385

Habe ich den Richtigen verloren?

Kittie
Zitat von lalelu77:
Also teilweise lese ich hier wirklich Selbst Schuld. Er hat zurecht jemanden passenderen. Und du warst nicht die Richtige. Und von anderen dann Er war nicht der Richtige für dich. Sowas war keine Liebe und toxisch. Und von anderen Ihr habt nicht gepasst. Weder du zu ihm noch er zu dir ...

Ja eben... die Kommentare sind überwiegend einstimmig und dennoch stürzt du dich auf die wenigen anderslautenden Kommentare und drehst dich weiter im Kreis.

18.03.2022 13:47 • x 2 #226

lalelu77
@Kittie weil ich einfach den Überblick verloren habe, welche Meinung jetzt Einstimmung vertreten ist.

18.03.2022 13:50 • #227

A

Habe ich den Richtigen verloren?

x 3

Kittie
Zitat von lalelu77:
@Kittie weil ich einfach den Überblick verloren habe, welche Meinung jetzt Einstimmung vertreten ist.

Das ist eigentlich sehr eindeutig. ich glaube leider auch, dass du den negativen Meinungen viel mehr Gewichtung zukommen lässt und die vielen positiven deshalb ausblendest.

18.03.2022 13:58 • x 1 #228

D
Zitat von lalelu77:
Ich meinte eher im Bezug zu der Beziehung.

Wozu? Die ist doch beendet ... ?

Zitat von lalelu77:
Aber nehme ich an auch wenn es nicht gewollt ist.

Nicht? Wer zwingt dich denn dann dazu, x-mal dieselben unlogischen Fragen zu stellen, Antworten misszuverstehen, zu verdrehen, zu verschwurbeln und das Ganze immer und immer zu wiederholen?

Nicht wir zwingen dich dazu.
Nicht er zwingt dich dazu.
Nur du.
Und wenn du es tatsächlich nicht willst, dann lass es einfach bleiben!

Den Typ kriegst du nicht zurück. Das ist Fakt.
Auf deine ewig gleichen Schwurbelfragen wirst du auch im x-ten Versuch immer nur die gleichen Antworten bekommen. Auch das ist Fakt.
Es ändert sich nichts. Die Dinge sind, wie sie sind. Und da du keine Straftat begangen hast, gibt's auch keinen Grund für Schuldgefühle. Noch ein Fakt.

Aber renn' ruhig zur Therapie. Die, die's wirklich brauchen, können ja warten. Benimm dich weiter wie ein kleines Mädchen, das Sesamstraße guckt
Zitat:
Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ...

oder Piggeldy und Frederick
Zitat:
Warum heißt der Schrank Schrank? Er könnte doch auch Schrunk oder Schrink heißen!

und bloß nicht wie eine erwachsene Frau, die eben (Scheixxe noch mal) ganz einfach Liebeskummer hat.

18.03.2022 14:01 • x 2 #229

lalelu77
@Kittie Ja.. das ist mir bewusst, dass ich das mache. Ich möchte halt jede Meinung sehen und auch die Meinung von meinem Ex verstehen. Aber was ist die eindeutige (mehrheit) Antwort? Bin ich Schuld und werde ich jemanden besseren finden? Ich will nur eine letzte Antwort und dann schreib ich hier nichts mehr rein. Ich möchte nicht, dass ihr denkt ich will eure Zeit verschwenden. Ich habe nur nach Antworten gesucht.

18.03.2022 14:11 • #230

DieSeherin
du trägst keine schuld und wirst wieder eine liebe finden.

18.03.2022 14:14 • x 4 #231

tina1955
@lalelu77 , Du wirst mit Sicherheit einen Mann finden, der zu Dir passt.

Ob er besser zu Dir passt, wissen wir auch nicht.

Auf jeden Fall solltest Du Dir um den Ex keine Gedanken mehr machen.

18.03.2022 14:16 • x 2 #232

CaliZero
Fahrt ihr immer noch Karussell?

18.03.2022 14:33 • x 4 #233

D
Zitat von lalelu77:
Ich möchte halt jede Meinung sehen und auch die Meinung von meinem Ex verstehen.

Um die Meinung deines Ex zu verstehen, müsstest du dich mit ihm austauschen statt mit uns.

