385

Habe ich den Richtigen verloren?

harumi123
Ich habe mir jetzt noch einmal den ersten Post durchgelesen. Seine Eifersucht, dir Vorschriften machen, kontrollieren... Ständige Diskussionen um unnötige Sachen und so weiter. Nein, das geht gar nicht, egal wie viel du dazu beigetragen hast. Das kann man auch nicht Partnerschaft auf Augenhöhe nennen.

17.03.2022 15:32 • x 1 #106

lalelu77
Er nennt als Trennungsgrund das ganze letzte Jahr 2021. In der Zeit waren wir wie gesagt jede Woche On/Off. Wir haben jeden Tag geschrieben oder telefoniert aber wir haben immer wieder Schluss gemacht. An alle Gründe kann ich mich nicht erinnern aber bei jedem Streit hab ich es überwiegend beendet aber er auch. In diesem Jahr hatte ich halt Tinder, Bumble, jemanden geküsst, geflirtet und Bilder verschickt, hatte Kontakt zu meinem Ex, der mich supportet hat. Aber diese Sachen bin ich mir eigentlich sicher hab ich nur im "off" gemacht. Er ist jetzt total verletzt und sagt er liebt mich nicht mehr weil ich das alles getan habe während er um mich gekämpft hat.. und er sagt er hat nichts gemacht. Ich glaube ihm auch .. ich weiß dass es ihm wehgetan hat aber ich will so nicht sein. Ich habe mit niemanden geschlafen .. auch richtig gedated also mehrmals getroffen haben ich niemanden. Aber die Freundschaft mit meinem Ex war für ihn einer der schlimmsten Dinge.. wir haben uns aber nicht getroffen. Ich habe ihm alles direkt gebeichtet und er hat mur alles vorrerst verziehen.. dann im Dezember hatten wir uns noch was zu Weihnachten geschenkt und im Januar wollte er mich wieder nicht sehen und hat dann Schluss gemacht. Paar Tage später hat er mir geschriebne, dass er jemanden Neues hat.. heute sagt er dass er mir das alles nicht verzeihen konnte. Findet ihr das unverzeihlich? Ist das etwas wo man die Liebe verliert?

17.03.2022 16:02 • #107

A

Habe ich den Richtigen verloren?

x 3

lalelu77
@Fliesentisch beides.. ich weiß nicht mehr jeden Streit und ich weiß auch nicht jede unserer Wortwahlen.. ich weiß nur wie traurig ich war und verletzt aber nicht wie tatsächlich schlimm es war .. er hat auch oft Nachrichten zurückgerufen, wenn er zu viel "Gas" gegeben hat. Ich weiß nur dass er mich nie *beep* oder so genannt hat oder auch nie mein Aussehen kritisiert hat.. eher so Dinge wie "So eine Freundin will ich nicht, du hast Adhs, peinlich bist du" und alles und jeden schlecht gemacht. Z.B. wenn mir ein Unikollege wegen der Uni was geschrieben hat hat er ihn beleidigt als Hässlich vor mir.

17.03.2022 16:06 • #108

lalelu77
@DieSeherin ich kann nicht einschätzen wie mies sie war und wie mies ich als Person bin, die vielleicht was besseres als das nicht verdient weil ich ja auch soviel Mist baue.

17.03.2022 16:07 • #109

DieSeherin
Zitat von lalelu77:
ich kann nicht einschätzen wie mies sie war und wie mies ich als Person bin, die vielleicht was besseres als das nicht verdient weil ich ja auch soviel Mist baue.

ey... willst du aus deiner ich bin mies-wertlos schiene überhaupt raus? oder willst du hier nur dein minderwertgikeitsgefühl pflegen?

17.03.2022 16:10 • x 4 #110

lalelu77
@DieSeherin ich will nur offen und ehrlich alles zugeben um die Wahrheit zu erfahren.. ob ich das Problem bin, ob ich das alles verdient habe und ob ich die eine Person verloren habe. Ich weiß eure Meinung aber ich möchte alles sagen.. und dann euer Urteil wissen..

17.03.2022 16:13 • #111

DieSeherin
Zitat von lalelu77:
ich will nur offen und ehrlich alles zugeben um die Wahrheit zu erfahren.. ob ich das Problem bin, ob ich das alles verdient habe

nein - das alles hast du nicht verdient - zwischen euch war die dynamik ungesund und deswegen hat es nicht gepasst! da ist keiner von euch schuld, oder mies, oder irgendwas nicht wert!

was du tun kannst, ist für dich selber (!) mal zu schauen, wie du streitest... mit deinen freundinnen, geschwistern, eltern... ob du da auch immer abhaust und vielleicht lernen könntest, da konfliktfähiger zu werden - aber für dich selber!

17.03.2022 16:15 • x 2 #112

lalelu77
@DieSeherin wenn er keine Schuld hat dann sollte ich doch um ihn kämpfen?.. ich bin so verwirrt

17.03.2022 16:19 • #113

Catalina
Zitat von lalelu77:
wenn er keine Schuld hat dann sollte ich doch um ihn kämpfen?.. ich bin so verwirrt

Nochmal zum Mitschreiben: Keiner von euch beiden hat Schuld. Es passt zwischen euch einfach nicht. Und daran ändert auch ein Kämpfen deinerseits nichts. Das wäre in etwa so, wie wenn du dir überlegst, doch nochmal auf die heiße Herdplatte zu packen, nur um auch wirklich gaaaanz sicher zu sein, dass das weh tut.

