385

Habe ich den Richtigen verloren?

lalelu77
@Camaro hättet ihr mir verziehen?

17.03.2022 16:53 • #121

LeTigre
Zitat von lalelu77:
Aber wieso liebe ich ihn noch?

Weil Gefühle eben nicht immer rational erklärbar und lenkbar sind. Das ist doch eine Kindergartenfrage.
Vllt klammerst du dich zu sehr an eine Illusion fest?

Zitat von lalelu77:
Und ist es berechtigt, dass er nie wieder Vertrauen kann?

Das ist doch individuell. Für ihn ist es wohl berechtigt.

17.03.2022 16:53 • x 2 #122

A

Habe ich den Richtigen verloren?

x 3

C
Zitat von lalelu77:
hättet ihr mir verziehen?

Warum ist die Frage für dich wichtig?

17.03.2022 16:57 • x 2 #123

LeTigre
Zitat von lalelu77:
Ich möchte nicht als Betrügerin gelten und ich möchte nicht, dass man mir sagt man könne mir nicht mehr vertrauen..

Man kann halt nicht everybodys Darling sein. Mein Gott, es gibt Exfreunde die mich verteufeln und es gibt Exfreunde mit denen ich gut auskomme und die mir alles gute wünschen.
Er sagt die Sachen doch meist aus Gnaz heraus, um dich zu ärgern. Wenn er das so sieht, ja dann ist es halt so.

Zitat von lalelu77:
Aber ich verstehe nicht, wieso ich so leide und er so glücklich schon eine Neue hat. Deswegen mache ich mir halt Gedanken, dass ich Schuldträgerin bin. Ich wollte wirklich die Richtige für ihn sein…..

Du redest irrationales Zeug, was keinen Sinn ergibt. Über die Schuldfrage wurde jetzt hier lang genug geredet. Akzeptiere einfach, dass es nicht gepasst hat und schau nach vorne. In ein paar Monaten wirst du wahrscheinlich ein neues Herzblatt haben und es wird dir so dermaßen egal sein, was er von dir denkt.

17.03.2022 16:58 • x 5 #124

LeTigre
Zitat von lalelu77:
@Camaro hättet ihr mir verziehen?

Es gibt nichts zu verzeihen. Ihr wart nicht zusammen und wir sind nicht dein Ex. Gott sein Dank.
Jeder tickt anders und jeder hat eine andere Schmerzgrenze. Und jetzt komm mal von diesen affigen Fragen weg. Die bringen dich eh nicht weiter und ergeben null Sinn.

17.03.2022 17:01 • x 4 #125

lalelu77
@LeTigre wieso Gott sei Dank?

17.03.2022 17:02 • #126

LeTigre
Weil ich nicht gerne so jähzornig wie er wäre und mir mein Leben zu schade wäre, um nur Zuhause zu hocken oder zu arbeiten.

17.03.2022 17:05 • x 2 #127

lalelu77
Ich würde mir wünschen, dass er die Trennung von mir auch so bereut.. aber die Wahrscheinlichkeit ist da sehr gering

17.03.2022 17:08 • #128

LeTigre
Zitat von lalelu77:
Ich würde mir wünschen, dass er die Trennung von mir auch so bereut.. aber die Wahrscheinlichkeit ist da sehr gering

Und du möchtest jetzt, dass wir da widersprechen?

17.03.2022 17:11 • x 1 #129

CiRa78
Wie alt seid ihr Zwei?

Für mich klingt alles eher toxisch. Und hier kann von erwachsenen Menschen nicht wirklich die Rede sein. Ihr tut Euch gegenseitig nicht gut und nein, er war nicht der Richtige für Dich. Du aber auch nicht für ihn.

17.03.2022 17:12 • x 1 #130

lalelu77
@CiRa78 wieso ich nicht für ihn? Es ist einfach so, dass ich ihm soo viele Chancen gegeben habe und so oft über Dramen hinweggesehen habe das ich das einfach nicht verstehe, dass ich nicht die Richtige für ihn bin/war.

17.03.2022 17:15 • #131

lalelu77
@LeTigre Nur die Wahrheit

17.03.2022 17:15 • #132

CiRa78
Ganz genau. Du hast Dich selbst dabei verloren. In einer vernünftigen Beziehung, muss sich keiner für den anderen verbiegen, nur damit es einem von beiden gut geht. Denk mal darüber nach.

Und Du hast ihm nicht gut getan, wenn Du ihm den Allerwertesten hinterher getragen hast. Ihm alles recht gemacht hast.

17.03.2022 17:17 • x 1 #133

lalelu77
Ich danke euch allen sehr. Auch wenn meine Gedanken bestimmt sehr verwirrend wirken. Ich bin nur so vertieft in diese Thematik seit einem Monat. Er scheint glücklich und das macht meine Schuldgefühle natürlich noch größer, dass die Beziehung nicht funktioniert hat. Ich weiß, dass es immer zwei Schuldige gibt. Oder keine.. aber es tut weh zu hören, dass ich nicht gut für ihn war.. von ihm und von hier. Aber ich akzeptiere es.

17.03.2022 17:20 • #134

LeTigre
Zitat von lalelu77:
@LeTigre Nur die Wahrheit

Die Wahrheit kennt doch von uns keiner. Woher sollen wir wissen, ob er glücklich oder unglücklich ist? Oder ob er die Trennung bereut? Was erwartest du? Ihr seid getrennt.

Wir können nur unsere Meinung dazu schreiben, aber die scheint dich nicht sonderlich zu interessieren. Zumindest scheint es so.

Wenn du immer noch nicht genug hast, dann spul das selbe Verhalten wie sonst ab, damit ihr nochmal zusammen kommt und euch nochmal trennen könnt. Oder du nimmst die Trennung jetzt endlich mal hin, machst 'n Haken hinter. Gestehst dir ein, dass das mit euch einfach nix ist und hälst deinen Liebeskummer aus, bis es besser wird. Und vor allem: brich den Kontakt zu ihm ab, wenn du endlich mal abschließen willst.

Es ist deine Entscheidung, was du machen willst: Weiter dieses On-/Off-Ding oder endlich voran kommen und diese Beziehung hinter dir lassen.

17.03.2022 17:22 • x 3 #135

A

x 4