385

Habe ich den Richtigen verloren?

tina1955
Und übermorgen kommt Klotilde123 mit dem selben Thema und will hören wie gut oder schlecht ihr Ex war und stellt wieder 5 Tage lang die selben Fragen.

17.03.2022 18:47 • x 3 #181

lalelu77
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht nett, sowas zu behaupten ohne Beweise zu haben. Ich kenne den Account nicht.

17.03.2022 18:59 • #182

A

Habe ich den Richtigen verloren?

x 3

lalelu77
@LeTigre deine Meinung war ja, dass einer von uns hochtoxisch war. Dürfte ich wissen wer?

17.03.2022 19:00 • #183

lalelu77
@tina1955 das finde ich Schade aber vielen Dank für deinen Input.

17.03.2022 19:05 • #184

lalelu77
Ich würde mich dennoch über mehr Meinungen freuen.

17.03.2022 19:06 • #185

C
Zitat von lalelu77:
Ich würde mich dennoch über mehr Meinungen freuen.

Was beingt dir das denn?

17.03.2022 19:08 • x 1 #186

D
Zitat von Camaro:
Was beingt dir das denn?

Unterhaltung, Zeitvertreib.

Zitat von LeTigre:
Letztendlich ist es egal, wen du fragst. Es wird immer jemanden geben, der es so oder so sieht.

Genau, und immer daran denken, @lalelu77 : So gesehen, kann man es immer so oder so sehen.

17.03.2022 19:13 • x 4 #187

lalelu77
Ich sags nochmal. Ich mach das nicht aus Zeitvertreib oder Unterhaltung.

Ich bin wirklich einfach nur verwirrt über mein Verhalten und ihn und die ganze Situation.

Und vielleicht wollte ich bisschen Zuspruch, dass ich doch nicht so schuldig und schlecht bin wie er und ich denken.

17.03.2022 19:19 • #188

lalelu77
Und ich habe jetzt alles gesagt an Infos.

17.03.2022 19:23 • #189

CaliZero
Zitat von lalelu77:
Ich sags nochmal. Ich mach das nicht aus Zeitvertreib oder Unterhaltung. Ich bin wirklich einfach nur verwirrt über mein Verhalten und ihn und die ...

hast du alles schon bekommen.

reicht dir aber nicht.

und ich habe keine Lust, gegen deine inneren Überzeugungen anzuschreiben, wenn du dich nicht mal einen Millimeter selbst dahin bewegst und dir das ansiehst.
auch das kann dir niemand abnehmen.

aber das ist halt auch so ein Symptom bei Verlustangst und emotionaler Abhängigkeit: die nicht enden wollende Suche nach Bestätigung.

Genau das machst du hier. Einige hier grenzen sich schon von dir ab, weil du es echt nicht merkst. und selbst das nimmst du als Anlass weitere Bestätigung zu suchen.

du überträgst deine Paardynamik grad voll auf uns und da steige ich jetzt auch aus.

17.03.2022 19:26 • x 3 #190

lalelu77
Es tut mir leid..

17.03.2022 19:28 • #191

lalelu77
@CaliZero darf ich nur fragen ob du meinst, dass es eine allgemeine
Verlustangst, emotionale Abhängigkeit und Bestätigungssuche ist oder nur in dem Fall?

17.03.2022 19:50 • #192

CiRa78
Lies bitte mal das Buch von Stephanie Stahl...das innere Kind muss Heimat finden. Und beschäftige Dich mal mit dem Thema. Zusätzlich bitte dringend einen Termin bei einem Therapeuten. Du musst dringend an deinem Selbstwert arbeiten und positive Glaubenssätze manifestieren. Deine Srlbstzerstörung kann sich keiner mit ansehen

17.03.2022 20:31 • x 5 #193

D
Zitat von LeTigre:
@Forenleitung Bitte mal den Thread dieser Userin mit dem von Fussel (Ich kann nicht ohne ihn) vergleichen. Rate ich den anderen ...

17.03.2022 20:43 • x 1 #194

Heffalump
Einmal ein paar Stunden nicht online - und schon geht es wiederum um das Gleiche?

Zitat von lalelu77:
Aber diese Sachen bin ich mir eigentlich sicher hab ich nur im off gemacht.

Off - heißt Beendet. Wenn beendet - kannst du tun, was du willst - geht ihn einen Sch.-Dreck an
Zitat von lalelu77:
eher so Dinge wie So eine Freundin will ich nicht, du hast Adhs, peinlich bist du und alles und jeden schlecht gemacht.

