicht - und du auch nicht. Lange Zeit, drei Jahre oder?
Du hast es jetzt beendet, Weil du mehr willst, als er liefern will. Das darf er. Das nennt sich freie Entscheidung. Da gibt es keinen Schuldfrage.

Und wieder sind ein, zwei, drei User mit an Bord, die vergessen haben, wie es ist, wenn man sich im Kreis dreht und keinen Ausgang findet. Unterstellungen aufstellt, obwohl die Forenregeln es untersagen. Gibt es einen begründeten Verdacht, macht man die @Forenleitung darauf aufmerksam, statt immer so leicht von hinten, wie Alle in den Rückenfaller zu agieren.
Wenn lalelu sagt, sie ist nicht Fussel, dann glaub ich ihr. Warum?
Weil es viele junge Frauen da draußen gibt, die ein völlig falsches Bild von sich und von Kerlen intus haben, wie Beziehung sein sollte oder wie nicht.
Denen ne beste Freundin fehlt, die exakt solches macht, immer und immer wieder Dinge mit mir durchkaut - bist ich es wörtlich begreife, das der Typ einfach der Falsche wahr. Tröstest, Beisteht und in den Arm nimmt.

Auch wenn das Thema noch 300 Seiten so weiter geht. Weil hier viele stumme Leser bei sind, die froh wären, jemand würde sich so Mühe geben, verständlich zu machen, was man JETZT noch nicht verstehen will, weil der Schmerz noch frisch und heftig und bösartig in einem lodert.
Es zwingt doch keiner, der nicht beistehen möchte, hier zu schreiben.

Sowas ärgert mich immer maßlos.
Der oft erste richtige Liebeskummer, man weiß eh nicht wo der Kopf steht, will sich nicht an Familie wenden, weil die womöglich schon immer sagten, der Typ ist ein Idiot. Man will unabhängige Meinungen von Außenstehenden, die eben keinen allzu tiefen Einblick haben, aber eine klare Sicht.

Zitat von lalelu77:
Ich bin einfach allgemein nicht super extrovertiert und Selbstbewusst.

Sorry, aber für Tinder recht es ja auch.
Buchtipp:
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin / Ute Ehrhardt

Warum Bravsein uns nicht weiterbringt.

Leg ich dir mal ans Herz.

19.03.2022 03:30 • x 3 #254

Heffalump
Sorry kann nicht schlafen - Vollmond

Zitat von lalelu77:
Es tut nur weh zu wissen, dass ich so leicht ersetzbar bin aufgrund meines Verhaltens.

Man könnte jetzt sagen, nun weißt du, wie er sich gefühlt haben muss, als du bei Tinder wahllos Typen abgegriffen hast.
Fühlt sich toll an?
Ne?

Wer wird schon gern schnell ersetzt, man will doch, das der Anderen auch während der Trennung leidet und sich nichts zum trösten sucht
Zitat von lalelu77:
Ich dachte ich bin offen für was Neues bis er immer wieder kam und gekämpft hat

er hat doch nicht gekämpft. Er hat eine Knopf gedrückt - und du bist sehr schnell, sehr einfach und leider sehr billig gesprungen.
Zitat von lalelu77:
Ja, er hatte das Recht sich eine neue zu suchen, da wir im On/Off waren.

Ja, er hatte das Recht sich eine neue zu suchen, wenn wir im Off waren.
Zitat von lalelu77:
Aber war es denn nicht auch mein Recht zu tindern?

Wenn du getrennt bist, kannst du tun und lassen, was du willst. Weißt du, wie viele Herzen du gebrochen hast, weil du dich dann trotzdem wieder Mr. Kotz zugewendet hast, wenn er mit dem Hosenstall winkte?
Zitat von lalelu77:
Wieso ist das mein Fehler gewesen aus eurer Sicht?

Du dir nicht die Zeit nimmst - zu verarbeiten, du deinen Schmerz mit ständig neuem überdecken wolltest. Rache?
Zitat von lalelu77:
Durfte er also aus Rache mir das antun?

Er tat dir nicht an, also nicht mehr als du ihm.
Du kannst nicht erwarten, das deine Handlungen nicht auch Konsequenzen nach sich ziehen
Zitat von lalelu77:
weil ich einfach den Überblick verloren habe, welche Meinung jetzt Einstimmung vertreten ist.

Weil es nicht um unsere Übereinstimmungen geht, sondern welche dir helfen deinen Mittelweg zu finden.
Zitat von lalelu77:
Ich will nur eine letzte Antwort und dann schreib ich hier nichts mehr rein.

Oh bitte bleib - es wird spannend deine Weiterentwicklung zu sehen - und dein Resümee, wenn du den Weg fertig durchschritten (Updates und so)
Zitat von lalelu77:
Ich möchte nicht, dass ihr denkt ich will eure Zeit verschwenden. Ich habe nur nach Antworten gesucht.

meine nicht. Wenn ich Zeit hab, dann lese und antworte ich, wenn nicht, dann hab ich grad keine Zeit
Zitat von lalelu77:
aber viele Leute haben ihre Beziehung mit einem Narzissten so beschrieben, dass er auch ihr Aussehen fertig gemacht hat. Er dagegen hat mir immer tausende Komplimente gemacht und hat eher meine Art und mein Verhalten attackiert.

Es gibt ja jeden Tag einen Deppen der durchs Isartor läuft, ob der einfach nur ein Egoist ist, oder ein Narzisst, ein Borderliner oder einfach nur ein Vollidiot - ist doch schnurz.
Es gibt viel perfidere Dinge, für die er Dich fertig machen kann - als du es dir jetzt vorstellen kannst. Sei froh, wenn der Kelch der Unwissenheit an dir (noch) vorüber zog.
Zitat von lalelu77:
Es war ein Bombenangriff an Beleidigungen zu meiner Art, Vorwürfen und dann direkt mit Entschuldigungen, Erkenntnissen und Versprechungen.

Ein Traum von einem äh Mann.
Wer´s mag.
Zitat von lalelu77:
bis ich halt Antworte. Und wen ich es nicht tat kamen Sachen wie ,,okay dann nicht'' und ,,ich brauche dich nicht''.

Und da sehe ich schon ne Störung, die er da hat - aber du siehst kleine rosa Fluffiwolken, er kämpft.

Zitat von CaliZero:
was ich wann wie unterlasse, darfst du mir überlassen.

@Forenleitung

Ein weiterer Effekt, der besonders in oft von Drollbeiträgen gestörten Communitys auftritt, zeigt sich im Umgang mit Neulingen: Häufig werden tatsächlich auf Unwissenheit und Naivität beruhende Fragen als Drollbeiträge abgetan.

Könnt ihr das drollige mal über die Regeln aufklären - Danke

19.03.2022 04:25 • x 1 #255

A

x 4