Zitat von lalelu77:
Aber was ist die eindeutige (mehrheit) Antwort?

Eine eindeutige mehrheitliche Meinung gibt es nicht, denn jeder hier schreibt aus seiner eigenen ganz persönlichen Sicht aufgrund seiner eigenen ganz persönlichen Erfahrungen in seinem eigenen ganz persönlichen Leben und Lieben.
Unsere Meinungen können und dürfen dir deshalb keine Vorschrift sein, wie du zu empfinden, zu denken, zu leben und zu lieben hast, sondern nur Denkansätze, bei denen du entscheidest, ob und wie weit sie für dich in Frage kommen oder nicht.

Übrigens funktioniert auch Therapie nicht anders. Der Therapeut betet dich nicht per Handauflegen gesund, sondern entwickelt mit dir Ideen zur Lösung deines Problems. Ob und wie du was davon umsetzt, entscheidest du ganz allein und eigenverantwortlich.

Dieses Forum hier wie auch 'ne Therapie sind nur Hilfe zur Selbsthilfe, aber sie ersetzen sie nicht. Dein eigentlicher Helfer kannst nur du selbst sein.

18.03.2022 14:37 • x 5 #234

lalelu77
@DonaAmiga

Zitat von DonaAmiga:
Um die Meinung deines Ex zu verstehen, müsstest du dich mit ihm austauschen statt mit uns.

Seine Meinung ändert sich manchmal und verwirrt mich. In einem Moment sagt er Dinge wie "Du bist kein schlechter Mensch und du hast mich nicht betrogen." und im anderen Moment "Ich weiß jetzt was du mir antun kannst. Ich kann dir nie wieder vertrauen. Du hast mich nie unterstützt und nie wertgeschätzt. Andere machen das (seine Neue) schon nach einer Woche!"
Oder er sagt Dinge und dann sagt er "das habe ich nicht gesagt!". Ich weiß selber nicht mehr.

@all
Danke für die Antworten. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

18.03.2022 14:46 • #235

D
Zitat von lalelu77:
Ich weiß selber nicht mehr.

Musst du doch auch nicht!
Jetzt hat er eine andere Frau auf dem Schoß bzw. sie ihn auf dem Hals. Und ob das, was er dir über sie erzählt, in allen Punkten so stimmt oder er dir nur was vorlabert, weißt du nicht.

Andererseits: Warum solltest du so was wissen müssen?
Wieso redest du mit dem Typen überhaupt noch? Wieso lässt du dir von ihm überhaupt noch was erzählen? Schon gar über deine Nachfolgerin? Was geht die dich an?
Ex bedeutet aus, vorbei, erledigt, passé, Sense, Pumpe, Feierabend!
Und nicht noch Fehlerdiskussion, also sich über irgendwelche Dinge zu zerhirnen und Dinge zu zerquatschen, die so oder so nicht mehr zu ändern sind.

18.03.2022 15:04 • x 3 #236

A
DU musst dir eine EIGENE Meinung machen! Du kannst hier ganz viele Leute fragen, was sie zu deiner Situation sagen, aber im Endeffekt pickst du dir dann auch nur das raus was du hören willst.. ergo mach dir ein eigenes Bild - das braucht Zeit und Abstand zu der Trennung - du wirst nicht direkt die Antworten bekommen die du dir wünschst oder die alles besser machen werden..

Was hilft dir das jetzt zu wissen, ob du an allem Schuld warst, oder zu wissen, ob er an allem Schuld hat.

Erstens meiner Meinung nach hat er definitiv extreme Minderwertigkeitskomplexe, für die du nichts kannst und wobei du ihm auch nicht helfen kannst. "Männer" die alles kontrollieren müssen oder mega eifersüchtig sind projizieren zum einen nur sich selbst und das eigene Verbalten auf den Partner und zum anderen ist das richtig unattraktiv. Bisschen Eifersucht ist süß, aber mehr ist da dann auch nicht drin.
Gibt dir ein Partner, der dir nicht vertraut ein gutes Gefühl? Hast du so Lust aus zu gehen? Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sowas keinen Spaß macht.

