385

Habe ich den Richtigen verloren?

DieSeherin
echt jetzt... dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein! du bist so blind und vernagelt, dass ich dich am liebsten nur noch durchschütteln möchte

18.03.2022 09:34 • x 4 #211

tina1955
@lalelu77 , dann hast Du wohl den größten Fehler Deines Lebens gemacht, wenn Du mit einem Mann Schluss gemacht hast, der Dich geliebt hat.

Auch das musst Du akzeptieren, dass jeder für seine Fehler selbst verantwortlich ist.

18.03.2022 09:36 • x 2 #212

A

Habe ich den Richtigen verloren?

x 3

lalelu77
@tina1955 ich kann einfach nicht mehr.. ich möchte nicht, dass das mein Fehler war…

18.03.2022 09:37 • #213

lalelu77
@DieSeherin wo bin ich den blind? Die Antworten verwirren mich so sehr.
Habe ich wie @tina1955 sagt wirklich den größten Fehler meines Lebens gemacht? Ich bin so verwirrt. Es tut mir leid.

18.03.2022 09:45 • #214

tina1955
@lalelu77 , Fehler sind da um gemacht zu werden.

Warum hast Du denn Schluss gemacht?

18.03.2022 10:03 • x 1 #215

tina1955
Zitat von lalelu77:
@tina1955 ich kann einfach nicht mehr.. ich möchte nicht, dass das mein Fehler war…

Du selbst musst doch wissen, ob es ein Fehler war, dass Du mit ihm Schluss gemacht hast.

Wir kennen den Mann doch gar nicht.

Und wenn Du einen Fehler damit gemacht hast und Zweifel hast, dann musst Du damit zurecht kommen .

Man wird immer im Leben für seine Fehler zur Verantwortung gezogen .

18.03.2022 10:09 • x 1 #216

lalelu77
@tina1955 Aber waren meine Fehler den so schlimm? Ich frage, weil ich auf vielen Seiten lese, dass man die "Gewichtung" seiner Fehler und des Partners erkennen soll. Aber das kann ich nicht.

Ich habe Schluss gemacht, weil mich seine Eifersucht und Wut so traurig gemacht hat. Ich hatte das Gefühl er gibt sich keine Mühe mehr. Ich wollte jemanden, der mich ernst nimmt und meine Probleme ernst nimmt.. und der Zeit für mich hat und auch mal ein Date plant. Er war super romantisch und immer für mich da (im Chat) also wir hatten dauerhaft Kontakt aber wir haben uns wenig gesehen, obwohl wir keine Fernbeziehung hatten. Ich war irgendwann so einsam und wegen Corona hieß es auch "wir können nicht viel unternehmen, weil wir aufpassen müssen". Er hat sich auch immer wieder entschuldigt und mir versprochen es zu ändern aber nach 3 Jahren wollte ich die Trennung. Jetzt Rückblickend und nachdem ich reflektiert habe wie ich auch war, mache ich mir Vorwürfe, das ich zuviel verlangt habe und zuviel wollte aber nicht besser als er war. Bzw. das ich dazu neige meinem Partner zu viel an Liebe und Zuneigung abzuverlangen..

Jetzt wo er eine Neue hat obwohl ich dachte, dass er mir das mit Tinder und Küssen und Kontakt zum Ex in der On/Off Zeit verziehen hat .. habe ich das Gefühl alles kaputt gemacht zu haben.

Ich würde diese Fehler wirklich nicht nochmal machen und direkt an mir arbeiten aber er will mich nicht mehr zurück.

18.03.2022 10:16 • #217

tina1955
@lalelu77 , Du kennst doch Deine Fehler, dann arbeite daran, dann klappt es auch mit dem nächsten Partner.

Ob Du im bestimmten Situationen zu viel vom Partner verlangt hast, kannst nur Du selbst beurteilen.

Wenn Du der Meinung bist, er hat zu wenig gegeben, war es der falsche Mann für Dich.
Für die nächste Frau ist er vielleicht der Richtige.

Dazu kann Dir keiner hier einen Rat geben.