Schau da genau hin.
Ein Mann, der in sich ruht, braucht sowas nicht.
Dein Knilch ist lächerlich
Zitat von lalelu77:
ob ich das Problem bin, ob ich das alles verdient habe und ob ich die eine Person verloren habe.

Du bist das Problem, aber du hast nicht den Richtigen verloren.
Du hast Dich verloren.
Zitat von lalelu77:
dann sollte ich doch um ihn kämpfen?

Nein
Ja
Vielleicht

Ich würde ihn einpacken, unfrei nach Timbuktu senden und endlich wieder leben lernen, wo ich keinen Knilch brauche, der mir sagt, was ich darf und was nicht.
Zitat von lalelu77:
Aber wieso liebe ich ihn noch? Und ist es berechtigt, dass er nie wieder Vertrauen kann?

1. weil du durch ständiges On/Off da abhängig bist
2. Sch Egal, was er kann oder nicht, Sein verkorkstes Leben, seine Baustelle
Zitat von lalelu77:
Egal was ich gemacht habe war er sauer.

!
Das sollte dir zu denken geben. Kann ja durchaus an ihm selbst liegen.
Zitat von lalelu77:
Ich möchte nicht als Betrügerin gelten und ich möchte nicht, dass man mir sagt man könne mir nicht mehr vertrauen..

Und wer solches über Dich sagt, ist wie wichtig für die nächsten 60 Jahre?
Zitat von lalelu77:
Aber ich verstehe nicht, wieso ich so leide und er so glücklich schon eine Neue hat.

Du leidest, weil deine Schallplatte an einem bestimmten Platz hängenbleibt - und immer wieder zurück springt.
Ob er glücklich ist, oder nicht - juckt nur Dich.

Lass ihn doch, mit dem wenigen, was er zum Glück braucht, glücklich sein. Meine Ansprüche wären da um einiges höher
Zitat von lalelu77:
Ich würde mir wünschen, dass er die Trennung von mir auch so bereut..

ach komm, was soll das - Ihr wart öfter im ON/OFF als das ihn das noch groß kratzt.
Der denkt eh, das du bald wieder schwach wirst, zurück kriechst und es so weiter geht, bis 2075
Zitat von lalelu77:
aber es tut weh zu hören, dass ich nicht gut für ihn war..

Ponyhof?

Du bist ja auch nicht gut zu dir, also völlig nachvollziehbar
Zitat von lalelu77:
Mich verfolgt einfach ein Gefühl von Schuld und das ich nicht gut genug für ihn war. Das ist sehr belastend.

Dann lerne, mit diesem Gewicht zu leben.
Müssen wir auch alle. Mit unseren Fehlern leben. Mit unsere Vergangenheit abschließen - um ein bisschen Zukunft zu schnuppern.
Nennt sich erwachsen werden.
Zitat von lalelu77:
Ich wollte mich nur ablenken, weil ich echt einsam war

Lachhaft

Weil du zwei Minuten von Mr. Kotz getrennt bist, datest du online und unterstreichst, das du keinen Tiefgang hast. Sonst würdest du es ja schaffen - mit dir alleine, mit deinen Gedanken alleine Zeit zu verbringen. Bist du in echt so?

Magst du dich selbst so wenig? Das du mit dir nicht alleine sein kannst?
Zitat von lalelu77:
Bin ich der toxische Part gewesen? Oder er?

Ihr nehmt Euch nix. Wachse mit dieser Problematik oder lass es, mir gleich.
Womöglich hat er die Ursache aus dir heraus gekitzelt und du kannst nicht loslassen, weil er so ein Zuckerstückchen ist, wo unsereins zum geht.
Zitat von tina1955:
Sehr merkwürdig, dass es genau das selbe Muster ist.

Tina, viele junge Frauen tragen dieses Muster.

Definition von Emanzipation:

Emanzipation bezeichnet einen Prozess der Befreiung aus Abhängigkeit und Unmündigkeit sowie der Verwirklichung der Selbstbestimmung (Selbstbestimmungsrecht), einem zentralen Ziel demokratischer Gesellschaft.

In dem vorliegenden Falle wäre es bestimmt besser, er hätte von seinem Faustrecht Gebrauch gemacht - und Frau auf ihren unterprivilegierten Platz verwiesen.

18.03.2022 04:50 • x 3 #195

A

x 4