17.03.2022 16:23 • x 3 #114

lalelu77
@Catalina wenn keiner Schuld hat.. und wir eigentlich zusammen passen? Das macht für mich keinen Sinn.. ich war mir immer sicher, dass wir zusammenpassen in unseren Werten, Ansichten etc.

17.03.2022 16:27 • #115

C
Hallo,

ich habe deinen Thread nun eher am Rande verfolgt, mag mich dazu aber auch äußern, weil das für mich kaum noch auszuhalten ist.

Nein! Nein! Und nochmals NEIN!

Du verlierst nicht den Richtigen und er verliert nicht die Richtige!

Ihr passt nicht zusammen!

On/Off, Beleidigungen, Genöle und vieles mehr und das alles von euch beiden.

Herrschaftszeiten, du bist 24 Jahre alt und gibst dir so einen anstrengenden Käse und das in Dauerschleife.
Kein Letneffekt?

Geh raus. Es ist Frühling.
Mach etwas Schönes, lenk dich ab.

17.03.2022 16:38 • x 8 #116

lalelu77
Okay ich habe es verstanden danke…
Keiner von uns hat Schuld und wir passen anscheinend nicht..

Aber wieso liebe ich ihn noch? Und ist es berechtigt, dass er nie wieder Vertrauen kann?

17.03.2022 16:40 • x 1 #117

LeTigre
Wenn ihr zusammenpassen würdet, würdet ihr euch nicht wöchentlich trennen.

Wenn ihr zusammenpassen würdet, würdet ihr euch gegenseitig nicht ständig so triggern, bis einer ausrastet.

Wenn ihr zusammenpassen würdet, würdet ihr entweder gemeinsam feiern gehen oder einer sitzt zufrieden Zuhause, während der andere zufrieden und ohne Schuldgefühle mit Freunden ausgeht.

Wenn ihr zusammenpassen würdet, würdet ihr Kompromisse finden, statt euch gegenseitig abzuwerten. Jeder will nur seinen Willen durchsetzen.

Wenn ihr zusammenpassen würdet, würdet ihr euch nicht gegenseitig mit Worten verletzen, sondern euch respektieren und es beim nächsten Mal besser machen. Macht ihr aber nicht. Ihr macht immer das gleiche. Zusammen, getrennt, zusammen, getrennt, zusammen, getrennt... dass ihr euch gegenseitig überhaupt noch ernst nehmen könnt, wenn wieder mal einer von euch Schluss macht.

Man muss sich nicht nur trennen, wenn einer nachweislich Mist gebaut hat. Man kann auch einfach im beidseitigen Einvernehmen eine Beziehung beenden, weil man merkt, dass man in bestimmten Punkten einfach nicht harmoniert und sich gegenseitig nicht gut tut. Warum muss man immer einen Schuldigen benennen, wenn man sich trennt?

Und warum du so eine komische SMS verschickt hast, versteh ich auch nicht. Ihr wart bereits getrennt und er hat dir gesagt, dass er dir nicht verzeihen kann und eine Neue hat. Warum machst du denn dann Schluss? Ihr wart bereits getrennt.
Euer Ich mach Schluss scheint immer dann zu fallen, wenn man den anderen zu etwas bewegen möchte und gerade nicht weiterkommt.

Auch wenn nicht alles schlecht war, muss man nicht bis zur absoluten K*tzgrenze zusammen bleiben. Man kann es auch einfach mal gut sein lassen und sich damit abfinden, dass es keiner Beziehung gut tut, so viel zu streiten, Schluss zu machen und sich gegenseitig verändern zu wollen.

Wenn jeder sich total verbiegen müsste, damit es endlich klappt, ist am Ende auch keiner glücklich.

17.03.2022 16:45 • x 5 #118

C
Zitat von lalelu77:
Aber wieso liebe ich ihn noch?

Gefühle halt, meist nicht logisch und ganz oft wirken sie verklärend.
Lass Zeit ins Land gehen, mach dein Ding und irgendwann kommt da der Aha- Moment und du kannst das dank Abstand rationaler betrachten.

Zitat von lalelu77:
Und ist es berechtigt, dass er nie wieder Vertrauen kann?

Das ist dummes Gerede, musst du nix drauf geben.
Er ist angepisst und du sollst dich schlecht (oder noch schlechter) fühlen.

Es ist aber völlig wurscht.
Ihr seid getrennt.

17.03.2022 16:47 • x 1 #119

lalelu77
@LeTigre

Die SMS war doch von ihm nicht von mir.. ich habe immer Schluss gemacht, weil er mich attackiert hat und ich es nicht ertragen habe. Egal was ich gemacht habe war er sauer. Aber er sagt ja heute, dass er so ausgerastet ist wegen meinem Verhalten.

Ich möchte nicht als Betrügerin gelten und ich möchte nicht, dass man mir sagt man könne mir nicht mehr vertrauen..

Ich weiß, dass ihr recht habt und ich bin sehr sehr sehr dankbar für all diese Tipps und eure Meinung. Aber ich verstehe nicht, wieso ich so leide und er so glücklich schon eine Neue hat. Deswegen mache ich mir halt Gedanken, dass ich Schuldträgerin bin. Ich wollte wirklich die Richtige für ihn sein…..

17.03.2022 16:52 • #120

A

x 4