18.03.2022 10:24 • x 1 #218

DieSeherin
Zitat von lalelu77:
Ich habe Schluss gemacht, weil mich seine Eifersucht und Wut so traurig gemacht hat. Ich hatte das Gefühl er gibt sich keine Mühe mehr. Ich wollte jemanden, der mich ernst nimmt und meine Probleme ernst nimmt.. und der Zeit für mich hat und auch mal ein Date plant.

na, dann schau beim nächsten mal drauf, dass derjenige, der eventuell ein partner für dich sein könnte, diese eigenschaften (nicht) hat.

und ichglaube wirklich, dass dir professionelle unterstützung besser täte, als hier immer und immer wieder die gleichen fragen zu stellen - und die antworten solange hin- und herzudrehen, bis sie dein schuldgefühl stärken. unsere antworten sagen nämlich alle das gegenteil und du kapierst es einfach nicht!

18.03.2022 10:43 • x 6 #219

Kittie
Zitat von lalelu77:
@LeTigre und wie schätzt ihr mich ein?

Ganz ehrliche Meinung? Du bist extrem unterwürfig, hast 0,0 Selbstwertgefühl und bist der Meinung für nichts und niemanden gut genug zu sein. Ich rate dir nochmals dringend zu einer Therapie, da sowas zu 99% aus der eigenen Vergangenheit herrührt und wenn man das nicht aufarbeitet und Wege findet sich selbst zu lieben, seinen Wert zu erkennen und zu verteidigen und seine Grenzen zu ziehen und auch genau so stehen zu lassen, dann wird man immer wieder an solche Typen geraten.

18.03.2022 11:47 • x 3 #220

D
Zitat von lalelu77:
Ich weiß nur nicht ob ich mit dieser Reue leben kann und habe Angst es immer zu bereuen

Zitat von lalelu77:
ich habe mir erhofft etwas zu lesen wie Er wird das auch noch bereuen. Er wird keine bessere finden, weil du gut zu ihm warst.

Geht's nicht noch theatralischer? Wir sind hier auf einer Plattform für Liebeskummer und nicht im Literarischen Quartett mit dem neuesten Roman von Alfred Kitschbock.

Zitat von lalelu77:
Es tut nur weh zu wissen, dass ich so leicht ersetzbar bin aufgrund meines Verhaltens.

Nicht unbedingt aufgrund deines Verhaltens, sondern weil er es so will. Und weißt du womit? Mit Recht! Er darf das! Genau wie du tindern durftest, als ihr nicht zusammen wart!

Zitat von lalelu77:
@LeTigre und wie schätzt ihr mich ein?

Gewollt kitschig, gewollt begriffsstutzig und gewollt gestört.
Tja ... du hast gefragt ... !

18.03.2022 13:09 • #221

lalelu77
@DonaAmiga
Zitat:
Nicht unbedingt aufgrund deinesVerhaltens, sondern weil er es so will. Und weißt du womit? Mit Recht! Er darf das!

Wie meinst du das? Wieso will er das, wenn nicht aufgrund meines Verhaltens? Verstehe den Satz nur etwas nicht..

Zitat:
Gewollt kitschig, gewollt begriffsstutzig und gewollt gestört.

Ich meinte eher im Bezug zu der Beziehung. Aber nehme ich an auch wenn es nicht gewollt ist.

18.03.2022 13:15 • #222

lalelu77
@Kittie
Ja, die Therapie habe ich ja schon nächste Woche. Ich will auch daran arbeiten..

18.03.2022 13:16 • #223

lalelu77
@tina1955 @DonaAmiga @harumi123

Ich frage bewusst euch, weil ich mir das Forum hier drei mal komplett durchgelesen habe. Und ihr die Meinung vertritt, dass ich den größten Fehler meines Lebens gemacht habe.

Ja, er hatte das Recht sich eine neue zu suchen, da wir im On/Off waren.
Aber war es denn nicht auch mein Recht zu tindern? Wieso ist das mein Fehler gewesen aus eurer Sicht? Durfte er also aus Rache mir das antun?

18.03.2022 13:23 • #224

lalelu77
Also teilweise lese ich hier wirklich
Selbst Schuld. Er hat zurecht jemanden passenderen. Und du warst nicht die Richtige.

Und von anderen dann Er war nicht der Richtige für dich. Sowas war keine Liebe und toxisch.

Und von anderen Ihr habt nicht gepasst. Weder du zu ihm noch er zu dir aber keine hat Schuld

Ich weiß jeder hat seine eigene Meinung aber dann sagt ihr mir, dass ich es nicht verstehe obwohl ihr überwiegend einstimmig seid.

18.03.2022 13:43 • #225

A

x 4