A
Habe ich das Recht ihn zu hassen?
ana2013
manfredus
Zitat von ana2013:Ich habe mich in einen Kollegen verleibt.
Ich bin sehr glücklich in meiner Ehe.
Zitat:Das ging sehr langsam voran, hat 5 Jahre lang gedauert bis wir uns Liebe gestanden haben.
Zitat:Wie kann ich ihm verzeihen?
ana2013
lilly33
Zitat:Gott sei Dank bin ich schön und andere Männer haben nie aufgehört mich zu mögen. Mein Mann liebt mich übrigens noch mehr seitdem er spürt dass etwas mit mir los war.
manfredus
Zitat von ana2013:Du hast natürlich Recht. Ehe ist unglaublich wichtig.
Zitat:Und ich hatte nie vor aus meiner Ehe auszubrechen.
Zitat:Mein Mann ist mein Seelenverwandter. Ich liebe ihn und sogar unser S. ist OK. Aber die körperliche Anziehung zu diesem anderen Mann war stärker, als jemals zu meinem Mann. Ich war nie so verliebt. Ich habe nie so gelitten.
Zitat:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen starker Lust und „Liebe auf den ersten Blick“? Es ist dasselbe. Dasselbe Gefühl gilt auf einmal wertlos und schmutzig nur weil es keinen Stempel gibt in der Eheurkunde.
Zitat:Die Tatsache ist: er hat mich bewusst verletzt. Warum habe ich nicht das Recht, ihn zu hassen?
Zitat:Was hat das mit Ehe zu tun? Ehe wie sie ist, ist gesetzlich geregelte Lebensgemeinschaft. Es gab auch andere Formen in der Geschichte, und es wird noch andere geben. Menschen an sich sind soziale Wesen, sie sind imstande mehrere Personen gleichzeitig zu lieben. Sonst könnten wir nur ein Kind leiben, nur einen Freund haben. Du kannst auch 2 Frauen lieben, nur ist es heute nicht erlaubt beide zu heiraten. Eheformen ändern sich. Das hängt vom Klima, Wirtschaft und anderen Faktoren ab. Es ist nur ein Abkommen. Was bleibt ist zwischenmenschliche Liebe und Achtung.
Zitat:Die Tatsache, dass jemand nur eine Affäre ist, gibt mir nicht das Recht, den Menschen rücksichtlos, ohne Erklärung, wie einen Hund auf der Autobahn aus meinem Leben auszusetzen.
Zitat:Es gibt auch höhere Gesetzte. Und allgemeine Anständigkeit. Sie heißt Menschlichkeit.
Zitat:Das Wort „Affäre“ gefällt mir nicht. Es geht mir überhaupt nicht um S.,
Zitat:ich habe ihn in mein Leben aufgenommen, ich dachte an ihn jeden Tag wie ich an meine Kinder und meinen Mann jeden Tag denke.
ana2013