Du auf der anderen Seite hast es irgendwo mit dir machen lassen, auch wenn du dann Schluss gemacht hast WEIL DU NICHT MEHR DAMIT KLAR GEKOMMEN BIST - wenn man sich den Thread durch liest merkt man aber schnell, dass ihr beide eh gegenseitig davon ausgegangen seid, dass ihr am Ende wieder beieinander landet - bis das dann nicht mehr passiert. Muss auch mega weh tun, vorallem wenn er davor immer auf der Matte stand. (Mach dir wegen Tinder aufjedenfall keine Gedanken mehr, er war ja selbst auf der Suche)

Sieh’s mal so: Ihr hattet eine Off Zeit
Du bist auf Tinder und küsst da irgendwen (wahrscheinlich aus Verzweiflung) er scheint dir das irgendwie zu verzeihen bis er dann in eurer on off Phase jemanden kennen lernt?

I hate to break it to you aber wie kannst du irgendwas ernst nehmen, was er jetzt noch sagt? Wahrscheinlich hat er nur drauf gewartet bis er sein nächstes Opfer findet oder eben eine die besser passt, aber an deiner Stelle würd ich mir denken, dass das mit seinem kranken Verhalten keine gescheite Frau aushalten wird.

In vielen Posts hast du geschrieben, dass er nie etwas gegen dein Aussehen gesagt hat, warum sollte er das überhaupt tun?
Darf ich dich fragen wie zufrieden du mit dir selbst bist? Kommst du gut alleine klar? Bist du im reinen mit dir?

Egal ob er der richtige war oder nicht im Moment ist Schluss und ich würde an deiner Stelle die Tür zu machen zumindest für die nächste Zeit..

Versuch dir andere Fragen zu stellen als was du hättest besser machen können oder was du alles falsch gemacht hast.. was hat er alles falsch gemacht? Warum kann er aufeinmal ne andere haben aber musste bei mir so Terror machen - ihr wart zu dem Zeitpunkt nicht mehr zusammen - und für dich, bleib vielleicht lieber erstmal alleine und fang an dich selbst zu lieben statt dir die Liebe und Aufmerksamkeit von anderen zu holen nur so wirst du irgendwann erkennen was du eigentlich verdient hast!

Viel Erfolg weiterhin!

18.03.2022 15:36 • x 4 #237

lalelu77
@DonaAmiga
Wahrscheinlich wollte er mir einfach wehtun. Ich habe ihn nicht danach gefragt. Ich hatte ihn vor Paar Tagen angerufen, weil ich mich für meine Fehler entschuldigt habe. Dann meinte er, dass seine Neue ihn viel mehr Wertschätzt, dass sie ihn viel mehr bei seinem Job unterstützt. Aber ja du hast Recht.

18.03.2022 15:37 • #238

CaliZero
Zitat von Angelwings:
DU musst dir eine EIGENE Meinung machen! Du kannst hier ganz viele Leute fragen, was sie zu deiner Situation sagen, aber im Endeffekt pickst du dir ...

man möchte Neu-Hinzugestoßenen einfach nur noch zurufen:

Steig nicht ein ins Karussell!

18.03.2022 16:20 • x 5 #239

lalelu77
@Angelwings danke, dass du dir mein Thema nochmal so ausführlich angeschaut hast.

Ich möchte doch noch zu ein paar Punkten Stellung nehmen.
Zitat von Angelwings:
Sieh’s mal so: Ihr hattet eine Off Zeit
Du bist auf Tinder und küsst da irgendwen (wahrscheinlich aus Verzweiflung) er scheint dir das irgendwie zu verzeihen bis er dann in eurer on off Phase jemanden kennen lernt?

Zitat von Angelwings:
Warum kann er aufeinmal ne andere haben aber musste bei mir so Terror machen - ihr wart zu dem Zeitpunkt nicht mehr zusammen -

Ich denke er hat meine (zahlreichen) Trennungen 2021 und seine eigene (wie er selber sagt) nicht ernst genommen. Er meinte, dass er mir das nie zugetraut hätte, dass ich jemanden andere suche, Tinder runterlade, ihn (mit seinen Worten-) ,,mit einem Kuss ersetze'', wieder in Kontakt mit meinem Exfreund komme und Bilder verschicke. Er gibt auch die Schuld eher meinen Freunden, obwohl ich ihm hundert mal gesagt habe, dass sie nichts damit zutun haben und einfach für mich da sind. Jedesmal bevor wir gesagt haben das wir es ,,wieder versuchen'' oder ,,schauen wie das (von ihm versprochene) Date läuft'' habe ich ihm das alles gebeichtet. Und er hat mir verziehen. Jetzt sagt er, dass ich ihm hätte lieber das alles verschweigen sollen. Damals hat er mir aber immer wieder schon ,,gedroht'' - ,,Ich erfahre sowieso alles!''. Ich war an einem Tag mit einer Unifreundin unterwegs und ein damaliger Unifreund von mir ist mitgekommen. Er hat mir dann andauernd Nachrichten geschickt von wegen ,,Ich weiß, dass du auf einem Date bist!''. Seitdem hatte ich Angst mich zu verabreden. Deshalb lies ich es bei den Chats auf Tinder. Er meinte, dass er sowas wie Tinder und co. nicht nötig hat und das da nur Müllmenschen rumlaufen. Und als ich ihn fragte, wie er denn jemanden kennenlernen möchte meinte er immer - durch Instagram! Er sagt von sich aus auch, dass er in der Zeit wo ich das alles getan habe niemanden gesucht hat und das er nur mich wollte und das seine Neue, einfach so selber kam und es Schicksal war nach all seinem Schmerz.

Ich habe ihn gefragt und meinte ,,woher sollte ich wissen, dass es dir damit so schlecht ging?'' und er meinte, dass ich sowas hätte wissen sollen weil er ja immer diese Wutausbrüche hatte und mich nicht sehen wollte. Ich habe das einfach interpretiert als, dass er sich einfach nicht geändert hat und weiterhin sich keine Mühe für mich gibt.

Naja.. im Endeffekt habe ich niemanden eine Chance gegeben, weil wir es ständig probiert haben.

Zitat von Angelwings:
In vielen Posts hast du geschrieben, dass er nie etwas gegen dein Aussehen gesagt hat, warum sollte er das überhaupt tun?
Darf ich dich fragen wie zufrieden du mit dir selbst bist? Kommst du gut alleine klar? Bist du im reinen mit dir?

Darauf bin ich erst im Nachhinein gestoßen.. Meine Freunde und meine Mama haben mir nach der Trennung gesagt, dass er wahrscheinlich ein Narzisst ist oder halt toxisch. Bevor ich über ihn sowas sagen wollte habe ich natürlich recherchiert, was es heißt ein Narzisst zu sein. Manche Punkte treffen schon auf ihn zu aber viele Leute haben ihre Beziehung mit einem Narzissten so beschrieben, dass er auch ihr Aussehen fertig gemacht hat. Er dagegen hat mir immer tausende Komplimente gemacht und hat eher meine Art und mein Verhalten attackiert. Irgendwann habe ich das übernommen und das bereue ich..
Er denkt von sich, dass er der Beste ist und wenn er etwas schlimmes gemacht hat hat er sich DIREKT mit süßen Texten entschuldigt und mir keine Minute gegeben über das alles nachzudenken oder mich selber zu beruhigen. Es war ein Bombenangriff an Beleidigungen zu meiner Art, Vorwürfen und dann direkt mit Entschuldigungen, Erkenntnissen und Versprechungen. Ich habe ihn wie bereits erwähnt.. dann immer blockiert, weil ich überfordert war. Er hat dann einfach 4-5 Profile auf Instagram erstellt und überall weitergemacht - bis ich halt Antworte. Und wen ich es nicht tat kamen Sachen wie ,,okay dann nicht'' und ,,ich brauche dich nicht''.

Ich bin okay mit meinem Aussehen. Ich konnte bei ihm aber wirklich das erste Mal ungeschminkt und alles sein und das hat mir sehr viel bedeutet.

Zitat von Angelwings:
und für dich, bleib vielleicht lieber erstmal alleine und fang an dich selbst zu lieben statt dir die Liebe und Aufmerksamkeit von anderen zu holen nur so wirst du irgendwann erkennen was du eigentlich verdient hast!

Ja ich möchte mich wie gesagt darauf konzentrieren erstmal das alles zu Überwinden und irgendwie klar zu kommen.

Vielen Dank. Ich musste eben nochmal meine Gefühle ausschütten.

18.03.2022 16:25 • #240

A

x 4